Aufwertung von Gruppenheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll Gruppenheilung aufgewertet werden ?

Ja, unbedingt
22
79%
Ja, aber nicht auf diese Weise
5
18%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

pumpkin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2010, 20:34

Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von pumpkin » 12. Jan 2013, 19:25

Die Chara Gruppenheilung ist durch die enorme Aufwertung von Selbstheilung durch den Einbau der Selbstheilungszauber fast gänzlich uninteressant geworden, was ich sehr schade finde. Auch Charas die vor nicht allzulanger Zeit ins Spiel gekommen sind wurden bereits deutlich aufgewertet im Nachhinein, während Gruppenheilung bis jetzt eher auf der Strecke zurückblieb. (Bauwesen, Labortechnik durch einbau des Chaoslabors ...)

Es sollte also einen neuen Anreiz geben, damit auch einige mehr bereit sind die Chara zu lernen, bzw. damit jene die sie haben einen Grund zur Freude haben.

Hier meine Ideen:

Erstmal ist es, vor allem für Spieler mit wenig XP, relativ schwer an die Zauber zu kommen. Im Gegensatz dazu gibt es für die Selbstheilungszauber ein ganzes Gebiet in dem die NPCs fast ausschließlich die Zauber fallen lassen. Zum Beispiel könnte das bei den Gruppenheilzaubern auch so gemacht werden. Oder aber es besteht bei jedem Gruppen-NPC eine gewisse Chance (zum Beispiel 5% oder 10%) dass ein Gruppenheilzauber fällt.

Des Weiteren würd ich den Standard-Verkaufspreis von aktuell 5gm auf 0gm senken, damit jene High-XPler, die in den Genuss kommen die Zauber zu droppen, sie nicht einfach an den Shop verkaufen.

Auch könnten die Gruppenheilis an sich verbessert werden, 3 LP pro Stufe sind nicht die Welt.

Bei der Anwendung eines Gruppenheilzaubers könnte eine gewisse Chance bestehen dass alle Gruppenmitglieder voll geheilt werden. Wobei die Chance dann auch abhängig von der Stufe von Gruppenheilung sein Sollte:

Die Chance könnte dann zum Beispiel 1,0035 hoch Stufe Gruppenheilung sein sprich 0,35% dazu pro Stufe mit Zinseszins

Dann wär die Chance bei Gruppenheilung MAX 52%

Kommentare und weitere Ideen sind gerne gesehn :wink:

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Khaos » 12. Jan 2013, 19:36

Gruppenheilung aufwerten - Klares Dafür

aber ich würde den Verkaufspreis in ruhe lassen. Es gibt schon genug Items die "Wertlos" sind.

Ich würde die Gruppenheilzauber generell Prozentual einrichten. Es gibt massig NPCs die ja auch Prozentual rein schlagen.
so würde es auch für die großen wieder Interessant in einer Gruppe diese zu verwenden.

Das bei anwedung eine Vollheilungs Chance besteht finde ich nett, aber mit 52 % auf max vll doch zu stark ^^
Khaos-Prinz in W14

pumpkin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2010, 20:34

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von pumpkin » 12. Jan 2013, 20:18

52% wär sie nur wenn die chara max ist. Bei 0.25% wären es bei Gruppenheilung 120 zum Beispiel 34%, auch intressant

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Idris » 13. Jan 2013, 00:07

die idee klingt gut und ich stimme dafür,wobei es noch viele andere charas gibt,die nur kurz einen sinnvollen effekt haben/erst garkeinen richtigen nutzen ziehen^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Euryale » 13. Jan 2013, 01:37

hm^^ bin dafür weil die idee von pump ist :PP
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Dimi

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2013, 23:20

pumpkin hat geschrieben:Bei der Anwendung eines Gruppenheilzaubers könnte eine gewisse Chance bestehen dass alle Gruppenmitglieder voll geheilt werden. Wobei die Chance dann auch abhängig von der Stufe von Gruppenheilung sein Sollte:

Die Chance könnte dann zum Beispiel 1,0035 hoch Stufe Gruppenheilung sein sprich 0,35% dazu pro Stufe mit Zinseszins

Dann wär die Chance bei Gruppenheilung MAX 52%
die idee gefällt mir am meisten, ist nicht übertrieben und wertet trotzdem gut auf. kann gerne rein.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Da Fisch » 27. Jan 2013, 08:13

Ich bin auch für eine Aufwertung von Gruppenheilung. Ich hab bisher genau 1 Spieler in Welt 10 getroffen, der die Gruppe bei einem NPC geheilt hat, und das obwohl ich jetzt über ein Jahr dort aktiv spiele. So würden es vll mal mehr.
Have you heard the news that you're dead?

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Onkel Hotte » 2. Dez 2013, 12:28

Erstmal push ich den thread nochmal nach oben weil mir das thema am herzen liegt.


Die idee mit den 52% ist nicht schlecht aber mir persöhnlich noch zu wenig. Die Chancen an Gruppenheilzauber zu kommen sind mittlerweile dank des updates des larpans noch mehr verschlechtert worden. Wenn sollte mal überlegt werden bei der derzeit vorgeschlagenen lösung die dinger irgendwo erwerbbar zu machen.
Ansonsten bin ich dafür das sie jetzt nicht voll heilen (das kann der stab wenn auch mit 2 min cooldown viel zu lange) aber prozentuale LPheilung wäre mal ganz cool. meinetwegen 60-70% der LP. Denn ganz einfach gesehen. Seit einbau der Chara haben auch die Spieler von damals LP akas gemacht. Und die mikrigen 360lp die die dinger heilen bekomm ich grad noch im 40k bereich mit einem Zauber abgedeckt. Danach muss ich schon 2 nehmen je nachdem.

Und hey. Es farmt halt nicht jeder wie irre den Überwacher ab (zumal das zu stosszeiten wo eh jeder durch Belron rennt unmöglich ist) Und naja Larpan... Kommt schon leute den macht dank des updates kaum noch wer.
Behüter ist in w4 auch so ne sache da die leute den anscheinend nicht gern hauen. Von der Massiven reden wir erst gar nicht (zumal ich die selber haue und bei allen eben genannten NPCs auch gerne selber die Zauber einsetze um meine Partner zu heilen.)

Wäre mal nett wenn der Chef sich selber äussern würde hier. Mann Sotrax selbst du wirst mittlerweile einsehen müssen das die Dinger überholt werden müssen...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Zodiak » 2. Dez 2013, 19:51

Die prozentuale LP-Erhöhung ist gar nicht mal schlecht. Bei +1% und 1 Sekunde pro Stufe ohne Zinseszins wären das auf Maximum +120% für 2 Minuten. Nicht zu mächtig um zu jagen aber wirkungsvoll genug um Gruppen-Uniques mit besserem Gefühl zu hauen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Dez 2013, 17:15

Also in meinem clan wird die massive täglich öfters gekillt und die zauber bleiben meist liegen^^ und den behüter kill ich auch aller paar tage je nach dem wieviel repzangen ich hab...bin weiterhjn dagegen die zauber kaufen zu können...eher mehr npc mit dem drop ausrüsten^^
Bild

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Aufwertung von Gruppenheilung

Beitrag von KomoAF » 11. Dez 2013, 05:54

Ha geil.. den Thread wollt ich schon selbst eröffnen:

Meine Vorschläge zum Thema Gruppenheilung aufwerten wären folgende:

Ab bestimmten Stufen Gruppenheilung ist die maximale anzahl an Gruppenmitgliedern höher solange man selbst der Gruppenleader ist:

zB.: Gruppenheilung 60 - 6 Mitglieder
Gruppenheilung 90 - 7 Mitglieder
Gruppenheilung Max - 8 Mitglieder


Parallel dazu könnte man auch weitere Inspis einführen die eben nur ab aktiver 6er 7er oder 8er gruppe möglich sind

zB:
Phasenenergie Inspiration (erklärt sich von selbst)
Clangold Inpiration (so wie Goldinspiration die aber direkt aufs Clankonto der jeweiligen Clans der Gruppenmitglieder kommt - fänd ich sehr passend durch die ganzen teuren Clantechnisch kaufbaren Clanerweiterungen)
Inspiration(s-chance) Inspiration - (Erhöht die Inspi Chance entweder a) für 30 mins (oder so) um 1-100 Promille (sprich 0,1 = 10 Prozent) oder b) für 1-100 minuten um ?? Prozent

Maybe auch XP Inspi die man wenn man sie nicht erhalten will mit feueröl umgehen kann oder schutzinspi, Kapsel inspi, Rote Zauberkugel inspi oder was auch immer

Optional halt vllt noch die Idee mit Gruppenheilzauber iwie verstärken oder öfter oder von mehr NPCS dropen lassen (obwohl ich sagen muss Larpan, Behüter, Überwacher, Landqualle reichen vollkommen aus - kA ob ich jetzt eins vergessen hab - man könnte jedoch statt fix 5 zauber das mit der Zaubermenge ähnlich den Wakruds bei der Feuerwachtel machen)


Die offenen Fragen bezüglich gruppen-größen-erweiterung wär halt:

a) man lässt es als vllt gewinnbringenden oder sozial nutzbaren bonus der gruppenheiler gefragter macht ---> heisst auch wenn der gruppenleader austritt bleibt die gruppengröße erhalten (zumindest eben die 7 die danach noch drinnen wärn)
b) es werden automatische beim wechsel oder austritt der gruppenleaders zufällig 2 weitere personen aus der gruppe gekickt damit sie wieder auf die ursprüngliche maximal anzahl von 5 Personen kommt

(ich persönlich wäre für a) )

Öhm ich glaub das war alles was mir letztens dazu so eingefallen is

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste