Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von El Capitano » 14. Jan 2013, 17:13

Hallo ;)
Ich komme aus DarkFleet und spiele dort auch sehr aktiv (ist aber kein Grund mich gleich mit Stöcken anzugreifen :D ). DarkFleet war sehr inaktiv und mittlerweile geht es dank des Admin (wie heißt die weibliche Form von Admin? O.o) Calideya wieder bergauf. Doch trotzdem kämpfen wir um jeden Spieler. Auch von Freewar hörte ich, dass die Userzahlen rückläufig sind (informiert mich, wenn das nicht so ist :D )

Ich hatte nun so eine fixe Idee ;)
Wie wäre es, wenn man DarkFleet und Freewar fusioniert? Klingt kompliziert, ist es sicher auch. Würde aber ein Megaspiel mit unendlichen Möglichkeiten ermöglichen. Und wenn man mal eben keine Lust auf Freewar hat, kann man in DarkFleet weiter machen und umgedreht. Insgesamt sollte es zu mehr Besuch in beiden Spielen führen.

Ingame könnte man beispielsweise ein Portal bauen. Ich hab Freewar nie wirklich gespielt, aber man könnte ja ein Portal bauen, mit dem man mit ein paar Goldmünzen 10 000 Jahre in die Zukunft reisen könnte. Dort muss man ein Raumschiff kaufen und kann dann dort in DarkFleet rumfliegen. Umgedreht auch bei uns. Durch das Portal kommt man aber nur ohne Raumschiff und nicht alle Items kann man mit durchs Portal nehmen (das wäre Adminsache). So kann man auch Quests bauen, die Freewar-DarkFleet-übergreifend sind. Ich denke aber, man braucht dazu eine neue Freewarwelt :)

Wenn man durchs Wurmloch fliegt, kann man auf beiden Seiten jedoch seine Erfahrungspunkte behalten, wobei alle Freewarler nur maximal so viele XPs mitnehmen können, wie das XP-Limit in DarkFleet es erlaubt. Außerdem kann man Gold mitnehmen, weil es beim Portal auf beiden Seiten ein Geldumtauscher gibt :)
So stünden alteingesessene Spieler nicht vor dem Nichts, sondern könnten dann auch auf der "anderen Seite der Zeit" von Anfang an mitmischen.
Lebenspunkte, Angriff und Intelligenz bzw. Rüstung, Angriff und Verteidigung können aber natürlich nicht übernommen werden.
Einige Items jedoch schon, aber so ein Nukleardetonator oder eine Laserwaffe aus DarkFleet würde in Freewar einfach RP-mäßig zu mächtig sein und ein Amulett der schwachen Feuersbrunst passt in DarkFleet auch nicht so Recht hin (mit Feuer gegen Raumschiffe?^^).
Allerdings haben wir auch einige Items, die bei uns zwar anders als bei euch heißen, aber dasselbe im Prinzip können. Auch da könnte es eine Umtauschstation (man gibt z.B. das Freewaritem hin und bekommt das DarkFleet-Item und kann es, wenn man DarkFleet wieder verlässt, wieder rückgängig machen) geben.

Was sind eure Meinungen? Fändet ihr sowas gut oder schlecht?

PS: Dass das viel Programmieraufwand ist, ist mir schon klar. Aber auf Dauer würde es beide Spiele beleben und sicher auch eine Menge Spaß machen. Wäre eine Investition in die Zukunft.
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von Geist von Fool » 14. Jan 2013, 17:46

Ich habe in DF ziemlich den Anschluss verloren, aber das letzte Mal als ich mich umgehört habe war dort Gold sehr einfach zu bekommen - ich fürchte daher, dass Gold in FW und in DF nicht wirklich vergleichbar ist. An sich ist der Gedanke an eine Verknüpfung sehr verführerisch, aber ich glaube eine Schnittstelle wird an der Übertragbarkeit der XP, Goldmengen und, wie du ja schon angeführt hast, Items und sonstigen Werte (Unterkünfte, Aktien, Auftragspunkte) scheitern. Letztendlich bliebe nur so etwas wie die Möglichkeit der XP-Übernahme bei gleichzeitiger Accountlöschung, was wohl nur als Alternative zu einer ohnehin geplanten Acc-Löschung interessant wäre, aber auf mich nicht sehr verführerisch wirkt.

Man könnte aber DF in den GC mit aufnehmen :). Dann wirds ein echter UC.

Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von El Capitano » 14. Jan 2013, 17:48

@Geist von Fool:
Klar haben wir mehr Gold. Aber daher auch die Umtauschstationen. Dort bekommste eben für 100 DarkFleet-Goldmünzen nur 20 Freewar-Goldmünzen ;)

Und bei Items dasselbe:
- einige kann man nicht mit rübernehmen
- einige kann man 1 zu 1 rübernehmen
- einige werden in ihr Äquivalent auf der anderen Seite umgewandelt.
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von loovayy » 14. Jan 2013, 17:52

in darkfleet gibts doch iwie ne maximale anzahl an "XP" oder wie man das dort nennt? wie soll das dann funktionieren?

Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von El Capitano » 14. Jan 2013, 17:56

Ja. Man kann in DarkFleet maximal 37160 XP heute haben. Morgen 20 XP mehr usw.

Wenn ihr aus FW zu DF kommt, dann könnt ihr maximal so viel XP mit rübernehmen. Verlasst ihr DF wieder, bekommt ihr eure alten XPs wieder.

Umgedreht kann ein DFler nur so viel XP mit rübernehmen, wie er eben besitzt. Eventuell kann man bei einem Wechsel eines DarkFleet-Spielers von DF zu FW ja die XP auch verdoppeln, dass es etwas fairer wird. Ist eben Balancing :)


------------

ABER:
Ein Freewar-Spieler kann zwar von FW zu DF gehen und dort XP machen, aber diese werden ihm in Freewar selbst nicht angerechnet.
Umgedreht dasselbe.
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von loovayy » 14. Jan 2013, 22:27

Oder wenn es technisch machbar wäre, könnte jmd aus darkfleet in fw xp sammeln , und dort aufbauen, wenn du verstehst wie ich meine?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jan 2013, 22:57

also meins is das net^^ hab nie df gespielt und hab es auch net vor^^
Bild

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von loovayy » 14. Jan 2013, 23:13

Cobra de Lacroix hat geschrieben:also meins is das net^^ hab nie df gespielt und hab es auch net vor^^
joa hab das mal paar min gezockt, aber is auch überhaupt nich mein ding ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von Flummi » 14. Jan 2013, 23:43

Universum 1
20 Spieler online
4129 Spieler insgesamt

Weiß gar nicht was du hast Erbschen.. :D
Ist doch total aktiv..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von yawo » 15. Jan 2013, 06:34

Vielleicht sollte man einfach mit einem Account rüberwechseln können, aber man fängt beim ersten mal von vorne an, beim zweiten Mal geht's da weiter, wo man aufgehört hat. So kann man einfach mal reinschnuppern in die andere Seite und ab und zu hat man dann bestimmt mal wieder Lust, da reinzukucken.

Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von El Capitano » 15. Jan 2013, 09:08

Mhm....... seh schon, ihr wollts nicht wirklich :D
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von -=Buzzeron=- » 15. Jan 2013, 09:23

Wie du bereits bemerkt hast, ist das im Moment technisch nicht ohne großen Zeitaufwand umsetzbar (ich würd sogar sagen unmöglich).
Die Zeit hat einfach keiner, selbst in FW gibt es außer Unterkünften nichts mehr, was noch umgesetzt wird.
Bild
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von yawo » 15. Jan 2013, 12:11

Wie gesagt in beiden Spielen eine neue Welt eröffnen und wenn ich bei fw ein Account erstelle wird dort auch einer erstellt.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von edelstoff » 15. Jan 2013, 15:11

ich bin dagegen. eine umfrage dazu wäre trotzdem interessant.

Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Re: Das Megagame - Fusion zw. DarkFleet und Freewar

Beitrag von El Capitano » 15. Jan 2013, 21:01

"Wie du bereits bemerkt hast, ist das im Moment technisch nicht ohne großen Zeitaufwand umsetzbar"

Sagte ich aj schon. Aber wäre halt was für die Zukunft ;)
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste