Elixier der Bewegung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Atmosphere
Kopolaspinne

Elixier der Bewegung

Beitrag von Atmosphere » 15. Jan 2013, 23:39

Ich verstehe immer noch nicht warum das Elixier der Bewegung mit 10 Anwendungen den gleichen Namen hat wie das Elixier mit 5 Anwendungen. Wieso gibt es nicht...

ein Elixier der Bewegung mit 5 Anwendungen
und
ein großes Elixier der Bewegung mit 10 Anwendungen?

Khaos
Kopolaspinne

Re: Elixier der Bewegung

Beitrag von Khaos » 16. Jan 2013, 02:17

Nie deauf geachtet. Sollte es so sein gehört es auf jedenfal geändert o.O
Khaos-Prinz in W14

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 16. Jan 2013, 12:04

Dafür!

Eventuell könnte man auch die Flasche größer darstellen, das ein optischer Unterschied sichtbar wird (zusätzlich)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2013, 12:06

Also großes passt nicht, das klingt doof und hat Nachteile als Schnellzauber, wenn man kleinen Monitor hat.

Im Prinzip ist es ja so. Füllt man ein Elixier im Labor hat man mehr davon, das weiß ein jeder Laborant.
Aber wieso man nun das eine Halb Voll oder halb leer oder groß und klein nennen soll sehe ich keinen Sinn dahinter. Man selbst weiß es ja, das reicht, wenn man es kauft sollte man allgemein drauf gucken. Höchstens könnte ich mir im Beschreibungstext noch etwas vorstellen....aber halt , da steht es ja.

Das ist halt so gäbe viel dringlichere Änderungen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Narubia
Teidam

Beitrag von Narubia » 16. Jan 2013, 12:41

Ich fände den neuen Vorschlag vor allem dahingehend nicht besonders toll, dass man dann zwei Schnellzauber für die Elixire braucht anstatt einen.

Ich fände es daher besser, wenn entweder
a) man 30 Glodofische braucht, um eine Elixir herzustellen, das 10 Anwendungen inne hat
b) man für die bisherigen Materialien 2 Elixire der Bewegung im Zauberlabor mit je 5 Anwendungen bekommt.

So würde das Problem mit den unterschiedlich großen Elixiren, mit den Schnellzaubern und mit den Verwirrungen in der MH aufgelöst werden.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2013, 13:04

Narubia hat geschrieben:Ich fände den neuen Vorschlag vor allem dahingehend nicht besonders toll, dass man dann zwei Schnellzauber für die Elixire braucht anstatt einen.

a) man 30 Glodofische braucht, um eine Elixir herzustellen, das 10 Anwendungen inne hat
b) man für die bisherigen Materialien 2 Elixire der Bewegung im Zauberlabor mit je 5 Anwendungen bekommt.

So würde das Problem mit den unterschiedlich großen Elixiren, mit den Schnellzaubern und mit den Verwirrungen in der MH aufgelöst werden.
Das wäre keine Lösung, denn gerade dafür lernen manche Labor überhaupt (me)
Das man am Elixir einen kleinen Bonus hat.
Wer zu blöd ist in der Maha genau nach zu sehen, der soll sich bei Fw Abschreiben, denn der wäre auch so doof Gzks mit einer Anwendung zu kaufen. Und wenn es mal passiert spätestens beim zweiten Mal weiß man es. Soll man nun für jedes Item , wo mengen angaben verfälscht werden können ne Extra Wurst machen? NEIN

Immernoch dagegen. Das Eli im Labor ist ein Spezi wo man einen Bonus abstauben kann. Fällt das weg sind kaum noch Zauber drin, die wirklich gut sind. Daher Lab wird drastisch beschnitten, ist es so wichtig einem Elixir, das ein paar tropfen mehr hat einen anderen Namen zu geben ? Nein

Gerade wegen Schnellzauber finde ich es gut das beide gleich gezählt werden. Punkt
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 16. Jan 2013, 14:57

und ein großes elixier, dass zur hälfte leer ist (also de fakto dnan ein normales ist) soll dann seinen namen ändern? unnötig, dagegen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 16. Jan 2013, 22:10

Das ist eine der merkwürdigen Designentscheidungen Sotrax'.. *räusper*
Zauber der Starre <-> Versteinerung, gleiche Prinzip wie hier nur da kümmert sich scheinbar niemand drum (oder niemand anderes, mich störts, ich kann aber mit leben) zu sagen "man braucht 2 SZ dafür".
Da kann man auch drüber diskutieren warum es eine Unterscheidung gibt, beide Zauber machen das Gleiche.
Als Fan von konsistenter Entwicklung: entweder oder aber nicht beides.
Da ich in der Unterscheidung aber mehr Sinn und Vorteile sehe, definitiv für eine Unterscheidung im Namen.
Ob nun "großes" oder was Anderes dafür hergenommen wird, ist mir allerdings egal.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 17. Jan 2013, 01:41

Ich finde die Begründungen hier auch relativ merkwürdig.

Immerhin gibt es bei den Zauberkugeln auch die Unterscheidung; kleine Zauberkugel, gepresste Zauberkugel, große Zauberkugel

Beim Stab der Magie ist es das selbe; Stab der Magie, Stab der großen Magie

Warum ausgerechnet hier jetzt keine Unterscheidung gemacht werden soll ist mir echt rätselhaft. Sicher kann ich die Elixiere in der Markthalle und im Inventar unterscheiden, aber das ist doch nur zusätzliche Arbeit.

Narubia
Teidam

Beitrag von Narubia » 17. Jan 2013, 10:52

Gangrils hat geschrieben:
Narubia hat geschrieben:Ich fände den neuen Vorschlag vor allem dahingehend nicht besonders toll, dass man dann zwei Schnellzauber für die Elixire braucht anstatt einen.

Das wäre keine Lösung, denn gerade dafür lernen manche Labor überhaupt (me)
Das man am Elixir einen kleinen Bonus hat.

[...]

Immernoch dagegen. Das Eli im Labor ist ein Spezi wo man einen Bonus abstauben kann. Fällt das weg sind kaum noch Zauber drin, die wirklich gut sind. Daher Lab wird drastisch beschnitten, ist es so wichtig einem Elixir, das ein paar tropfen mehr hat einen anderen Namen zu geben ? Nein

Gerade wegen Schnellzauber finde ich es gut das beide gleich gezählt werden. Punkt
Ich weiß nicht, ob du meinen Vorschlag richtig gelesen hast.
Meine beiden Vorschläge zeigen Lösungen, die deine Labortätigkeit nicht einschränken (außer, du willst sagen, dass das Item mehr in deinem Inventar oder die 3Gm MH-Kosten, die du zum einstellen mehr brauchst, stören), die Schnellzauber nicht beeinträchtigen und das Problem der Unübersichtlichkeit erledigen.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 17. Jan 2013, 11:14

Ich glaube Gangrils bezieht sich auf die 30 Glodos/Elixier... Was 2 Glodos mehr wären als jetzt

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Jan 2013, 11:41

Kann mal einer der Befürworter erläutern, welchen Mehrwert eine Unterscheidung.der beiden Elixiere bringen würde?

Lord Hummel
kleines Schaf

Beitrag von Lord Hummel » 18. Jan 2013, 10:02

Ich wurde es endern aber ich wurde es dann lieber "gutes Elixier der Bewegung" nennen

Gesperrt