Seite 1 von 2

Schafsherden

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:02
von Lord of Death
Also, ich bin momentan irgendwie so auf Schafstrip. Und da die Idee mit den rebellen abgelehnt wurde, mach ich nochmal ne andere Idee, was man mit den Schäfchen denn anstellen könnte.

Als erstes muss gesagt sein, dass die idee ungefähr schonmal vorgeschlagen wurde. Aber da es jetzt durch die Charakterfähigkeiten eine neue Möglichkeit der Spezialisierung gibt, wollte ich sie hier nochmal aufgreifen.

Die Charakterfähigkeit lautet: Herdentrieb

Mit dieser Fähigkeit kannst du Schafe zu dir treiben und eine Herde bilden. Diese können geschoren werden, um Wolle zu erhalten. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit steigt die Anzahl Schafe, die du maximal in deiner Herde haben kannst, um 1.

Wenn man diese Fähigkeit und einen Hirtenstock besitzt, kann man den Hirtenstock auf einem Feld mit einem Schaf verwenden, um es zu einem zu locken. Dieser Vorgang dauert 5 Minuten, doch das Schaf geht vor dem Ablaufen dieser Zeit in deine Herde über, da es sonst jemand in diesen 5 Minuten killen könnte. Deine herde ist eine Erweiterung der Statusleiste, die dann aktiv wird, wenn man die Fähigkeit gelernt hat. Sie sieht etwa so aus:

Herde:
1 / 3 Schafe (1 Schaf in Herde, 3 Schafe maximal)
Scheren

Einmal täglich kann man die Schafe scheren.Dafür braucht man eine Schere (aus dem Auktionshaus). Das dauert Schafe*2 Minuten und bringt pro Schaf 1 Wolle (Item).

Die Schafe können jedoch auch verloren gehen. Wenn du mit deinen Schafen auf einem feld mit einem NPC mit Angriffsstärke 10 oder mehr bist, KANN es passieren, dass ein Schaf Angst bekommt und abhaut.

Wenn du stirbst, hauen alle deine Schafe ab.

Wenn du deine Schafe 7 Tage lang nicht fütterst, hauen auch alle ab. (Futterstation gibts ja schon; 20 Goldmünzen pro Schaf)


Jetzt fragt ihr euch sicher, was bringt das Ganze. Nun, die Wolle, die man durch das Scheren bekommt, kann man zu einer Weberei bringen. Die macht einem dann für 10 Stück Wolle eines dieser Items:

Warmer Woll-Pullover

Ein sehr bequemer und warmer Pullover aus Schafswolle. Trägt man ihn, ist man gegen jegliche Kälte geschützt.

Ohne diesen Pullover sollte man in Latenia und der Eishöhle kontinuierlich LP wegen der Kälte verlieren. Wenn man ihn bei sich hat, nicht mehr.


Wollener Schlafsack

Ein sehr gemütlicher und kuscheliger Schlafsack aud Schafswolle. 5 Minuten Schlaf in diesem Sack reichen, um sich vollständig zu erholen. (Zauber: Stufe 0)


dickes Wollseil

Diese dicke, lange Seil wurde aus Schafswolle gesponnen. Es ist dazu gedacht, sich über Abgründe zu hangeln.

In einem neuen Gebiet sollte es einen Abgrund geben, über den man nur mit diesem Seil kommt.

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:06
von Lino
also ich find die idee gut :)

zum neuen gebiet mit den abgründen... schnapp dir n editor und leg los :wink:

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:07
von Poultrygeist
lol schafstrip...
finde die idee gut aber in latenia kontinuierlich lp verliern? ne danke...

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:10
von Lino
das "kontinuierlich" sollte so wie im vulkan sein... also nicht in festgelegten abständen, sondern zufällig... un sotrax wollte ja auch mal wetter einbauen... und bei nem schneesturm in latenia hätt ich schon gerne einen Warmer Woll-Pullover :wink:

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:29
von Lord of Death
Lino hat geschrieben:also ich find die idee gut :)

zum neuen gebiet mit den abgründen... schnapp dir n editor und leg los :wink:
Ach ich habs mit dem Editor schon oft probiert, aber ich hab eben nur Paint, so kommt nie was richtig gutes Zustande... :cry:

@ Poultrygeist: Dann braucht man halt den Wollpullover. Dann haben die Hirten auch was, wo sie jedem mindestens 1 davon verkaufen können.

Verfasst: 23. Jan 2005, 18:39
von Metzle
Die Idee finde ich nicht schlecht ;)

Verfasst: 24. Jan 2005, 10:38
von könig
aber lässt das die engine zu?

Verfasst: 24. Jan 2005, 13:35
von cHaoZ
naja schonmal besser wie die schafrebelen.. ^^
ne ehrlich die idee hat was lässt sich vielleicht einbauen

:!: :!: :D :!: :!:

Verfasst: 24. Jan 2005, 16:24
von GaBrIeLc
Nät schlecht, find ich gut wäre mal ne nätte idee...

Dann kann man vielleicht noch ne wollrüstung machen kosten 6000 Gold Verteidigung +0 und benötigte intelligenz ...so viel wie ein Schaf....!lol

find ich gut

Verfasst: 24. Jan 2005, 17:41
von chrixx
lol ich hab grad ne karte mit abgrund gepostet ^^ hatte zwar an nen anderes material für das seil gedacht, und ne andere herstellungsform, aber vielleicht könnt man diese zwei ideen ja auch verknüpfen ;)

Verfasst: 25. Jan 2005, 12:49
von Teevjee
Okay, dann haben wir Getreide und Schafswolle - holen wir uns noch nen Packen Lehm aus dem Sumpf von Sutranien und Holz aus irgendnem Wald (davon gibt's ja genug in freewar) - und dann können wir uns in alter Siedlermanier ein Dörfchen bauen! :wink:

Kleiner Scherz - find die Grundidee so schlecht nicht. Nur n bissl kompliziert und mit zu vielen Regeln verbunden (also zu viele Wenn's...). Aber ich finde, daraus kann man was machen.

Verfasst: 26. Jan 2005, 01:54
von legend
schafe an die macht xD rofl

geile idee, und schön ausgearbeitet ;)

heftig

Verfasst: 22. Jan 2006, 10:44
von unlimited
ich find das toll... ich hoff dass das durchgesetzt wird ;)
lg, unlimited/sarevok :)

Verfasst: 22. Jan 2006, 10:56
von Heide
hmm hört sich gut an aber ne frage wenn ich jetzt so ne herde hab kann ich damit trozdem rumlaufen und leute killen?? wenn j abin ich dagegen wenn nein dafür finde es sollte nur in einem bestimmten gebiet wie wzb dem wo man keien waffen tragen darf damit dort mal n bissl mehr leben is

Verfasst: 22. Jan 2006, 10:59
von Dark Paladin
alles gut nur der shclafsack ich weiß ned....^^ :roll:
und man sollte veilelciht noch mehr mit der wolle machen können^^