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Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 28. Jan 2013, 21:00
von Jaku
So meine Freunde, um das Spiel nun spannender zu gestalten sowohl für PvP als auch für PvE, wäre ich für einen Zauber des Doppelgängers, wobei ich jedoch nicht genau weiß, ob sowas technisch machbar ist.

Zauber des Doppelgängers (Z:9)
Dieser Zauber fertigt eine genaue Kopie von dem Anwender an. Da er jedoch sehr viel Konzentration benötigt, ist der Anwender 3 Min. gestarrt. Intelligenz: 50


Man erhält also genau das gleiche Abbild auf dem Feld, so zB:

Liray - Clan Bas XP: 1162 (Mensch / Arbeiter - weiblich) FEIND - [Anflüstern]

a cheater - Clan THQ® XP: 5083 (Serum-Geist - männlich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]



a cheater wendet den Zauber zB an dann würde es so aussehen:


Liray - Clan Bas XP: 1162 (Mensch / Arbeiter - weiblich) FEIND - [Anflüstern]

a cheater - Clan THQ® XP: 5083 (Serum-Geist - männlich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]

a cheater - Clan THQ® XP: 5083 (Serum-Geist - männlich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]



Somit hat ein nahender Pk eine 50% chance das Ziel zu eliminieren und der Anwender 50% Chance zu entkommen. Würde das PvP ins. attraktiver machen und mit mehr spannung versehen.

Der Zauber sollte jedoch nicht allzu häufig vorkommen, sagen wir als globalen Dropp ?


Komments etc sind erwünscht.


EDIT: das NEIN ahbe ich erstmal rausgestrichen, kB auf unbegründete Abstimmungen, außerdem wird bei Itemvergabe etc nur 1. Person angezeigt. Die Kopie hält 5 Minuten. [Umfrage angepasst]

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 28. Jan 2013, 21:04
von Avalon
Außerdem wurde die Diskussion schon hier geführt: viewtopic.php?f=7&t=48047

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 28. Jan 2013, 21:05
von Jaku
Pardon, nicht die sufu benutzt :/

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 13:08
von hackerzzzz
Umfrage angepasst.
Der verlinkte Thread von Avalon ist zwar ählich, aber da wird versucht, die Position eines Spielers zu verschleiern.
Bei dieser Idee hier geht's doch darum, dass der Angreifer auf dem Feld zweimal den gleichen Spieler sieht, oder?
Oder soll das auch auf andere Positionen gehen?

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 13:21
von Jaku
2x den gleichen Spieler.

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 17:10
von Talos
Doppelt sehe ich die meisten Spieler auch ohne Zauber - samstagnachts - betrunken.

Was passiert, wenn ein Doppelgänger getötet wird?
Was passiert, wenn ein Doppelgänger nen PvP-Kampf gewinnt?

Bin aber gegen die Idee. Verstehe zwar den von dir vorgeschlagenen "Sinn", aber erachte es als unnötig....

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 17:31
von Blizz
Talos hat geschrieben:Doppelt sehe ich die meisten Spieler auch ohne Zauber - samstagnachts - betrunken.

Was passiert, wenn ein Doppelgänger getötet wird?
Was passiert, wenn ein Doppelgänger nen PvP-Kampf gewinnt?

Bin aber gegen die Idee. Verstehe zwar den von dir vorgeschlagenen "Sinn", aber erachte es als unnötig....
1. Wirst ausgelacht
2. Du wachst am Heimatort auf und 70% deines Goldvorrats und einige Items liegen am Ort deines Todes. Oder Kurzform : Doppelgänger = Npc

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 17:47
von Atmosphere
Einen ähnlichen zauber gibt es bereits; Zauber der Diener.

Bei diesem zauber haben die Diener auch die werte des Spielers der den zauber anwendet.

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 18:35
von 404
Atmosphere hat geschrieben:Einen ähnlichen zauber gibt es bereits; Zauber der Diener.

Bei diesem zauber haben die Diener auch die werte des Spielers der den zauber anwendet.
Wie wärs dann mit einer Aufwertung von diesem in eine ähnliche Richtung?
Sie werfen sich bei einem Angriff auf ihren Erschaffer dazwischen, wenn sie auf dem selben Feld stehen

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 18:47
von Frontfighter
als ich den threadtitel gelesen hab, musste ich irgendwie spontan an das jutsu der schattendoppelgänger denken^^

bei den doppelgängern hier sollte man es evtll auch so machen, dass die erfahrungen die der doppelgänger macht, nach seinem ableben auf den anwender übergehen.
d.h. stirbt der doppelgänger, dann verliert der anwender alle lp bis auf einen.
überlebt der doppelgänger die ganzen minuten und löst sich von selbst auf, dann gehen seine lp auf den anwender über, also heilen ihn im besten fall vollständig.
und angenommen der doppelgänger lebt 5 min und löst sich dann auf, dann gehen seine charakterfähigkeiten-erfahrungen auf den anwender über.
man verkürzt dadurch also seine lernzeit um die zeit, die der doppelgänger gelebt hat.

da der zauber selten sein soll, dürftes dieser nette bonus ja kein problem darstellen

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 20:55
von Cobra de Lacroix
bin dafür da ich das irgendwie lustig finden, vorallem im ck sehr praktisch

Re: Zauber des Doppelgängers

Verfasst: 30. Jan 2013, 22:04
von Sam Winchester
Die Version von Frontfighter klingt sehr lustig, ist nur leider eine RPG-Variante von Narutos Markenzeichen, wie schon erwähnt wurde.