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Details zu "verbrauchbaren" Items anzeigen
Verfasst: 24. Jan 2005, 16:15
von MatthyK
Ich schlage vor, bei Items wie z.B. gepressten Zauberkugeln den Zustand schon in der Übersicht anzuzeigen. Statt "gepresste Zauberkugel" also "gepresste Zauberkugel (1/11)" anzuzeigen, wenn sie nur noch einmal verwendbar ist.
Der Sinn des ganzen:
In der Markthalle werden immer wieder fast leere Zauberkugeln (für fast den gleichen Preis!) angeboten. Das heißt, man MUSS sich also (nachdem man das erste Mal "reingefallen" ist) immer die Details anschauen, was mühsam ist, wenn 20-30 gleiche Items angeboten werden und man Preise vergleichen will.
Ähnliche Probleme hat man wenn man solche Items verkaufen/ablegen/aufnehmen will und mehrere mit unterschiedlichem Zustand zur Verfügung stehen.
Dasselbe gilt auch für den Zustand einer Waffe. Auch hier wäre es IMHO besser den Zustand mit dem Namen zusammen anzuzeigen, z.B. "große Axt (93%)"
Verfasst: 24. Jan 2005, 17:15
von Metzle
Das ist doch grad mal immer ein Klick, also den kann man doch wohl machen, oder?
Verfasst: 24. Jan 2005, 17:35
von chrixx
also bei den Waffen find ich's jetzt nich so dringlich, aber bei Zauberkugeln wär das schon praktisch

vorallem im Zentrallager würde das wertvolle Sekunden sparen

wenn's technisch machbar is wär's schön

Verfasst: 24. Jan 2005, 17:39
von Metzle
Gut, beim Lager wäre es wirklich praktisch, hab ich nicht drangedacht, weil ich keine Lizenz hab

Verfasst: 24. Jan 2005, 18:11
von MatthyK
Metzle hat geschrieben:Das ist doch grad mal immer ein Klick, also den kann man doch wohl machen, oder?
Bei einem einzelnen Item ist das ja auch kein Problem. Überall wo man eine ganze Liste von gleichen Items hat, die unterschiedlich stark verbraucht sind aber schon (Marktplatz, Händlerlager, Bankschließfach, etc.).
Du kannst dir zwar die Details eines jeden Items ansehen, auf der Detailseite kannst du aber mit dem Item nichts machen (kaufen, ablegen, etc.). Du musst dann wieder zurück zur Liste und dir vorher genau die Position des Items gemerkt haben - denn auf der Liste kann man sie nicht voneinander unterscheiden.
Es sorgt z.B. immer wieder für Ärger wenn Leute - unabsichtlich - fast leere Zauberkugeln fürs gleiche Geld kaufen (ist mir auch schon passiert). Sowas könnte man damit vermeiden.
Verfasst: 24. Jan 2005, 18:51
von Sleepy
Also ich hab mir auch schon sowas gedacht, dass , ich nehme jetzt auch mal die gepressten Zauberkugeln, die die gleiche "Fülle" also Anwendungen haben zusammen kommen und so, weil bei einzahlen ins Schließfach ist das zumindest ziemlich dumm, wenn da steht 2 X gepresste Zauberkugel , wenn man nur eine einzahlen will, und zwar die Volle.
Also alle gepressten, oder Items mit der gleichen Zahl von Anwendungen zusammen. dann kann man das auch besser unterscheiden. dazu dann auch das oben genannte von Matthy K.
MfG
Sleepy
Verfasst: 24. Jan 2005, 19:50
von Metzle
Ich meine mich allerdings auch noch dran zu erinnern, dass dies von der Engine her nicht möglich ist, mit dem Schließfach.
Verfasst: 25. Jan 2005, 14:47
von paris_hiltons_ex
also, ich finde es doof, wenn die inventoryleiste voll mit diesen anzeigen ist (wenn man zb gzks in die maha stellt hat man überall im inventory das stehen: gepresste Zauberkugel (11/11)<<oder bei rondo(1/11)
und ich finde, dass ist auch nicht so toll..)
Verfasst: 25. Jan 2005, 14:48
von Teodin
ich schätze mal die ganzen berechnungen, die dann immer autreten würden, würden die performance ganz schön auffressen, deshalb: Nöhö
Verfasst: 27. Jan 2005, 15:25
von Flame 25
warum nich???
könnte man brauchen!^^