Clan Größe oder Clan Bündnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich wäre ...

...für Erweiterung der Clan Größen
20
42%
...für die Bündnis Möglichkeit
23
48%
...eine andere Möglichkeit
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2013, 16:05

Auf Grund eines Brief Verkehrs mit Sotrax stelle ich mal diese Umfrage.

Clan Größe Erhöhen:
Es geht speziell darum ob man die Clan Größe eher erhöhen sollte. Was jedoch Wirtschaftlich (zwecks Vermessungen, Rang usw) Nachteile für kleine Clans bedeuten könnte. Klar kann man sagen haut halt inaktive raus. Aber wenn es kaum welche gibt und oder von denen man weiß, das sie nach 8 Jahren Clantreue auch mal nen halbes Jahr Spielpause machen, dann aber aus Erfahrung wieder kommen. Ist es schwierig für Neue, die unbedingt wollen würden oder man selbst will, Platz zu schaffen.
Auch würde wahrscheinlich bei einer schlichten Erhöhung spätestens nach einem halben Jahr es wieder nicht genügen und dann wären 35 wiederum zu wenig. Unbegrenzt wäre ja auch eine Option, die Nachteile wo sich dann eben durch das Ranglisten System ergeben- müssten irgendwie aufgewogen werden, da helfe nur eine Ausschließung von Inaktiven, doch durch Öl Abholungen ist das ebenso simple zu umgehen. Kann aber auch sein, das die Allgemeinheit es egal wäre wenn Clans so groß sein dürften wie sie wollen, dann wäre natürlich kein Problem vorhanden, was ich aber bezweifle.

Eine Lösung, die mir wesentlich sinnvoller erscheint wäre eine Möglichkeit von
Bündnissen zwischen zweier Clans

Clan Bündnis:
Ein Bündnis, das man mit einem anderen Clan herstellen kann und in welchen man durch Knopfdruck, den Clanchat beider Clans für kurze Zeit teilt. So lange wie man eben ein Kollektives Gespräch führen möchte. Einerseits würde so recht schön die Freundschaft zwischen zweier Clans präsentiert werden. Aber auch könnte sich ein Clan, der aus allen Nähten platzt ein zweites Nest bauen, ohne Wirtschaftliche Vorteile gegenüber kleinen Clans zu genießen.
Ein Bündnis wäre in dem Fall von Leader A zu Leader B ein zu laden. Außer Chat und einem Vermerk im C Profil beider Clans sollte es nicht geben. Da es ja ein Bündnis und keine gerissene Erweiterung von Gewinn bringender Möglichkeiten sein sollte.
Das Bündnis hat wiederum den Vorteil, das jeder etwas von hätte. So könnten auch zwei kleine Clans eine größere Allianz zumindest Rp technisch gesehen bilden. Auch die Kommunikation wird dadurch sehr gefördert. Gruppen sind für große Gespräche da eher ungeeignet, das Argument braucht man gar nicht auftischen.

Grad für große Clans ist die Umfrage sicherlich interessant. Kenne ich viele die schon voll sind. Aber muss man wirklich an die kleinen oder neu Clans denken.
Was haltet Ihr generell davon?
Eher Clans größer machen
Bündnis Möglichkeit ein führen
oder andere Möglichkeiten, die euch dazu einfallen.

Zu der Größen Erhöhung ist vielleicht auch die Frage ob neue Clan Plätze eventuell mit hohen Goldsummen bezahlt werden sollten/müssten. Da halte ich sogar 100k- 500k für nicht verwerflich. Da macht dann auch eine Abgabe Sinn. Wobei das gerne im Einzelnen beantwortet werden sollte. Was allerdings den Echtzeit Nachteil gegenüber kleinen Clans nur Symbolisch ausgleicht.

nunja mal sehen

lg Gangrils

Edit: Speziell zum Clanbündnis gab es wohl schon mal eine Umfrage. Daher weiße ich auch gerne darauf hin, das bei einer älteren Umfrage auch schon gute Ergebnisse dazu statt fanden=
>>Link<<
Zuletzt geändert von Gangrils am 3. Feb 2013, 11:04, insgesamt 4-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von reaper w1 » 1. Feb 2013, 16:16

Man könnte generell die Eintrittsgebühren erhöhen auf 1000-2000 oder so

Mir fehlt in der Umfrage leider,dass ich zwei Sachen wählen kann,denn ich bin sowohl für größere Clans als auch für die Bündnisse.

Wie sieht es denn mit Bündnissen in Clankriegen aus?
Sollen Bündnispartner die Möglichkeit besitzen an Clankriegen teilzunehmen?
Ich wäre schon stark dafür. Gerade Rp-technisch finde ich die Idee hinter Bündnissen schon sehr interessant,sowohl im Krieg als auch im Frieden eben.
Kleinere Clans könnten sich ja starke Bündnisse suchen und Clans sollten sich generell fragen,ob ein Angriff auf ein Bündniss Sinn macht,je nach dem wie stark sie gemeinsam sind.
Darauf könnte man vieles aufbauen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Feb 2013, 16:18

wäre dafür? in DF ist es glaube auch unbegrenzt möglich, aber umso mehr Spieler in einem Clan sind um so schneller und öfter tauchen Probleme und Stress auf, weshalb wohl wieder welche gehen würden.
Ein CLan der nur auf die Rangliste schaut ist aus meiner Sicht eh kein guter Clan, das wichtigste in einem Clan ist nunmal der Zusammenhalt und das gute Miteinander. Und das wird bei einem ungebrenzt großen Clan von sich aus schon eine grenze ziehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 16:24

finde größere clans sowohl auch bündnisse eine gute idee
die größe würde ich auf 40erhöhen, durch die bündnisse langt das

/dafür

im clankrieg sollte der herrausgeforderte clan(clan A spricht krieg gegen clan B aus, clan B entscheidet ob mit oder ohne bündniss) entscheiden dürfen,wie gekämpft wird. sollte ein clan kein bündniss haben,steht die auswahl nicht zu verfügung und es wird automatisch ohne gekämpft(fairness)

auch heirfür spreche ich mich aus,sehe keinen wirklichen nachteil, außer das es weniger neue clans geben wird,da sich mehr spieler auf die großen clans verteilen dürften
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2013, 16:27

Habe die Umfrage auf mehrere Antworten geändert ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Jaku » 1. Feb 2013, 17:34

Auf jedenfall für das Bündniss und reapers Idee, sie mit in den CK zu integrieren.

EDIT: Jedoch das Bündnissvolumen auf 3 beschränken, ansonsten könnte es in mancher Welt zu einem Alle gegen Einen kommen.
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Da Fisch » 1. Feb 2013, 17:39

Bin auch für die Bündnisse.
Jaku hat geschrieben:Auf jedenfall für das Bündniss und reapers Idee, sie mit in den CK zu integrieren.

EDIT: Jedoch das Bündnissvolumen auf 3 beschränken, ansonsten könnte es in mancher Welt zu einem Alle gegen Einen kommen.
Ohne Beschränkung, ich wäre gern der eine xDDD
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Jaku » 1. Feb 2013, 18:05

Stimmt eig, nen einer gg Alle wäre irgendwie episch. EDIT: soviele Bündnisse wie möglich x))
SpoilerShow
Bild
Bild

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Khaos » 1. Feb 2013, 21:08

wird dann im bündniss das PVP untereinander unterbunden oder bleibt es so wie es ist?

beide ideen nett, reapers idee ist auch super
klares dafür
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2013, 22:32

finde beide ideen sehr gut...aber ich find das mit dem ck von reaper net so gut...hat auch vorteile aber auch nachteile...erst mal das von gang einbauen :P bis dahin hab ich mir das von reaper nochma überlegt x)
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Gangrils » 2. Feb 2013, 14:49

Also das mit Clan Krieg einbeziehen finde ich nicht so gut...ABER warum nicht Clankriege zwischen 2 gegen 2 Clans erlauben, dann wäre das wieder fair und auch ne recht feine Sache *g*

Was ich mir noch vorstellen könnte wären Bündnis Aufgaben, welche sich durch Kombinations Arbeit gestallten lassen könnten. Aber erstmal überhaupt ein Bündnis ins Spiel bekommen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Teena Ran » 3. Feb 2013, 03:25

Die Idee von einem Clanbündnis hört sich interessant an, mir persönlich reicht die Größe von 30 Spielern pro Clan allerdings vollkommen.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Renror Orugan » 3. Feb 2013, 09:57


Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2013, 11:02

Renror Orugan hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=47516&hilit=Clanb%C3%BCndnis

Bin immer noch dafür.
Oh danke für den Hinweis, das ist gut ich nehms mal mit in den Eingangspost, damit man sieht das es schon länger interessant ist :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Clan Größe oder Clan Bündnis

Beitrag von Blue.Shark » 3. Feb 2013, 11:08

Zu den Clanmembern erhöhen bin ich ganz klar dagegen. Schaut man sich mal die derzeitigen Userzahlen an macht es einfach keinen sinn 50 Leute in einen Clan zu stopfen. 30 sind fast schon zuviel. Bei 50 pro clan könnte man ja gleich Clans abschaffen und den SC als Chat nutzen. Zudem wird es noch weniger Clan-Kriege geben usw. usw. also klares dagegen.

Zu den Clanbündnis gibts nichts was dagegen spricht, wäre eine bessere Lösung als Member zu erhöhen.

EDIT: Deine Umfrage ist total sinnlos, es fehlt eine Option "Userzahlen vom Clan nicht erhöhen" und "keine Clanbündnisse"
Komisch das die Mods da noch nicht reagiert haben......................
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste