Der Kampfanzug

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sadrax
Kaklatron

Der Kampfanzug

Beitrag von Sadrax » 3. Feb 2013, 17:35

Grundidee:
Soll gleichzeitig eine Angriffswaffe und Verteidigungswaffe sein.

Grundwerte: +1A und +1V
warum so wenig? damit jeder die anziehen kann.
Mit quests kann man seinen Anzug dann aufbessern, dazu braucht man dann entweder einen handwerker (oder ähnliches) oder man baut eine neue Chara ein... (evtl. Ingenieurwesen).

Beispielquest:
Um deinen Kampfanzug mit Raketen auszustatten, besorge uns 45x Raketensplitter, 20x Schleifpulver, 8x Eisenerz, benötigte Charakterfähigkeit Ingenieurwesen 25.

Es ist momentan nur eine Grundidee, muss auf jedenfall ausgebaut werden. Ist auf jeden fall ewtas neues für das Waffensystem und bringt etwas abwechslung in das spiel.

Lasst euch von Iron Man inspirieren =)

feedback und verbesserung bzw. weitere ideen zum Kampfanzug wären nicht schlecht.

Umfrage lass ich erstmal weg, weil es noch eine grundidee ist und etwas diskutiert werden soll...

Talos
Klauenbartrein

Re: Der Kampfanzug

Beitrag von Talos » 3. Feb 2013, 17:38

Ich möchte aber kein wandelner Gundam-Suit sein :O

Aufrüstbare Waffen wurden schon in jeder erdenklichen - und besser ausgearbeiteten Fassung - präsentiert. Bin daher gegen die Idee die nun auch noch A & V in eine Waffe packen soll.

Also: Dagegen.

Edit: Wo bringt das denn Abwechslung ins Spiel?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Sadrax
Kaklatron

Beitrag von Sadrax » 3. Feb 2013, 17:49

@ Talos
1.) musst du das nicht tragen, genauso wie PE ist das nur freiwillig
2.) abwechslung, weil gleichzeitig A und V-Waffe und außerdem Waffe für jede XP-Klasse, weil dauer-aufrüstbar (bis erreichen der endstufe bzw. Sotrax nicht mehr aufleveln lässt)
3.) wenn ich das ausführlich mache, wird das ein halber roman :wink:
deswegen, erstmal grundidee um zu sammeln und dann ausführlich neuer post =)

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Feb 2013, 17:58

Absolut dagegen, wobei ich das eig nie bin. Farmer User werden bevorzugt bzw die Highxpler die alles Lagern, was keine 4 Beine hat, daher dagegen.
SpoilerShow
Bild
Bild

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 8. Feb 2013, 11:22

Eine nette Idee ist es zwar, aber letztlich werden Gelegenheitsspieler benachteiligt, die nicht die Zeit haben, mehrere Stunden täglich FW zu spielen und sich so einen guten Anzug zu basteln. Der Anzug würde Ungleichgewichte höchstwahrscheinlich stärken bzw. verschärfen.

Besser wäre es, wenn der Anzug beschädigt werden könnte, wodurch die A- und V-Stärken wieder fallen.
Wäre der Anzug insgesamt dynamisch gehalten und der Maximalwert der Stärken hinreichend niedrig, wäre die Sache interessanter. Im Übrigen sollte der Anzug nicht handelbar sein, sodass man sich die Sache selbst aufbauen muss, um keine reichen Spieler zu bevorteilen.
Das wiederum stellt einen Widerspruch zur obigen Aussage bezüglich der Gelegenheitsspieler dar.
Der (nicht zu lösende?) Widerspruch bestätigt mein Nein.

Gesperrt