Seite 1 von 1

Der Kampfanzug

Verfasst: 3. Feb 2013, 17:35
von Sadrax
Grundidee:
Soll gleichzeitig eine Angriffswaffe und Verteidigungswaffe sein.

Grundwerte: +1A und +1V
warum so wenig? damit jeder die anziehen kann.
Mit quests kann man seinen Anzug dann aufbessern, dazu braucht man dann entweder einen handwerker (oder ähnliches) oder man baut eine neue Chara ein... (evtl. Ingenieurwesen).

Beispielquest:
Um deinen Kampfanzug mit Raketen auszustatten, besorge uns 45x Raketensplitter, 20x Schleifpulver, 8x Eisenerz, benötigte Charakterfähigkeit Ingenieurwesen 25.

Es ist momentan nur eine Grundidee, muss auf jedenfall ausgebaut werden. Ist auf jeden fall ewtas neues für das Waffensystem und bringt etwas abwechslung in das spiel.

Lasst euch von Iron Man inspirieren =)

feedback und verbesserung bzw. weitere ideen zum Kampfanzug wären nicht schlecht.

Umfrage lass ich erstmal weg, weil es noch eine grundidee ist und etwas diskutiert werden soll...

Re: Der Kampfanzug

Verfasst: 3. Feb 2013, 17:38
von Talos
Ich möchte aber kein wandelner Gundam-Suit sein :O

Aufrüstbare Waffen wurden schon in jeder erdenklichen - und besser ausgearbeiteten Fassung - präsentiert. Bin daher gegen die Idee die nun auch noch A & V in eine Waffe packen soll.

Also: Dagegen.

Edit: Wo bringt das denn Abwechslung ins Spiel?

Re: Der Kampfanzug

Verfasst: 3. Feb 2013, 17:49
von Sadrax
@ Talos
1.) musst du das nicht tragen, genauso wie PE ist das nur freiwillig
2.) abwechslung, weil gleichzeitig A und V-Waffe und außerdem Waffe für jede XP-Klasse, weil dauer-aufrüstbar (bis erreichen der endstufe bzw. Sotrax nicht mehr aufleveln lässt)
3.) wenn ich das ausführlich mache, wird das ein halber roman :wink:
deswegen, erstmal grundidee um zu sammeln und dann ausführlich neuer post =)

Re: Der Kampfanzug

Verfasst: 3. Feb 2013, 17:58
von Jaku
Absolut dagegen, wobei ich das eig nie bin. Farmer User werden bevorzugt bzw die Highxpler die alles Lagern, was keine 4 Beine hat, daher dagegen.

Re: Der Kampfanzug

Verfasst: 8. Feb 2013, 11:22
von der-soldat
Eine nette Idee ist es zwar, aber letztlich werden Gelegenheitsspieler benachteiligt, die nicht die Zeit haben, mehrere Stunden täglich FW zu spielen und sich so einen guten Anzug zu basteln. Der Anzug würde Ungleichgewichte höchstwahrscheinlich stärken bzw. verschärfen.

Besser wäre es, wenn der Anzug beschädigt werden könnte, wodurch die A- und V-Stärken wieder fallen.
Wäre der Anzug insgesamt dynamisch gehalten und der Maximalwert der Stärken hinreichend niedrig, wäre die Sache interessanter. Im Übrigen sollte der Anzug nicht handelbar sein, sodass man sich die Sache selbst aufbauen muss, um keine reichen Spieler zu bevorteilen.
Das wiederum stellt einen Widerspruch zur obigen Aussage bezüglich der Gelegenheitsspieler dar.
Der (nicht zu lösende?) Widerspruch bestätigt mein Nein.