Änderung in der Diebeshöhle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist eure Meinung?

Die Änderung der Diebeshöhle soll wie geplant auch in die Nummernwelt kommen
13
38%
Die Neuerung soll in einen neuen Dungeon eingebaut werden
2
6%
Die Neuerung soll in einen neuen Dungeon eingebaut werden und die von mir vorgeschlagenen Zauber sollen eingebaut werden
1
3%
Die Neuerung soll gar nicht eingebaut werden
18
53%
Scheiß auf die Neuerung, aber ich will die Überfallszauber eingebaut haben
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

The Dark
Wächter des Vulkans

Änderung in der Diebeshöhle

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2013, 01:07

SpoilerShow
Über das Forum habe ich erfahren, dass in der RP-Welt die Diebeshöhle etwas geändert wurde. Es wurde eingeführt, dass einem teilweise einfach so (ohne das es ein anderer spieler macht oder auf die bisher übliche art der diebe) ungeschütze Items geklaut werden und in Kisten gelegt werden, die man mit einem Onliumschlüssel öffnen kann(ist aber vermutlich zeitaufwändig, was in der diebi nicht gerade von vorteil ist). Es wird auch überlegt, dies in den Nummernwelten einzuführen. Die Idee ist aber bereits teilweise kräftig kritisiert worden, daher habe ich jetzt einfach mal eine Umfrage erstellt, um zu sehen, ob diese Neuerung erwünscht oder unerwünscht ist oder ob diese Art des beklaut werdens eingebaut werden soll aber an einem neuen Dungeon.
Ich persönlich bin für letztere Variante und hab mir auch eine kleine Idee ausgedacht, wie man diesen Dungeon attraktiv machen könnte durch Items, die zum Thema klauen passen.
Es gibt einfach ein paar leichte bis mittelstarke (bis 200A) NPC (Räuber, Piraten, iwie so was halt), damit es für viele was ist und nicht nur für Highs. Diese NPC droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/10 schwache Überfallszauber, 1/1000 Überfallszauber, 1/5000 starke Überfallszauber (Wahrscheinlichkeiten sind jetzt erstmal ein grober Vorschlag, kann man ja anpassen).
schwacher Überfallszauber: klaut auf einem unsicheren Feld einem Gegner zufällig 1 bis 500 Goldmünzen (natürlich nicht mehr als er auf der Hand hält) und kostet dem Anwender doppelt so viel Phasenpunkte wie er gm bekommt.
Überfallszauber: ist so eine art feuerkolben zum klauen (muss schon etwas schwieriger sein, wenn man anderen einfach so Geld klauen soll): wenn 2 Gruppenmitglieder auf dem selben unsicheren Feld sind und man den Zauber auf einen anderen Spieler anwendet, bekommt man 5% dessen was der Spieler auf der Hand hat. Kostet jedem der teilnehmenden Gruppenmitglieder 20000 Phasenpunkte
starker Überfallszauber: müssen 4 weitere Gruppenmitglieder auf dem selben unsicheren Feld sein und man bekommt 20% des Goldes von dem Spieler.Kostet jedem der teilnehmen Gruppenmitglieder 35000Phasenpunkte. Was haltet ihr von den Zaubern?

The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2013, 01:17

Was ich noch vergessen habe.Eventuell muss man wie beim angreifen eine Zeitgrenze einführen, ab wie viel Sekunden nach dem Betreten des Feldes man den Zauber anwenden kann (nur für Anwender, nicht für alle Gruppenmitglieder) , da es sonst zu einfach wäre und man nicht so gut darauf reagieren kann. Mein Vorschlag wie bei Hinzaubern 2sek. Außerdem fände ich es witzig, wenn man bei den Zaubern auch verkacken könnte. Wenn man die Zauber anwendet und jemand nicht genug Phasenenergie hat oder nicht genug gruppenmitglieder da sind, löst sich der Zauber trotzdem auf und alle Gruppenmitglieder werden 2min gestarrt

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2013, 02:19

gegen den überfallzauber, auser er is auf den dungeon beschränk sonst is der zauber op, man brauch nur mal nen händler irgendwo abfangen und das is mehr als unfair...maximal wenn es kaifbare gegenzauber dazu gibt die nur 100gm kosten und gleich das feld "leeren"
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2013, 02:24

Wozu gibt es grüne Zks?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2013, 02:55

findest du den zauber net op? so ich schon^^ ich denk nur daran wie manche akas machen...in 100 schritten oder der gleichen...also ich finde der zauber steht in keinem verhältnis...kann man da lieber antike bomben dropen lassen
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2013, 03:02

Cobra de Lacroix hat geschrieben:findest du den zauber net op? so ich schon^^ ich denk nur daran wie manche akas machen...in 100 schritten oder der gleichen...also ich finde der zauber steht in keinem verhältnis...kann man da lieber antike bomben dropen lassen
Der Zauber würde manche Dinge entweder riskanter oder aufwendiger machen. Als zu stark empfinde ich ihn nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2013, 03:06

wenn dir paar leute 20% deines gold einfachwo wegnehmen is das net zu stark? ich weis ja net^^ müssen zwar 5 leute sein aber per grphin is das fix gemacht...also ich find es zu stark
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2013, 03:07

Cobra de Lacroix hat geschrieben:wenn dir paar leute 20% deines gold einfachwo wegnehmen is das net zu stark? ich weis ja net^^ müssen zwar 5 leute sein aber per grphin is das fix gemacht...also ich find es zu stark
Bring ich mein Gold halt spätestens bei einer Handgoldsumme von 2000gm zur Bank.
E: Wobei das nur für die zwei stärkeren Varianten gilt, der schwache ist zu stark.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Feb 2013, 04:58

und was ist mit den items? schwachsinnige Idee geht eh dann wieder gegen die großen und Händler

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2013, 10:22

@seltenes soll nur auf das Gold bezogen sein, nicht auf Items

Die Überfallszauber und vor allem die starken Überfallszauber sollen selten bzw sehr selten sein.Außerdem braucht man eine Menge Phasenenergie, man kann versagen und es sollte wie gesagt eine Zeitgrenze geben, ab der der Zauber eingesetzt werden kann bzw. vielleicht kann man es auch so machen, dass die Wirkung erst 2sek nach dem Anwenden eintritt, so dass man wie beim PVP noch die Möglichkeit hat zu fliehen. Die Zauber sollten daher meiner Meinung nach am Ende nicht op sein(außer der kleine, der vielleicht in dem System zu häufig wäre). Außerdem ist niemand gezwungen mit massig viel Geld unsicher zu gehen und Aka in hunderter Schritten zu machen.

Eine Alternatividee dazu wäre, dass man es mit einer Charakterfähigkeit Diebeskunst verbindet. Die sollte ähnlich wie Rache sein: 80 Stufen + ähnliche Zeit zum lernen. Buch kann man in dem Dungeon, wo es auch die Zauber gibt bei einem Gruppen-NPC droppen. Man kann erst durch die Charakterfähigkeit die schwachen Überfallszauber einsetzen (in dieser Idee müssten die Zauber aber dann besser gemacht werden) und pro Stufe steigt die Erfolgswahrscheinlichkei, dass die Zauber funktionieren um 1% ( Stufe 1: 1%, Stufe 2: 2%,..., Stufe 80: 80%). Ab Stufe 60 kann man die Überfallszauber einsetzen, ab 80 die starken Überfallszauber. Wobei die Wahrscheinlichkeiten auch für Überfallszauber und starke Überfallszauber gilt.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 10. Feb 2013, 12:08

Woah woah, Goldverlust? Seid ihr verrueckt? Das grenzt ja fast an PVP ihr Wahnsinnigen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2013, 12:42

ja ich weiß, dass es grausam für manche ist, wenn tatsächlich irgendwo ein Risiko besteht, so klein es auch von der Wahrscheinlichkeit her sein mag, und man sich hinter keinem natlaschutz verstecken kann

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 11. Feb 2013, 00:47

mal im ernst: 1k xpler der in die diebi geht legt einfach alle ohne DS ins SF... jetzt lasst das mal nen 100kxpler machen... der wird sich freuen...

die änderungen würde wohl dafür sorgen, dass die diebeshöhle noch weniger besucht wird, also bitte auf keinen fall einbauen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Feb 2013, 04:12

für mich wärs kein problem xD
von meinen bis zu 340items(136k xp) sind 100seelenkugeln ~50seelenkapseln 75 items mit vs und von dem rest sind 30selbstheilungszauber 10gepresste und das war dann schon das ende der fahnenstange :D

aber du dürftest recht haben damnatio,da würde kaum einer mehr reingehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 11. Feb 2013, 11:18

Idris hat geschrieben:
aber du dürftest recht haben damnatio,da würde kaum einer mehr reingehen
Was dann dazu fuehrt dass wieder mehr reingehen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt