Es gibt einfach ein paar leichte bis mittelstarke (bis 200A) NPC (Räuber, Piraten, iwie so was halt), damit es für viele was ist und nicht nur für Highs. Diese NPC droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/10 schwache Überfallszauber, 1/1000 Überfallszauber, 1/5000 starke Überfallszauber (Wahrscheinlichkeiten sind jetzt erstmal ein grober Vorschlag, kann man ja anpassen).
schwacher Überfallszauber: klaut auf einem unsicheren Feld einem Gegner zufällig 1 bis 500 Goldmünzen (natürlich nicht mehr als er auf der Hand hält) und kostet dem Anwender doppelt so viel Phasenpunkte wie er gm bekommt.
Überfallszauber: ist so eine art feuerkolben zum klauen (muss schon etwas schwieriger sein, wenn man anderen einfach so Geld klauen soll): wenn 2 Gruppenmitglieder auf dem selben unsicheren Feld sind und man den Zauber auf einen anderen Spieler anwendet, bekommt man 5% dessen was der Spieler auf der Hand hat. Kostet jedem der teilnehmenden Gruppenmitglieder 20000 Phasenpunkte
starker Überfallszauber: müssen 4 weitere Gruppenmitglieder auf dem selben unsicheren Feld sein und man bekommt 20% des Goldes von dem Spieler.Kostet jedem der teilnehmen Gruppenmitglieder 35000Phasenpunkte. Was haltet ihr von den Zaubern?