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Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 01:07
von The Dark
SpoilerShow
Über das Forum habe ich erfahren, dass in der RP-Welt die Diebeshöhle etwas geändert wurde. Es wurde eingeführt, dass einem teilweise einfach so (ohne das es ein anderer spieler macht oder auf die bisher übliche art der diebe) ungeschütze Items geklaut werden und in Kisten gelegt werden, die man mit einem Onliumschlüssel öffnen kann(ist aber vermutlich zeitaufwändig, was in der diebi nicht gerade von vorteil ist). Es wird auch überlegt, dies in den Nummernwelten einzuführen. Die Idee ist aber bereits teilweise kräftig kritisiert worden, daher habe ich jetzt einfach mal eine Umfrage erstellt, um zu sehen, ob diese Neuerung erwünscht oder unerwünscht ist oder ob diese Art des beklaut werdens eingebaut werden soll aber an einem neuen Dungeon.
Ich persönlich bin für letztere Variante und hab mir auch eine kleine Idee ausgedacht, wie man diesen Dungeon attraktiv machen könnte durch Items, die zum Thema klauen passen.
Es gibt einfach ein paar leichte bis mittelstarke (bis 200A) NPC (Räuber, Piraten, iwie so was halt), damit es für viele was ist und nicht nur für Highs. Diese NPC droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/10 schwache Überfallszauber, 1/1000 Überfallszauber, 1/5000 starke Überfallszauber (Wahrscheinlichkeiten sind jetzt erstmal ein grober Vorschlag, kann man ja anpassen).
schwacher Überfallszauber: klaut auf einem unsicheren Feld einem Gegner zufällig 1 bis 500 Goldmünzen (natürlich nicht mehr als er auf der Hand hält) und kostet dem Anwender doppelt so viel Phasenpunkte wie er gm bekommt.
Überfallszauber: ist so eine art feuerkolben zum klauen (muss schon etwas schwieriger sein, wenn man anderen einfach so Geld klauen soll): wenn 2 Gruppenmitglieder auf dem selben unsicheren Feld sind und man den Zauber auf einen anderen Spieler anwendet, bekommt man 5% dessen was der Spieler auf der Hand hat. Kostet jedem der teilnehmenden Gruppenmitglieder 20000 Phasenpunkte
starker Überfallszauber: müssen 4 weitere Gruppenmitglieder auf dem selben unsicheren Feld sein und man bekommt 20% des Goldes von dem Spieler.Kostet jedem der teilnehmen Gruppenmitglieder 35000Phasenpunkte. Was haltet ihr von den Zaubern?

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 01:17
von The Dark
Was ich noch vergessen habe.Eventuell muss man wie beim angreifen eine Zeitgrenze einführen, ab wie viel Sekunden nach dem Betreten des Feldes man den Zauber anwenden kann (nur für Anwender, nicht für alle Gruppenmitglieder) , da es sonst zu einfach wäre und man nicht so gut darauf reagieren kann. Mein Vorschlag wie bei Hinzaubern 2sek. Außerdem fände ich es witzig, wenn man bei den Zaubern auch verkacken könnte. Wenn man die Zauber anwendet und jemand nicht genug Phasenenergie hat oder nicht genug gruppenmitglieder da sind, löst sich der Zauber trotzdem auf und alle Gruppenmitglieder werden 2min gestarrt

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 02:19
von Cobra de Lacroix
gegen den überfallzauber, auser er is auf den dungeon beschränk sonst is der zauber op, man brauch nur mal nen händler irgendwo abfangen und das is mehr als unfair...maximal wenn es kaifbare gegenzauber dazu gibt die nur 100gm kosten und gleich das feld "leeren"

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 02:24
von Blizz
Wozu gibt es grüne Zks?

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 02:55
von Cobra de Lacroix
findest du den zauber net op? so ich schon^^ ich denk nur daran wie manche akas machen...in 100 schritten oder der gleichen...also ich finde der zauber steht in keinem verhältnis...kann man da lieber antike bomben dropen lassen

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 03:02
von Blizz
Cobra de Lacroix hat geschrieben:findest du den zauber net op? so ich schon^^ ich denk nur daran wie manche akas machen...in 100 schritten oder der gleichen...also ich finde der zauber steht in keinem verhältnis...kann man da lieber antike bomben dropen lassen
Der Zauber würde manche Dinge entweder riskanter oder aufwendiger machen. Als zu stark empfinde ich ihn nicht.

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 03:06
von Cobra de Lacroix
wenn dir paar leute 20% deines gold einfachwo wegnehmen is das net zu stark? ich weis ja net^^ müssen zwar 5 leute sein aber per grphin is das fix gemacht...also ich find es zu stark

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 03:07
von Blizz
Cobra de Lacroix hat geschrieben:wenn dir paar leute 20% deines gold einfachwo wegnehmen is das net zu stark? ich weis ja net^^ müssen zwar 5 leute sein aber per grphin is das fix gemacht...also ich find es zu stark
Bring ich mein Gold halt spätestens bei einer Handgoldsumme von 2000gm zur Bank.
E: Wobei das nur für die zwei stärkeren Varianten gilt, der schwache ist zu stark.

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 04:58
von seltenes
und was ist mit den items? schwachsinnige Idee geht eh dann wieder gegen die großen und Händler

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 10:22
von The Dark
@seltenes soll nur auf das Gold bezogen sein, nicht auf Items

Die Überfallszauber und vor allem die starken Überfallszauber sollen selten bzw sehr selten sein.Außerdem braucht man eine Menge Phasenenergie, man kann versagen und es sollte wie gesagt eine Zeitgrenze geben, ab der der Zauber eingesetzt werden kann bzw. vielleicht kann man es auch so machen, dass die Wirkung erst 2sek nach dem Anwenden eintritt, so dass man wie beim PVP noch die Möglichkeit hat zu fliehen. Die Zauber sollten daher meiner Meinung nach am Ende nicht op sein(außer der kleine, der vielleicht in dem System zu häufig wäre). Außerdem ist niemand gezwungen mit massig viel Geld unsicher zu gehen und Aka in hunderter Schritten zu machen.

Eine Alternatividee dazu wäre, dass man es mit einer Charakterfähigkeit Diebeskunst verbindet. Die sollte ähnlich wie Rache sein: 80 Stufen + ähnliche Zeit zum lernen. Buch kann man in dem Dungeon, wo es auch die Zauber gibt bei einem Gruppen-NPC droppen. Man kann erst durch die Charakterfähigkeit die schwachen Überfallszauber einsetzen (in dieser Idee müssten die Zauber aber dann besser gemacht werden) und pro Stufe steigt die Erfolgswahrscheinlichkei, dass die Zauber funktionieren um 1% ( Stufe 1: 1%, Stufe 2: 2%,..., Stufe 80: 80%). Ab Stufe 60 kann man die Überfallszauber einsetzen, ab 80 die starken Überfallszauber. Wobei die Wahrscheinlichkeiten auch für Überfallszauber und starke Überfallszauber gilt.

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 12:08
von Waldi
Woah woah, Goldverlust? Seid ihr verrueckt? Das grenzt ja fast an PVP ihr Wahnsinnigen.

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 10. Feb 2013, 12:42
von The Dark
ja ich weiß, dass es grausam für manche ist, wenn tatsächlich irgendwo ein Risiko besteht, so klein es auch von der Wahrscheinlichkeit her sein mag, und man sich hinter keinem natlaschutz verstecken kann

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 11. Feb 2013, 00:47
von Praenuntius Damnatio
mal im ernst: 1k xpler der in die diebi geht legt einfach alle ohne DS ins SF... jetzt lasst das mal nen 100kxpler machen... der wird sich freuen...

die änderungen würde wohl dafür sorgen, dass die diebeshöhle noch weniger besucht wird, also bitte auf keinen fall einbauen

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 11. Feb 2013, 04:12
von Idris
für mich wärs kein problem xD
von meinen bis zu 340items(136k xp) sind 100seelenkugeln ~50seelenkapseln 75 items mit vs und von dem rest sind 30selbstheilungszauber 10gepresste und das war dann schon das ende der fahnenstange :D

aber du dürftest recht haben damnatio,da würde kaum einer mehr reingehen

Re: Änderung in der Diebeshöhle

Verfasst: 11. Feb 2013, 11:18
von Waldi
Idris hat geschrieben:
aber du dürftest recht haben damnatio,da würde kaum einer mehr reingehen
Was dann dazu fuehrt dass wieder mehr reingehen.