Mehr Feldzustände wie Feuer, Eis, Gebombt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Feldzustände erweitern/verbessern?

Ja, ich bin für mehr Feldzustände.
16
89%
Nein, ich bin gegen mehr Feldzustände.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Mehr Feldzustände wie Feuer, Eis, Gebombt

Beitrag von Mr. Rosegger » 11. Feb 2013, 18:37

Ich würde gern eure Meinung darüber hören ob ihr für mehr Feldzustände (welche das Feldbild und den Feldtext (variabel?) ändern, sowie möglicherweise einen speziellen Effekt hinzufügen) seid.
Die Idee gibt es ja ansich schon durch Bomben, das brennende Pensal, Pendel der Eiszeit und die Nachtbilder in den Unterküften ja schon. (Grundsätzlich könnte man das Alte Darnar auch dazuzählen.)
Meine Frage wäre jetzt ob ihr das verbesserung- bzw erweiterungswürdig haltet oder ob euch der derzeitige Zustand reicht.

Folgende Userideen gehen in diese Richtung:

Nachtfelder:
Überschwemmt:
Antik:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

blindfisch
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2013, 12:43

Re: Mehr Feldzustände wie Feuer, Eis, Gebombt

Beitrag von blindfisch » 11. Feb 2013, 19:05

das projekt freewar bei nacht ist schon uralt - und es ist ein mammutprojekt. was ich da aber schon an hypothetischen gebieten gesehen habe - sprich, die alternativen feldbilder - hat mir großenteils wirklich sehr gefallen.
tauwetter in wilisien, überschwemmung in brondor, die eisinsel taut, der nebel hebt sich über narubia, der sand in mentoran versteinert... es gäbe sehr viele möglichkeiten.
machbar - sicher. dies zeigt pensal. ich kann nun natürlich nicht sagen, inwieweit pensal "speziell" programmiert wurde.
das tag/nacht-dingens speziell finde ich persönlich genial; es würde sinn machen. wenn es in einem "vernünftigen rhythmus liefe, könnte sich auch keiner beschweren, bspw...
gebietsveränderungen in form eines "wettereffektes" wären auch was; dranar wird für x stunden neu, das tal der ruinen wieder "alt"; die liste ließe sich fortsetzen.
ich bin für diese idee (auch wenn sie in diversen formen schon öfter durchgekaut wurde als das hausschaf von afk-bankstehern *g*)

wäre mir auf jeden fall ganz ehrlich lieber als irgendwie hingeklatschte neue gebiete...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste