Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Teepflanze » 12. Aug 2012, 16:26

Was ich persönlich ganz brauchbar finden würde (vlt andere ja auch):

Unterkunfts-Lageplan
Eine Karte auf welcher nur Linien und Buchstaben sich wirr durcheinander Bewegen. Sofern man sich in einer Unterkunft befindet, kann man sich hiermit einen Überblick verschaffen, wo genau man sich gerade befindet.

Funktion:
Die Karte zeigt einem die Unterkunft in welcher man sich befindet, und wo man gerade steht.
Vorraussetzung dafür ist aber, das der Besitzer die übersicht auch angeschaltet haben muss.
Die Karte erscheint dann dort, wo sich die Oberwelt karte auch öffnet, wenn man auf 'Karte' klickt.

Herkunft:
Schotterwurm (?) oder in der Handwerkshalle herstellbar.
(Herstellungskosten in der Handwerkshalle: 10x Baru Papier 1x Koloa-Bohnen 1x alter Schreibstift 20x Ingerium)
Zuletzt geändert von Teepflanze am 12. Aug 2012, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 17:11

Was glaubst du wohl, wozu man Zaubertinte braucht .... (was heißt etwas in der Art, kommt in nächster Zeit)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Teepflanze » 12. Aug 2012, 17:16

Naja ich hab eigentlich gehofft das die Tinte für weitere Türen gebraucht wird :mrgreen: Die kann man ja auch beschrifften...^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 17:23

Die Türen kommen, sobald ich mich noch um ein paar andere Rohstoffquellen gekümmert habe.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 12. Aug 2012, 17:38

Bild
Ich hoffe Es werden auch mal PNGs genommen :)
edit: Ich kann das "Gras" auch grün machen^^
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2012, 18:04

Als Gif wird es kaum leiden. Also ich finde das knuffig. Vielleicht könnte man für jede Schildrichtung ein kleines Symbol draufpappen? Dann hat man doch etwas Abwechslung.

Die Richtungen wären:
SpoilerShow
keine Richtung
Norden
Osten
Süden
Westen
Nordosten
Nordwesten
Südosten
Südwesten
oben
unten
links
rechts
überall und nirgends

..Norden und oben usw. dürfen auch das gleiche Symbol haben

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 12. Aug 2012, 18:07

Doch, es wird als Gif leiden, wegen dem Transparenten Gras^^

Und ja mach ich ;)

ÄDIT:

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBild
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Saw » 12. Aug 2012, 22:02

Vielleicht wurd's schonmal vorgeschlagen, aber ich fänds schön wenn sich der Unterkunftsbesitzer mit einem speziellen Item schneller in seiner Unterkunft bewegen könnte. (-1,2 sek)
\\ lesender Teilnehmer //

Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Hugenay W4 » 13. Aug 2012, 14:07

Gerade hab ich wieder an meinen Göttertempel gedacht und mir ist eingefallen, dass es mir echt fehlen wird, keine zufälligen Chattexte zu generieren. Gerade die Forschzucht ist da oben ein echt besonderer Ort, einfach nur wegen den speziellen Feldtexten. Wenn ein Ort schon so keine Interaktive Funktion bekommt/bekommen kann, wäre es doch schön in auf diese Weise lebendiger gestalten zu können.

Funktionell würde das dann vielleicht einfach wie eine Art Falle funktionieren, die eben nur Feldtexte generiert (dürfte doch nicht allzuschwer zu verwirklichen sein?)

EDIT: Und mir ist natürlich bewusst, welchen Stress ihr mit den Unterkünften bekommt. Ihr habt ja nich nur 100e Anfragen für Neuerungen sondern müsst ja erstmal auch die gängigen Sachen 100% korrekt bekommen. Danke auf jedenfall schonmal für all eure Arbeit!!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 13. Aug 2012, 14:25

Spielern die Möglichkeit zu geben Feld- oder andere Texte selbst zu erstellen, und sei es nur in der eigenen Unterkunft, ist eine sehr heikle Angelegenheit. Ich kann den Nutzen verstehen, den es für die Atmosphäre bringen würde. Aber es gibt immer Leute, die so etwas ausnutzen müssen, um gegen die Regeln zu verstoßen. Ich will es nicht grundsätzlich ablehnen, aber alle Ideen, die in diese Richtung gehen, müssen sorgfältig abgewogen werden. Das ist auch der Grund, warum ich bisher bei Schildern oder Türgestaltungen immer nur Möglichkeiten vorgeben kann, statt das dem Spieler zu überlassen.

Die atmosphärischen Feldtexte kann man sicher auch im Bausteinprinzip umsetzen. Das müssten dann aber verdammt viele sein, damit es nicht langweilig wird.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 14:35

Man kann die Feldtexte auch einfach anders färben oder so.

/me-Texte haben ja z.B ein * vorrangestellt und (leider) nicht kursiv.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 13. Aug 2012, 14:59

Das ist noch das kleinste Problem Cembon. Aber ich will auch nicht solche Sachen lesen wie: "Ein Gartenzwerg von Aldi zieht seine Hose runter, auf dem Arsch liest man mit großen fetten Lettern: Ey der underkumbffstbesyzer isss escht krahhs"

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 15:14

Das ist wenigstens noch n vernünftiger Schreibstil :mrgreen:
Ne im ernst, aber sowas können User ja melden und Moderatoren mit Aktionen dagegen vorgehen.

Und naja: Hab Sotrax heute gefragt, ob er die /me-Texte nicht kursiv machen kann, da hat er gesagt, er möchte nicht, weil es Leute das für Betrügerreien nutzen könnten, auch wenn da ein * ist, das würden viele nämlich nicht beachten.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von sgr011566 » 13. Aug 2012, 15:37

Cembon hat geschrieben:Ne im ernst, aber sowas können User ja melden und Moderatoren mit Aktionen dagegen vorgehen.
Wieso gewinne ich den Eindruck, dass Moderatoren möglichst einen Vollzeit-Job bekommen sollen? Generell aber ist das auch anderweitig problematisch. Kursive Texte werden oft als Aktionen verstanden. Man könnte damit sehr leicht Dinge einbauen, durch die Anfänger dazu veranlasst werden, Dinge zu tun, die ihnen schaden.

Allerdings, ich verstehe den Wunsch durchaus. Ich werd mal sehen, was ein vorgefertigtes Bausteinsystem hergibt ... allerdings wird das, wenn, ein Langzeitprojekt, weil man dafür wirklich hunderte Bausteine braucht, damit die Texte nicht langweilig werden. Die Chancen auf Umsetzung würde ich auf 30-40% schätzen - einerseits bin ich recht faul und das System wäre ziemlich komplex (für Ismagres waren nur wenige Faktoren notwendig, das Ding hatte aber trotzdem eine extrem aufwendige Struktur), andererseits mag ich Baukastensysteme, die Texte erzeugen.
Und naja: Hab Sotrax heute gefragt, ob er die /me-Texte nicht kursiv machen kann, da hat er gesagt, er möchte nicht, weil es Leute das für Betrügerreien nutzen könnten, auch wenn da ein * ist, das würden viele nämlich nicht beachten.
Außerdem wäre es sehr kontraproduktiv - gerade in RP wird das /me-Kommando oft benutzt, um einfach nur 'anders' zu sprechen, dem normalen Sprechen also irgendeine klangliche Färbung zu geben. Da wäre kursiv einfach unpassend, normal geschrieben macht das oft mehr Sinn.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Haustierfunktionen

Beitrag von Da Fisch » 13. Aug 2012, 18:18

Schonmal im vorab, mit dieser Idee sind nur die Haustiere aus den Unterkünften gemeint. Das hier ist nur mal ne kleine algemeine Ideensammlung, Ideen eurerseits sind natürlich auch gern willkommen. Einfach ein paar Vorschläge für Funktionen des Haustiers und Sachen, die man mit ihnen machen könnte. Für die Beispieltexte verwende ich einfach mein eigenes Haustier.

Gassi gehen:
An sich eine ganz simple Funktion: Das NPC wird wieder mit ins Inventar genommen und bringt ein paar Effekte. Mit einer Wahrcheinlichkeit von 1% nimmt es ein gedropptes Item au. Der Effekt ist nicht stapelbar durch mehrere Hautiere.
Beispiel-Chattext hierzu: Alter Mann nimmt da Item Seelekapsel auf und bringt es zu seinem Herrchen sacrifice.

Außerdem könte es gelegentlich spontane Chattexte produzieren, wie etwa zB nach einem Kill Alter Mann beschnüffelt die Leiche von Beispieluser. oder ohne besonderen Anlass zB. Alter Mann reibt wie ein Hund seinen Kopf am Bein von sacrifice.

Wachhund:
Chattexte, zb: Alter Mann knurrt Beispieluser an und schnappt nach ihm.

Als treues Haustier:
Einfach nur ein paar Chattexte in der Unterkunft:
Alter Mann bringt sacrifice eine erlegte Maus, legt sie ihm vor die Füße und blickt ihn in freudiger Erwartung an.
Alter Mann springt sacrifice vor Freude an und leckt ihm über das Gesicht.
Alter Mann rollt sich in seinem Korb zusammen und macht ein Mittagsschläfchen.


Und nun zu einer Möglicherweise overpowerten Funktion:
Bei Schotterwurmbefall greift das Haustier selbstständig den Schotterwurm an und kann somit auch Larinit holen wenn der Spieler offline ist.

Anmerkung: Natürlich könnte das Haustier auch selbstständig in der Unterkuft herumlaufen ;)

Ich hoffe auf viele Kommentare, zusätzliche Ideen und Meinungen.

EDIT: Der quasi Charakter des Tieres ist selbt auswählbar.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 17. Aug 2012, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: in Sammelthread verschoben
Have you heard the news that you're dead?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste