Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Valvanda » 1. Okt 2018, 21:54

Avalon hat geschrieben: 12. Mai 2017, 13:53 Da der Boden nicht zum Lagern von Items vorgesehen ist, sollte man das nicht auch noch erleichtern, eher dafür dafür sorgen, dass die Items verschwinden, bevor es zu viele werden.
Dafür sorge ich bei uns in w2 immer! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Piru » 7. Okt 2018, 17:25

Der Schotterwurm könnte eigentlich auch mal ein paar GM fallen lassen.
Bild

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Unterkunft zurücksetzen

Beitrag von Soldier » 6. Dez 2018, 15:24

Vielleicht bin ich ja der einzige, der öfters mal seine UK komplett umbaut, aber dafür wäre es echt ne erleichterung wenn man z.B. am Eingang die Möglichkeit hätte, die eigene UK komplett zurückzusetzen. Sprich alle Gegenstände eingelagert werden und alle Felder, bis auf das Eingangsfeld natürlich, entfernt werden.
Man könnte das ja auch ggf. für Larinit machen. Ich denke da an ~50 Larinit oder so um die UK wieder auf "Null" zu setzen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Rober » 6. Dez 2018, 16:19

Soldier hat geschrieben: 6. Dez 2018, 15:24 Vielleicht bin ich ja der einzige, der öfters mal seine UK komplett umbaut, aber dafür wäre es echt ne erleichterung wenn man z.B. am Eingang die Möglichkeit hätte, die eigene UK komplett zurückzusetzen. Sprich alle Gegenstände eingelagert werden und alle Felder, bis auf das Eingangsfeld natürlich, entfernt werden.
Man könnte das ja auch ggf. für Larinit machen. Ich denke da an ~50 Larinit oder so um die UK wieder auf "Null" zu setzen.

Ich bin kein UK Bauer - aber bei dem Post kam mir der Gedanke: den aktuellen Zustand der uk speichern und wieder abrufen zu können. Vllt 10 slots. Würde es ermöglichen uks Schneller den jahreszeiten anzupassen, ohne 1000 Dinge zu ändern ^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Forum-Ritter » 6. Dez 2018, 17:20

Tafeln mit einer Übersicht über die Anzahl, was es an spektakulären Items in einer Welt gibt wär schön.
Mich würd insbesondere freuen:
-Tafel der Talismane
-Tafel der Phasenwebkunst
(wie viele gewaltige Phasenstrahler gibt es,
wie oft wurden die jeweiligen Muster erlernt)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 6. Feb 2019, 13:20

Im Zuge der Gaskrise wäre eventuell eine Gleichstellung mit dem Öl inform einer Verwendung in der UK und einer Abholung an jenem Orte schön ;o
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Mutti » 19. Feb 2019, 17:41

Mutti hat geschrieben: 17. Sep 2018, 06:20 - Ich fände einen Briefkasten am Eingang der UK schön, in den man etwas reinwerfen kann, ein Item/Geschenk/einen Notizblock, ähnlich wie dem Paketdienst in Ferdo, wobei man hier ja schauen könnte, ob der Empfänger das Item dann automatisch zugestellt bekommt oder an seiner UK seinen Briefkasten auch erst selber leeren muss (ich hab keine Ahnung, ob sowas geht^^)

- und es wäre schön, wenn die Anzahl der Spektralsäulen, die man bauen kann, erhöht werden würden, ich habe die 20 leider schon ausgeschöpft und sie sind mir einfach zu wenig, meine UK ist bisher 1230 Felder groß und 1 Spektralsäule deckt riesige 60 Felder ab^^

- oder man könnte sich automatisch in der Uk schnell bewegen, sobald man sie betritt (wie z.B. Beim M/A,wenn er die Kanalisation betritt)

- Ich kann mir in meiner eigenen UK nicht merken, welche Tür/Durchgang wo steht d.h., wohin sie dann von da aus führt.
Könnte man das nicht in der Übersicht mit anzeigen lassen, wohin die Tür führt? Ich kann niemandem erklären, wie er in das Innerste meiner UK kommt, weil ich es selber nicht mehr weiß xD

- die Anzahl der möglichen baubaren Durchgänge könnte auch gerne noch mal erhöht werden, da man für jedes abgeteilte Gebiet/Feld ja immer gleich 2 Türen benutzen muss für den Hin- und Rückweg.

- noch 2 bis 3 Tore mehr fände ich auch schön

- Weine und Gewebeproben: Das wäre schön, wenn die aus dem SF verschwinden würden, wenn sie in der UK eingelagert sind. Dabei geht es mir nicht darum, die Gebühr fürs Einlagern zu sparen, diese langen Gewebe- und Wein-Listen im Schließfach find ich einfach nur ein bisschen nervig^^

- ein Regal für Pastillen fände ich auch gut, das für Tränke finde ich schon sehr schön, auch die Halterung für die Schatzsuchen gefällt mir!
..*schubs* - und ein Nachtrag. Gibt es noch irgendeine Verwendungsmöglichkeit für Natlium? Ich habe die Spektralsäulen und die Tafeln alle gebaut und viel Natlium, das ist ansonsten irgendwie nutzlos oder?
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Minka » 2. Mär 2019, 18:21

Piru hat geschrieben: 7. Okt 2018, 17:25 Der Schotterwurm könnte eigentlich auch mal ein paar GM fallen lassen.

Gm nicht unbedingt aber so ab und an eine Zeichnung von einem mutierten Schotterwurm 😍
Das wäre der Hit!

Und mehr Holzgefäße. 20 sind für meine Sammlung von selbstgekochten Süßigkeiten einfach zu wenig.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Mr Noname » 2. Mär 2019, 18:24

Jo entweder mehr oder größere Holzgefäße. Die sind so schnell voll :/
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von cable » 4. Jun 2019, 00:30

Beim Verwalten der Marktstände in der Unterkunft werden die Marktstände in einer anderen Reihenfolge angezeigt als sie auf dem Feld stehen. Bei vielen Ständen auf den Feld ist dies sehr unübersichtlich. Dementsprechend schlage ich eine Vereinheitlichung der Anzeigereihenfolge auf dem Feld und in allen Menüs vor.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von 404 » 4. Jun 2019, 11:20

Mutti hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:41 - Ich fände einen Briefkasten am Eingang der UK schön, in den man etwas reinwerfen kann, ein Item/Geschenk/einen Notizblock, ähnlich wie dem Paketdienst in Ferdo, wobei man hier ja schauen könnte, ob der Empfänger das Item dann automatisch zugestellt bekommt oder an seiner UK seinen Briefkasten auch erst selber leeren muss (ich hab keine Ahnung, ob sowas geht^^)
Die Idee gefällt mir sehr gut

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Hasit » 19. Jun 2019, 09:39

404 hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:20
Mutti hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:41 - Ich fände einen Briefkasten am Eingang der UK schön, in den man etwas reinwerfen kann, ein Item/Geschenk/einen Notizblock, ähnlich wie dem Paketdienst in Ferdo, wobei man hier ja schauen könnte, ob der Empfänger das Item dann automatisch zugestellt bekommt oder an seiner UK seinen Briefkasten auch erst selber leeren muss (ich hab keine Ahnung, ob sowas geht^^)
Die Idee gefällt mir sehr gut
Finde ich auch klasse !
Bitte diesen Briefkasten einbauen ! :D
Spieler MüllHasit W9 :|

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chu! » 1. Aug 2019, 19:58

Deise Unterkunftsidee schießt ein bisschen über die Unterkunft hinaus, aber hoffe nicht zu viel :-)
Die Idee war es, eine weitere Larinit-Senke zu schaffen mit welcher man Waffen reparieren kann:

Einrichtungsgegenstand: 'mystischer Amboss'

Beschreibung:
  • Ein sehr alter Amboss mit unzähligen Dellen, um welchen auf magische Art ein paar kleine Hämmerchen herum schwirren.
Eigenschaften:
  • Anwendbar von Freunden/Clan (freischaltbar ab Stufe 21)
  • Anwendbar von Besuchern (freischaltbar ab Stufe 31)
  • Herstellung von 'silberne Reparaturzange' (freischaltbar ab Stufe 41)
  • Ähnlich dem 'Baum der Heilung' repariert dieser beim Betreten die angelegten Waffen um XY% -- passiv, gratis
    + Reparatur um (50 + Stufe[mystischer Amboss])% -- maximal 100%
    + Reparatur alle (26 - Stufe[mystischer Amboss]/2) Stunden -- maximal jede Stunde
  • Erhältlich im Markt von Laree zu 25 Larinit
Reparatur (aktiv):
  • Für 1 Larinit können beide angelegten Waffen um (10 + FLOOR(Stufe[mystischer Amboss]/5)% repariert werden -- um maximal 20%
    + Maximaler Waffenzustand: (100 + Stufe[mystischer Amboss]*3)% -- also bis zu 250%
  • Für Freunde/Clan bzw. Besucher kann ein Preis fürs Reparieren festgelegt werden wie beim Baum der Heilung
  • -- Hier wäre allgemein ein Quick-Link für "Vollreparatur" praktisch, welcher die Waffen auf ~100% bringt
Aufwertung:
  • Larinitkosten: 10 * Stufe[mystischer Amboss]
  • Maximalstufe: 50
  • Freunde/Clan ab Stufe 21:
    + Freischaltungskosten: 25x Gruppen-Hinzauber, 25x Clan-Hinzauber, 5x Zauber des dringenden Notrufs
  • Besucher ab Stufe 31:
    + Freischaltungskosten: Spektralsäule, 5x Larinit-Fackel, 10x Nebelprisma
  • silberne Reparaturzange ab Stufe 41:
    + Freischaltungskosten: Meisterhammer, 25x Silberbarren
'silberne Reparaturzange':
  • Anwendbares Item, XY-mal anwendbar
  • Anwendungsanzahl: (Stufe[mystischer Amboss] - 40) -- somit maximal 10 Anwendungen auf Stufe 50
  • Herstellungskosten: (Stufe[mystischer Amboss] - 40) * 5 Larinit + 1 Geisterfunken -- somit bis zu 50 Larinit pro Zange
    + Pro Zange wird (unabhängig von der Anwendungsanzahl) ein Geisterfunke benötigt, jedoch variabel Larinit
    + Herstellzeit könnte man überlegen bzw. änhnlich wie in der Werkstatt mit dem "XY in Auftrag geben"
  • Repariert bei Anwendung die angelegten Waffen um 50%
'Mirigardium-Zange':
  • Herstellbar in der Luxusmanufaktur
  • Benötigte Materialen: 2x Sternmuschelstaub, 7x Larinit-Gussform, 17x Mirigardium, 10x Schwarzeisen, 15x große Reparaturzange, 100x Reparaturzange
  • Füllbar mit silbernen Reparaturzangen (Anwendungen) ähnlich dem 'Mirigardium-Würfel'
Veranschaulichung der AufrüstungskostenShow
Larinitkosten 1 -> 21: 2.100 Larinit
Larinitkosten 1 -> 31: 4.650 Larinit
Larinitkosten 1 -> 41: 8.200 Larinit
Larinitkosten 1 -> 50: 12.250 Larinit

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Artemisjünger » 5. Sep 2019, 15:16

Es wäre schön, wenn man die Pflanzen in der Kristallschale zerstören könnte. Ich bepflanze meine Kristallschale für gewöhnlich mit 5 gleichen Pflanzen zum selben Zeitpunkt. Leider zerfallen sie dann dennoch unterschiedlich, aber ich weiß das die noch verbliebenen in Kürze ebenfalls zerfallen werden. Da wäre es schön, wenn ich sie rausreißen und durch frische Pflanzen ersetzen könnte. So hätte ich nur ein mal eine geringe Tautropfen Ausbeute, aktuell ist es mindestens zweimal.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 5. Sep 2019, 15:48

Artemisjünger hat geschrieben: 5. Sep 2019, 15:16 Es wäre schön, wenn man die Pflanzen in der Kristallschale zerstören könnte. Ich bepflanze meine Kristallschale für gewöhnlich mit 5 gleichen Pflanzen zum selben Zeitpunkt. Leider zerfallen sie dann dennoch unterschiedlich, aber ich weiß das die noch verbliebenen in Kürze ebenfalls zerfallen werden. Da wäre es schön, wenn ich sie rausreißen und durch frische Pflanzen ersetzen könnte. So hätte ich nur ein mal eine geringe Tautropfen Ausbeute, aktuell ist es mindestens zweimal.
Ich kann das verstehen, aber ich weiß nicht, ob das die beste Möglichkeit wäre. Einerseits kannst du bis zu 2 Ernten bei einer Pflanze verlieren. Zweitens ist der erste Tautropfen einer Pflanze meistens viel früher da, das heißt die Pflanze nach dem ersten Tropfen auszureißen wäre ein großer Vorteil, da es sehr günstige Pflanzen gibt, kann man den mit dem Verlust der Pflanze nicht aufwiegen.

Vielleicht wäre eine neue Möglichkeit, dass man 5 gleiche Pflanzen auf einmal pflanzen kann, mit einer gleichen mittleren Haltbarkeit, aber trotzdem unterschiedlichen Tautropfenanreicherungen, der vertretbare Weg.


Edit: Sehe beim Drüberscrollen gerade viele interessante Ideen, schonmal danke für die Vorschläge, ich werde mal versuchen Zeit zum genaueren Durchlesen zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lone Wolf und 39 Gäste