Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Jul 2012, 22:14

wayyyne hat geschrieben:Was ich noch ganz gut fänd, wäre eine Art Waffenkammer, in der man jede Waffe, die es gibt, einmal lagern kann und die sich Besucher dann anschauen können. Klebepunkte reichen dazu ja leider nicht aus. :/
da schliess ich mich direkt an
ich hab zb ne sammlung rassengebundener waffen und wuerde da gerne was baun wie fuer jede rasse n kleinen tempel oder dergleichen und da die waffen dranpappen
mit 20 plaetzen laesst sich da leider aber nix machen :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 22. Jul 2012, 20:18

Wandhalterung eingebaut
SpoilerShow
Wandhalterung kaufen - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
Eine schlichte Halterung, an der man bis zu 10 Angriffs- oder Verteidigungswaffen, aber auch Halsschmuckstücke anbringen kann.
Das dürfte die Waffensammelfreaks freuen.


Die anderen Ideen habe ich auch gelesen, bin mir aber noch nicht sicher, was ich mir davon in den Unterkünften vorstellen kann.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 23. Jul 2012, 08:30

Juhu :D Gefällt mir sehr :) Wieviel kann man denn maximal davon in seiner Unterkunft haben?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 23. Jul 2012, 11:21

Hab es erstmal auf 3 gestellt, das wird aber später noch mehr.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jul 2012, 16:26

Wie wärs denn wenn in der Unterkunft Invasions-NPCs spawnen?
Geben 1 gm, 0 xp, stehen dort maximal 10 Stunden und droppen ein Larinit zu 1:50 chance
So werden die auch etwas belebt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jul 2012, 17:00

Bin allgemein für Spawn-Felder in der Unterkunft
(Spawn Feld - 3 Larinit, maximal 10/Unterkunft)

Weitere Idee:
Verkaufsshop: Kauft immer mit -20% Items an und hat 25 Ausbaustufen.
SpoilerShow
Stufe 1 kostet 50 Larinit, ergibt -20% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 1 Larinit, ergibt -19% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 2 Larinit, ergibt -18% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 3 Larinit, ergibt -17% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 4 Larinit, ergibt -16% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 5 Larinit, ergibt -15% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 6 Larinit, ergibt -14% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 7 Larinit, ergibt -13% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 8 Larinit, ergibt -12% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 9 Larinit, ergibt -11% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 10 Larinit, ergibt -10% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 11 Larinit, ergibt -9% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 12 Larinit, ergibt -8% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 13 Larinit, ergibt -7% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 14 Larinit, ergibt -6% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 15 Larinit, ergibt -5% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 16 Larinit, ergibt -4% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 17 Larinit, ergibt -3% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 18 Larinit, ergibt -2% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 19 Larinit, ergibt -1% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 20 Larinit, ergibt 0% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 21 Larinit, ergibt +1% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 22 Larinit, ergibt +2% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 23 Larinit, ergibt +3% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 24 Larinit, ergibt +4% Ankaufswert.
Stufe 1 kostet 50 Larinit, ergibt +5% Ankaufswert.
Somit kostet die maximalstufe 400 Larinit, was bei einem dauerhaften +5% Shop glaub angemessen wäre.

Man könnte ja noch einen normalen Shop nach dem selben System einbauen, der selbiges kann und auch 25 Stufen hat, am Anfang bei 129% des normalen Shoppreises hat, über jede Stufe 1 Item dazubekommt im Angebot und 1% Preis gesenkt wird. Somit hätte man am Schluss 105% des normalen Shop-Verkaufspreises.
Da könnte ja der Shopbesitzer 1-5% des vom Shop eingenommenen Geldes selber bekommen. Ein Angebot aus 50 Items, mit jeder Stufe 2 neue welche man auswählen kann, die zum Verkauf stehen und nur gegen (Anzahl aktuelle Items*3)=Larinit zum Zurücksetzen der aktuellen Angebote neu geordnet werden kann.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 24. Jul 2012, 20:13

Wie wärs, wenn man bei den nicht begehbaren Feldern kostenlos das Bild ändern kann, weil ich persönlich find das schwarz ein bisschen eintönig... Außerdem kann man so schon besser planen, wie man die Unterkunft weiter gestalten will :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2012, 21:57

Die "nicht-begehbaren schwarzen Felder" sind einfach nicht vorhanden, von daher kann man das Bild nicht ändern.
Hab schon häufig von dem Wunsch nach unbegehbaren Deko-Feldern gehört, und denk auch immer mal wieder über die Machbarkeit nach, aber bisher ist das gar nicht so trivial, weil man schnell Gefahr läuft, dass man dadurch Lagerfelder ermöglicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 22:31

Warum sind das Lagerfelder? Einfach dieselbe Item- und Personen-Entfern-Routine durchlaufen lassen, wenn ein Feld unbegehbar wird, als wenn man ein Feld zerstören würde?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2012, 22:37

Wegen den grünen Zauberkugeln zum Beispiel und da hab ich schon Tests gemacht, die entsprechenden Kugeln zu finden, wird zu Laggs führen. Aber ich bin immernoch in einem Stadium, wo ich mir diverse Möglichkeiten überlege, sie überzeugen mich nur halt nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 22:53

Wie wärs mit: die Kugeln verpuffen einfach bei unbetretbarem Unterkunftsfeld?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2012, 15:19

wayyyne hat geschrieben:Was ich noch ganz gut fänd, wäre eine Art Waffenkammer, in der man jede Waffe, die es gibt, einmal lagern kann und die sich Besucher dann anschauen können. Klebepunkte reichen dazu ja leider nicht aus. :/
Ich würde das schon eher etwas anderes aufbauen.

Eventuell könnte man ja eine Funktion einbauen bei der man selbst auswählen kann was man ausstellen (alle möglichen Zauber, Waffen und Items ohne Funktion eventuell ja den gesamten Schließfachinhalt) möchte, und das ganze dann auch eigenständig benennen kann.

So darf man selbst bestimmen ob die gewählte Funktion nun ein Weinkeller, ein Gewächshaus, ein Totemstab, eine Waffenkammer, ein Raritätenlager oder sonst was ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2012, 16:39

Trianon hat geschrieben:
wayyyne hat geschrieben:Was ich noch ganz gut fänd, wäre eine Art Waffenkammer, in der man jede Waffe, die es gibt, einmal lagern kann und die sich Besucher dann anschauen können. Klebepunkte reichen dazu ja leider nicht aus. :/
Ich würde das schon eher etwas anderes aufbauen.

Eventuell könnte man ja eine Funktion einbauen bei der man selbst auswählen kann was man ausstellen (alle möglichen Zauber, Waffen und Items ohne Funktion eventuell ja den gesamten Schließfachinhalt) möchte, und das ganze dann auch eigenständig benennen kann.

So darf man selbst bestimmen ob die gewählte Funktion nun ein Weinkeller, ein Gewächshaus, ein Totemstab, eine Waffenkammer, ein Raritätenlager oder sonst was ist.
Es gibt jetzt diese beiden Unterkunftsitems:
SpoilerShow
Wandhalterung kaufen - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
Eine schlichte Halterung, an der man bis zu 10 Angriffs- oder Verteidigungswaffen, aber auch Halsschmuckstücke anbringen kann.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 3

Zauberregal kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Ein Regal, auf dem man bis zu 5 anwendbare oder sonstige Items ablegen kann. Die Items müssen mit Diebstahlschutz und Schutz gegen Tod versehen sein, außerdem dürfen sie nicht magisch sein.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 2
Wenn man die dann mit Items füllt, sehen sie beispielsweise so aus:

An diesem Ort befindet sich:
Das Buch der Loraner - Ansehen - Mitnehmen
Lor´Kyagos - Wasser der Erde - Ansehen - Mitnehmen
Wasserflöte - Ansehen - Mitnehmen
Alle Items ansehen

Sind also keine Texte vorhanden, die deiner selbst gewählten Feldbeschreibung, die dann durchaus ein Gewächshaus oder was auch immer sein kann, widersprechen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2012, 16:48

Naja mit dem Gewächshaus waren eher eine Listung von Pflanzen gemeint. Ich meine bisher laufen diese Items ja alle auf das gleiche hinaus - Items im Schließfach werden aufgelistet. Momentan ist man allerdings noch etwas abhängig von deiner Vorsortierung.

Man kann entweder Seelensteine ausstellen oder Vollgeschützte Items oder Waffen, oder eben Weinflaschen. Man kann sich nicht aussuchen, wie die Items präsentiert werden (Totempfahl, Regal, Wandhalterung) und man kann die Sortierung nicht auswählen.

Man könnte doch daher etwas einbauen mit dem man das alles selbst bestimmen kann, ohne eine verpflichtende Gruppe von Items einhalten zu müssen.

Wenn du das so vorher verstanden hattest, muss ich mich entschuldigen, ich bin nur von deiner Antwort etwas verwirrt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
einszweidrei
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jul 2012, 21:23

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von einszweidrei » 25. Jul 2012, 17:00

Was spricht eigentlich gegen Einrichtungsgegenstände auf dem Basisfeld?
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste