Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Arcara » 31. Mai 2017, 11:47

Das ist natürlich ein Argument...
Der Boden eignet sich aber auch wunderbar, um Items abzulegen, die sich UK-Besucher nehmen dürfen (Zumindest solange man nicht massenweise Holzkisten produziert hat)

Aber wo wir gerade bei Vereinfachung sind: Könnte man für günstige UK-Items, die man in relativ großer Menge kaufen kann, einen Mehrfachverkauf anbieten? Dass man beispielsweise 5 Stimmungssteine auf einmal kaufen kann, sodass man, wenn man alle 20 (oder waren es 30?) auf einmal haben möchte, nicht 20(30)x sich durch das Angebot klicken muss, sondern nur 4(6)x

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Simpletrix » 22. Jul 2017, 15:41

Hier könnte man meiner Meinung nach etwas ändern:
MarktständeShow
Marktstände: Sobald das Larinit dafür da war, habe ich neue gekauft und nach einiger Zeit auch das Maximum erreicht. Das Problem war und ist aber, dass dort fast niemand einkauft und ich selbst mein bester Kunde bin. Dass sie direkt beim Eingang positioniert sind und ich mit Schreien auch immer wieder darauf hingewiesen habe, hat kaum bis gar nichts bewirkt. Ich erwarte ja nicht, dass man mir oder anderen die Unterkunft einrennt, aber dass die Stände quasi nur Deko sind, ist sehr schade. Deswegen sollte man hier für mehr Attraktivität sorgen.

Meine Vorschläge:

Die Preisspanne bei den Items nach unten etwas ausweiten, sodass man bei den Ständen beispielsweise 0,75 (oder weniger) statt 0,85 draußen als billigsten Einkaufspreis haben kann. Das würde jedenfalls den Anreiz schaffen, öfter zu schauen, was in einer Unterkunft billiger ist als draußen.

(Mehr) Items einführen, die man ausschließlich bei den Ständen kaufen kann und deren Nutzen sich nicht zwingend nur auf die Unterkunft beschränkt. Das kann im Prinzip alles sein, bevorzugen würde ich dabei aber Items, die man immer wieder benötigt.

Weitere Stände einführen. Darunter könnte z. B. auch ein Stand sein, bei dem ein zufälliges Material für die Unterkunftswerkstatt für Goldmünzen kaufen kann, z. B. Eisenbarren, Grymholzplatten usw. Dadurch könnte man sich die Zeit zum Herstellen und die Rohstoffe sparen, allerdings sollte als Ausgleich dafür der Einkaufspreis verhältnismäßig sehr hoch sein, sodass die Herstellung mit den Rohstoffen finanziell attraktiver bleibt. Zudem könnte man es noch so gestalten, dass man nur einen solchen Stand aufstellen kann und bei diesem Stand nur eine begrenzte Menge (1 bis 5 Stück) oder einfach nur ein Exemplar verkauft wird und man danach warten muss, bis es ein neues Angebot gibt. Dieser Stand wäre für diejenigen, die viel Einrichtung in ihrer Unterkunft haben wollen und die Kosten nicht scheuen, bestimmt attraktiv. Ein Waffenstand mit magischen Waffen wäre auch eine Option.
ToreShow
Tore: Sie können knifflig sein, einen manchmal richtig Nerven, einige Spieler zur Verzweiflung und zum Fluchtweg benutzen bringen, den Geldbeutel etwas erleichtern ... insgesamt finde ich die Tore super. Schade ist nur, dass die Anzahl davon so klein ist. Gerade bei Unterkünften mit vielen Feldern ist die Anzahl im Vergleich dazu verschwindend gering.

Meine Vorschläge:

Tore in der Werkstatt herstellbar machen. Bei den Türen kann man ja schließlich auch eine bestimmte Anzahl kaufen und diese dann noch durch selbst hergestellte erweitern. Bei den Toren könnte man es ja so machen, dass man jede Variante noch einmal zusätzlich zu der gekauften herstellen kann. Mehr müsste auch gar nicht sein. Die Material-, Item- und Larinitkosten (manche haben ja angeblich zu viel davon und könnten somit etwas davon loswerden) dürften dabei auch wie bei den Türen recht hoch sein. Bei Bedarf kann man es noch so regeln, dass auf einem Feld nur ein Tor der gleichen Sorte stehen darf, sodass z. B. zwei Tore der Knochen auf dem gleichen Feld nicht möglich sind. Ich denke nicht, dass durch diese Änderung die Unterkünfte total undurchquerbar würden und bei den sehr großen Unterkünften würde man es sowieso kaum merken.

Weitere Varianten einführen. Das könnte z. B. ein Tor sein, ich nenne es mal "Tor der Abgaben", bei dem man ein bestimmtes Item von niedrigem Wert (Hasenfell und dergleichen)abgeben muss, um durchgelassen zu werden. Das könnte man so wie beim Tor der Bestechung handhaben, dass man mit einer gewissen Chance auch ohne die Abgabe durchgelassen werden kann. Außerdem könnte man das Tor ausbauen, sodass mit bei einer höheren Stufe schrittweise auch wertvollere Items als bei der Anfangsstufe gefordert werden (z. B. Silberbarren) und auf der maximalen Stufe wie beim Tor der Bestechung die Chance, ohne Abgabe durchgelassen zu werden, nochmals sinkt. Die Abgegebenen Items kann sich der Besitzer abholen. Der Clou im Vergleich zum Tor der Bestechung ist der, dass man im Gegensatz zu Goldmünzen das geforderte Item eben nicht immer dabei hat und dieses Tor dann etwas nerviger sein kann.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Buzz3r0n » 22. Jul 2017, 18:05

Das einzige Problem mit Marktständen ist, dass Plunderstand als erste Vorgabe gesetzt ist. Leider können die meisten Freewar-Spieler nicht lesen, weswegen kaum einer seinen Plunderstand für 0 Larinit gegen einen anderen Stand auswechselt. Deswegen gibt es in jeder Welt mindestens 100-mal mehr Plunderstände als alle anderen zusammen.
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Simpletrix » 22. Jul 2017, 18:44

Es stimmt schon, dass die Plunderstände am häufigsten vorkommen, aber ich nehme mal an, dass die meisten Spieler wissen, dass man sie austauschen kann. Doch trotz der großen Anzahl an Plunderständen stammen von den mickrigen Einnahmen bei mir die meisten gerade eben von Plunderständen, in anderen Unterkünften vermutlich auch. Das sagt auch etwas über die anderen Stände, deren Angebot und Preise aus und zeigt, dass eine Änderung sinnvoll wäre.

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Rätsel-Manticore » 28. Jul 2017, 12:15

Keine Ahnung obs die Anfrage schon mal gab, aber in den UKs gibts ja zahlreiche Punkte, wo man Sachen für Clanmitglieder UND Freunde zB freistellen kann (Tore, Brieffallen zb)- ich fände es gut, wenn die zwei Sachen mal getrennt würden. Vllt. könntet ihr mal kundtun, ob es allgemeines Interesse daran gibt oder nicht?

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sira » 5. Aug 2017, 00:06

Besteht die Möglichkeit das die Verwalterin nur Zeichnungen mit Bild nimmt? Falls nicht wäre es möglich dies zu machen? :)
alles kann sein muss aber nicht :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Simpletrix » 7. Aug 2017, 19:52

Rätsel-Manticore hat geschrieben: 28. Jul 2017, 12:15 Keine Ahnung obs die Anfrage schon mal gab, aber in den UKs gibts ja zahlreiche Punkte, wo man Sachen für Clanmitglieder UND Freunde zB freistellen kann (Tore, Brieffallen zb)- ich fände es gut, wenn die zwei Sachen mal getrennt würden. Vllt. könntet ihr mal kundtun, ob es allgemeines Interesse daran gibt oder nicht?
Dagegen spricht (zumindest aus meiner Sicht) nichts, man könnte es aber auch einfach so wie bei der Liste für Ignorierte machen, dass man den betreffenden Spieler individuell eingibt und dieser dann von den oben stehenden Dingen ausgenommen ist. Das wäre insofern auch sinnvoller, da vermutlich nicht jeder wirklich allen Spielern z. B. von der FL die Erleichterungen gewähren möchte.

Besteht eigentlich an den Vorschlägen bezüglich Marktstände und Tore Interesse?
Ein weiterer positiver Aspekt einer einmaligen Herstellung der bisherigen Tore in der Werkstatt wäre übrigens natürlich auch der, dass in Form des benötigten Materials wieder zumindest ein bisschen Gold aus der Welt geschafft wird.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chaosrider » 22. Sep 2017, 21:58

Ich bin immernoch dafür, dass man das Weinlager auch als solches benutzen kann und nicht nur als "Schließfachspiegel".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Forum-Ritter » 29. Sep 2017, 16:12

Die Unterkunft eines weggetransten Spielers ist ordnungsgemäß bei vergessenen uk, aber der Foliantenverwalter wird in der Übersicht noch angezeigt.
Machst das bei Gelegenheit weg, Avalon? =)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 5. Okt 2017, 13:02

Ich möchte nochmal dafür plädieren, auf irgendeine Art und Weise seine Unterkunft vergrößern zu können. Und sei es mit dem Erwerb zusätzlicher Stockwerke ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Allessandra » 16. Nov 2017, 21:13

Hallo, keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, 70 Seiten sind too much zum nachlesen. Ich fände es gut, wenn die Freundesliste strukturiert würde, sodass sich das System mit den Spektralsäulen verbessern lassen kann. Man muss derzeit bei Freunden jeden durchlassen, auch wenn es keine richtigen Freunde sind, sondern nur Handelspartner oder ähnliches. Kann man nicht die Freundesliste ändern mit Favoriten, Handelspartner, Dienstleistern und dann sagen das alle Freunde mit den UK Rechten (Freunde), die Favoriten wären. Nicht das jeder somit auf der Freundesliste die Rechte bekommt?
Hoffe es ist so verständlich was ich meine :D

Benutzeravatar
Albino-Mormdat
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2017, 22:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Albino-Mormdat » 18. Nov 2017, 16:46

Zodiak hat geschrieben: 5. Okt 2017, 13:02 Ich möchte nochmal dafür plädieren, auf irgendeine Art und Weise seine Unterkunft vergrößern zu können. Und sei es mit dem Erwerb zusätzlicher Stockwerke ..

Dafür bin ich schon lange, allerdings sollte jedes weitere Feld kostenintensiv sein, sonst entstehen lauter große, themenlose, häßliche Uks, ohne durchdachte Feldtexte und so.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Nov 2017, 17:30

Albino-Mormdat hat geschrieben: 18. Nov 2017, 16:46
Zodiak hat geschrieben: 5. Okt 2017, 13:02 Ich möchte nochmal dafür plädieren, auf irgendeine Art und Weise seine Unterkunft vergrößern zu können. Und sei es mit dem Erwerb zusätzlicher Stockwerke ..

Dafür bin ich schon lange, allerdings sollte jedes weitere Feld kostenintensiv sein, sonst entstehen lauter große, themenlose, häßliche Uks, ohne durchdachte Feldtexte und so.
Absolut dagegen, auch durch hohe Kosten... haste mal versucht den schotterwurm zu finden in einer Uk mit ca. 500 Felder?
Es reichen auch schon weniger mit einer gut geplanten Uk und der ist so gut wie unauffindbar.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Albino-Mormdat
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2017, 22:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Albino-Mormdat » 18. Nov 2017, 17:43

Wenn ich den Schotterwurm finden will, dann finde ich ihn, egal wie groß oder geplant eine Uk ist. Aber vielleicht könnte man ja eine zweite Uk erwerben/erwirtschaften die vom Wurm ausgeschlossen ist.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Nov 2017, 18:32

Albino-Mormdat hat geschrieben: 18. Nov 2017, 17:43 Wenn ich den Schotterwurm finden will, dann finde ich ihn, egal wie groß oder geplant eine Uk ist. Aber vielleicht könnte man ja eine zweite Uk erwerben/erwirtschaften die vom Wurm ausgeschlossen ist.

Damit würde ich mich auch zufrieden geben, denn das wäre sonst einfach bescheiden.
Geh mal nach Welt 7 und such da mal die größten Uks nach dem Wurm ab...ich habs hinter mir...hab 1 std gebraucht^^
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste