Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 13. Jul 2012, 11:39

Ich glaube der wird langsam notwendig, da im Unterkunftsthread auch schon bestimmte Itemfunktionen gewünscht wurden.

Den Thread werde ich mir regelmässig ansehen, bitte die Ideen gut durchdenken und auch entsprechend ausarbeiten.

Edit:

Ich versuche hier mal mehr oder weniger die schon vorhandenen Ideen anzureißen und kurz einzuordnen. Was aber nicht heißt, dass die Liste vollständig ist. Bemüht bitte die Forumssuche bevor ihr etwas vorschlagt. Die Kommentare, die dahinter stehen sind eine knappe Zusammenfassung meines derzeitigen Standpunktes, welcher sich im Laufe der Zeit auch ändern kann.

Spoiler oder Aufklapptexte - im Blatt der Geschichten möglich
unbegehbare Dekofelder - nicht umsetzbar
Handelsmöglichkeiten in der Unterkunft - irgendwann geplant
Gegenstände mit Interaktionsmöglichkeiten - irgendwann geplant
Unterkunftsweite Schreie - denk ich drüber nach
Gästebuch - denk ich drüber nach
NPC-Spawn in der Unterkunft - irgendwann geplant
Einrichtungsgegenstände auf dem Eingangsfeld - nicht möglich
Verschieben des Eingangsfeldes - nicht möglich
Andere Styles für das Knochenrätse - Wenn Bilder dafür vorhanden sind, umsetzbar
Spielfelder wie Bank, Post, Zentrallager ...in der Unterkunft - denk ich drüber nach
Statistik - Wann ist Moos, Würfel, Werkstatt usw fertig - wird als Unterkunftsgegenstand irgendwann kommen
Fußmatte - Merkt sich die letzten X Personen, die drübergelaufen sind geplant (viewtopic.php?p=1003476#p1003476)
Besucheransicht für Besitzer - zu aufwendig, aber es wird versucht die Besitzeransicht nicht zu stark von der Besucheransicht zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von Avalon am 3. Okt 2012, 16:28, insgesamt 8-mal geändert.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 13. Jul 2012, 12:45

Wie wärs denn mit einer Tafel, auf der die Errungenschaften des Unterkunftbesitzers "eingraviert" sind?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jul 2012, 13:57

Ich fände es cool, wenn man seinen eigenen Verkaufsstelle in der Unterkunft einrichten könnte.
Man kann dann zwischen 1-3 Items dort anbieten. Die Stückzahl könnte man auf maximal 100 legen.
Also der Unterkunftsbesitzer kann die Items auswählen und den Preis dazu. Die Items verschwinden aus dem Inventar und wenn jemand das Item kauft kommt in sein Inventar. So kanns z.B. aussehen:

Dämonenblut für 100 Goldmünzen kaufen (maximal 39 mal verfügbar)
Heimzauber für 10 Goldmünzen kaufen (maximal 100 mal verfügbar)
funkelndes Donnerschwert für 10.000 Goldmünzen kaufen (maximal 1 mal verfügbar)

Auf den ersten Blick könnte man denken: Da nutzt man doch lieber die Markthalle. Es gibt aber entscheidente Vorteile:
-keine Einstellgebühren (vorallem bei teuren Items)
-die Items kommen nicht schon nach 1 Tag wieder ins Inventar sondern bleiben solang drin, wie man will. (Man kann sie natürlich wieder rausnhemen wenn sie keiner kaufen will)

Deshalb auch maximal 3 Items aufeinmal anbieten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von OfficerTenpenny » 13. Jul 2012, 14:36

Ich weiß nicht, ob ich vll irgendetwas übersehen habe, aber ich würde fürchterlich gerne die Schilder selbst beschriften können. Ich hab in meiner Unterkunft einen meiner alten Nicks (übrigens OfficerTenpenny, mittlerweile heiße ich John Marston ingame) "begraben" und wollte ein Schild mit einer Inschrift erstellen. Das Ergebnis war ein "nichtmehrganzsosichtbares" Schild mit der heißen, vorgegebenen Beschriftung "Tod", das sich nicht im Geringsten mit dem deckt, was ich mir darunter vorgestellt habe.

Bilder wären ne nette Sache, wo man einen Rahmen aussuchen und in dem Rahmen, ähnlich der Unique-Pics, eine kleine Grafik setzen kann.

Außerdem fände ich eine kleine Schatztruhe toll, in der man vll bis zu 10 Items (soll ja die Schließfächer nicht überflüssig machen) lagern könnte.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 14. Jul 2012, 01:04

Die Tafel der Errungenschaften hat mir spontan gefallen, ist jetzt in RP eingebaut und wirds auch nach Welt1 schaffen, wenn die Performance ok ist.
SpoilerShow
Tafel der Errungenschaften kaufen - Kosten: 100 Larinit-Vorräte
Eine gravierte Ingeriumtafel mit Urkunden, Bändern, Plaketten, Medaillen und Abzeichen, die deine Errungenschaften zeigen und sie im Vergleich mit der gesamten Welt oder deinem Clan darstellen. Unterkunftsbesucher können sie mit ihren eigenen Errungenschaften vergleichen.
In einer Ecke der Tafel steht: Der Besitzer dieser Tafel hat die Errungenschaft "100 Larinit-Vorräte für diese Tafel ausgeben" erhalten'
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jul 2012, 09:40

Hier noch was, was ich gerne hätte:

Man kann sich etwas kaufen und dann einen Ort auswählen, wo man dauerhaft hinspringen kann (von dem Feld aus, wo man das in seiner Unterkunft hinstellt). Aber nur auf der Oberfläche, Inseln zählen nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Yuriko_sama » 14. Jul 2012, 11:30

Ich würde Vorschlagen das man die Tür komplett verändern kann für 3larinit.
z.b Beispieluser betritt ein dunkles Grab

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Tyrar » 14. Jul 2012, 14:05

Es ist zwar nicht wirklich ein Item, jedoch würde ich es toll finden wenn man in seinem Profil auf seine Unterkunft verweisen könnte (Für Larinit einen Profilzusatz kaufen, welcher einem die Vorschau der Unterkunft zeigt).
Oder vielleicht auch eine Liste der Unterkünfte von Clanmitgliedern, oder sogar eine Liste der "Top 10 der besonders schönen Unterkünfte", in die man zufällig reinkommen kann durch ein Item oder einfach einkaufen kann wenn man schnell genug ist.

Denn irgendwie kommt es mir so vor als würden die Unterkünfte untergehen, es hat dann zwar so gut wie jeder eine, nur besucht sie keiner. Und wenn man mal direkt nach einer Sucht von einem User, dann sucht man lange, ne Suche nach Namen wäre auch toll.
Ein Dropitem (Unterkunftskugel oder Unterkunftsschlüssel) wäre nett, mit der man, wenn man sie anwendet, zufällig in irgendeine offene Unterkunft gelangt.

Ich würd mir einfach wünschen, das man irgendwie User in seine Unterkunft ziehen kann, anstatt zu hoffen, dass jemand mal zufällig reinstolpert.
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 14. Jul 2012, 14:26

Tyrar hat geschrieben:Es ist zwar nicht wirklich ein Item, jedoch würde ich es toll finden wenn man in seinem Profil auf seine Unterkunft verweisen könnte (Für Larinit einen Profilzusatz kaufen, welcher einem die Vorschau der Unterkunft zeigt).
Oder vielleicht auch eine Liste der Unterkünfte von Clanmitgliedern, oder sogar eine Liste der "Top 10 der besonders schönen Unterkünfte", in die man zufällig reinkommen kann durch ein Item oder einfach einkaufen kann wenn man schnell genug ist.

Denn irgendwie kommt es mir so vor als würden die Unterkünfte untergehen, es hat dann zwar so gut wie jeder eine, nur besucht sie keiner. Und wenn man mal direkt nach einer Sucht von einem User, dann sucht man lange, ne Suche nach Namen wäre auch toll.
Ein Dropitem (Unterkunftskugel oder Unterkunftsschlüssel) wäre nett, mit der man, wenn man sie anwendet, zufällig in irgendeine offene Unterkunft gelangt.

Ich würd mir einfach wünschen, das man irgendwie User in seine Unterkunft ziehen kann, anstatt zu hoffen, dass jemand mal zufällig reinstolpert.
Naja, wenn man den Schotterwurm jagt, kommt man schon in viele Unterkünfte rein. Und die Liste der Unterkünfte von Clanmitgliedern, bzw Freunden etc, gibts ja bereits auf dem Eingang zu den Unterkünften.

Was ich noch ganz gut fänd, wäre eine Art Waffenkammer, in der man jede Waffe, die es gibt, einmal lagern kann und die sich Besucher dann anschauen können. Klebepunkte reichen dazu ja leider nicht aus. :/

Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Hugenay W4 » 18. Jul 2012, 19:02

Ich hätte ja sooo gerne einen Gebetsort, der genau wie die Katedrale funktioniert. Also einfach einen Schrein zum Beten.
Überhaupt so Zeitintensive Aktivitäten, wie Beten/Schnüffeln was auch immer sind klasse, da ich mich so längere Zeit in dem vom Spieler gebauten Ramen aufhalte und wirklich in die unterkunft eintauchen kann.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jul 2012, 10:05

Wäre Cool, wenn es ein item gäbe, mit dem man innerhalb seiner Unterkunf "Schreien" könnte, sprich man sagt etwas und hört es in der ganzen Unterkunft
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Frontfighter » 19. Jul 2012, 10:39

die idee gefällt :)
und am besten hört man die schreie auch in unterkünften die mit der eigenen verbunden sind

bei der Tafel der Errungenschaften fänd ichs noch toll (wenns nicht bereits so ist) dass auch die gesamt erreichten AP angezeigt werden.

edit:
ich fänd noch ne art gästebuch toll,

was mir aber am meisten fehlt sind irgendwelche mechanismen die man selbst bestimmen kann.
kA ob sowas technisch möglich ist, aber es wäre toll wenn man zB. selber bestimmen könnte wenn ein spieler auf einem bestimmten feld so und so viele bestimmte items ablegt, dass dann auf diesem oder einen anderen feld irgendwas passiert, zB. sich ein eingang öffnet, oder ne tür erscheint.
damit könnte man dann in seiner unterkunft eigene qusts bauen.
oder wenn ein spieler einen bestimmten zauber anwendet das dann bestimmte sachen passieren können.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jul 2012, 11:01

Ein Anschlagbrett pro Unterkunft als Gästebuch *Gefällt* O.O
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Teepflanze » 19. Jul 2012, 20:35

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wäre Cool, wenn es ein item gäbe, mit dem man innerhalb seiner Unterkunf "Schreien" könnte, sprich man sagt etwas und hört es in der ganzen Unterkunft
Du meinst so Priesterstab-like?^^ Ohja das hätte wirklich was o.o *haben will*
Bild Mlem.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 21. Jul 2012, 21:58

Könnt man die spektralanreicherung vlt so ändern, dass man zu jedem Zeitpunkt sieht, wv Würfel man noch bis zur nächsten stufe herstellen muss? Und am besten noch iwie fett hervorheben bitte :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea und 51 Gäste