Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Avalon » 17. Mär 2017, 15:49

Die Forensuche sollte dir bei deinem Problem weiterhelfen, wurde alles schon diskutiert und ist definitiv kein Bug.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Buzz3r0n » 17. Mär 2017, 16:34

Wo zur Hölle sind 99 Felder beim Schotterwurm ein Problem? Ab 500 Feldern ist es ein wenig komplizierter, aber das ist auch meist einfach lösbar.
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Draco Ellmánò » 17. Mär 2017, 16:54

Ich danke für den produktiven Beitrag, immer wieder ein gern gesehener Klassiker in Foren und Diskussionen.
Ich versuchs also nochmal, mit Hilfe deiner Hilfe:

Meine Forensuche nach "Schotterwurm" beschert einem 28 Seiten, oder auch konkret 413 Treffer (https://forum.freewar.de/search.php?st= ... hotterwurm).
Die nächste Suche, um das einzuschränken war "Schotterwurm Unterkunft": wieder 9 Seiten und 135 Treffer. Okay, also hier durchwühlen:
Da gibt es zb ein Statement von dir zum Thema Türen und dass du nicht noch mehr erlauben willst mit Bezug auf den Schotterwurm:
Avalon hat geschrieben: 13. Apr 2015, 16:24Generell möchte ich das Limit für die Durchgänge nicht weiter erhöhen, Hauptgrund ist der Schotterwurm, aber es wird mit mehr einseitigen Durchgängen auch immer chaotischer, und auch für die Unterkunftsbauer irgendwann zur Qual.
Dazu finde ich schon weitere Posts die sich genau wegen dem Problem beschweren:
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 5#p1085063
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 5#p1085068
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 1#p1110601

Samt rätselhafter Antwort von dir (bezieht sich offenbar auf den Schreinteleport?)
Avalon hat geschrieben: 8. Mär 2014, 18:49 Da gibt es schon etwas, was bereits nach 3h greift, zusammen mit der Schotterwurm-Errungenschaft wurde die Chance dafür noch ein klein wenig erhöht.
In einem anderen Thread brüstet sich sogar jemand damit, dass er den Schotterwurm mal 6 Wochen(!) in seiner Uk halten konnte:
schaufelchen hat geschrieben: 23. Feb 2014, 19:34Der Schotterwurm hat gerade wieder das campen in meiner Unterkunft angefangen. Rekord sind 6 Wochen am Stück. Das ist mit der Änderung wohl dann nicht mehr möglich. :(
(Die "Änderung" hier war btw die Einführung der Errungenschaft und keine wirkliche Änderung am Schotterwurmsystem. In der Folge der Diskussion dort wurde sich btw auch wieder darüber beschwert, dass der Wurm in UKs festhängt, bzw es eben absolute Undinger an UKs gibt, zb hier
Hier noch ein weiterer Thread von jemandem dem das gegen den Strich geht (https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 0#p1047140), realistisch wird sich aber nicht mit dem Problem beschäftigt sondern auf mangelnder Geduld des Spielers gehackt, bzw ist der Ansatz sowas per Mod löschen zu lassen ja auch überhaupt nicht das was ich will. Ich möchte Leuten die monotone UKs möchten die ja auch zugestehn, siehe Eingangspost. Btw auch keinerlei Statement oder Begründung deinerseits oder von sonstwem der relevant für die Entscheidung war in dem Thread. Also weiter.
Nächster Thread, hier mit dem Vorschlag mehr Würmer zu spawnen, wegen dem gleichen Problem (https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=51532). Konstruktive Diskussion oder Besserungsvorschläge? Nope, nur "du hast doch eh genug Larinit" oder "nimm dir halt die 2Minuten Weg" Gelulle. Diskussionsbeteiligung von Entwicklerseite? Nö, weiter.
Nächster Thread, wieder Beschwerde von wieder einem neuen Spieler (https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=51069) Hier endlich ein Hinweis auf einen Thread in dem es offenbar schonmal diskutiert wurde (ich bin zu diesem Zeitpunkt jetzt seit 25 Minuten am lesen und suchen):
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 0#p1027451
Kurz noch zu dem Thread bevor ich dem Link folge: Hier mal eine Beteiligung von dir:
Avalon hat geschrieben: 20. Jan 2013, 13:12 Solche Fälle sollte man einfach mit Teamwork angehen, dürften sich leicht mehrere Spieler finden, die zum Wurm wollen und dann ist die Unterkunft auch kein Problem mehr. Nur weil es eine andere Vorgehensweise statt sonst erfordert, muss noch keine technische Lösung her, vor allem da es für die Gegenseite ja gerade den Reiz daran ausmacht, eine schwierige Unterkunft zu bauen.
Hier übrigens eine sehr schöne Antwort darauf, da muss ich nicht mehr viel zu sagen: https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1028889
Danach keine Reaktion mehr, also folge ich jetzt mal dem Link. Der beschäftigt sich zwar eher mit dem Problem dass 99+ UKs nicht mehr so oft von Würmern heimgesucht werden (was eigentlich nur ein ziemlich mittelmäßiger Lösungsversuch des offenbar bekannten Problems ist, ihr seid euch also des Problems bewusst, fahrt aber ne merkwürdige Schranke auf die nicht hilft aber dafür Leute mit großer UK die gerne den Schotterwurm für das RP manchmal in ihrer UK hätten beschränkt... merkwürdig) Okay, bin durch, wieder keine Beteiligung von dir oder sonstwem, es geht auch hier eher darum diese merkwürdige Lösung auszubauen und stattdessen ne vernünftige einzubauen. Auch hier ist das Problem bekannt, wieder von diversen Spielern geschildert. Also weiter in der Such-Liste wühlen: Ein sehr umfangreicher Thread als Folge der Überarbeitung der Türen (https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=50465) Wieder einige Beschwerden darüber, wieder ein paar Leute die mit den paar Minuten argumentieren die man ja nur bräuchte. Ich glaub ich werd gleich mal ein bisschen Rechnen. Btw auch wieder kein Beitrag von dir oder sonstwem zu der Entscheidung oder dem Problem. Also weiter.
Jetzt wieder ein Post im Distrikt VII Beitrag, dieses mal von dir mit konkretem Bezug auf das Problem:
Avalon hat geschrieben: 16. Okt 2012, 18:11[...]Es darf sich jeder selbst entscheiden, wie er seine Unterkunft gestaltet. Also, ob er den Wurm für sich haben will, ob er sie mit vielen Texten bereichern will, oder ob er Spieler darin einsperren bzw. von der Flucht profitieren will. [...]Tatsache ist, dass man einiges an Larinit investiert um eine Unterkunft zu dem zu machen, was du als "unfreundlich und scheiße" bezeichnest. Ich würde es eher "herausfordernd" nennen. Wenn da kein Larinit in Aussicht stehen würde, würde niemand die Rätsel kaufen oder lösen und dann könnte man den Wurm gleich ausbauen. Und da sind wir wieder bei Subjektivität, denn es gibt auch Leute, die eine "herausfordernde" Unterkunft knacken wollen und die Spaß daran haben.
Ich kann akzeptieren, dass du ihn nicht hast, dir wurden die Alternativen genannt, kein Grund anderen Spielern den Spass zu nehmen. [...]
Mir ist es persönlich egal, wie viele Leute am Schotterwurm sind, zwanzig müssen es nicht unbedingt sein. Sollte ihn gar niemand mehr jagen, kommt durch ihn kein Larinit in die Welt. Damit habe ich kein Problem, aber dann sollte es vielleicht einen neuen Anreiz für die Unterkunftsverteidigung geben, Konzepte gibt es ja schon.
Also der Reihe nach: Ja, ich bin auch der Meinung jeder sollte seine UK gestalten können wie er will, hab ich nie in Frage gestellt, ich finds sogar Schwachsinn dass der Wurm nicht auf 99+ UKs auftaucht, aus oben genannten Gründen ist das ja offenbar nur eine "Lösung" für das Problem, die aber voll am Problem vorbeizimmert und dabei "Unschuldige" bestraft. Was den ganzen fordernden und Rätsel Teil angeht... ich rechne später echt mal falls ich nicht iwo schon ne Rechnung finde. Den letzten Teil finde ich interessant, eigentlich ist es dir also eigentlich egal ob jemand den Wurm jagt oder nicht.

An dieser Stelle breche ich meine Recherche mit der Suchfunktion ab. Ich hab jetzt schon 50 Minuten mit den immergleichen Beschwerden und den immergleichen (unsinnigen) Gegenargumenten verbracht, zudem eine "Begründung" von dir gefunden, auf die du hier ja vmtl Anspielen wolltest.
Fazit soweit: Das Problem ist lang bekannt, es gibt unzählige Leute die sich darüber beschweren, es gibt immer wieder die gleichen die sie verteidigen (ich rate mal ganz ins Blaue: Das sind genau die Leute die solche UKs haben) und dir ist es eigentlich völlig egal. Es gibt einen Lösungsansatz, der geht aber am Problem vorbei.

Also hier jetzt wie versprochen mal noch eine kurze Rechnung (mit Bezug auf die "Investier halt die 4 Minuten du faules Stück"-Argumente):
Basiszahlen: Ich kann 100 Felder bauen bis der Wurm seltener kommt. Ich kann 20 Türen bauen. Ich kann 2 "Rätsel"-Türen bauen, 1 HP Tor und 1 Bestechungstor.
Damit ergibt sich als erste Rechnung folgendes Setup: Ich baue 100 Felder. die letzten 10 Felder versehe ich jeweils mit 2 Türen, eine zurück zum Start, eine auf das nächste Feld. Damit hab ich also 2 Möglichkeiten: Clanis an die Posi, Clanhinzauber für weiter. Oder Brute-Force. Bei 10 mal 5050 Entscheidung hab ich also einen Weg den ich mit 0.5^10 meistere. Also 0.098%. Großzügig auf 1% aufgerundet macht das also im Schnitt 51 Versuche bis ich es "wahrscheinlich" geschafft hab. Ich laufe also im Schnitt 51*95Felder (mal vereinfacht die letzten 10 Felder Varianzen gerundet) was also 4845 Schritte sind. Selbst mit KdZ wären das also 9690 Sekunden reine Laufzeit. Das entspricht 161 Minten oder fast 3 Stunden. Was hier noch nicht eingezählt wurde sind Rätselfelder (die auch absolut und da bin ich deiner Meinung berechtigt da sind und eine "Verteidigung" bieten können), das sind aber nur paar Minuten, pro Rätseltor. Das HP Tor ist da schon eher tricky, wenn man das vorher nicht bedenkt hat man im Zweifel nochmal 100 Felder mehr. Und dann besonders beliebt als allerletztes Feld: Das Tor der Bestechung. Ich darf also meinem Peiniger der mich gerade 3h meiner Zeit gekostet hat jetzt noch im Zweifel 500gm reindrücken falls ich nicht nochmal 10% riskieren will, also potentiell nochmal 500 Felder mehr in Kauf nehme.
Und das war nur der absolute Basisfall, ich bin mir fast sicher, dass mit anderen Kombinationen (3 Türen pro Feld, dafür nur auf den letzten 6 Feldern) sich "bessere" Zeiten konstruieren lassen die noch höher sind.

Okay, zweite Rechnung: derjenige hat ja genügend Larinit investiert dafür, also ist das okay.
Eine 100 Felder UK kostet: 1+(8*1)+(12*2)+(33*3)+(44*4) Larinit. Das sind gerademal 308.
20 Türen kosten jeweils 5 Larinit. macht also nochmal 100.
Ich sehe gerade in der UK können mit der Werkstatt sogar 40 Türen aufgestellt werden ? oO

Okay, keine Lust mehr zu rechnen. Für 400 Larinit bekomme ich die abgefuckteste UK die geht.
Ich habe aktuell 438. Also bau ich mir jetzt einfach auch eine Abfuck UK und alles ist gut.
Achja... und ich hab jetzt über 60 Minuten nur mit diesem Thema verbracht. Ich denke nochmal 60 und ich hab auch so eine schöne UK, für den nächsten Beschwerdethread bin ich also zuständig und dann bin ich auch dafür dass System zu behalten, weil das haben wir immer schon so gemacht und daher muss das so bleiben.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Buzz3r0n » 17. Mär 2017, 17:26

Wenn du eine Abfuck-UK haben willst, brauchst du wohl eher 5000 Larinit. 99 Felder sind ein Witz für jeden intelligenten UK-Nutzer.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Avalon » 17. Mär 2017, 18:09

Jetzt hast du ja herausgefunden, dass dein Problem viele Schotterwurmjäger schon seit Jahren haben. Du kennst die meisten Lösungsmöglichkeiten. Du akzeptiert auch die Existenz von Nervunterkünften. Was ist jetzt das neue, das ein extra Posting im Bug-Report erfordert? Warum solltest du weniger Probleme dabei haben die Schotterwurm-Errungenschaft zu bewältigen, als die anderen Schotterwurmjäger vor dir?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Nyrea » 17. Mär 2017, 19:14

Seppbos hat geschrieben: 17. Mär 2017, 19:05
Draco Ellmánò hat geschrieben: 1. Mär 2017, 14:52 und zum eigentlichen:
nö, dagegen. massig items zu vergraben um leuten für eine woche den "spass" am buddeln zu versauern und so viele items im boden anzuhäufen um sie danach selbst dann auszubuddeln ist doch eine völlig valide spieltaktik. nervig ja, aber wenn wir jetzt anfangen nervige spielelemente zu beseitigen sollten wir bei starren und diebis anfangen und nich bei buddelkrams
Lol. Ist halt 1:1 auf den Wurm übertragbar.
Nein, ist es nicht: Der Wurm interessiert ihn, buddeln tut er nicht :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2017, 19:34

Seiner Meinung nach ist das seit Jahren bestehende Problem auch ein Jahre altes balancetechnisches Problem.
Die Errungenschaft ist mal völlig nebensächlich in dem Fall, aber man sollte mit einem vernünftigen Aufwand zum Schotterwurm gelangen können…
Was, wie ich denke, aber gegeben ist.
Man kann einen Clani hinstellen, und so ist man recht schnell durch die Nervunterkunft durch. Ja. Das kann auch mal 2000 gm an Clanhinzaubern kosten, wenn man den Weg noch nicht kennt, und man nicht immer 80 Felder laufen will. Gegeben, dass die Leute auch nicht täglich ihr Türen ändern, ist das irgendwo noch vertretbar.

Das einzige was wirklich nervig ist, ist das Tor der Bestechlichkeit… 10% Chance oder 500 gm ist schon heftig. Ich habe den Eindruck, dass sich deine Beschwerde zum Teil darauf destillieren lässt, was eventuell diskutabel ist. Bei 10% lohnen sich Clanhinzauber o.ä. auch nicht, und man muss so oder so 500 gm für den Wurm - jedes Mal - zahlen. Das ist fies.

Zusätzlich gibt es ja die Möglichkeit am Schrein zu beten. Aber die Möglichkeit so zum Schotterwurm zu gelangen ist extremst teuer (mehrere hundert XP); lohnt sich definitiv nicht.
Außerdem gibt es noch den Plan der Plünderer, welcher a) nicht immer teleportiert und b) recht teuer zu beschaffen ist (… er kostet Larinit, wobei man zum Schotterwurm geht um eben dieses zu kriegen; ein bisschen widersprüchlich).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2017, 19:46

Das war nicht was ich meinte, sondern dass man überhaupt einmal zahlen muss (danach kann man eh jemanden dahinter stellen). (Und die Wahrscheinlichkeit zu passieren ohne zu zahlen sich nicht mal mit Vorbereitung lohnt.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2017, 19:50

2000 gm sind machbar als einmalige Investition (da man danach die Unterkunft kennt). 500 gm sind jedoch eine immer wiederkehrende Investition. Ist das wenige Larinit, das man beim Wurm bekommt, wirklich 500 gm plus noch 10 Minuten Laufweg (sowieso) wert?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Schotterwurm - UK - Abusing

Beitrag von Draco Ellmánò » 17. Mär 2017, 22:30

Avalon hat geschrieben: 17. Mär 2017, 18:09 Jetzt hast du ja herausgefunden, dass dein Problem viele Schotterwurmjäger schon seit Jahren haben. Du kennst die meisten Lösungsmöglichkeiten. Du akzeptiert auch die Existenz von Nervunterkünften. Was ist jetzt das neue, das ein extra Posting im Bug-Report erfordert? Warum solltest du weniger Probleme dabei haben die Schotterwurm-Errungenschaft zu bewältigen, als die anderen Schotterwurmjäger vor dir?
Okay wow. Weil das Problem seit Jahren besteht ist die Lösung sich mit den Nicht-Lösungen meiner Vorgänger abfinden? Die auch einfach nur aufgegeben haben und genervt waren weil damals auch schon das Argument "das war halt schon immer kacke, also bleibts auch kacke" war und sie dann eben die nächste Generation von Nerv-UKs gebaut haben. Den Post im Bugreport hab ich entfernt, tschuldige, dachte ich melde mal ein offenbar seit Jahren bestehendes Abusing, aber wenn das gewollt ist, alles gut. Die Errungenschaft ist mir egal.
Seppbos hat geschrieben: 17. Mär 2017, 19:05
Draco Ellmánò hat geschrieben: 1. Mär 2017, 14:52 und zum eigentlichen:
nö, dagegen. massig items zu vergraben um leuten für eine woche den "spass" am buddeln zu versauern und so viele items im boden anzuhäufen um sie danach selbst dann auszubuddeln ist doch eine völlig valide spieltaktik. nervig ja, aber wenn wir jetzt anfangen nervige spielelemente zu beseitigen sollten wir bei starren und diebis anfangen und nich bei buddelkrams
Lol. Ist halt 1:1 auf den Wurm übertragbar.
nope. bullshit.
Die Items lösen sich auf. Der Wurm eben genau nicht. Und genau um diesen kleinen feinen Unterschied geht es hier.
oh und das Schönste an dem Müllschlucker-Vergleich ist btw eben genau das: Items die mehr als x Tage verbuddelt sind lösen sich auf. Genau um dieses Problem auf Dauer zu vermeiden. Dein Vergleich war schlecht, er backfired sogar aber: merkste selber wa?

aber ja, ich akzeptiere die ...haltung einfach wie alle anderen vor mir und bau mir auch ne Nerv-UK für die Generationen nach mir. easy

achja, was den extra thread angeht, ich schieb das hier einfach mal an Sammelthread für Unterkunftsideen ran, da wird ja alle 10 seiten die gleiche diskussion wieder aufgebraucht, wird also wieder zeit hier das hier ranzuschieben und zu archivieren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2017, 00:37

Draco, nur weil dich etwas nervt ist es noch lange kein Bug, Abusing, Designfehler und muss unbedingt um alles in der Welt behoben werden.Ich weiß nicht, ob du einfach überreagierst oder dich aufspielen willst, aber manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man nicht alles bekommt, was man will.

Der Punkt, den du kritisierst heißt Schotterwurmjagd und da war von Anfang an vorgesehen, dass man den Schotterwurm hinterherjagen muss. Das gehört einfach dazu, sonst hätte ich ihn auch in Laree am Unterkunftseingang hingestellt und jeder kann da draufhauen. Es wird deswegen eine Jagd, weil man eben auch durch nervige Unterkünfte muss. Damit das nicht gar zu monoton und nervig wird, gab es schon zig Updates, die den Schotterwurmjägern entgegengekommen sind. Die Torregeln, die Felderbegrenzung, neue Unterkunftsauswahlstrategie, der Schrein, der Plan. Also wurde auf das Problem eingegangen und ist für mich an einem Stand wo man die Schotterwurmjagd durchführen kann. Klar sieht das ein Schotterwurmjäger anders, aber es heißt nunmal "Jagd" und nicht "Teetrinken". Dem Prinzip einer Jagd widerspricht, dass man sich einfach wo hinstellt und den Schotterwurm aussitzt, bis er bequem an einer Stelle auftaucht. Deswegen wird er sich auch in Zukunft nicht einfach an deine Lieblingsstelle bewegen, obwohl es technisch mittlerweile sehr einfach zu lösen wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass durch die hohe Spieleranzahl in Welt 1 der Anteil an Nervunterkünften größer ist. Aber genauso steigt eben auch der Anteil an Helfern, sogar Leute, die das lästige beten am Schrein übernehmen könnten, wenn der Anreiz stimmt. Es gibt mittlerweile eine große Bandbreite an Möglichkeiten, ja man muss dafür etwas tun, aber das sollte eigentlich bei einem Spiel immer so sein.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Draco Ellmánò » 18. Mär 2017, 10:09

Okay wow... eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben ... aber wow.

1. Es geht hier nicht darum ob mich irgendwas nervt oder nicht. Ich berichte hier (daher auch der initale Post im Bugforum) Dinge die mir im Spiel auffallen die für mich (begründeterweise) ein Fehler sind oder irgendwie unter Umständen nicht so funktionieren wie sie vll gedacht waren. Und zwar unabhängig davon ob oder wie meine Spielweise ist. Ich bekomme auch Briefe aus der Welt von Leuten die Bugs finden oder sonstige Probleme mit iwas haben und geb das hier rein. So mach ich das seit immer und werd auch daran nix ändern. Nicht jeder Post hier ist "in meinem Interesse", teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall (zb Hund samt diverser Herzauber. Ich könnte ihn auch bequem ausnutzen, ich bin nie dran gestorben, trotzdem ist es mir wichtig sowas mal zur Diskssion zu stellen)

2. Inwiefern ist es denn bitte überreagieren wenn ich mich 60 Minuten durch Threads lese um die Information zu suchen die da angeblich irgendwo steht und alles was ich finde sind Bestätigungen dass das Problem eben da ist? Das hab ich dann eben zusammengepackt in n Post damit sich der nächste nicht diese 60 Minuten Arbeit machen muss.

3. An der Stelle musste ich lachen: aufspielen? wtf. Müsste ich um mich aufzuspielen nicht irgendwie ne Sonderrolle innehaben die ich dann beim "aufspielen" versuche auszunutzen um zu bekommen was ich will? Hallo Hallo, ich habe keine Sonderrolle. Ich bin w1 Spieler mit wenigen XP und das wars. Ich behaupte nie was anderes und versuch auch nicht sonst iwie irgendwie wichtigzutun. Also nochmal: wtf.

4. Okay, jetzt zu deinem Hauptpunkt, das ist amüsant: Du beschreibst dass man dem Wurm hinterherjagen muss. Du sagst ihr habt schon unfassbar viel getan was dem Problem (was ja ganz offensichtlich schon seit Jahren bekannt ist, aber definitiv kein Designfehler ist oder abused wird) entgegenwirken soll. Okay, also das ist schon witzig. Dazu kommt: ihr wurdet dauernd drauf hingewiesen dass die Änderung XY überhaupt nix am Problem ändert. Ihr habt damit große UKs beschnitten, die unter Umständen n Haufen Aufwand gekostet haben und jetzt keinen Wurm mehr für ihr RP bekommen, ihr habt ne Felderbegrenzung eingeführt die sich durch die Türen aber sowas von locker ver zigfachen lässt und damit völlig hinfällig ist und Sorry aber mal ehrlich: Weder der Plan noch der Schrein sind eine vernünftige oder irgendwie ratsame Alternative zum Jagen des Wurms.
Aber jetzt kommt das Beste, das ist so gut, ich möchte es nochmal kurz quoten:
Avalon hat geschrieben: 18. Mär 2017, 00:37Dem Prinzip einer Jagd widerspricht, dass man sich einfach wo hinstellt und den Schotterwurm aussitzt, bis er bequem an einer Stelle auftaucht. Deswegen wird er sich auch in Zukunft nicht einfach an deine Lieblingsstelle bewegen, obwohl es technisch mittlerweile sehr einfach zu lösen wäre.
JA LOLWTFOMG

Genau darum geht es doch hier. Weil genau das tut der Wurm aktuell :D Er wird von aktiven Jägern früher oder später immer in eine Abfuck UK getrieben. Und da setzt er sich immer an die Lieblingsstelle des Besitzers. Der bekommt eine Benachrichtigung per Flüsterchat und kann sich jetzt bequem aussuchen ob er hingehn will oder nicht. Für ihn ist das genau ein Klick. Bequem. Lieblingsstelle.
Also bleib ich bei meinem Lösungsansatz von eben: ich bau mir auch so einen Bunker, die nächste Generation aktiver Jäger wird ihn mir dann eben immer schön an meine Lieblingsstelle treiben und ich kann bequem dem Prinzip der Jagd widersprechen. Yippi :)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Galak » 18. Mär 2017, 10:19

Ich sehe keinen Grund warum diese Diskussion hier schon wieder so emotional geführt werden muss. Ebenso frage ich mich ob du nicht auch manchmal etwas weniger aggressiv auf Useranfragen eingehen könntest, Avalon.

Ich sehe ebenso kein größeres Problem den Wurm einfach nach 3-7 Tagen weiterziehen zu lassen, falls kein Spieler das ausgelöst hat. Das macht Draco vermutlich glücklich und ändert nichts am Prinzip das Viech zu jagen, aber sesshafte Würmer sollte es wohl nicht geben.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2017, 10:57

Es ist dreist und aggressiv etwas als Bug, Abusing, Designfehler zu melden, nur weil es eine Spielweise stört.
Es ist dreist alle Lösungsstrategien dabei zu ignorieren.
Es ist dreist, nachdem man an jeder Stelle im Forum lesen kann, dass das das Gegenspiel Wurmfänger gegen Wurmjäger so gewünscht ist, darauf zu bestehen, dass der nicht vorhandene Bug behoben wird.
Es ist dreist, dann das Entwicklerteam anzugreifen, weil der nicht vorhandene Bug nicht behoben wird.

Und das diesen Tatsachen ändert sich auch nichts, wenn man noch so lange Postings schreibt, genau das ist doch eine Überreaktion, gut die geht auf seine eigenen Kosten, kann mir also egal sein.

Unter Strich greift Draco eben stark daneben bei der Beurteilung "was so nicht gedacht war", hinter seinem Horizont existieren also Menschen, die anders denken als er und das sollte er langsam mal akzeptieren. Ich für meinen Teil hab keine Lust mich um Bugs zu kümmern, die nur seiner Vorstellung entspringen. Ich hab mir wenigstens noch die Mühe gemacht zum gefühlt hundertsten Mal zu erläutern, warum es eben kein Bug, Missbrauch oder Designfehler ist. Und das bei einem Forennutzer, der sogar weiß wo er die gleichen zig gegebenen Antworten finden kann und trotzdem noch rumstreitet.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2017, 23:29

Ich kann die Schotterwurmjagd nicht für die wirklichen Neulingen leichter machen und es bei den Errungenschaftssuchtis so lassen. Bei dem Hund hat es dich noch gestört, dass eine Errungenschaft leichter geworden ist, und jetzt zählt das Argument nicht mehr?

Zu den Neueinsteigern:
Wir wissen alle, die meisten UK-Leute sind mehr als gesättigt, was Larinit angeht -> weniger Konkurrenz
Du sagst selbst die Tauamulette sind mittlerweile auch eher Müll -> gute Chancen an ein Tauamulett zu kommen
Es gibt auch noch den Steinbruch -> Gute Chancen Larinitklumpen anzukaufen.
Also gibt es Alternativwege, um sich einen Larinitvorraut aufzubauen.

Edit:

Ich will nicht auf Krampf die Schotterwurmjäger nerven. Aber gerade wenn man weiß, der Schotterwurm zieht nach zig bis zag Stunden weiter, entwertet man die bisherigen Möglichkeiten völlig. Dann macht sich keiner mehr die Mühe in eine Unterkunft zu gehen, die ein bisschen anstrengender ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste