Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sgr011566 » 21. Mär 2017, 13:36

PinkMuffin hat geschrieben: 21. Mär 2017, 07:20Um das mal eben zusammenzufassen: egal wie demotivierend es ist und wie wenige Leute es noch machen, wir belassen das System einfach mal so, weil es da einerseits eine Errungenschaft gibt (für die es wohl die wenigsten machen) und man durch eine Änderung andererseits die Leute mit destruktiven UKs schädigen würde.
Eine Zusammenfassung funktioniert immer so gut wie die Selektion, die man für diese betreibt. Die Alternativen, sowohl an Larinit als auch an den Wurm zu kommen, sind dabei ja nicht erwähnenswert, weil sie den eigenen Standpunkt nicht stützen.
  • Ja, es mag demotivierend sein, wenn man das System nicht versteht, nicht verstehen will oder nicht gewillt ist, Zeit zu investieren. Aktive Wurmjagd beinhaltet absichtlich auch Investition von Zeit in nervige Unterkünfte. Das ist Teil des Systems, Teil des Balancing, weil man sonst den Rest abschwächen müsste (Sprungrate erhöhen, Ausbeute absenken, ...). Ja, es mag nerven, aber man kann mit Teamwork sehr schnell durch nervige Unterkünfte. Wir haben zu zweit für die schlimmste in RP nie länger als maximal 30 Minuten gebraucht. Ja, da war Vorbereitung nötig, Zusammenarbeit und eine gute Kenntnis der Möglichkeiten war auch nicht verkehrt.
  • Nein, die Errungenschaft wird nicht von vielen Spielern gemacht. Aber ich kenne einige, die sie beständig hochtreiben und den Wurm nur dafür hauen. Komplexe Unterkünfte abschwächen heißt nicht nur, die Errungenschaft einfacher zu machen. Die Errungenschaft wurde ja unter anderem eingebaut, um die Spieler, die sich an solche Unterkünfte heranwagen, zu belohnen. Zuerst eine Belohnung einzubauen und dann den Grund für die Belohnung zu entfernen klingt nach Geschenken, nicht nach dem Erarbeiten von Spielzielen.
  • Ja, man würde Leute, die sich einen Spaß daraus machen, die Unterkunft als Schotterwurmfallen zu verwenden, schädigen. Diese Spielweise hat ihre Daseinsberechtigung wie jede andere auch.

Ansonsten:
Sotrax hat geschrieben: 21. Mär 2017, 13:24Also so wie ich es sehe, wandern die Würmer doch eh in jeder Welt jede Woche rum in andere UKs, von dem her ;) Auch beim Engine Update wird der Wurm ja immer resettet und geht in eine andere UK. Daher sollte es doch genug Wechsel geben.

Sollte es aber evt. einen Bug geben, so dass er in einer Welt nicht erreichbar ist, bitte die Problemwelt angeben :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2017, 13:44

Sotrax hat geschrieben: 21. Mär 2017, 13:24 Also so wie ich es sehe, wandern die Würmer doch eh in jeder Welt jede Woche rum in andere UKs, von dem her ;) Auch beim Engine Update wird der Wurm ja immer resettet und geht in eine andere UK. Daher sollte es doch genug Wechsel geben.
Vielen Dank Sotrax, damit kann man die Diskussion nun endlich beenden. hat anscheinend schon vorher jeder gehabt, was er wollte.

Wie ich schon schrieb, [...] kann man nochmal über eine Änderung nachdenken, sobald die negativen Effekte durch andere Features ersetzt oder aufgehoben werden. Und denen würde ich mich lieber widmen, als Diskussionen die unter falschen Angaben provoziert werden.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2017, 14:57

sgr11566 hat geschrieben:Wir haben zu zweit für die schlimmste in RP nie länger als maximal 30 Minuten gebraucht.
Dem kann ich zustimmen. Ich habe bisher auch noch jede UK geknackt, in der ich drin war. Oftmals sogar alleine.
Dennoch kann ich mein Argument nur wiederholen: Das Problem ist, dass man es immer und immer und immer wieder machen muss. Und nach ner Weile macht das verdammt müde.
Ja, man würde Leute, die sich einen Spaß daraus machen, die Unterkunft als Schotterwurmfallen zu verwenden, schädigen. Diese Spielweise hat ihre Daseinsberechtigung wie jede andere auch.
Ich verstehe diesen Punkt ehrlichgesagt immernoch nicht. Warum hat diese Spielweise eine Daseinsberechtigung?
Es geht mir wie gesagt nicht, um die Fänger, die den Wurm auch tatsächlich nutzen. Es geht mir um die, die ihn einfach nur einsperren, weil sie anderen ans Bein pissen wollen.


@einer der Admins: ich push auch nochmal meine Frage bezüglich den Schreinen von der Seite vorher.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2017, 15:03

Generell kann man evt. ja auch drüber nachdenken die UKs noch durch andere NPCs oder Dinge für andere Spieler interessant zu machen :) Den Schotterwurm braucht man ja auch nicht dauernd. Aber wie gesagt nach einer Woche weiterwandern würde derzeit eh keinen Unterschied machen, er wandert ja auch so 3 mal die Woche weiter ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2017, 15:11

Frozen hat geschrieben: 21. Mär 2017, 14:57 @einer der Admins: ich push auch nochmal meine Frage bezüglich den Schreinen von der Seite vorher.
Wurde schon beantwortet:
Avalon hat geschrieben: 21. Mär 2017, 01:20 Frozen hat geschrieben: ↑
Di 21 Mär 2017 0:21
Muss z.B. geopfert worden sein? Soweit ich weiß, kann man nur zum Wurm teleportiert werden, wenn er für eine Weile nicht geschlagen wurde. Stimmt das so?

Es muss nicht geopfert werden, es muss auch nicht der eigene Schrein sein, die Chance ändert sich auch nicht, wenn geopfert wurde.
Der Wurm muss eine zeitlang nicht geschlagen worden sein, was deutlich unter einem Tag liegt.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von PinkMuffin » 21. Mär 2017, 15:20

Sotrax hat geschrieben: 21. Mär 2017, 13:24 Also so wie ich es sehe, wandern die Würmer doch eh in jeder Welt jede Woche rum in andere UKs, von dem her ;) Auch beim Engine Update wird der Wurm ja immer resettet und geht in eine andere UK. Daher sollte es doch genug Wechsel geben.

Sollte es aber evt. einen Bug geben, so dass er in einer Welt nicht erreichbar ist, bitte die Problemwelt angeben :)
Huch, echt? Hätte schwören können, dass er in W1 schon eine längere Zeit in Lord Voldemords UK ist, allerdings war ich auch ein paar Tage nicht mehr aktiv am Jagen. Dann ist das ja geklärt.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2017, 15:28

@Avalon: Ich meinte die Frage in meinem nächsten Post bezüglich der Schlagklausel beim Beten. Die Gewissheit, dass man nicht umsonst betet wäre wirklich schön.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2017, 15:48

Wäre wohl beser gewesen sie gleich zu zitieren, also die hier:
Frozen hat geschrieben: Wäre es dann wenigstens möglich bei den Schreinen die Schlagklausel zu entfernen? Also das man im Allgemeinen die Möglichkeit bekommt zum Wurm zu kommen, wenn er ne Weile bei der selben Person ist?
Damit könnte man sich dann wenigstens sicher sein, dass man seine Zeit nicht verschwendet, weil der UK-Besitzer alle paar Stunden einmal auf den Wurm haut.
Ich weiß zwar nicht, wie viele Leute das tatsächlich machen aber die Sicherheit im Hinterkopf zu haben, dass man nicht 4 Stunden umsost betet, wäre schon ganz nett.
Viele Leute nutzen die Schreine eh nicht für den Wurm und das einzige, das dadurch geändert werden würde, wäre dass man Gewissheit beim Beten hat.
Du hast doch selbst die Behauptung aufgestellt, dass die Wurmfänger sowieso nichts tun, außer die Wurmfalle zu bauen. Nach dieser These wäre die Änderung genauso nutzlos wie einen Wurm weiterziehen zulassen, der eh regelmäßig weiterzieht. Mal davon abgesehen kommt mir die aktuelle Chance am Schrei zu niedrig vor, aber ist jetzt auch egal. Für mich ist die Sache jetzt durch.

Also erst wird von einem Forummoderator fälschlicherweise behauptet, niemand würde je zum Wurm kommen. Es wird ein riesen Fass aufgebaut und es sogar als Bug gemeldet. Dann kommt ein Forentroll und unterstützt ihn. Dann kommt der nächste Forummoderator, liest nichts was mit der Diskussion zu tun hat, und greift die gleiche Falschbehauptung auf, dann kommt der nächste mit dem dem gleichen nicht existenten Problem. Und als nun bewiesen ist dass es das ursprüngliche Problem nicht gibt, wird trotzdem noch weitergemacht.

Ich fühl mich nur noch verarscht und da die Überzahl der Forummoderation ja beteiligt ist, klinke ich mich jetzt endgültig aus. ich beantworte gern Fragen und gehe auf echte Probleme ein und erläutere die Wechselwirkung, aber sowas ist dreist und unfassbar traurig und unfair den Leuten gegenüber, die ernsthaft was beitragen wollen. Ja, ich bin selbst schuld, dass ich drauf reingefallen bin, schön ihr könnt euch jetzt nen Ast ablachen ich hoffe mir passiert das nicht noch einmal.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2017, 15:59

Entschuldige Avalon aber viele der Leute, die hier gepostet haben, haben das in einer völlig ruhigen Weise getan und haben versucht etwas darzulegen, dass sie als Problem ansehen. Dazu ist das Forum da.

Dass du eine andere Meinung dazu vertrittst ist in Ordnung aber jetzt jeden als Troll oder Panikamacher zu bezeichnen, ist schon heftig. Und das ganze nicht als "echtes Problem" zu bezeichnen ebenso. Einige der Forumuser kenne ich aus anderen Threads als UK-Suchtis - und ich selbst bin auch einer.
Die Erfahrung ist also vorhanden und wir versuchen mit begründeten Argumenten ein Problem darzustellen, das unserer Ansicht nach existiert.

Einige waren etwas emotional aber deswegen jetzt auf stur zu stellen und uns allen ins Gesicht zu spucken nehme ich dir verdammt übel.
Du hast eine Menge für Freewar getan aber an deiner Diskussionsfähigkeit musst du wirklich arbeiten....
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2017, 16:46

Wie gesagt, geht die Sache hier nicht zu emotional an, es gibt gute Gründe den Wurm zu ändern genauso wie es gute Gründe gibt den Wurm nicht zu ändern :) Auch andere Dinge kann man da durchaus machen, um UKs anderer Leute interessanter zu machen.

Ich kann da beide Seiten verstehen. Aber so oder so, immerhin wird der Wurm ja bei jedem Update eh zurückgesetzt derzeit, so dass er auf keinen Fall dauerhaft in einer UK bleibt.

Letztendlich isses aber auch eh nurn blöder Wurm und keine wirklich wichtige Sache, die man unbedingt in FW braucht ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sira » 21. Mär 2017, 21:16

wahre worte sotrax :)
widmen wir uns lieber mal wieder den Märkten in der uk xD
Ist es denn möglich mal die sachen für Kopiermaschine da rein zu machen? Brauche ewig um die Sachen zusammen zu bekommen, da manche Rassen kaum da sind (viele inaktiv) Hoffe auch das die Märkte damit etwas interessanter werden
Ach ja und bei den Futterschalen ist es immer noch so das wenn man Namen für das npc eingibt "name" und npc Name da stehen :( ist das zu ändern?
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sgr011566 » 21. Mär 2017, 21:36

sira hat geschrieben: 21. Mär 2017, 21:16Ist es denn möglich mal die sachen für Kopiermaschine da rein zu machen? Brauche ewig um die Sachen zusammen zu bekommen, da manche Rassen kaum da sind (viele inaktiv) Hoffe auch das die Märkte damit etwas interessanter werden
Das Problem daran ist die Anzahl der Marktstände. Das macht ansonsten wenig aus, weil die meisten Gegenstände nur für den Eigenbedarf nützen und/oder relativ teuer sind. Hier könnte man aber in kurzer Zeit alle Teile sammeln und Maschinen auf den Spielermarkt werfen. Dabei gibt es zwei Extremsituationen: entweder es macht einer und dominiert den Markt oder es machen viele und die sitzen dann auf etlichen Maschinen.

Es ist ein anderer Weg für die nahe Zukunft geplant, der für Einzelne dieses Problem beheben sollte, aber deutlich mehr Aufwand als das Drehen mehrerer Runden in der UK erfordert und gleichzeitig keine Marktdominanz erzeugt.
Ach ja und bei den Futterschalen ist es immer noch so das wenn man Namen für das npc eingibt "name" und npc Name da stehen :( ist das zu ändern?
Wir gucken mal, was da schiefläuft :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von cable » 30. Mär 2017, 08:35

Moin,
Könnte man das Auswahlmenü für "Freunde und Clanmitglieder" evtl auch auf den Ankauf und die Mitarbeit an der Werkstatt übernehmen? Und zusätzlich vllt noch die Option "alle bis auf Ignorierliste" ergänzen (für Werkstatt und Folianten)?
Zudem wäre auch bei der Werkstatt eine klarere Strukturierung der Menüs schön. Zb in das Menü "Ereignisse" kommt man nur rein wenn man zuvor auf "Bedarfsliste" geklickt hat. Und in der Ereignisliste fände ich schön, wenn die einzelnen Ereignisse mit nem Zeitstempel versehen wären und mitarbeit dort auch aufgeführt wäre. So sieht man nicht ob es vor 5 minuten oder vor 10 jahren war. (Es geht mir nur darum, dass ich mich gern einfach manchmal bei den Leuten bedanken will, die fleißig mithelfen bzw die lager füllen und wenn man nicht ständig reinschaut weiß man einfach nicht was grad aktuell ist.)

Und außerdem: wäre es möglich, dass erkannt wird welche Einrichtungsgegenstände gekauft und welche hergestellt sind? Wenn man etwas herstellt bevor das Kauflimit erreicht ist schneidet man sich derzeit nämlich ins eigene Fleisch, da man dann insgesamt weniger davon Kaufen kann. Und der Einkauf am Markt in Laree ist nun mal immer der günstigere und einfachere Weg als die eigene Herstellung.

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Arcara » 12. Mai 2017, 13:13

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich denke, es wäre eine kleine Entlastung für den/die Server, wenn man Gegenstände, die in UKs auf dem Boden liegen (oder vielleicht auch allgemein) gruppiert anzeigen könnte. Für den UK-Besitzer sollte man vielleicht auch ermöglichen, sie auch mit einem Mal wieder aufzunehmen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2017, 13:53

Da der Boden nicht zum Lagern von Items vorgesehen ist, sollte man das nicht auch noch erleichtern, eher dafür dafür sorgen, dass die Items verschwinden, bevor es zu viele werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste