Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Artemisjünger » 5. Sep 2019, 16:33

Vielleicht beim pflanzen die Möglichkeit geben für x Larinit die Lebensenergie gleicher Pflanzen in der Kristallschale zu verbinden, sodass sie garantiert alle zusammen verfallen?

König Joshy
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2019, 16:20

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von König Joshy » 12. Sep 2019, 13:34

Es wäre schön wenn man den Feldtext beim betreten der UK oder auch allgemein ändern könnte!

PS: Waffln 4 ever

Benutzeravatar
Lady_Hoothoot
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2019, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Lady_Hoothoot » 9. Nov 2019, 17:33

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen und die Idee wurde hier schon erwähnt ...

Ich fände eine "Ringschatulle" oder etwas ähnliches (Schmuckkästchen?) ganz nett, um seine Ringe in der Unterkunft ausstellen zu können, da man sie ja nicht in die Zauberregale legen kann.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von cable » 26. Feb 2020, 10:48

Eine kleine Komfort-Aenderung zum Einsparen einiger taeglicher Klicks, je nach Level der Mooszucht sind das sogar recht viele Klicks:

In der Larinit-Uebericht an der Mooszucht:

Beim Larinit ernten reicht meiner Meinung nach die Chatzeile "Cable löst vorsichtig X Larinit-Vorräte aus einem Moospolster." Daher koennte man direkt wieder in die Larinit-Uebersicht kommen anstatt jedes mal im Main-Frame noch die Anzeige zu kriegen wieviel larinit man gefunden hat, um danach mit einem extra Klick wieder in der larinit-Uebersicht zu landen.
Gleiches gilt, wenn man Tautropfen auf ein Moos gibt, da sieht man eh vorher wieviel Zeit man spart und wieviele Tropfen man verwendet, daher braucht es auch hier die extra Nachricht im Main-Frame nicht wirklich und man koennte auch hier direkt in die vorherige Ansicht zurueck geleitet werden.

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chu! » 9. Mär 2020, 07:03

cable hat geschrieben: 26. Feb 2020, 10:48 [...] Daher koennte man direkt wieder in die Larinit-Uebersicht kommen anstatt jedes mal im Main-Frame noch die Anzeige zu kriegen wieviel larinit man gefunden hat, um danach mit einem extra Klick wieder in der larinit-Uebersicht zu landen. [...]
Du sprichst einem aus der Seele. *.*
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man in der Übersicht nur noch sieht welche Moose angereichert sind bzw. wie lange es bis zur nächsten Anreicherung dauert und es nur noch einen Link zum Abholen des angereicherten Larinits aller Moose gibt.
Oder gibt es irgendeinen Grund, dass man je das Larinit eines angereicherten Mooses nicht abholen möchte?

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chu! » 26. Mär 2020, 15:09

Wie in einem alten Thread schon mal erwähnt, würde ich es begrüßen, wenn man beim Sockel der Spektralwürfelanreicherung die standardmäßig eingestellte Anzahl an Funken anpasst. Wär der Hammer, wenn der Restbetrag zur eingestellten "maximalen Füllhöhe" gewählt wird, oder eben wenn schon mehr oder genau diese sich im Sockel befinden "1 Geisterfunke".
Chu! hat geschrieben: 22. Jul 2019, 16:28 Am Benutzerfreundlichsten wärs, wenn die Restanzahl zu der eingestellten "maximalen Füllhöhe" als Standard gewählt wird - denn diese kann ja jeder ohnehin selbst wählen. Dann hätte man eine bereits existierende Einstellung weiter genutzt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Biggoron » 7. Apr 2020, 00:40

Chu! hat geschrieben: 9. Mär 2020, 07:03 Du sprichst einem aus der Seele. *.*
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man in der Übersicht nur noch sieht welche Moose angereichert sind bzw. wie lange es bis zur nächsten Anreicherung dauert und es nur noch einen Link zum Abholen des angereicherten Larinits aller Moose gibt.
Oder gibt es irgendeinen Grund, dass man je das Larinit eines angereicherten Mooses nicht abholen möchte?
Oh ja, bitte^^
Und selbst wenn es einen Grund gibt, das Larinit eines Mooses nicht abholen zu wollen, kann man ja dann immer noch einzeln abholen.

Ebenso wärs klasse, wenn man alle Tautropfen auf einmal abholen könnte.

Und könnte man vielleicht noch die Möglichkeit geben, Moose neu anzuordnen? Wenn man nämlich alle Schalen besetzt hat, kann man die Reihenfolge nicht mehr ändern. Meine sind zum Glück zufriedenstellend angeordnet, aber wenn mein 200er Moos auf Position 3 gefangen wär, würd mich das extrem stören... Das würde in der Anfangszeit auch das nervige 1 nach 9, 2 nach 1, 9 nach 2, etc. angenehmer machen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sein bestes Moos auf 1 und das schlechteste auf 9 haben will^^


Und geschrumpfte NPCs an Futterschale
Ich bin nicht sicher ob das nicht eigentlich hier rein gehört, aber diesen Thread hatte ich nicht gesehen^^
Zuletzt geändert von true--blunt am 7. Apr 2020, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mehrfachpost zusammengefasst.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von body » 20. Apr 2020, 17:41

Chu! hat geschrieben: 1. Aug 2019, 19:58 Deise Unterkunftsidee schießt ein bisschen über die Unterkunft hinaus, aber hoffe nicht zu viel :-)
Die Idee war es, eine weitere Larinit-Senke zu schaffen mit welcher man Waffen reparieren kann:

Einrichtungsgegenstand: 'mystischer Amboss'

Beschreibung:
  • Ein sehr alter Amboss mit unzähligen Dellen, um welchen auf magische Art ein paar kleine Hämmerchen herum schwirren.
Eigenschaften:
  • Anwendbar von Freunden/Clan (freischaltbar ab Stufe 21)
  • Anwendbar von Besuchern (freischaltbar ab Stufe 31)
  • Herstellung von 'silberne Reparaturzange' (freischaltbar ab Stufe 41)
  • Ähnlich dem 'Baum der Heilung' repariert dieser beim Betreten die angelegten Waffen um XY% -- passiv, gratis
    + Reparatur um (50 + Stufe[mystischer Amboss])% -- maximal 100%
    + Reparatur alle (26 - Stufe[mystischer Amboss]/2) Stunden -- maximal jede Stunde
  • Erhältlich im Markt von Laree zu 25 Larinit
Reparatur (aktiv):
  • Für 1 Larinit können beide angelegten Waffen um (10 + FLOOR(Stufe[mystischer Amboss]/5)% repariert werden -- um maximal 20%
    + Maximaler Waffenzustand: (100 + Stufe[mystischer Amboss]*3)% -- also bis zu 250%
  • Für Freunde/Clan bzw. Besucher kann ein Preis fürs Reparieren festgelegt werden wie beim Baum der Heilung
  • -- Hier wäre allgemein ein Quick-Link für "Vollreparatur" praktisch, welcher die Waffen auf ~100% bringt
Aufwertung:
  • Larinitkosten: 10 * Stufe[mystischer Amboss]
  • Maximalstufe: 50
  • Freunde/Clan ab Stufe 21:
    + Freischaltungskosten: 25x Gruppen-Hinzauber, 25x Clan-Hinzauber, 5x Zauber des dringenden Notrufs
  • Besucher ab Stufe 31:
    + Freischaltungskosten: Spektralsäule, 5x Larinit-Fackel, 10x Nebelprisma
  • silberne Reparaturzange ab Stufe 41:
    + Freischaltungskosten: Meisterhammer, 25x Silberbarren
'silberne Reparaturzange':
  • Anwendbares Item, XY-mal anwendbar
  • Anwendungsanzahl: (Stufe[mystischer Amboss] - 40) -- somit maximal 10 Anwendungen auf Stufe 50
  • Herstellungskosten: (Stufe[mystischer Amboss] - 40) * 5 Larinit + 1 Geisterfunken -- somit bis zu 50 Larinit pro Zange
    + Pro Zange wird (unabhängig von der Anwendungsanzahl) ein Geisterfunke benötigt, jedoch variabel Larinit
    + Herstellzeit könnte man überlegen bzw. änhnlich wie in der Werkstatt mit dem "XY in Auftrag geben"
  • Repariert bei Anwendung die angelegten Waffen um 50%
'Mirigardium-Zange':
  • Herstellbar in der Luxusmanufaktur
  • Benötigte Materialen: 2x Sternmuschelstaub, 7x Larinit-Gussform, 17x Mirigardium, 10x Schwarzeisen, 15x große Reparaturzange, 100x Reparaturzange
  • Füllbar mit silbernen Reparaturzangen (Anwendungen) ähnlich dem 'Mirigardium-Würfel'
Veranschaulichung der AufrüstungskostenShow
Larinitkosten 1 -> 21: 2.100 Larinit
Larinitkosten 1 -> 31: 4.650 Larinit
Larinitkosten 1 -> 41: 8.200 Larinit
Larinitkosten 1 -> 50: 12.250 Larinit


100% dafür

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Biggoron » 26. Apr 2020, 10:03

Wenn man an der Futterschale #rand:1;100# einstellt, werden die Zahlen 2-12 als Worte ausgeschrieben. Das finde ich gerade für die Einheitlichkeit ziemlich doof (wer die paar Zahlen unbedingt als Worte will, kann ja auch (eins|zwei|drei|etc) schreiben). Aber ich will nicht 1-100 (oder 10000) als (1|2|3|4|5|6|7|etc.) ausschreiben müssen, nur um die Zahlen in Zahlenform zu kriegen. Da fänd ich einen eigenen Befehl #randw# für alle Zahlen als Wörter besser.
Und sowohl 0 als auch 1, gibt es hier gar nicht... Stattdessen kommt "viele"... 0 und 1 sind ja aber gerade nicht viele. Und das macht einige Texte nicht wirklich möglich. Ein Würfel der dann die Zahl "viele" zeigt zum Beispiel. Oder jemand der rechnet "fünf + 13 + viele = viele". Das ganze ist schon ziemlicher Käse^^

Und wie siehts mit den geschrumpften NPCs an der Futterschale aus?^^ Das wäre doch garantiert ziemlich einfach zu ändern^^

Und ich wär auch für den mystischen Amboss.

Edit: Die Möglichkeit eine Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Optionen einzustellen wäre auch cool. Dann könnte man zum Beispiel geheime Losungsworte oder Ähnliches mit einer Chance von 1:1000/10000/etc. verkünden lassen.
"[[BeispielNPC]] flüstert: Hey psst, [[Beispielbesucher]]! [[Unterkunftsbesitzer]] trägt Unterwäsche mit kleinen Waldschlurchen drauf! Bestimmt könntest du ihn mit diesem Wissen gegen 10.000 Goldmünzen Schweigegeld erpressen! Aber das hast du nicht von mir..."

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von body » 4. Nov 2020, 18:02

Kurz und kompakt:
1. Einnahmen beim Marktverwalter gesammelt abholen und nicht bei jedem Stand einzeln.
2. Anzeige bei der Tafel der Charakterfähigkeiten auf dem wievielten Platz der jeweiligen Welt man sich befindet bzgl Gesamtzeit (gibts bei den Anderen Tafeln ja auch)
3. Man kann seinem Marktverwalter GM geben damit er bestimmte Items ankauft (wie es die Werkstatt ja mit den Tarunium usw bereits kann)

Würde mich über Feedback freuen warum es nicht eingebaut werden kann :D

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Jun 2021, 16:30

Ich würde mir wünschen, dass man auch Trankregale noch in der Werkstatt herstellen kann.

Bücher- und Zauberregale sind ja bereits möglich.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sdb » 25. Okt 2021, 15:01

Eine weitere Verwendung für Keuronium wäre super. Besonders interessant wären Trankregale, oder Items für eine Sumpfgasleitung.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troop » 11. Apr 2022, 08:36

Ich wünsche mir einen Einrichtungsgegenstand, mit dem man die Aufzeichnungen einer Schatzsuche (das Endprodukt der Schatzkarte von Salthos) ausstellen kann. Klar kann ich sie mir mit Kleber in die Unterkunft hängen, aber wenn man mehr als fünf von denen hat, dann wird das unübersichtlich.

Folgende Sachen sollten dabei berücksichtigt werden (keine Gewähr auf Vollständigkeit):
  • Dauer der Schatzjagd
  • Datum, an dem die Schatzjagd begonnen und/oder beendet wurde
  • Initiator der Schatzjagd (Wer hat die Schatzkarte zum ersten Mal ausgepackt)
Ich stelle mir das ungefähr so vor wie das Weinlager, in dem man verschiedene Sortierungsoptionen hat. Gerne können die Aufzeichnungen dann auch Lagergebühren kosten.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Splitter » 11. Apr 2022, 09:07

Gibt es doch: Archiv der Schatzsuche, kann man über den Markt in Laree kaufen
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troop » 11. Apr 2022, 10:21

Splitter hat geschrieben: 11. Apr 2022, 09:07 Gibt es doch: Archiv der Schatzsuche, kann man über den Markt in Laree kaufen
Wow, das wurde mal schnell umgesetzt. Danke für den Hinweis :)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lone Wolf und 62 Gäste