Projekt: NPCs für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von megafighter » 24. Aug 2017, 17:15

Mir ist es im Prinzip erstmal vollkommen egal. Wegen mir können da drin ganze Heerscharen an NPCs rumlaufen, mit den tollsten Effekten, einzigartigen Feldtexten und Spielerinteraktionen. Aber egal was die Viecher da dann machen oder können, sämtliche Drops, Items, Zusatzeffekte etc. MÜSSEN auf die Unterkünfte bezogen bleiben. Sodass der normale Spieler, der in den 5 Jahren keine UK von innen gesehen hat, im "normalen" Spiel gar nicht mitbekommt was da abgeht. Die können ja ruhig was fallen lassen, das dann wiederum mit Gold gehandelt werden wird, was aber nur für den UK-Ausbau von Bedeutung ist.
Z.B. ein Item, das die Produktion von Larinit für 1 Stunde erhöht, als ganz simples Beispiel.

Solche Items, die nur in der UK verwendet werden können und nicht irgendwo außerhalb gebraucht werden (Zauber./Chaoslabor, Erzmagier etc.) können ruhig gedroppt werden, da brauchen wir uns dann auch nicht beschweren, denn wie du bereits gesagt hast, wir haben uns bewusst dafür entschieden, am Housing-System nicht teilzunehmen.

Niemand beschwert sich, wenn es neue Features für die UKs gibt, solange eben niemand "gezwungen" wird, da reinzugehen.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Frozen » 24. Aug 2017, 19:19

Soralink hat geschrieben:Deine Fragen sehe ich, den möglichen Missbrauch nicht.
Wenn NPCs vom UK-Besitzer platziert werden, kann dieser sehr einfach bestimmen, wer die umhaut und wer nicht. Selbst wenn er selbst sie nicht killen kann, dann kann er einfach nen clani oder nen Freund ranholen.
Dadurch dass man UKs so gestalten kann, dass clanis sehr einfach durchkommen - alle anderen aber ewig brauchen - hat man dann praktisch private Farmgebiete, die man derbe ausnutzen kann.
Da die NPCs von alleine respawnen sollen, kann man alle paar Stunden die UK abgrasen und die Drops absahnen und dann auch noch den passiven Zähler für den UK-Besitzer hochtreiben.

Das heißt, wenn die NPCs Gold, Xp, Lernzeit oder Drops geben, würde man ohne großen Aufwand eine private Farm haben und mit dem Zähler dann zusätzlich noch Boni absahnen.

Wenn NPCs Nichts droppen ist das kein Problem und wenn sie nur UK-relevante Sachen fallenlassen oder nur Dinge, die Prestigewert aber keinen echten Nutzen haben dann wäre das auch noch ok. Allerdings immernoch ausnutzbar und eher fragwürdig vom Sinn her. Da kann man die Drops dann auch gleich für Larinit kaufbar machen.
Sollten die NPCs also irgendwelche Drops bekommen (nicht spielrelevant natürlich) dann sollte das System wohl eher mit zufälligen Spawnpunkten arbeiten. Ansonsten hau ich einfach 100 NPCs in ein Gebiet und stell ein Portal auf, das nur mein Clani benutzen kann. Das wäre eher witzlos.

Die NPCs müssten natürlich auch nen separaten Spawn bekommen. Wenn die den selben Spawn nutzen, wie normale NPCs würde das die Spawnrate an der Oberfläche nach unten drücken und alle Jäger schauen in die Röhre.


Wenn man diese Sachen ordentlich klärt dann würde ich NPCs begrüßen. Sogar mit guten Drops, die man als UKler auch haben will - als Normalspieler aber getrost ignorieren kann. Meinetwegen sogar ne neue Waffe, die man mit ner anderen "füttern" muss und die dann die exakt gleiche Stärke und Anforderungen hat. Praktisch ein Waffenskin.
Wenn man das aus dem Tentakelhindernis rausnimmt, dann wäre mir sogar sowas recht.
Der ganze Kram muss am Ende halt immer so sein, dass man das als Normalspieler ignorieren kann.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Soralink » 24. Aug 2017, 21:29

@Frozen: Hm, das ist tatsächlich ein Problem. Das nur bestimmte Leute/Freunde/Clanis die NPCs abgrasen können, darf natürlich nicht passieren. Und die Unterkunftsportale deswegen umzuändern ist bestimmt auch nicht die nobelste Lösung. Dafür müsste eine Lösung gefunden werden.

Im Prinzip wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden, dass die NPCs dann zufällig in der UK spawnen. (eventuell sind dann aber wieder Leute mit großen UKs benachteiligt...)
Und ja, ich denke auch, dass die Spawnrate separat vom Rest sein sollte.

Schwieriges Thema, in jedem Fall danke fürs mitdiskutieren. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 23 Gäste