Projekt: NPCs für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 13:04

Es gibt ja einige Leute, die sich auf verschiedene Arten NPCs in Unterkünften wünschen, manche als Erweiterung der Futterschale, andere lieber angreifbar, aggressiv oder zumindest irgendwie aktiv.
Egal in welcher Umsetzung wird das zeitlich ein große Aufgabe, welche man allein kaum stemmen kann. Deswegen die "User-Idee", dass wir hier gemeinsam versuchen ein Konzept für das Projekt zu erstellen und sehen, wie es umsetzbar ist.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von 404 » 12. Mär 2013, 13:25

Interaktions-NPC als Ergänzung zu den Hornrücken speziell für die Unterkünfte wären schön, im Markt zu erwerben. Die Begrenzung könnte ja erstmal bei 5 Stück liegen.

Am liebsten mit verschiedenen Funktionen und ganz vielen Einstellungsmöglichkeiten, sofern umsetzbar.

Sie sollten sich mit den verschiedenen Wortlisten für die Durchgänge beschreiben und mit einer Liste von NPC Namen benennen lassen.
(Selbstständige) Fortbewegung sollte im selbstgewählten Rahmen stattfinden.
Selbst beschreibbare Interaktionsmöglichkeiten für Besucher wie "Streicheln" oder "Füttern" usw mit eigenen Texten wären auch gut
Und als letzte Option hätte ich gern zufällig enstehende Feldtexte aus einer Liste wie beim Stimmungsstein. ;)


Normale NPC und von mir aus auch aggressive zum Jagen wären natürlich auch erwünscht, aber wie das umzusetzten ist - keine Ahnung.

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von deeloi » 12. Mär 2013, 14:00

am liebsten wie bei pflanzen und über mir ähnlich beschrieben:
Baukastenprinzip + funktionen/links (also im larinit-shop kaufbar)

Bild + attribut + Name + beschreibung frei wählbar aus vorhandenen und ergänzenden bildern/texten

dazu interaktion wie "Verscheuchen" (taucht nach einer halben h wieder auf), "füttern" (baru/tierfutter), "treiben" (karte ein feld weiterschubsen, nicht durch türen)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Idris » 12. Mär 2013, 14:28

ne art wächter npc,die alle verjagen die eine erforderlichkeit xy nciht erfüllen,wie bei dem blatt wo man sowas einstellen kann
spieler die die erforderlichkeit nicht erfüllen werden verjagt(zufallsfeld der UK)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 14:31

Idris wie verhinderst du dann, dass bestimmte Spieler von der Schotterwurmjagd ausgeschlossen werden, oder dass eine große Spielergruppe von Feldern ferngehalten wird, an denen man beispielsweise Items lagern kann?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Idris » 12. Mär 2013, 14:49

ist halt glücksache :)
oder man wird an den eingang verjagt,ka :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2013, 14:51

Ich hätte ja gerne ganz normale, wenn auch selbst erfundene Npcs in meiner Unterkunft. Also einfach ein Baukasten System für stinknormale Npcs.

Ich geb dem Teil mal nen Namen.
Beschwörungsstein,Rune, ( was auch immer )

Name des Npcs
Beschreibung
Angriffstärke <--- Das ist für mich der kritische Punkt. Ich sehe zwar an sich kein großes Problem bei sagen wir mal Angriff 99.999 Wesen, der Besitzer der UK kann sie ja selber auch nicht töten, aber es sieht irgendwie doof aus. Dachte daran, das man Beschwörungssteine, ähnlich wie die Trichter aufleveln kann.

BS Lv. 1 Npcs bis A:10 möglich etc..
Als sinnvolles Futter, würde ich Seelenkapseln vorschlagen.

Alternativ, aber vermutlich komplizierter zu programmieren? Maximale Angriffskraft = Natürliche Verteidigungsstärke des Besitzers
Bei den Lebenspunkten, das gleiche in Grün aber da wohl besser x 10-30.

Respawnzeit würde ich bei 6 Stunden anlegen, die Npcs sollen ja nicht zum abfarmen benutzt werden.
Dropgold : Maximal 20gm mit Plünderung Max.

Nicht killbare Npcs
Grundsätzlich das gleiche, aber denke da bräuchte man keine Angriffsstärke Beschränkungen.

Wobei ich wie bei den Altaren, den Larinitpreis pro Stein erhöhen würde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von 404 » 12. Mär 2013, 14:55

Blizz hat geschrieben: Nicht killbare Npcs
Grundsätzlich das gleiche, aber denke da bräuchte man keine Angriffsstärke Beschränkungen.
Eigentlich brauchen nicht angreifbare NPCs überhaupt keine Angriffstärke, oder? :wink:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2013, 14:59

404 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Nicht killbare Npcs
Grundsätzlich das gleiche, aber denke da bräuchte man keine Angriffsstärke Beschränkungen.
Eigentlich brauchen nicht angreifbare NPCs überhaupt keine Angriffstärke, oder? :wink:
Rp

Ich habe in meiner Uk zumindest laut Feldtexten eine grausige Bestie, die schon hunderte von Leben ausgelöscht hat, was eine ganze Insel völlig verwaist hat, würde ich mich nun dafür entscheiden, diese nicht tötbar zu gestalten, würde ich ihr schon gerne eine hübsche Angriffskraft verpassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von 404 » 12. Mär 2013, 15:05

Na gut, ist Ansichtssache, ich würde die Stärke lieber in der Beschreibung festmachen und nicht auf ne Zahl festlegen, das finde ich auch bei der Futterschale eher störend.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2013, 15:08

404 hat geschrieben:Na gut, ist Ansichtssache, ich würde die Stärke lieber in der Beschreibung festmachen und nicht auf ne Zahl festlegen, das finde ich auch bei der Futterschale eher störend.
Bei der Futterschale stellst du ja nur wildlebende Npcs aus, die haben festgeschriebene Werte/Beschreibungen. Aber das ist nun schon OT :).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von 404 » 12. Mär 2013, 15:20

Blizz hat geschrieben:Bei der Futterschale stellst du ja nur wildlebende Npcs aus, die haben festgeschriebene Werte/Beschreibungen. Aber das ist nun schon OT :).
Ist tatsächlich OT, aber wird ja halbwegs relevant, wenn NPCs in anderer Form in die Unterkünfte, zwecks (zugegeben geringer) Verwechslungsgefahr^^ Ich fände es allgemein besser, wenn bei der Futterschale die Stärke verschwinden würde, da die irgendwie fehlplatziert wirkt - man kann die ja eh nicht angreifen. Aber genug davon. :D

Wie steht eigentlich die Allgemeinheit zu normalen Jagen in den UKs?
Ich bin da geteilter Meinung. Würde den Besuch spannender machen, aber könnte gleichzeitig vom Besitzer ohne Risiko abgefarmt werden.

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Dat_Loco » 12. Mär 2013, 15:23

Solange diese NPC's keine Erfahrunge geben, nichts dropen und auch kein Gold abwerfen...was solls. :>
Bild

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von 404 » 12. Mär 2013, 15:56

Dat_Loco hat geschrieben:Solange diese NPC's keine Erfahrunge geben, nichts dropen und auch kein Gold abwerfen...was solls. :>
Womit sie dann natürlich noch unglaublich sinnvoll wären.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Andi90 » 12. Mär 2013, 20:04

Ich würd den Golddrop auch eher minimal machen. Dafür könnte man ein paar Items dropen lassen. Entweder UK-Items wie Onlium usw., Larinit, oder auch anderes Zeug.

Oder: Der User kann Dropitems bestimmen und sie zB analog zum Holzgefäss "im NPC einlagern". Diese werden dann zu einem gewissen, wählbaren Prozentsatz beim Kill gedropt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste