Projekt: NPCs für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Buzz3r0n » 23. Aug 2017, 13:48

Ihr verschließt eure Augen vor der Realität.
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 13:50

Soralink hat geschrieben: 23. Aug 2017, 13:45 Aber diese Möglichkeit soll uns nicht gegeben werden? Weil Unterkünfte als "weniger" gedacht waren?
Wohl viel mehr, weil nicht jeder gewollt ist, viel Zeit und gestalterischen Aufwand in eine Unterkunft zu investieren. Trotzdem gibt's viele Spieler, die genau das tun, und zwar mit viel Leidenschaft.

Unterkünfte sind und bleiben ein optionaler Teil des Spiels. Siehst du deine Unterkunft als kleiner Unterschlupf oder Arbeitsplatz, Trianon, hält dich auch eine Änderung dieser Art nicht davon ab, sie weiterhin so zu sehen.
Buzz3r0n hat geschrieben: 23. Aug 2017, 13:48 Ihr verschließt eure Augen vor der Realität.
Nein, wir sehen bloss beide Seiten der Realität im Kontext der ursprünglichen Idee der Unterkünfte und deren Sinn und Zweck.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Soralink » 23. Aug 2017, 14:06

Buzz3r0n hat geschrieben: 23. Aug 2017, 13:48 Ihr verschließt eure Augen vor der Realität.
Inwiefern? Mir ist klar, dass fast alle Unterkünfte hässlich und unbetretbar sind. Meine eigene ist hässlich. Aber einfach nur, weil ich keinen Sinn darin sehe, meine Zeit in etwas zu interessieren, dass außer mir niemand sieht/liest/nutzt. (Dann könnte ich auch ein Bild malen, ein Buch schreiben oder etwas anderes machen, wenn mir der Sinn nach Kreativität oder RP steht.)

Wir haben ja die Macht, die Realität nach unseren Ideen zu formen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Trianon » 23. Aug 2017, 15:15

Wie gesagt grundsätzlich bin ich auch gar nicht gegen NPCs. Nur sollte es eben rein gar nichts bringen sie zu killen, nicht einmal eine Goldmünze.
Dann hätte man ein weiteres Gestaltungsmittel und könnte seinen Dom mit einem Priester ausstatten, seinen Zoo mit Tieren, die es so in freewar noch nicht gibt oder, oder oder. Aber das sollte wirklich reichen.

Nur reicht euch das nicht aus, weil ihr die Leute in euren Unterkünften sehen wollt.

Wie schon richtig geschrieben, es ist optional diese UKs zu gestalten; nur ist es auch optional diese UKs zu betreten. Ihr wollt die Leute in diese UKs zwingen mit NPC-Anreizen, welche selbstverständlich dann eben auch Gold, Boni und Drops beinhalten. Weil ohne diese Anreize wäre auch kein 'Zwang' vorhanden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 15:29

Trianon hat geschrieben: 23. Aug 2017, 15:15 Wie schon richtig geschrieben, es ist optional diese UKs zu gestalten; nur ist es auch optional diese UKs zu betreten. Ihr wollt die Leute in diese UKs zwingen mit NPC-Anreizen, welche selbstverständlich dann eben auch Gold, Boni und Drops beinhalten. Weil ohne diese Anreize wäre auch kein 'Zwang' vorhanden.
Nuancen der Sprache sind wohl eine Herausforderung, der du nicht gewachsen bist.

Von Zwang spricht niemand. Aber von einem Grund, Unterkünfte entdecken zu wollen. Niemand ist gezwungen, die neu eingebaute Kreideinsel aufzusuchen. Viele werden sie nie bewusst mit Grünen, sondern nur via Seelenkugeln oder roten Zauberkugeln aufsuchen. Trotzdem gibt's viele, die bewusst dorthin wollen, weil sie wissen wollen, was es dort gibt.

Von Gold, Boni und Drops wurde kaum gesprochen. Für mich ist's offensichtlich, dass Unterkunfts-NPCs nur Drops und "Währungen" fallen lassen, die mehrheitlich bis ausschliesslich im Unterkunfts-System Verwendung finden. Unterkünfte sollen keine zusätzlichen PvE-Dungeons werden, sondern immernoch Unterkünfte bleiben.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Trianon » 23. Aug 2017, 15:39

Trianon hat geschrieben: 22. Aug 2017, 22:07[...]
Daher bitte kein Dropgold, Dropitems mit Einfluss aufs Spiel außerhalb der UKs, bitte auch keine XP, oder globale Drops oder Goldboni.

Kurz gesagt wenn NPCs dann wirklich nur als UK-Schmuck. [...]

Das war mein Eingangspost in die Diskussion.
Ich habe damit nie UK-Items ausgeklammert.
Soralink hat geschrieben: 23. Aug 2017, 10:49 [...]
Bitte kommt von der Idee ab, dass man eure Unterkunft irgendwann als spielbaren Dungeon verstehen könnte. Wenn ihr euch mehr Besucher wünscht, dann denkt euch doch etwas aus. Livequests oder ähnliches finden kaum/gar nicht statt, wo doch eine UK bestens dafür geeignet wäre.
Von dieser Idee möchte ich aber nicht abkommen, weil ich sie extrem reizvoll finde. Das war einer der Gründe, weshalb ich Unterkünfte am anfang cool fand, weil ich fest mit einem solchen Update gerechnet habe. Wenn ich nur "Besucher" haben wollte, könnte ich auch überall Gold und Items ablegen, nur um Leuten meine "tolle" Unterkunft zu präsentieren. Das wäre möglich, klar. und Live-Events wären auch möglich, es macht aber eben keiner. Wieso auch, wenn es nur Zeit und Gold kostet. Das klingt jetzt alles etwas zynisch und als wäre ich nur auf Profit aus, aber das ist es doch im Grunde, weshalb niemand mehr die Zeit in seine UK investiert oder in das Erkunden anderer UKs. Weil es sich einfach nicht lohnt. [...]
Das war der Streitpunkt den ich ich hier gesehen habe. Auf den ich auch reagiert habe.

Das du so abfällig reagierst....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Anarchie » 23. Aug 2017, 15:53

Solange du aus "Grund" und "Anreiz", von denen ich gesprochen habe, "Zwang" machst, ändert sich nichts an meinem Ton.
Anarchie hat geschrieben: 23. Aug 2017, 15:29 Von Gold, Boni und Drops wurde kaum gesprochen. Für mich ist's offensichtlich, dass Unterkunfts-NPCs nur Drops und "Währungen" fallen lassen, die mehrheitlich bis ausschliesslich im Unterkunfts-System Verwendung finden. Unterkünfte sollen keine zusätzlichen PvE-Dungeons werden, sondern immernoch Unterkünfte bleiben.
Und genau hier stimme ich dir zu.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Soralink » 23. Aug 2017, 17:25

Prinzipiell muss ich das auch nicht haben, dass die NPCs Gold, XP oder sonstiges verlieren. Wenn sie aber nichts (oder eben nur UK-bezogene Währung/Items) verlieren können, sehe ich wieder die Gefahr, dass sie eben einfach niemanden interessieren, weil sie "nichts bringen". Wenn Golddrop, dann eher so 1-5 gm. Das "aufleveln" von NPCs wäre eben eine tolle Möglichkeit, massenweise Larinit der Leute zu vernichten. Das war so mein Gedanke. :wink:

Aber eine Errungenschaft für das Töten von NPCs in fremden Unterkünften würde bestimmt schon reichen, um Leute zu animieren, auf die Jagd zu gehen. :wink:

Naja, mal schauen, wie Sotrax und Avalon da heutzutage eigentlich zu stehen. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Trianon » 23. Aug 2017, 21:41

Ob du bei einem Golddrop von 1 - 5 gm Spieler ansprichst, Soralink, schwer vorstellbar. Das wäre so natürlich auch noch im Rahmen aber wird wohl wenig an der Situation verändern.

Errungenschaften sind eine gute Idee gibt ja durchaus Leute, die daran Freude haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Frozen » 24. Aug 2017, 03:56

Ich stelle zum Schluss noch ganz provokant zwei Fragen:

Trianon hat geschrieben: ↑
Di Aug 22, 2017 9:07 pm
Bitte kommt von der Idee ab, dass man eure Unterkunft irgendwann als spielbaren Dungeon verstehen könnte.

Was spricht denn dagegen?
1: Unterkünfte wurden explizit als reines Rollenspielelement angekündigt, welches keinen großen Einfluss aufs normale Spielgeschehen haben soll. Die Idee war, dass man Unterkünfte völlig ignorieren kann ohne einen Nachteil zu haben. Wenn man nun NPCs mit spielrelevanten Drops einbaut würde man dieses Versprechen brechen.

2: Da UKs als nicht spielrelevant angekündigt wurden haben viele Spieler diese ignoriert - weil eben gesagt wurde, dass das keinen Nachteil gibt. Wenn jetzt NPCs mit Drops eingebaut werden, dann haben all diese Spieler einen Nachteil, da sie sich damals aus gutem Grund gegen UKs entschieden haben.

3: Das System wäre einfach zu missbrauchen. Dazu später noch ein paar Fragen...

Welchen Sinn haben Unterkünfte und was rechtfertigt da den Aufwand (Zeit- und Ressourcen-Verbrauch), den man vor Jahren betrieben hat, um diese ins Spiel einzubauen?
Unterkünfte sind das housing System von freewar. Sie haben den Sinn eigene Karten und Dungeons zu erstellen in denen man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und in denen man sich sein eigenes Reich aufbaut. Kurz um: Sie machen Spaß
Genau das ist es auch, das den Aufwand rechtfertigt. Dinge können auch sinnvoll sein, ohne dass man Gold, Xp oder Lernzeit bekommt.


Soralink hat geschrieben:Meine eigene ist hässlich. Aber einfach nur, weil ich keinen Sinn darin sehe, meine Zeit in etwas zu interessieren, dass außer mir niemand sieht/liest/nutzt.
Moment mal... Du hast also kein Interesse an Unterkünften aber beschwerst dich gleichzeitig, dass du sie sinnlos findest?
Ich antworte mal mit deinen eigenen Worten:
Zwingt dich ja keiner zu. :wink:
Wieso nutzt du das UK-System überhaupt, wenn du kein Interesse daran hast? Ignorier es doch einfach. "Zwingt dich doch keiner zu"
Das ist so, als würdest du das Auftragshaus nicht nutzen und dich dann beschweren, dass das Auftragshaus keine Kopfgeldaufträge fürs PVP ausschreibt.



So, nun mal zu den Fragen die ich noch habe: Wie genau sollen die NPCs funktioneren. Kauft man die einmalig und dann respawnen die, wie normale NPCs - oder muss man die immer wieder neu aufstellen, wenn sie gekillt werden?
Wie genau soll das System funktionerien, das dem UK-Besitzer Belohnungen gibt? Das ist verdammt wichtig, denn wenn das nicht korrekt gebalanced wird kann man das aufs extremste ausnutzen.


Alles in allem hab ich nichts gegen NPCs in Unterkünften. Allerdings nur, wenn sie keine spielrelevanten Dinge geben. Gold, Xp, Lernzeit, globale Drops, Bonus etc.
Entweder sie droppen Dinge, die relevant für UKs sind oder Dinge, die keine Relevanz für das normale Spiel haben. In dem Falle würde ich NPCs definitiv begrüßen. Ansonsten auf keinen Fall.
Das Problem bleibt, dass Unterkünfte nicht als spielrelevant gedacht sind und auch explizit immer und immer wieder so bestätigt wurden. Das kann man jetzt nicht einfach ignorieren.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Soralink » 24. Aug 2017, 10:25

Frozen hat geschrieben: 24. Aug 2017, 03:56
Ich stelle zum Schluss noch ganz provokant zwei Fragen:

Trianon hat geschrieben: ↑
Di Aug 22, 2017 9:07 pm
Bitte kommt von der Idee ab, dass man eure Unterkunft irgendwann als spielbaren Dungeon verstehen könnte.

Was spricht denn dagegen?
1: Unterkünfte wurden explizit als reines Rollenspielelement angekündigt, welches keinen großen Einfluss aufs normale Spielgeschehen haben soll. Die Idee war, dass man Unterkünfte völlig ignorieren kann ohne einen Nachteil zu haben. Wenn man nun NPCs mit spielrelevanten Drops einbaut würde man dieses Versprechen brechen.

"Versprochen" wurde bestimmt gar nichts, aber okay. Dieser Thread hier stammt doch sogar von Avalon selbst... Ich rede hier aber auch nicht von spielrelevanten Drops. >Wenn< die NPCs etwas verlieren können, dann soll es natürlich deutlich weniger sein, als das durchschnittliche NPC an der Oberfläche, sodass Jagen an der Oberfläche immer besser bleibt.

2: Da UKs als nicht spielrelevant angekündigt wurden haben viele Spieler diese ignoriert - weil eben gesagt wurde, dass das keinen Nachteil gibt. Wenn jetzt NPCs mit Drops eingebaut werden, dann haben all diese Spieler einen Nachteil, da sie sich damals aus gutem Grund gegen UKs entschieden haben.

Deshalb soll man ja seine eigenen NPCs nicht töten können. In die Unterkünfte anderer kann man jederzeit trotzdem gehen. :wink:

3: Das System wäre einfach zu missbrauchen. Dazu später noch ein paar Fragen...
Deine Fragen sehe ich, den möglichen Missbrauch nicht.
Welchen Sinn haben Unterkünfte und was rechtfertigt da den Aufwand (Zeit- und Ressourcen-Verbrauch), den man vor Jahren betrieben hat, um diese ins Spiel einzubauen?
Unterkünfte sind das housing System von freewar. Sie haben den Sinn eigene Karten und Dungeons zu erstellen in denen man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und in denen man sich sein eigenes Reich aufbaut. Kurz um: Sie machen Spaß
Genau das ist es auch, das den Aufwand rechtfertigt. Dinge können auch sinnvoll sein, ohne dass man Gold, Xp oder Lernzeit bekommt.

mapeditor.freewar.de/ Viel Spaß damit, deiner Fanatsie freien Lauf zu lassen. :wink:

Soralink hat geschrieben:Meine eigene ist hässlich. Aber einfach nur, weil ich keinen Sinn darin sehe, meine Zeit in etwas zu interessieren, dass außer mir niemand sieht/liest/nutzt.
Moment mal... Du hast also kein Interesse an Unterkünften aber beschwerst dich gleichzeitig, dass du sie sinnlos findest?
Ich antworte mal mit deinen eigenen Worten:
Zwingt dich ja keiner zu. :wink:
Wieso nutzt du das UK-System überhaupt, wenn du kein Interesse daran hast? Ignorier es doch einfach. "Zwingt dich doch keiner zu"
Das ist so, als würdest du das Auftragshaus nicht nutzen und dich dann beschweren, dass das Auftragshaus keine Kopfgeldaufträge fürs PVP ausschreibt.
Ich nutze es, wie mehrfach erwähnt, als Ölleitung, Sprungpunkt etc. Den üblichen Krempel eben, aber mehr nicht, weil es sinnlos ist. Zudem habe ich auch anfangs sehr viel an der UK rumgebaut, aber sehr schnell die Lust verloren, weil sinnfrei.
Und dein Vergleich hinkt etwas. Ich beschwere mich hier ja nicht über etwas, das ich >nicht< nutze (wie du da mit dem AH schreibst), sondern über etwas, das ich sehr wohl nutze, aber gern verbessert hätte.
Ich kann natürlich alles ignorieren, was mir nicht gefällt. Jeder könnte das, aber dann wäre dieses Forum für User-Ideen ziemlich sinnlos. :roll: Ich versuche ja lediglich, ein paar Anregungen zu liefern. :wink:



So, nun mal zu den Fragen die ich noch habe: Wie genau sollen die NPCs funktioneren. Kauft man die einmalig und dann respawnen die, wie normale NPCs - oder muss man die immer wieder neu aufstellen, wenn sie gekillt werden?
Ich hatte da an ersteres gedacht. Sonst erfordert das ganze ja wieder Zeitaufwand und Pflege, was wieder keiner macht.
Wie genau soll das System funktionerien, das dem UK-Besitzer Belohnungen gibt? Das ist verdammt wichtig, denn wenn das nicht korrekt gebalanced wird kann man das aufs extremste ausnutzen.
Das ist natürlich wieder nur eine Idee von mir, die ja direkt mit den NPCs gar nichts zu tun hat. Es soll nur dazu dienen, dass Leute, die ihre Zeit und ihr Gold in besagte NPCs investieren, zumindest etwas belohnt werden.
Am einfachsten wäre ja quasi ein Killcounter, der zählt, wieviele NPCs in der UK schon getötet wurden. (Deswegen würde sich einfach eine Errungenschaft anbieten.) Oder jeder Kill bringt dem Unterkunftsbesitzer einen "Punkt", diese können nachher gegen irgendwas eingetauscht werden. Für was man die eintauschen kann, das wird ohnehin nicht von mir entschieden. :wink:


Alles in allem hab ich nichts gegen NPCs in Unterkünften. Allerdings nur, wenn sie keine spielrelevanten Dinge geben. Gold, Xp, Lernzeit, globale Drops, Bonus etc.
Entweder sie droppen Dinge, die relevant für UKs sind oder Dinge, die keine Relevanz für das normale Spiel haben. In dem Falle würde ich NPCs definitiv begrüßen. Ansonsten auf keinen Fall.
Das Problem bleibt, dass Unterkünfte nicht als spielrelevant gedacht sind und auch explizit immer und immer wieder so bestätigt wurden. Das kann man jetzt nicht einfach ignorieren.
Aber das ist doch schon jetzt nicht mehr der Fall. Der Schotterwurm zählt für eine Errungenschaft; mit Spektralwürfeln lässt sich nach Laree Porten; mit dem Turmaufgang spart man Laufweg; Larinit hat zumindest in Form von Klumpen einen Gegenwert als Gold; die Tautropfen, die die UK produziert, kann ich für Pflanzensamen benutzen; die Werkstatt frisst auch "echte" Items, etc...
Und es sind genau diese Elemente, die von Spielern genutzt werden. Zufall? :wink:
Und das ganz kann ja auch schrittweise angegangen werden. Dann wird das Balancing bestimmt auch einfacher.

So, genug für heute, ich merke schon, wie mein Blutdruck wieder steigt. :lol: Sorry, wenn ich manchmal etwas übertreibe und gemein werde. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von megafighter » 24. Aug 2017, 12:32

NPCs in UKs dürfen überhaupt nichts droppen. Kein Gold, keine xp und allen voran, keine globalen drops.

Man muss sich vorstellen, wenn man die Größe aller UKs zusammennimmt, dann wirkt die Oberfläche wie ein schlechter Witz dagegen. Das würde zu Klein-Skyrim werden, nette Oberfläche, die interessanten Dingen gibts aber in den Dungeons^^.
Stell dir mal vor, du gibst dem UK-Besitzer belohnungen, in Form von Gold oder Larinit, UK-Items oder irgendwelchen sonstigen Verbesserungen. Dieser Spieler wird dann natürlich erstmal den Großteil seiner Larinit-Vorräte in NPCs ballern (und die Larinit-Vorräte sind beachtlich bei großen UKs...). Dann lässt du die NPCs da drin irgendetwas droppen, wer sollte dann noch so blöd sein und an der Oberfläche jagen? Wenn ich die Wahl habe zwischen nem Dungeonsystem, bei dem die npcs zwar weniger droppen, sie aber in Hülle und Fülle vorhanden sind, oder der Oberfläche, wo Gold- und Itemdrop zwar besser sind, ich aber durch Gebiete laufe, wo kein einziges NPC steht, dann weiß ich was ich wähle.

Und doch Soralink, es wurde versprochen. Ich kann auch gerne den Thread suchen, mit nem Statement von Sotrax.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Soralink » 24. Aug 2017, 15:19

megafighter hat geschrieben: 24. Aug 2017, 12:32 ...
Und doch Soralink, es wurde versprochen. Ich kann auch gerne den Thread suchen, mit nem Statement von Sotrax.
Na dann, immer her damit. Ich finde spontan eher sowas hier: :wink:
sgr011566 hat geschrieben: 26. Jun 2012, 13:01
Domus hat geschrieben:sind die würmer eigentlich die einzigen npc´s, die man dort jagen kann? ich fänds begrüßenswert, wenn man den feldern aus einer auswahl von npc´s (z.b. kaklatron, blattspinne, schwarze keitelspinne etc also "normale" npc´s eben) eines zuordnen könnte, dass dann dort erscheinen kann
Es werden noch viele andere NPCs kommen, damit die Unterkünfte auch gefüllt werden. Vermutlich auch ein eigenes Spawnsystem, damit das Ganze belebter wirkt. Das ist durchaus geplant, geht nur leider nicht so schnell :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Anarchie » 24. Aug 2017, 15:51

Sotrax hat geschrieben: 26. Jun 2012, 14:11 Man sollte aber nicht damit rechnen die Unterkünfte als Jagdgebiete zu sehen, da der Sinn der Unterkünfte ja nicht ist, dass die Oberfläche der Welt dann plötzlich ausgestorben ist weil alle in den Unterkünften jagen ;)
Ganze zwei Posts nach deinem gequoteten Post. Ein Versprechen ist's nicht, das findet man aber bedeutend später im Thread, wenn genau dieses Thema aufkommt. Such's selbst, wenn du's nicht glaubst.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Projekt: NPCs für Unterkünfte

Beitrag von Soralink » 24. Aug 2017, 16:43

Ich glaube es euch ja, keine Sorge. Aber ihr seht ja, dass eben auch von offizieller Seite das Gegenteil gesagt wurde. Und zwar, wie du siehst, auch von Anfang an. Deswegen stimmt es einfach nicht, dass UKs von Anfang an als "reines RP-Element" angekündigt waren. Dazu haben sie sich schnell entwickelt, ohne Frage, und wahrscheinlich auch nicht ohne Grund, dass viele sich das so gewünscht haben, aber es gibt UKs jetzt seit 5 Jahren und die anfängliche Euphorie ist da längst verflogen, weshalb ich denke, dass da dringend Handlungsbedarf besteht.

Eure Bedenken sind ja auch alle berechtigt, ohne Frage. Nur zu sagen: "Nein, dafür waren Unterkünfte nicht gedacht!" ist doch als Argument etwas schwach. :wink:

Ich denke, wenn, dann sollte man das ganze Schrittweise angehen. Erst NPCs, die gar nichts können, mit starken Beschränkungen (nur X pro Unterkunft), usw. und dass man diese Beschränkungen mit der Zeit lockert und neue Features zulässt, je nachdem, wie gut die NPCs angenommen werden und wie sehr sie genutzt werden. Gold, Items, XP kämen dann - wenn überhaupt - ganz zum Schluss. Das sollte den Einbau von NPCs allgemein erst mal nicht beeinflussen.

Allgemein scheinen ja NPCs in den UKs prinzipiell von den meisten erwünscht zu sein, nur eben ohne richtige Funktion.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste