Seite 1 von 1

Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 21. Mär 2013, 21:35
von User21
Hallo,
ich möchte anregen, dass mal über die Aufteilung und den Platzverbrauch der einzelnen Teile des User-Interface nachgedacht wird. Moment ist es so, dass sich sehr viele Aktionen auf das winzige obere rechte Zehntel des Bildschirms konzentriert, während der Bereich für den aktuellen Ort überdimensioniert groß ist, obwohl dort kaum interagiert wird.
Ich weiß, dass das natürlich bei jeder Auflösung und Bildschirmgröße unterschiedlich ist, aber generell könnte man da schon etwas ändern, oder die Bereiche variabel in der Größe machen. Gerade wenn man mit Laptop und Touchpad spielt ist es sehr schwierig, schnell Items einzusetzen.

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 21. Mär 2013, 22:04
von reaper w1
Klar dafür. Dann kann sich jeder seine einzelnen Felder so zurecht ziehen,wie er sie braucht

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 21. Mär 2013, 22:54
von Inception
Variable Bildschirmbereiche wären super. Allerdings sollte man dann festlegen können, in welcher Größe das Profil bei anderen Spielern angezeigt wird, da eine sinnvolle Aufteilung sonst kaum noch möglich ist.

Wenn das umsetzbar wäre, dafür

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 22. Mär 2013, 15:45
von megafighter
klar dafür

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 22. Mär 2013, 20:57
von Drögi
Und ein Joystick-Kompatibilitäts-Modus

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 22. Mär 2013, 21:59
von Gangrils
Meinen Segen hast du. Tolle Idee. Sehr dafür

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 23. Mär 2013, 11:29
von Blue.Shark
Ist das nicht per Style möglich die breiten zu verändern? kenn mich da nicht so 100%ig aus

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 23. Mär 2013, 12:47
von Idris
sollte aber auch für standartstyle möglich sein :D

Re: Bildschirmaufteilung ändern

Verfasst: 24. Mai 2013, 00:51
von Yob
[DAFÜR]

Ich finde den K-Style sehr gut. Leider ist das nicht immer von Vorteil zusätzlich aus FRemdquellen zuladen.
Einen Standard-Style in dieser Form wäre nicht schlecht. Hier ist vieleicht eine Zusammenarbeit möglich.