Hütte der Auftragsmorde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Hütte der Auftragsmorde einführen?

Ja, exakt so.
16
47%
Ja, aber die Belohnung soll meiner Antwort nach geändert werden.
4
12%
Ja, aber die Regeln sollen meiner Antwort nach geändert werden.
3
9%
Ja, aber die Hilfsmittel sollen weggelassen werden.
2
6%
Nein, denn ...
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Inception » 19. Apr 2013, 02:25

Hütte der Auftragsmorde

Standort Lodradon X:112 Y:79

Hütte der Auftragsmorde

Eine leicht verwarlost aussehende Hütte steht hier mitten im Wald. Hinter einem mächtigen Eichentisch siehst du eine dunkle Gestalt, die Flugblätter an die Passanten verteilt. Es handelt sich um die Hütte der Auftragsmorde. Hier kannst du den Namen zum Tode verurteilter Spieler erfahren und für dessen Vollstreckung eine stattliche Belohnung erhalten.

//anklickbar// Flugblatt entgegennehmen

Funktion: Auf den Flugblättern erscheint ähnlich wie bei der Gewebeforschung ein zufällig ausgewählter Name eines Spieler.
Die Anzahl der Flugblätter ist unbegrenzt, sodass jeder Spieler eins nehmen kann. Nur wenn man dieses dann beim Töten des Spielers im Inventar hat, gilt der Auftrag als erfüllt. Die Belohnung erhält man dann direkt noch vor Ort. Alle restlichen Flugblätter lösen sich dann direkt auf.

Regeln:
1.) Es werden nur Spieler gesucht, die über 5k XP haben, zum Auswahlzeitpunkt nicht unter Schutz stehen und kein Natla sind.
2.) Spieler, die deshalb nicht genannt werden können, können auch keine Auftragsmorde durchführen.
3.) Das töten gesuchter Personen mit Flugblatt im Inventar ist von den Erfahrungspunkten unabhängig.
3.) Der getötete Spieler verliert KEINE Erfahrungspunkte, KEINE Items, KEIN Gold und KEINEN Seelenstein.
4.) Alle 2 Stunden wird ein neuer Spieler gesucht. Wenn der Spieler innerhalb dieser Zeit getötet wird, liegt kein Auftrag vor, bis die 2 Stunden vom Ausschreibungszeitpunkt aus gesehen abgelaufen sind.
5.) Der getötete Spieler kommt nicht an seinen Geburtsort, sondern lediglich auf das nächstgelegene sichere Feld
6.) Nach einem Angriff nach den genannten Regeln hat der Spieler volle Lebenspunkte, egal ob er getötet wurde, oder der Angreifer gestorben ist.
7.) Stirbt der Angreifer beim Tötungsversuch, so verliert er nach den normalen Regeln Erfahrungspunkte, Gold und Items.
8.) Tötet man den gesuchten Spieler ohne Flugblatt, gelten die üblichen PVP-Einschränkungen und - Regeln.

Belohnung:
3 Auftragspunkte, 10 Erfahungspunkte und 1000-3000 Goldmünzen

Hilfsmittel:
(Die Zauber sind nicht anwendbar, sondern lösen automatisch aus, wenn man einen Auftragsmord ausführt, sprich wenn man auf angreifen klickt und das Flugblatt dabei hat. Zu Kaufen sind sie an der Hütte.)
Auftragsmörder: Todesurteil (zieht alle LP, bsi auf einen ab) - Kostet 2000 Goldmünzen
Auftragsmörder: Bedrängniss (Zieht 50% der aktuellen LP ab) - Kostet 100 Goldmünzen

Errungenschaft:
Auftragsmörder
Stufe 1: 10 Auftragsmorde - 15 AP
Stufe 2: 50 " - 30 AP
Stufe 3: 200 " - 70 AP
Stufe 4: 500 " - 100 AP

Fakten:
- Niemand macht Verluste dadurch
- Keine unnötig angewendeten Teleportationsitems, da man trotz Tod in der Nähe bleibt
- PVP wird in Form von reinem Spaß gefördert
- Natla bleiben weiterhin PVP-frei
- Todesboten-Errungenschaft bleibt unberührt
- Kein vereinfachter normaler Kill durch zweiten Spieler möglich
- Ein Risiko muss trotzdem eingegangen werden
- Neues interessantes Feature mit neuer Errungenschaft

Lasst eure Meinung dazu hören, verbessert den Vorschlag oder unterstütz mich kräftig ;)

Gruß,
Inception
Zuletzt geändert von Inception am 21. Apr 2013, 18:07, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Mr Noname » 19. Apr 2013, 07:10

Mir fehlt da oben die Option "die Hilfsmittel sollten geändert werden".

Mit denen sind schließlich auch "normale" Kills möglich: Flugblatt im Inventar -> Auftragsmörder: Todesurteil anwenden -> Flugblatt ablegen -> Normaler Kill. Noch einfacher wirds, wenn zwei Spieler zusammenarbeiten.

Also das müsste man nochmal überarbeiten, finde ich.


Außerdem finde ich die Belohnung recht hoch. 3k Goldmünzen für ein paar Minuten Arbeit, bei denen man (in den meisten Fällen) praktisch kein Risiko eingeht?


Und zum Schluss: Zu den Regeln würde ich noch eine hohe (evtl. prozentuale) XP-Grenze hinzufügen (abhängig von den XP der gesuchten Person).
Wieso? Damit die High-XP-ler sich das Feature nicht wieder unter den Nagel reißen und es (wie schon Gewebeforschung & Co) in vielen Welten blockieren.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Inception » 19. Apr 2013, 10:45

Hi Mr Noname,

Danke fürs Feedback.
Weiß ja nicht ob das umsetzbar ist, aber vll könne man es so handhaben, dass der entsprechende Zauber sich selbst aktiviert, wenn man nach den Regeln des Auftragsmordes angreift. Dann wäre er eben nur durch diese anwendbar, da er ansonsten als nicht anwendbares Item im Inventar bleibt.
Zum Thema mit der Belohnung fällt mir ein, wie man das evtl. mit den High-Xplern kombinieren könnte. Man erhält als Belohnung mindestens 1000 Goldmünzen, maximal 3000 Goldmünzen. Wieviel das tatsächlich ist, hängt dann von der XP differenz ab:

Angreifer hat weniger XP als der Angegriffene: zwischen 2000 und 3000 Goldmünzen.
Angreifer und Angegriffener haben exakt gleich viele XP: exakt 2000 Goldmünzen
Angegriffener hat weniger XP, als Angreifer: Zwischen 1000 Goldmünzen und 2000 Goldmünzen

Der genaue Betrag wäre dann Prozentual bestimmbar.


Und zum Risiko:
Gegenzauber: Angriffe funktionieren weiterhin.
Außerdem verliert man als Angreifer nach den Normalen Regeln Items, Gold und XP, wenn man stirbt.

Deinen Umfragewunsch hab ich ebenfalls eingefrügt.

Ansonsten freu ich mich auf weitere Kritiken ;)

Inception
Zuletzt geändert von Inception am 19. Apr 2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von adtrxdaniel » 19. Apr 2013, 12:08

Top Idee meiner Meinung nach.

Gut, die Zauber sollten ausgemerzt werden damit es halt keine Kills gibt, die irgendwie doch zu Verlusten fuehren. Dennoch: Vollstens dafür !
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Underworld » 19. Apr 2013, 13:24

Im Grunde wären mir die Idee egal wenn da nicht schon wieder Zauber reinkommen die wie ne alte Bombe futzen
Ja ich weis das man nichts verlieren kann aber das ist leicht gelöst der
Auftragsmörder benutzt denn zauber ein anderer Killt dann.
Deshalb bin ich gegen diese Idee
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Inception » 19. Apr 2013, 13:26

Underworld, les doch bitte erst den Vorschlag in meiner ersten Antwort, bevor du die ganze Idee verurteilst^^
Bild

MaroMaro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2013, 14:00

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von MaroMaro » 19. Apr 2013, 14:10

Tolle Idee !

Da sowieso schon so wenige "Opfer" zum töten online sind wäre das doch mal eine nette Erweiterung um den Spaßfaktor für PK´s wieder hochzupushen ((:
Villeicht wäre das sogar ein Grund für mich, wieder aktiv zu spielen^^
Wenn das alles passend überarbeitet wird wie inception schon erwähnt hat dann bin ich auf jeden Fall dafür :P
Achja & Underworld..bevor du hier irgenteine unqualifizierte ....schreibst lies doch einfach mal genau was er geschrieben hat..

LG MaroMaro

DjCruiserShow
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Nov 2009, 11:00

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von DjCruiserShow » 19. Apr 2013, 16:07

endlich mal wieder was zum töten... nice idee... schwer dafür^^

nur seelensteine sollte es schon geben... gibts ja bei clankriegen auch... todesbote is sowieso schwierig vorran zu bringen... und dauert sowieso ewig

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Da Fisch » 19. Apr 2013, 16:26

Finde die Idee auch nach wie vor super. Habe mal ne ähnliche gepostet, damals wurde sie abgelehnt. Ich hoffe, das ändert sich hier, da nun ja auch noch die letzten Schönheitsfehler ausgemerzt werden.

Aber: Großer Kritikpunkt ist die Möglichkeit, dass es mehr oder weniger abgefarmt wird. Es kann schließlich jeder einfach schnell schreien, dass er wen killen will und dann teilen sie sich das Gold. Das war bei meiner Idee auch der negative Punkt Nummer 1.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Inception » 20. Apr 2013, 10:48

Das mit dem Abfarmen stimmt eigentlich schon. Aber da ein Kill eh nur alle 2 Stunden möglich ist, hält sich der Gewinn dennoch in Grenzen. Außerdem können aufmerksame Spieler dem "Schreier" zuvorkommen und die gesuchte Person am Treffpunkt erwarten und vorher töten.
Aber vll fällt jemandem ja auch noch etwas ein, wie das verhindert werden kann.

Danke jedenfalls dafür ;)

Inception
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Idris » 20. Apr 2013, 11:42

find die diee auch gut und würde es mit einer chara kombinieren ;)

die chara verringert die chance, das ein eventueller gegenzauber angriff ausgelöst wird um 1%pro stufe. hat 30stufen

aber ansonsten so zu unterschreiben :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Gurry » 20. Apr 2013, 15:09

"Psst, hey, du wirst zum töten gesucht, kann ich dich schnell umbringen?"
"Ja, klar"

... Kleine Negative Einheiten sollte man schon einbauen, damit gerade dies nicht passiert, damit ein Spieler, auch für 1000-2000gm, nicht töten lässt.
Was das nur sein kann, weiß ich nicht.

Eventuell 50xp Abzug, die verloren gehen (niemand bekommt die), wäre eine Möglichkeit.
Vll. auch eine kleine Starre, einfach etwas, was nervt.

Und natürlich sollen nur aktive Spieler ausgesucht werden, oder?

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Underworld » 21. Apr 2013, 10:51

Inception ich habe deine Idee durch gelesen und hab dir gesagt das es mir egal wäre wenn nicht diese beiden zauber dabei wären.
Aber da diese Zauber dabei sind bin ich gegen diese Idee da sie wie ne alte bombe futzen und man mit einen 2 Mann kill doch wieder was verlieren kann.
Wieder mal nur ein versuch einen Zauber rein zubringen um aka außer Kraft zu setzen

Idris du verschlimmerst die Lage noch mit denn gegenzauber außer Kraft zu setzen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Inception » 21. Apr 2013, 16:39

Underworld, da die Zauber nicht anwendbar sind, sondern von alleine nur dann auslösen, wenn die Regeln erfüllt sind, stimmt deine Aussage nunmal nicht. Ich versteh dein Argument einfach nicht. Wenn jemand den Zauber dabei hat und auf das Feld kommt und den gesuchten Spieler angreift, löst der Zauber beim Angriff aus. Kommt ein Spieler mit Zauber und Flugblatt und ein Spieler ohne Zauber und Flugblatt auf das Feld und der Spieler ohne Flugblatt greift an, löst auch kein Zauber aus.
Außerdem gibt es ja auch den Abstimmungspunkt, der dafür ist, die Zauber weg zu lassen.

Gruß,
Inception
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Hütte der Auftragsmorde

Beitrag von Idris » 21. Apr 2013, 17:47

siehe über mir under, wie es aussieht hast du nicht richtig gelesen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste