zweiter Chara-Slot

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

zweiter Chara-Slot

Beitrag von Sir Alex » 23. Apr 2013, 15:29

Mir kam beim Überfliegen der ganzen Ideen und Diskussion hier eine Idee, die möglicherweise ein par Probleme lösen könnte. Diese teile ich doch auch gleich mal mit euch:

-> Sponsorstatus, Lt 50, Aktivität

Die Grundidee ist, dass man eine zweite Chara neben dem normalem Training laufen lassen kann. Dies hat natürlich Einschränkungen:
- Lerntechnik Stufe 50 erforderlich
- Man muss Sponsor sein
- Alle Lernzeitverkürzungen betreffen diesen Slot nicht
- Man darf nur eine Chara trainieren, die man in Slot 1 nicht trainiert.

Dann hab ich noch drei Varianten, wie man die's nicht zu stark werden lässt.

Variante 1: Alle Stufen dauern 50% länger. Beispiel: Man braucht für Stufe x 4 Tage Lernzeit in Slot 1, so benötigt man 6 Tage für diese Stufe in Slot 2.

Variante 2: Die Training geht nur weiter, wenn man online ist.

Variante 3: Pro gelaufenem Feld verkürzt sich die Lernzeit in Slot 2 um 10 Sekunden, läuft man auf unsicheren Feldern, so verkürzt sich die Zeit pro Feld um 15 Sekunden.


Ich denke mal der Grundgedanke ist verständlich und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Lg Alex

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von seltenes » 23. Apr 2013, 15:38

dagegen . Sponsor sollten eigentlich keine Vorteile haben.
variante 3 mag ich überhaupt nicht, gibt ja schon genug Wissenszauber und diese wäre viel zu heftig.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Sir Alex » 23. Apr 2013, 15:45

Variante drei betrifft nur Slot 2.

Lg Alex

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Apr 2013, 15:49

bei der menge an feldern die man beim jagen schonmal laeuft waer das aber dennoch viel zu maechtig fuern zweiten slot
also fuer variante 1 UND 2 zusammen waer ich schon und vllt die extra dauer auf 100% setzen also doppelt so lange
und natuerlich wie seltenes schon sagte ohne sponsor
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von seltenes » 23. Apr 2013, 15:59

Alex dann lernst du das 2.slot schneller als das 1.

gehe wir mal von einer 1 stündigen jagdzeit aus. du hoppelst in 1 stunde 720 Felder ab a 15 sek sind 10800 sek oder 180 min .. Und das mit einem normalen elexier der bewegung. Nimm mal eine KDz und rechne dir aus,was da zusammen kommt.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von yawo » 23. Apr 2013, 20:44

An den wertne muss man schrrauben bzw muss die Praxis zeigen, aber an sich finde ich alle 3 Varianten interessant. Variante 2 führt zumindest zu permanent eingeloggt sein und Nummer 3 würde mich bei vernünftigen Werten sogar wieder überzeugen, zu spielen. Was man aber auch überlegen könnte: DieseCharakterfähigkeiten als 2. Slot only Charas reinzubringen. Muss nicht, aber wäre eine Möglichkeit, wodurch es eig auch nicht OP werden sollte. Dennoch würde ich die alten Charas auch gerne in Slot 2 packen :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Sir Alex » 23. Apr 2013, 21:27

Entschuldigt, die Werte waren wohl zu hoch, habs mir selber nicht durchgerechnet. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass jemand am Tag mehr als 12h spielt ;) . Vorallem geht es aber bei Variante 3 ums Prinzip, welches Variante 2 besser macht, da man bei V2 einfach nur sicher eingelogt stehen kann, bei V3 aber aktiv spielen muss.

Lg Alex

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Apr 2013, 22:31

naja dann kann man das ja bei variante 2 wie mit der inspiration regeln von wegen nur wenn man sich in der letzten minute(oder 3 oder 5?) bewegt hat laeuft das weiter
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Padautz » 23. Apr 2013, 23:20

Um Sotrax' geringen Sponsikauf zu verbessern könnte man den zweiten Charaslot über nen extra Sponsi finanzieren. Das tut den Reichen nicht weh und denjenigen die sich das nicht leisten können auch nicht.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Blizz » 23. Apr 2013, 23:22

Padautz hat geschrieben:Um Sotrax' geringen Sponsikauf zu verbessern könnte man den zweiten Charaslot über nen extra Sponsi finanzieren. Das tut den Reichen nicht weh und denjenigen die sich das nicht leisten können auch nicht.
Ähm doch, das tut denen weh.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Atmosphere » 24. Apr 2013, 00:51

Wo soll der Sinn dieser Idee sein, außer das man schneller lernt, was aber nicht beabsichtigt ist?

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Da Fisch » 24. Apr 2013, 08:17

An sich sehe ich kein Problem in dieser Idee. Ja, es ist zwar ein Spielvorteil, was bei Sponsis eigentlich nicht gewünscht ist, aber welchen positiven Vorteil hat dies? Es gibt mehr Dienstleister. Gerade wies beim Truhenöffnen ist sucht man manchmal ewig, bis man mal einen einzigen findet der es kann (zumindest nach meiner Erfahrung). Bzw würde es nie wieder Zeiten geben, in denen kein gebratenes in der Maha wäre (in Welt 10 des öfteren schon passiert). Pushen und kopieren wären ebenso viel leichter möglich.
Have you heard the news that you're dead?

Skarguhl
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2008, 10:42

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Skarguhl » 24. Apr 2013, 08:45

Mir ist gerade noch eine Variante 4 eingefallen:

Je höher die Stufe ist, die man lernen will, desto mehr muss man sich auf das Buch konzentrieren (Schließlich werden die Kapitel ja schwieriger ;)) Deswegen ist die Lernzeit abhängig von den Stufen die man lernt. Alle Zahlen hier sind jetzt natürlich Beispiele und könnten noch balanced werden, also nicht drauf festnageln ;)

Die Lernzeit für jede Charfa wird um 50% + max { zu lernender stufe charfa1 / max stufe charfa1 ; zu lernender stufe charfa2 / max stufe charfa2} erhöht. Soll heißen:
Man lernt Waffenkunst und Repwissen je auf Stufe 2 -> Dauert jeweils 50% + max { 2/30 ; 2/30} = 50% + 1/15 länger
Man lernt LT auf 25 und Lebenstraining auf 2 -> Dauert jeweils 50% + max{ 25/50; 2/50} = 50% + 50% = 100% länger
Man lernt LT auf 40 und Lebenstraining auf 2 -> Dauert jeweils 50% + max{ 40/50; 2/50} = 50% + 80% = 130% länger

Also solange man beide Charfs auf Stufen bis zur Hälfte trainiert hat man einen Vorteil. Wenn man die Charfa jedoch maxen will verlängert sich die Lernzeit jedoch insgesamt. Im Endeffekt kann man sich also somit leichter eine gute Grundlage schaffen. Aber das ganze hätte durchaus auch für die höhreren Stufen noch Charme. Wenn man zB mal 2 Wochen im Urlaub ist und seinen Account nicht gerne sitten lässt. Dann kann man das mehr Lernzeit in kaufen nehmen, weil man sonst eh nix lernen würde (nicht sponsor).

EDIT: Natürlich gilt das ganze nur wenn man auch 2 Charfas lernt. Wenn man nur eine lernt ist alles wie gehabt

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Beitrag von Diemur » 24. Apr 2013, 09:40

Es gibt jetzt schon zu wenig Sinnvolles zu lernen auf Dauer. Daher wäre es unsinnig, jetzt sogar noch schneller bzw mehr lernen zu können. Ich kenne so viele Leute, die Alles Notwendige zum Spielen bereits maximiert haben und nicht mehr wissen, was man lernen sollte. Und an Da Fisch. Spielst Du Freewar Nachts um halb 3? O_o In welcher Welt gibt es bitteschön nicht genug Pusher, Kopierer oder Verlängerer. Gibts Alles in Massen. Auch Truhenöffner gibt es meines Erachtens nach überall genug. Ich vermute einfach, dass Du Dich entweder unfreundlich nach solchen Leuten erkundigst oder Dir einfach niemand helfen möchte. O_o Fakt ist. Wenn man freundlich im Sc fragt und nicht einer der Nerver, Flamer oder Ähnlichen Leuten ist, man zu "normalen" Zeiten Alle Dienstleistungen bekommt. ;)
Gegen diese Idee.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: zweiter Chara-Slot

Beitrag von Final Fantasy » 24. Apr 2013, 19:25

dagegen, sponsoren sollen keine spielvorteile haben, und das wäre ein vorteil meiner ansicht nach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste