Lokale wieder zeitgemäß machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zauber der lokalen Auferstehung verändern?

Ja, Teilnehmerzahl auf 3 senken + Sperre mit Charakterfähigkeit senken
24
65%
Ja, 1. Auferstehung nach 3 Anwendern
4
11%
Ja, Anwendungssperre mit Charakterfähigkeit verkürzen
5
14%
Nein
4
11%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Domus » 26. Apr 2013, 16:58

Hallo zusammen,

ich möchte hier in aller kürze vorschlagen, den zauber der lokalen auferstehung wieder zeitgemäß zu machen. bei den heutigen onlinezahlen wären 3 leute bis zur 1. auferstehung völlig angebracht. das würde kleine lokale erleichtern aber die großangelegten lokalen nicht aufwerten. Außerdem könnte man überlegen die anwendungssperre auf 20min zu verkürzen. was meint ihr?

Umfrage folgt in kürze
Zuletzt geändert von Domus am 27. Apr 2013, 15:11, insgesamt 4-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2013, 17:12

Oder die Anwendersperre mittels einer Chara runtertrainieren.
Jedenfalls finde ich es eine gut Idee, spricht nichts dagegen, also dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Diemur » 26. Apr 2013, 17:42

Charakterfähigkeit Intelligente, Lokale Auferstehung.

Diese Charakterfähigkeit erlaubt es Dir, pro trainierter Stufe bereits nach XY Minuten einen neuen Zauber zu nutzen.

Dann hat man einmal die Lokale "verbessert" und es gibt wieder was Neues zu lernen. :) Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Lernzeitdauer, Stufe usw.usw. :D Da muss sich wer anders was zu überlegen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2013, 17:50

Ich würde vorschlagen 60 Stufen und immer 1% redudierung, d.h. bei Stufe 60 hat man eine Anwendersperre von 12 Minuten. Ich weiß nicht ob das zu schwach/stark ist. Man könnte dann auch ganz neue Zauber an diese Chara koppeln. Lernzauer entscheidet eh Sotrax.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Nyrea » 26. Apr 2013, 17:54

Man sollte einfach zwei Lokale hintereinander benutzen können, bevor man 30 Minuten warten muss.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Diemur » 26. Apr 2013, 18:51

Nyrea hat geschrieben:Man sollte einfach zwei Lokale hintereinander benutzen können, bevor man 30 Minuten warten muss.
Oder einfach ne Chara wie oben genannt nennen, mit der man auf Maximalstufe dann nur 15 Minuten warten müsst und als "Endbonus" einfach 2 Lokale nutzen kann? Auf alle Fälle wäre es gut, wenn man sowas einfach mal anne Chara koppelt. Mehr Charas braucht die Welt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von loovayy » 26. Apr 2013, 19:03

Diemur hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Man sollte einfach zwei Lokale hintereinander benutzen können, bevor man 30 Minuten warten muss.
Oder einfach ne Chara wie oben genannt nennen, mit der man auf Maximalstufe dann nur 15 Minuten warten müsst und als "Endbonus" einfach 2 Lokale nutzen kann? Auf alle Fälle wäre es gut, wenn man sowas einfach mal anne Chara koppelt. Mehr Charas braucht die Welt.
gute idee :) /sign


edit: denn ich finde charas die nen bonus auf der endstufe bringen, viel motivierender :)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Idris » 26. Apr 2013, 19:07

die idee mit der chara klingt gut :)

dafür :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Diemur » 26. Apr 2013, 19:23

Vielleicht kann man dazu ja mal ne vernünftige Idee posten bzw. ne "komplette" Chara. Ich bin darin nämlich net wirklich gut. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Domus » 26. Apr 2013, 19:50

die idee mit der chara klingt vernünftig. was haltet ihr davon, die teilnehmerzahl für die 1. auferstehung auf 3 zu senken?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2013, 20:25

Ich würde das Buch mal folgendermaßen formulieren:

Buch der Beschwörungskunst
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Beschwörungskunst. Mit jeder Stufe reduziert sich die Zeit, die du brauchst, um einen Zauber der lokalen Auferstehung oder einen Zauber der starken, lokalen Auferstehung wieder anzuwenden, um 1%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Stufen: 50
Bonus wenn die Chara maximiert: Hat man gerade keine Anwendungssperre kann man 2 Zauber direkt hintereinander auslösen, erst wenn der zweite Zauber angewendet wurde, beginnt die Anwendersperre von (bei Stufe 50) 15 Minuten.


Klar sind die Werte noch Änderbar und ob die starke Auferstehung mit zählen soll ist auch noch strittig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Domus » 26. Apr 2013, 20:40

also bei nem preis von starken lokalen mit 1,5-2k kann man die eig eh so gut wie nie wirtschaftlich sinnvoll verwenden, von daher find ich´s nicht zu stark die da rein zu nehmen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Idris » 27. Apr 2013, 01:19

"lohnt" sich nur bei der kette von belpha und selbst das sei dahingestellt.

aber die idee gefällt mir@blue
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von adtrxdaniel » 27. Apr 2013, 11:45

Find die Starken Lokalen dazu irgendwie nicht notwendig. Wenn´s sich auf die normalen beschränkt & der Bonus nur auf trainierter Endstufe funktioniert => Dafür.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von yawo » 27. Apr 2013, 11:52

Also kann man rein theoretisch in 15 Minuten 4 Lokale zünden? Und hätte dann alleine eine Auferstehung gemacht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste