XPs gehen nicht mehr verloren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was meint ihr?

hätte ich gerne im Spiel
5
24%
ist mir egal
1
5%
nein, sowas ist nicht gut
15
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

XPs gehen nicht mehr verloren

Beitrag von Forseti » 26. Jan 2005, 02:18

Stirbt man durch die Hand eines Mitspielers, gehen 2% der XP flöten und
der Mitspieler bekommt sie.

Stirbt man durch ein NPC, gehen auch die XP flöten und niemand bekommt sie.

Meine Idee wäre nun, dass das NPC quasi "aufgeladen" werden kann.
Man könnte auch sagen: die NPCs gewinnen auch an Erfahrung.

Sagen wir mal einer mit 1000 XP Stirbt an einer Glypra. Er verliert also
20 XPs, die niemand zu sehen bekommt. Man könnte es doch nun so
einrichten, dass derjenige, der diese Glypra dann tötet anstatt dem 1 XP
dann 21 XP bekommt. Oder einen kleineren Anteil, sagen wir mal 0,5 %,
anstatt der 2% ~ also z.b. dann 6 XPs für diese Glypra.

Zwei Aspekte hierzu:

Derjenige, den's getroffen hat, weiß wo er gestorben ist und kann nun
versuchen, seine XPs wieder zurückzugewinnen, oder eben einen Teil
seiner XPs.

Derjenige der diese Glypra findet und killt, hat mehr davon.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Benutzeravatar
legend
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 6. Sep 2004, 03:51
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von legend » 26. Jan 2005, 02:24

an und für sich keine schlechte idee, wobei dann der prozentsatz min. 0,5% sein müsste, wenn nicht weniger, denn 21xp für ein glypra wär doch recht viel..
Bild

stef
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2004, 03:55
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von stef » 26. Jan 2005, 03:11

Das sind dumme viecher und keine Helden die was lernen können. Ausserdem hätte ich dann angst mit massig xp zugemüllt zu werden wenn ich viecher kille! ich lass schon andere schwächere mitspieler in ruhe, damit ich nicht noch weiter vom aka limit weg komme!
Ey alder, press dir des, ne Zauberkugel!
Rechtschreibung beachten kostet Zeit, Zeit ist Geld! MANN MUSS ICH ARM SEIN!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 26. Jan 2005, 07:28

an sich ist die idee nicht schlecht. Allerdings würde ich durch die XP den A wert des NPCs steigern, wie es bei uns ja auch ist :lol: Also praktisch alle 6,5 XP einen AP. Wenn das Viech stirbt verliert es nicht 2% der XP wie wir, sondern 50% so ist es nicht möglich 100% seiner verlorenen XP zurück zu ergattern. High XPler haben so natürlich die Möglichkeit ein NPC mit XP aufzuladen, aber sobald ein NPC 9000% der XP erreicht die es normalerweise gibt verschwindet es (von mir aus explodiert es auch^^) und die XP mit ihm.

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 26. Jan 2005, 08:33

Das mit dem A steigern macht es wohl noch viel komplexer und die Engine würde das sicher nicht schaffen. Das mit den XP; vielleicht, aber: dagegen aus folgenden gründen:

-Den, den stef schon genannt hat.

- Die, die den Geist der Depressionen oder den grossen Laubbär oder irgendein NPC killen können, an dem oft Slebstmord begangen wird... die machen dannn noch vieel schneller XP und sind so schnell unein holbar!

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 26. Jan 2005, 08:57

naklar stef und die stärkeren greifst du immer mit kaktuspfeilen an.

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Jan 2005, 15:32

ich find die npcs geben jetzt schon zu viel xp ab^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 26. Jan 2005, 18:03

also wenn das mal eintritt (idee), dann würde jeder zweite user mit der doppelten xp zahl umherlaufen, da es nicht selten ist, dass auch mal high xpler an kleinen/mittleren npc sterben würde, deshalb würde ich, wenn die idee mal realisiert werden sollte, theodin zustimmen, da sonst eine blatspinne nach einem toD von knatzel oder loko zB. 2000xp abgeben würde, das wäre ein Disater(auch für aka limit)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 26. Jan 2005, 18:39

Absolut dagegen.

Grund: Schwer genug schon so an seinem Akalimit zu bleiben und dann auch noch für nen NPC 20 oder mehr xp bekommen? Nein danke, das will ich nicht haben ;)

Kompromiss: Das verlorene Gold wird ebenfalls direkt vom NPC aufgenommen und dann bekommt man das obendrauf, wobei natürlich jemand, der sich vorsätzlich umbringt an nem NPC kein Gold dabei hat....hmmm...also doch dagegen ohne Kompromiss ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

stef
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2004, 03:55
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von stef » 27. Jan 2005, 04:09

naklar stef und die stärkeren greifst du immer mit kaktuspfeilen an.
natürlich gibts da auch noch andere möglichkeiten, aber hey so geht das nun mal!
Ey alder, press dir des, ne Zauberkugel!
Rechtschreibung beachten kostet Zeit, Zeit ist Geld! MANN MUSS ICH ARM SEIN!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste