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XPs gehen nicht mehr verloren

Verfasst: 26. Jan 2005, 02:18
von Forseti
Stirbt man durch die Hand eines Mitspielers, gehen 2% der XP flöten und
der Mitspieler bekommt sie.

Stirbt man durch ein NPC, gehen auch die XP flöten und niemand bekommt sie.

Meine Idee wäre nun, dass das NPC quasi "aufgeladen" werden kann.
Man könnte auch sagen: die NPCs gewinnen auch an Erfahrung.

Sagen wir mal einer mit 1000 XP Stirbt an einer Glypra. Er verliert also
20 XPs, die niemand zu sehen bekommt. Man könnte es doch nun so
einrichten, dass derjenige, der diese Glypra dann tötet anstatt dem 1 XP
dann 21 XP bekommt. Oder einen kleineren Anteil, sagen wir mal 0,5 %,
anstatt der 2% ~ also z.b. dann 6 XPs für diese Glypra.

Zwei Aspekte hierzu:

Derjenige, den's getroffen hat, weiß wo er gestorben ist und kann nun
versuchen, seine XPs wieder zurückzugewinnen, oder eben einen Teil
seiner XPs.

Derjenige der diese Glypra findet und killt, hat mehr davon.

Verfasst: 26. Jan 2005, 02:24
von legend
an und für sich keine schlechte idee, wobei dann der prozentsatz min. 0,5% sein müsste, wenn nicht weniger, denn 21xp für ein glypra wär doch recht viel..

Verfasst: 26. Jan 2005, 03:11
von stef
Das sind dumme viecher und keine Helden die was lernen können. Ausserdem hätte ich dann angst mit massig xp zugemüllt zu werden wenn ich viecher kille! ich lass schon andere schwächere mitspieler in ruhe, damit ich nicht noch weiter vom aka limit weg komme!

Verfasst: 26. Jan 2005, 07:28
von Teodin
an sich ist die idee nicht schlecht. Allerdings würde ich durch die XP den A wert des NPCs steigern, wie es bei uns ja auch ist :lol: Also praktisch alle 6,5 XP einen AP. Wenn das Viech stirbt verliert es nicht 2% der XP wie wir, sondern 50% so ist es nicht möglich 100% seiner verlorenen XP zurück zu ergattern. High XPler haben so natürlich die Möglichkeit ein NPC mit XP aufzuladen, aber sobald ein NPC 9000% der XP erreicht die es normalerweise gibt verschwindet es (von mir aus explodiert es auch^^) und die XP mit ihm.

Verfasst: 26. Jan 2005, 08:33
von Lord of Death
Das mit dem A steigern macht es wohl noch viel komplexer und die Engine würde das sicher nicht schaffen. Das mit den XP; vielleicht, aber: dagegen aus folgenden gründen:

-Den, den stef schon genannt hat.

- Die, die den Geist der Depressionen oder den grossen Laubbär oder irgendein NPC killen können, an dem oft Slebstmord begangen wird... die machen dannn noch vieel schneller XP und sind so schnell unein holbar!

Verfasst: 26. Jan 2005, 08:57
von -MAFIA-
naklar stef und die stärkeren greifst du immer mit kaktuspfeilen an.

Verfasst: 26. Jan 2005, 15:32
von Lino
ich find die npcs geben jetzt schon zu viel xp ab^^

Verfasst: 26. Jan 2005, 18:03
von paris_hiltons_ex
also wenn das mal eintritt (idee), dann würde jeder zweite user mit der doppelten xp zahl umherlaufen, da es nicht selten ist, dass auch mal high xpler an kleinen/mittleren npc sterben würde, deshalb würde ich, wenn die idee mal realisiert werden sollte, theodin zustimmen, da sonst eine blatspinne nach einem toD von knatzel oder loko zB. 2000xp abgeben würde, das wäre ein Disater(auch für aka limit)

Verfasst: 26. Jan 2005, 18:39
von Metzle
Absolut dagegen.

Grund: Schwer genug schon so an seinem Akalimit zu bleiben und dann auch noch für nen NPC 20 oder mehr xp bekommen? Nein danke, das will ich nicht haben ;)

Kompromiss: Das verlorene Gold wird ebenfalls direkt vom NPC aufgenommen und dann bekommt man das obendrauf, wobei natürlich jemand, der sich vorsätzlich umbringt an nem NPC kein Gold dabei hat....hmmm...also doch dagegen ohne Kompromiss ;)

Verfasst: 27. Jan 2005, 04:09
von stef
naklar stef und die stärkeren greifst du immer mit kaktuspfeilen an.
natürlich gibts da auch noch andere möglichkeiten, aber hey so geht das nun mal!