Schließfach-Optimierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja
23
96%
Nein
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Schließfach-Optimierung

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Mai 2013, 09:07

Gugugz,

mir gerade etwas aufgefallen:
Bild

Da ich ne Weile nimmer gespielt habe, hab ich die Änderung gar nicht bemerkt.
Aber diese Änderung ist einfach toll!

Könnte man dies nun auch noch fürs SF einbauen?
Einfach in Klammer die Anzahl an vorhanden Items im Inventar setzen?

Das wäre sooo toll und gerade für High-Xpler mit großen Inventar eine super Erleichterung.
Denn das nervt tierisch, ständig im Inventar rumscrollen zu müssen, wenn man mal sein Inventar mit Items aus dem SF auffüllen möchte.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schließfach-Optimierung

Beitrag von Idris » 8. Mai 2013, 18:38

etwas ähnliches gabs mal als idee für sponsoren,oder ein neues luxusitem. über gleiches würde es mir besser gefallen da ein weiteres unique xD und mehr gold aus der welt-aber definitiv dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Mai 2013, 00:05

Als das in die Shops eingebaut wurde, hatte ich es für die Bank auch überlegt und bin da auf folgende Probleme gestoßen:

silberner Spektralwürfel /1 aus dem Schliessfach holen
silberner Spektralwürfel /1 aus dem Schliessfach holen
silberner Spektralwürfel /3 aus dem Schliessfach holen
silberner Spektralwürfel /25 aus dem Schliessfach holen

Das gibt es ja bei einigen Items, die mitunter nur sehr schwer zu unterscheiden sind, wo bringt man da die Info unter? Bei den Shops ist es ein reiner Namensabgleich. Aber um keine Verwirrung zu stiften, müsste man hier schon etwas mehr abgleichen und das geht bei großen Itemmengen vermutlich stark auf die Performance, ich werde dazu aber noch mal ein paar Tests durchführen sobald ich Zeit dafür habe.
Ich hab leider mit reinem Namensabgleich keine Lösung gefunden, die praktikabel wäre, aber vielleicht fällt euch ja etwas ein.

Die zweite Sache wäre, dass eine Zeile dadurch sehr lang werden könnte. Einfach die Zahl irgendwo hinschreiben, wäre zu verwirrend, und wenn man das in die Kurzinfo packt, hat es in der Praxis keinen Nutzen.

energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz /1 aus dem Schliessfach holen (10x im Inventar)

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Mai 2013, 12:16

ein/ausschaltbar von mir aus gerne, bräuchte es aber selbst nicht unbedingt

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 9. Mai 2013, 12:56

@ Avalon: Ist es so viel mehr Arbeit bzw kostet es so viel mehr Performance, wenn man statt den Namen auch die Beschreibung abgleicht?

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 9. Mai 2013, 20:57

Kleine Erleichertung ohne negative Auswirkungen. Bin dafür
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Mai 2013, 06:24

siehe cr w5
einfach die beschreibung/bild abgleichen und schon erkennt er die antiquitäten nicht und nur das neuere,oder eben andersherum.
oder einfach antiquitäten ignorieren,wobei das einigen nicht passen würde xD
falls das natürlich nicht möglich ist,gute frage^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2013, 23:49

Ich verstehe, trifft ja dann auch auf viele Items mit unterschiedlichen Anwendungszahlen zu.
Bei DS-TS-Items greift es allerdings nicht, die sind nicht Teil der Beschreibung.
Danke trotzdem, werde das in die Tests mit einfließen lassen, sobald ich sie mal angehe.
..Ladebalken..

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 21. Mai 2013, 23:32

Wenn schon gerade die anzeige im SF verändert wird möchte ich noch auf das problem mit den unterschiedlichen haltezeiten hinweisen.

PROBLEM: Haltezeiten bei Holundar-Schlüssel, Stab der großen Magie, Stab des Handels:

Habe ich mehrere z.b. Holundar-Schlüssel mit unterschiedlichen Haltezeiten bekomme ich sie trotzdem immer gesammelt angezeigt und habe keine möglichkeit die am kürzesten haltbaren auszusortieren ohne sie irgendwo abzulegen oder jemand zu geben und dann einzeln durchzuschauen.
Genauso wenn ich z.b. 2* stab der großen magie und den neuen behalten möchte, den nur noch 6 Tage haltbaren verkaufen will - beide werden im Inventar nur gemeinsam angezeigt und es ist reines glücksspiel welchen ich dann als erstes in maha oder shop verkaufe.
Könnte man diese Items nicht getrennt aufführen wenn man sie verkaufen oder lagern will und die haltezeiten anzeigen?
Würde viel zur Übersichtlichkeit und Aussortierung beitragen

lg ann

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 22. Mai 2013, 17:55

wenn das ein glücksspiel mit dem vk si hab ich anscheinend immer glück
grade beim stab der großen magie funktioniert das einwandfrei
wenn ich des schemen manchmal 5-6x am tag kille geh ich oft einfach shop udn hau die stäbe weg..
selbe wenn ich nur 1x haue, ich hab immer den länger haltbaren stab danach noch im inv

zur idee, wenn umsetztbar klares dafür

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten