Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Kletterschuhe mit ihren Funktionen einführen?

Ja, exakt so
68
74%
Ja, aber die Idee sollte so geändert werden...
10
11%
Nein, denn...
14
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 9. Mai 2013, 17:50

Hi meine Mit-FWler,

mein Vorschlag wäre die Einführung der Kletterschuhe

Itemname:
Kletterschuhe

Beschreibung:
Diese robusten Lederschuhe eignen sich ideal für das Klettern auf felsigem Untergrund. Verteidigungswaffe, Stärke: 2

Funktion:
Neue Durchgänge, die Abkürzungen darstellen, entstehen. Diese sind in beide Richtungen benutzbar.

Anforderungen:
- Kletterschuhe müssen ausgerüstet sein (Nehmen Platz für Verteidigungswaffe ein)
- Durchgänge müssen durch Kletterkunst freigeschaltet werden
SpoilerShow
Kletterkunst

Buch:
Buch der Kletterkunst

Beschreibung:
Dieses Buch befähigt dich zum Klettern in den schwierigsten Gebirgen.

Herkunft:
Bergwache (s.u)

Lernzeiten:
ca. wie bei Handwerkskunst

Stufen:
So viele, wie es Abkürzungen gibt

Man kann für jede ausgelernte Stufe eine Abkürzung nach Wahl dauerhaft freischalten.
Dies erfolgt ebenfalls an der Bergwache. (s.u)
Herkunft:
Bergwache
SpoilerShow
Bergwache
Position:
X: 102 Y: 73 (Ragnur) -> Das Bild müsste angepasst werden

Beschreibung:
Die Bergwache in Ragnur garantiert die Sicherheit der Wanderer und bietet außerdem nützliche Ausrüstungsgegenstände und Informationsmaterial an.

Kaufbare Items:
- Wanderschuhe (100.000 Goldmünzen)
- Buch der Kletterkunst (20.000 Goldmünzen)

Sonstiges:
Durchgänge sind hier freischaltbar.
Umsetzung:
Jeder Spieler entscheidet selbst welchen Durchgang er wann freischaltet. Nach jeder ausgelernten Stufe in Kletterkunst ist entsprechend ein Durchgang an der Bergwache aus der Auswahl aller Durchgänge freischaltbar.
Wenn die Kletterschuhe angelegt sind, erscheint dann auf dem Feld, von dem eine freigeschaltete Abkürzung ausgeht ein Link. Wird dieser angeklickt, wird die Abkürzung automatisch genommen.

Vorgeschlagene Durchgänge:
- X:105 X: 86 zu X: 103 Y: 85 (Wilisien - Ragnur)
- X: 61 Y: 90 zu X: 59 Y: 90 (Delos - Limm)
- X: 115 Y: 97 zu X: 115 Y: 95 (Kuridan - Torihn)
- X: 49 Y: 88 zu X: 50 Y: 85 (Belron - Laree)
- X: 51 Y: 105 zu X: 51 Y: 108 (Belron - Pensal)
- X: 75 Y: 116 zu X: 73 Y: 116) (Loranien - Terasi)

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, postet sie und ich nehme sie hier gerne auf.

Über sonstige Kritiken und Ergänzungen freue ich mich ebenfalls.

Ansonsten bitte abstimmen ;)

Viele Grüße,
Inception
Zuletzt geändert von Inception am 10. Mai 2013, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kletterschuhe - Abkürzungen entstehen

Beitrag von Vidar » 9. Mai 2013, 18:06

Ich finde deine Idee gut. Sie setzt die bestehenden Ansätze (Arbeitshandschuhe, Taucheranzug, ...) konsequent fort und erweitert somit die Vielfalt des Spiels. Fragwürdig ist nur, ob die Bergwacht so von Sotrax aus realisiert werden würde. Interessant wäre es allemal.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Kletterschuhe - Abkürzungen entstehen

Beitrag von Waldi » 9. Mai 2013, 18:14

Vidar hat geschrieben:Fragwürdig ist nur, ob irgendeine Useridee von Sotrax aus realisiert werden würde.
Fixed.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dimi

Re: Kletterschuhe - Abkürzungen entstehen

Beitrag von Dimi » 9. Mai 2013, 19:24

Gefällt mir sehr gut. Ich finde eh es sollten viel mehr Abkürzungen eingebaut werden a la liane. Das mit nem item und ner chara zu koppeln ist ne gute idee.

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 11. Mai 2013, 22:09

Naja wird man ggf dann ja sehen. Wichtig ist, dass jetzt erst ein mal die Abstimmung vorangetrieben wird
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von der Finstere » 12. Mai 2013, 12:21

Coole Idee. Auch mit Zukunftspotenzial - wenn Gebiete eingebaut werden, die langgezogen sind, und nicht wie Kreuzungen alle umliegenden Gebiete miteinander verbindet. Und neue Charas sind immer gut! Gerade Kombinationen mit Jagd-Charas bilden sich in diesem Fall. :)

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Yuriko_sama » 12. Mai 2013, 12:29

sehr sehr interessant gefällt mir gut :)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von edelstoff » 12. Mai 2013, 16:21

finde ich auch sehr interessant. damit lässt sich gerade auch in zukunft noch einiges machen...

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Takko » 13. Mai 2013, 17:54

großes potenzial und ein schöner luxuskomfort
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Avalon » 13. Mai 2013, 18:04

Ich hatte die Idee nicht mal angeklickt, weil das wieder so nach begehbaren Bergfeldern klang. Na zum Glück hab ich mich doch überwunden, weil mir der Ansatz und auch die Umsetzung sehr gut gefällt. Hast du auch schon Feldtextvorschläge für die Übergänge?

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 13. Mai 2013, 22:04

Naja zu den Feldtexten hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Vll dass man an jedem Durchgang einen einheitlichen Satz anbringt: "Auf dem angrenzenden Berg befindet sich ein undeutlich erkennbarer Pfad." Wäre keine zu große Veränderung. Und wenn man die Schuhe trägt, erscheint eben ein Link: "Über die Bergkette klettern". Als Feldtext könnte man vll sowas nehmen wie: "Beispieluser macht sich auf den Weg in die Berge" und "Beispieluser kommt erschöpft aus den Bergen herabgestiegen". Bin leider etwas unkreativ in diesem Punkt. Aber vll hat ja jemand eine passende(re) Idee;)
Bild

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Beerchen » 13. Mai 2013, 23:59

Idee find ich sehr gut, finde aber dass die Preise angehoben werden sollten. Bei 120k würden in kürzester Zeit die meisten diese Abkürzungen nutzen können (zumindest die, die Interesse daran zeigen).

An eine Chara gebunden is natürlich top, je mehr zu lernen um so besser ;)
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mai 2013, 04:56

das einzige was mir net gefällt das ich dann immer die vwaffe tauschen müssten...sonst is die idee einfach nur genial
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Maya Natsume » 14. Mai 2013, 07:44

Ich bin schlicht gegen diese idee
die blauen bergfelde sind nicht ohne grud nicht betrettbar
benutzt die zauberkugeln ode portal, wenn euch euer portal niht reicht machts wie ich
Einfach weiter aufbauen.. Mein portal zb is im mom auf 43 und wird dieses jahr noch auf 44 ausgebaut

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

DonBilbo
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2012, 23:34

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von DonBilbo » 14. Mai 2013, 11:16

Hast du die Idee überhaupt durchgelesen? Es geht nicht darum, die Bergfelder begehbar zu machen. Sondern um Abkürzungen, wie z.b. die Liane.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste