Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Kletterschuhe mit ihren Funktionen einführen?

Ja, exakt so
68
74%
Ja, aber die Idee sollte so geändert werden...
10
11%
Nein, denn...
14
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von 404 » 14. Mai 2013, 13:12

DonBilbo hat geschrieben:Hast du die Idee überhaupt durchgelesen? Es geht nicht darum, die Bergfelder begehbar zu machen. Sondern um Abkürzungen, wie z.b. die Liane.
Der eigentliche Gedanke dahinter wird wohl sein, das ganze im PvP zu nutzen, das Opfer rechnet ja schließlich nicht damit, dass plötzlich vor ihm einer auftaucht, ohne Standzeit und aus einem ganz anderem Gebiet. :wink:

Aber was solls, bin trotzdem dafür.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Cifer17 » 14. Mai 2013, 13:16

Eine tolle Idee!

Mir persönlich würden Schleichwege in der Nähe von gut per Teleportationsitem erreichbaren Punkten zu unangenehm erreichbaren Punkten gut gefallen. Also so etwas in die Richtung Loranien-Terasi, aber gerne noch besser erreichbar.

Viele mögliche Wege würden ja garnicht schaden, so hat man die Qual der Wahl und die Chara wird spannender. Z.B. 25 wählbare Wege bei Maximalstufe 7.

120k für beides ist für mich teuer genug, nichts ist teurer als Lernzeit!

@404
Ich würde es z.B. nicht fürs PVP nutzen, sondern um ein paar Abbruchaufträge gewinnbringend machen zu können.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 14. Mai 2013, 23:27

Naja PVP-Nutzen entsteht zumindest im höheren XP-Bereich nicht, da die V-Waffe ja geopfert werden muss. Wenn ich plötzlich 2 anstelle von 200 Verteidigkungspunkte dazu bekomm, wirkt sich das schon auf den Kampf aus. Und wenn der Gegner so langsam ist, dass es zum bequemen Waffenwechsel reicht, braucht man auch keine Abkürzung.

Inception
Bild

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 15. Aug 2013, 16:43

Die Kritik mit dem Portal versteh ich nicht wirklich, da es ja um Punkte geht, die sonst nicht wirklich erreichbar sind...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Sir Alex » 15. Aug 2013, 17:11

Ganz klar dafür, exakt so wie beschrieben. Wenn es später so 10,20 Durchgänge geben würde, wär das recht nice.
Lg

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 17:50

haut mich, aber ich bin ziemlich sicher, daß es diese "idee" in der einen oder anderen form schon so oft gab... also die, daß man via item oder chara unbetretbare felder überhopsen kann. auch mit ausführlichen item-ideen, charas, etc.pp.
ich wäre nicht mal absolut dagegen (wäre endlich mal ne chara, die sich zuzulegen wieder lohnt), trotzdem glaube ich nicht, daß es eingebaut werden wird - der vorschlag kam einfach schon zu oft.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Silla » 15. Aug 2013, 19:17

Maya Natsume hat geschrieben:Ich bin schlicht gegen diese idee
die blauen bergfelde sind nicht ohne grud nicht betrettbar
benutzt die zauberkugeln ode portal, wenn euch euer portal niht reicht machts wie ich
Einfach weiter aufbauen.. Mein portal zb is im mom auf 43 und wird dieses jahr noch auf 44 ausgebaut

mfg
und was bringt dir das genau, wenn du dein portal 7 sekunden schneller anwenden kannst? wenn du eh nur 32sek warten musst? ^^
Aber ja, jeder hat ja soviel Kohle übrig.

@Topic:
Ich find die Idee gut. Mehr Charas :D

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Fienchen » 15. Aug 2013, 22:17

Die Grundidee finde ich gut, aber es könnte zu wenige Orte geben, an denen die Fähigkeit anwendbar wäre, was ihre Nützlichkeit ziemlich einschränkt.

Wie wär's mit einer Ausdehnung der Idee mit der Charakterfähigkeit Aufmerksamkeit (oder Wahrnehmung, Sinnesschärfe, etc.), die an mehreren Orten geheime Durchgänge, Passagen, Kurzstreckenteleportationen (wie die Lianen) etc. verfügbar macht, abhängig von der Stufe der Charakterfähigkeit.

Neben den bereits vorhandenen Vorschlägen (deren Nutzung durchaus auch angelegte Bergsteigerstiefel brauchen darf, vgl. hohler Baum in Gobos) könnte man z.B. ohne Zeitverlust über den Eissee in Latenia schlittern, eine Felsrutsche im Gebirge von Nawor finden und benutzen, eine Falltür in der Steppe von Kuridan entdecken (Passage in eine kleine Höhle, von der Größe her vergleichbar mit dem Grab), auf einer magischen Wanderdüne durch Mentoran wandern etc.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Khaos » 16. Aug 2013, 22:37

1. Top idee
2. Sehr gute Ausarbeitung
3. Realistisch von den Werten.

Sehe kein Grund abzulehnen
Ist wie ein taucheranzug nur für Berge. Würde aber eine kleine standzeit hinzufügen oder recht lange Lernzeiten damit es ich zu op wird.

Das ganze könnte man dann mit quer usw weiter ausfüllen. Hat Potential
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 3. Jan 2014, 10:56

Die Erweiterungen von Fienchen find ich auch sehr gut. Die Idee in diese Richtung zu nutzen wäre auch denkbar
Bild

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Sancha » 27. Jan 2014, 13:32

Ich finde die Idee wirklich super und die Erweiterung würde eine runde Sache daraus machen.
Die Meinung die Chara könnte das PvP anregen würde ich nicht zu 100% unterstützen, den auch für Spieler die Aufträge machen oder einfach nur gerne jagen gehen, ist sie interessant.
Ich persönlich würde sie lernen und auch die Erweiterung würde ich mir dazu holen!
Wie kommt man den an die Bücher ran? Sollen sie als Drop zu bekommen sein oder kann man sie kaufen?
Vielleicht kann man auch eine Quest einbauen um das Buch/die Bücher zu bekommen. (wäre mal was neues, da bisher alle Bücher nur über Shops oder als Drop zu bekommen sind.)
Was ich auch wichtig fände wäre eine zeitliche Einschränkung, dann kann man auch nicht von Missbrauch reden.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 23. Feb 2014, 12:14

Danke für die Anregungen. Ich hatte vorgeschlagen, das Buch kaufbar zu machen. eine Quest wäre aber auch eine ziemlich gute Idee. Bin nur leider etwas zu unkreativ, als dass mir da was brauchbares dazu einfallen würde. Hat jemand eine Idee?
Bild

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Sancha » 24. Feb 2014, 12:07

Persönlich fände ich es eine nette Idee eine Quest daraus zu machen. Die Chara und die Schuhe sind ja eher Luxus und da ja nicht jeder die Chara lernen will/bzw sie unnötig findet, kann die Welt auch nicht durch Drops überhäuft werden. Zumal für Drops echt scheißen viel Gold verlangt wird und meiner Meinung nach würde das die Chara kaputt machen.
Durch die Quest muss man sich das Buch selber erarbeiten und man weiß es dann auch eher zu schätzen.
Schließlich macht man eine Quest nur wenn man das Ergebnis haben will. ;)
Ob die Idee wirklich gut ist, musst du und Sotrax entscheiden.
Ich hätte an etwas 4-teiliges gedacht. Die Teile muss man erst zusammen stellen/finden und dann zu einem bestimmten Ort bringen wo das Buch "gebaut" wird.
Der Ort könnte der hohlen Baum in Gobos sein.
Bei den Gegenständen hatte ich anfolgendes gedacht: Arbeitshandschuhe, Schere, 3 rote Heringe, 1 Kraftfaden, Itolos-Leder (von dem Auftrag), 40 Holz, Hammer des Auftragshauses (auch von dem Auftrag)
Hier die Idee:
SpoilerShow
Die Aufgaben 1-3 müssen nicht in dieser Reihenfolge gemacht werden!

1. Aufgabe
Material: 3 rote Heringe + Kraftfaden
Ort: Steinrutsch - Die alte Holzhütte
Aufgabe: Man übergibt dem alten Mann die Heringe und den Kraftfaden.
Der alte Mann schaut dich erst verwirrt an, isst 2 Heringe und umwickelt den letzten Hering mit dem Faden. Als er dir den Hering wieder gibt scheint er zu leuchten und ist steinhart.
Sinn: Das ist der Buchrücken. ;)

2. Aufgabe
Material: 40 Holz + Hammer des Auftragshauses
Ort: Loranien - See des Fiedens (Feld egal) + Azul - Der Plunderladen
Aufgabe: 1. Der Holz muss beim See des Fiedens abgelegt werden, das Holz weicht auf und wird magisch.
Magisches Item: Weiches Holz - Es eignet sich jetzt für die Papierherstellung, eine Stunde haltbar
Aufgabe: 2. Das Holz nimmt man dann wieder auf und geht damit nach Azul zum Plunderladen, dort kann man dem Händler das Holz und den Hammer übergeben und er fertigt Papier her. Der Hammer ist danach nicht mehr verwendbar.
Sinn: Man erhält die Buchseiten. Diese Buchseiten sind nicht magisch!

3. Aufgabe
Material: Arbeitshandschuhe + Schere (bekommt man in der Auktionshalle in Buran)
Ort: Konlir - Rundes Haus der Haushaltswaren
Aufgabe: Die Frau zerschneidet den Arbeitshandschuh und man erhält Undefinierbares Lederstück, nicht magisch.
Die Frau zerschneidet den Arbeitshandschuh und übergibt Beispieluser die einzelnen Lederstücke

4. Aufgabe
Material: Buchseiten + Buchrücken, Undefinierbares Lederstück + Itolos-Leder, Arbeitshandschuhe um in den Baum zu gelangen.
Ort: Gobos - Hohler Baum (evt. kann man auch einen anderen Ort nehmen)
Aufgabe: Man muss dem Grunulum (evt. kann man auch ein anderes NPC einbauen) alle Sachen übergeben und er überreicht einem anschließend das Buch der Kletterkunst.
Text: Das Grunulum nimmt dir die einzelnen Buchteile ab und legt sie fein säuberlich auf den Boden. Nachdem er alles akribisch sortiert hat, wirft er alles auf das Leder und springt darauf herum. Als sich der Staub gelegt hat, hält er ein Buch in den Händen.

Das Grunulum übergibt Beispieluser ein Buch der Kletterkunst
Das schwierige ist die einzelnen Aufträge zu bekommen, die man zur Herstellung der einzelnen Teile benötigt. Es bedarf Vorarbeit, wie das Sammeln des Holzes und der Kraftfaden. Ausserdem kann man das Buch nur bekommen wenn man den Auftrag mit dem Itolos-Leder hat. Das die Aufträge nicht mehr zu schaffen sind, sollte klar sein.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Sancha » 24. Feb 2014, 12:15

Noch eine kleine Anmerkung: Hast du Sotrax die Idee mal geschickt?
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er das mit reinnehmen würde.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Inception » 24. Feb 2014, 17:39

Danke für die Ausarbeitung des Quest. Hab selbst nichts gegen die Idee einzuwenden. Ist für jeden erreichbar und dennoch erfordert es etwas Mühe.
Habe die Idee noch nicht an Sotrax geschickt, wollte noch ein paar Stimmen abwarten. Soll ja auch Aussagekräftig sein.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste