Phasenenergie Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Inception
Feuerwolf

Phasenenergie Anzahlung

Beitrag von Inception » 20. Mai 2013, 19:28

Hi, hier meine neue Idee:

Wie wäre es, wenn es an der Handwerkshalle in Laree die Möglichkeit gäbe, seine Phasenenergie anzuzahlen?
Also ähnlich wie die Goldmünzen am Ölturm.
Hierbei sollte die Phasenenergie dann auf ein spezielles Produkt gesetzt werden und nicht wieder abhebbar sein.
Dadurch kann die Handwerkshalle dann nicht als Phasenenergielager gesehen werden.
Aufgrund mehrerer Anregungen: Benötigte Charakterfähigkeit: Phasenenergiemaximierung Stufe 80

Dadurch könnten mehr Spieler ihre Phasenenergie effizient nutzen und auch Items herstellen, die mehr PE brauchen.
Als Gegenzug muss dann auf das Chaoslabor und energetische Zauber verzichtet werden.

Der Vorteil der hohen Stufe in Phasenenergiemaximierung bleibt dennoch bestehen, da es als Verwendungsmöglichkeit ja nicht nur die Handwerkshalle gibt, sondern auch diverse Zauber und das Chaoslabor.

Lasst mal eure Meinung dazu hören, kam mir eben so in den Sinn.

Viele Grüße,
Inception
Zuletzt geändert von Inception am 3. Jan 2014, 11:00, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Phasenenergie Anzahlung

Beitrag von schaufelchen » 20. Mai 2013, 19:30

Inception hat geschrieben:Der Vorteil einer hohen Stufe in Phasenenergiemaximierung bleibt dennoch bestehen, da es als Verwendungsmöglichkeit ja nicht nur die Handwerkshalle gibt, sondern auch diverse Zauber und das Chaoslabor.
Nö bleibt eben nicht bestehen. Da man für andere Zauber oder Chaoslabor eben nicht soviel Phasenenergie braucht, dass man dafür PE-Maximierung trainieren müsste. Ehrlich gesagt finde ich deine Idee ziemlich überflüssig^^

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 20. Mai 2013, 19:32

schaufelchen hat geschrieben:Nö bleibt eben nicht bestehen. Da man für andere Zauber oder Chaoslabor eben nicht soviel Phasenenergie braucht, dass man dafür PE-Maximierung trainieren müsste. Ehrlich gesagt finde ich deine Idee ziemlich überflüssig^^
Naja die Zauber verbrauchen z.T schon einiges an PE... Aber danke für deine Meinung;)
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 21. Mai 2013, 07:49

Man könnte auch direkt einen Phasenspeicher an der Handwerkshalle einrichten, in den jeder seine Phasenenergie transferieren kann. Die Handwerkshalle kann aber eben nur dann benutzt werden, wenn der Speicher genügend Energie hat. Würde das dann zusätzlich mit höheren Anforderungen an Phasenenergie für die Herstellung mancher Items koppeln, dann müssten mehrere Spieler zusammenarbeiten und es würde etwas Konkurrenz unter den Handwerkern entstehen.
Have you heard the news that you're dead?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mai 2013, 09:52

fänd ich persönlichbnet so gut...z.b. kostet nen item 50k pe da zahl ich 49999an weil ich weis ich bin paar tage inaktiv...das mach ich dann mit allen items so und zack hab ich nen schicken vorteil wenn ich aktivspiele...weil brauch ja dann keine phasentränke...hoffentlich versteht ihr worauf ich hinauswill^^
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Mai 2013, 10:13

Egal wie die ide zum schluss ausgearbeitet ist, ich bin grundlegend daggen
Maxt di faehigkeit wie jeder andere auch
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 21. Mai 2013, 15:20

Dagegen, siehe Phasenenergiemaximierung!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mai 2013, 18:51

Ich denke wenn als Forderung z.B. Phasenenergiemaximierung auf 3/4 Stufe sein muss spricht da nichts dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Psycho-W3
Waldschlurch

Beitrag von Psycho-W3 » 21. Mai 2013, 19:08

wertet meiner Meinung nach Phasenenergiemaximierung ab..
deshalb dagegen

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 21. Mai 2013, 21:42

Unter Voraussetzung PEM max find ichs ok, ansonsten dagegen. (Gründe s. Vorposter)

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 21. Mai 2013, 23:44

Hab als Voraussetzung jetzt Phasenenergiemaximierung auf Stufe 80 eingetragen. Danke für den Verbesserungsvorschlag. Ich gebe den Kritikern in diesem Punkt recht.
Bild

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 22. Mai 2013, 11:37

Inception hat geschrieben: Umfrage vorerst entfernt. Bitte erst weiter diskutieren!
Bemerkenswert bei denen vielen die dagegen waren! So verfälscht man natürlich.

Abgesehen davon PE sollte nicht auslagerbar sein, mit und ohne Charavoraussetzungen.
Es gibt Tränke, die man sammeln kann und Amus und Chara für schnellere Regeneration!

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 24. Mai 2013, 11:25

Die Umfrage wurde zur Diskussion entfernt, so wie es da steht. Jeder erhält spter die Möglichkeit wieder nach seiner Meinung abzustimmen, wenn die Idee evtl. ausgereift ist. Eine Verfälschung entsteht somit nicht.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mai 2013, 06:30

mach die abstimmung ruhig schonmal hin, ich bin so oder so dagegen, eine anzahlung ist einfach nicht nötig wenn man die chara max hat
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten