Wettereffekt Sandsturm erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Dafür oder Dagegen?

Dafür
12
57%
Dagegen
8
38%
Egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

404
Nachtgonk
Wettereffekt Sandsturm erweitern

Beitrag von 404 » 24. Mai 2013, 18:27

Ich komme nur gerade auf die Idee, weil folgendes gerade im Chat aufgetaucht ist:

Der Sandsturm in Mentoran beruhigt sich wieder, und jede Düne der Wüste wurde scheinbar in eine andere Form gebracht.

Wie wäre es, wenn die Wüstenfelder(HdA, Bank, Arena, Oase, usw nicht!) Mentorans anschließend an diese Meldung (von mir aus auch wenn der Sandsturm beginnt) wirklich vertauscht werden?

Einen wirklichen Sinn hinter der Platzierung beziehungsweise irgendwelche ästhetischen Aspekte gibt es ja dort sowieso nicht, die man zerstören könnte.

Einfach nur aus Spaß und für die Abwechslung. Bis zum nächsten Sandsturm könnte die Karte dann verändert bleiben, eventuell könnte es ja auch Aufträge/Quests zur Wiederherstellung der ursprünglichen Form geben.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Wettereffekt Sandsturm erweitern

Beitrag von Blue.Shark » 24. Mai 2013, 19:38

Naja klingt nicht schlecht, aber sieht nach viel Porgrammieraufwand aus. Und ganz ehlich: Dann lieber eine neue Quest, Gebiet, Auftrag usw. als das hier. Aber pinzipiell hab ich nichts dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 25. Mai 2013, 16:10

Sufu, Idee gabs schon, wenn auch nicht besonders ausgearbeitet.
viewtopic.php?f=7&t=43468&p=869966&hili ... rm#p869966
viewtopic.php?f=7&t=34749&hilit=dynamisches+mentoran

Ähnliches gabs glaub auch mal für das überschwemmte Dorea.
Dennoch nach wie vor dafür.
Wäre nicht viel anders als Originalbild mit Krater zu vertauschen, nur auf mehreren Feldern und zufällig aus dem Pool der Mentobilder.
Daher bezweifle ich stark, dass es viel Programmieraufwand ist. (Und Sotrax mag ja Copy&Paste Neuerungen)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 25. Mai 2013, 18:18

Meilor hat geschrieben:Sufu, Idee gabs schon, wenn auch nicht besonders ausgearbeitet.
viewtopic.php?f=7&t=43468&p=869966&hili ... rm#p869966
viewtopic.php?f=7&t=34749&hilit=dynamisches+mentoran
Ja, 2010 bzw 2008, jeweils gesperrte Themen.

Denke aber auch nicht,dass sowas wahnsinnig viel Aufwand machen würde. Ich fände es auf jeden Fall mal ne interessante Neuerung (auch wenns natürlich definitiv größerer Baustellen gibt)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 28. Mai 2013, 03:13

ich fände es viel interessanter wenn auch die sicheren felder untereinander vertauscht werden, also unsichere felder mit unsicheren und sichere mit sicheren.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 29. Mai 2013, 13:58

edelstoff hat geschrieben:ich fände es viel interessanter wenn auch die sicheren felder untereinander vertauscht werden, also unsichere felder mit unsicheren und sichere mit sicheren.
Auch ne Idee, aber ich glaube damit wirst du hier wenige Anhänger finden ;)

Midori
Kriechlapf

Beitrag von Midori » 2. Jul 2013, 01:45

wär ganz witzig, wenn die speziellen eigenheiten der rassen stärker zum ausdruck kämen bei wettereffekten.
beim sandsturm gibt es ja sowas, taruner sind davon unbeeindruckt, sowas könnte man noch erweitern und für andre rassen ebenfalls etwas ähnliches einbauen, sodass sie bei nem bestimmten wettereffekt nen kleinen vorteil kriegen oder so bzw. andere rassen nen kleinen nachteil.
sowas erhöht die identifikation mit der gewählten rasse und bringt mehr motivation die andren rassen zu spielen.
fänd ich echt cool.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 31. Mär 2025, 21:21

bump

Antworten