Ich habe mal an einer Idee gearbeitet, das sehr viel neues ins Spiel bringen könnte.
Wir haben lauter Npcs, die an sich ja recht fein sind. Aber warten viele auf richtige Herausforderungen.
Durch den Rp Server habe ich eine Fähigkeit , der Engine, entdeckt, die dem Npcs erlauben würden auch das Feld auf dem es steht verändern zu lassen. So ist jenes Feld so lange das bestimmte Npc da steht mit einem anderem Bild belegt. Das diese Fähigkeit bisher noch nicht so richtig genutzt wurde wundert mich fast. Aber nun denn. Wäre eine neue Monster Kategorie meine Idee:
Nps (Monster Npc)
"Monster" soll natürlich auf dessen Größe und gewaltige Form andeuten. So gewaltig groß, das man es schon von der Ferne auf der Map sehen kann.
Wie ist das mit der Map Funktion. Also dieses Monster beeinflusst so lange es auf dem Feld ist, das Bild der Map. So erscheint ein anderes Bild. Wird dieses Monster nun getötet erscheint wieder das Ursprüngliche Bild, der Map
Zudem sollte ein "Monster" auf einem Feld alle Funktionen des Feldes unbenutzbar machen, das hieße, so lange das Monster existiert funktioniert nichts, man muss es erlegen um das Feld zu befreien.
Was nicht einfach wird, denn anders wie übliche Monster haben diese gewaltigen Viecher sau viele Lp und man kann Sie nur mit Einzelschlägen töten. Sonderwaffen/items finden keine Anwendung, denn auch das Feld ist zu dem Zeitpunkt , durch das Monster verflucht. Und hier kommt das Jahre lange Training zum Einsatz. Das Monster greift nicht mit irgendwelchen Schnick Schnack um sich. Es ist einfach verdammt taff und braucht sehr viele Schläge.
Um das ganze mal Bildlich genauer verständlich zu machen hier mal eine Grafik und mögliche Beispielwerte, die Bilder bei der Grafik sind allerdings reine Prototypen. Auch kann ich mir vorstellen, das man auf dem Feld nicht unbedingt das Npc sieht. Auch Feuer/Schatten/Wasser/Nebel etc. Karten Teilchen alla Pensal, die Signalisieren. Dort steht grad ein "Monster" Npc halte ich für interessant, da will ich aber erst einmal die Meinungen zu hören.
Wichtig ist das die Feldbildfunktion darauf hinweist, da ist etwas ganz großes und gefährliches in Gange. Ein Tornado/Nebel indem das Monster ist etc.
So könnte man Monster einführen wie: (Lp sind Spaß Werte und als Beispiel zu betrachten)
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Goldschildkröte (Monster - NPC) LP: 1000000000000/1000000000000 - Angreifen
Eine gigantische Schildkröte, die einen Körper aus mehreren Tonnen Gold hat. Dieses Monster ist besonders bedrohlich und bringt großes Unheil. Angriffsstärke: 100.
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Magma Dämon (Monster - NPC) LP: 1000000000000/1000000000000 - Angreifen
Eine gigantische Ansammlung Magma, die sich zu einem Lebewesen formte. Dieses Monster ist besonders bedrohlich und bringt großes Unheil. Angriffsstärke: 100.
Nun werden sich manche fragen, das soll nun schwer sein?
Ja ist es , die Voraussetzungen sind sogar ein Wettlauf mit den Gegenspielern, der Zeit. Auf unsicheren Feldern ist es sehr gefährlich gegen das Monster zu kämpfen, da jeder sieht, das es dort steht und man selbst ins Kampf Visier geraten kann, dadurch besteht ein Wettlauf, denn das Monster lebt von der einfachen Strategie, das es egal wie viele Nüsse usw. man gegessen hätte. (Oder via Kraft Amu gepusht hat). Müsste man dennoch eine gute Zeitspanne mit bringen. Sich sogar vielleicht gegen Feinde organisieren etc. Um derjenige zu sein, der das Monster zum Fall bringen kann.
Auf unsicheren Feldern sind diese Monster außerdem in der Lage Schutzzauber aller Art zu neutralisieren. (viele Möglichkeiten entstehen)
Die Belohnung bei solch einem Ungetüm fällt dabei so üppig aus, das es gerade diesen "Run" auf das sehr seltene Monster mit sehr viel Ehrgeiz bemalt-
Die Golschildkröte wirft VIEL Gold ab,
der Magma Dämon wirft VIELE "Feuer" items ab.
Ein Pe "Monster" Pe Punke etc etc, da kann man sicher noch viele Monster hinzufügen.
Was haltet Ihr von dieser Form der neuen Npc Kategorie? Mal was ganz großes, das man sieht, das man töten will, das die Einzelschläge und tatsächliche Kampfkraft anspricht. Viel Geduld und Nerven braucht. Man also mitten im Krieg um ein Monster ist, das dann alle töten wollen.#
Eine Sache noch die sehr wichtig ist; Das Monster erscheint evtl. wie ein Wetter mit Ankündigungstext im Schrei. und in einem ungefähren Abstand von 1 Woche auf beliebigen Feldern. Was es sehr selten macht und dennoch man bei Sichtung sofort bescheid weiß, das nun die Jagd beginnt.
Die Tricks, die aus dem Kampf heraus entstehen können vieles mit sich bringen, da das eigentliche Feld ja verflucht ist. Somit keine Wegzauber und Leeren, das ganze aus der Ruhe bringen es eher sau gefährlich macht, da nur ein sauberer Kill, den Gegenspieler vertreiben könnte.
Auch jeder wieder hin laufen kann, das mich an das Spiel erinnert, wer erreicht das Ende der Trophäe am weitesten Oben. Um es schließlich als Sieger zu töten? Ihr wisst schon wo man sich um die Spitze des Besens streitet. Gibt es dazu ein Wort? ^^
Strategien sind da gefragt, denn wenn die Belohnung auch nur der Kopf des Monsters wäre, will man diesen ganz sicherlich haben
Edit: Die Monster sollten selten sein und auch Einfluss ganz neuer Art haben.
Aus dem Gespräch. Verschiedene Wirkungen auf die Welt:
-Eines in den Uks, das dortige Arbeiten, bis es verteidigt wurde, nicht möglich sind. (Ein Beispiel wäre auch ein Schotterwurm König/in ((Im Wechsel Mann und Frau XD)), die/der verhindert, das man Schotterwürmern Larinit abschlagen kann, somit dessen Eliminierung Vorzug bekommt und einiges an Klumpen abwerfen sollte)
-Der Magma Typ könnte neben stehende Felder entflammen, welche dann durch seine Tötung oder verzaubertes Wasser gelöscht werden müssen.
-Die Goldschildkröte verhindert einen Golddrop in einen Umkreis von 10 Feldern. (Sammelt aber an was dabei verloren ging)
-Ein anderes Monster könnte für stetiges Gewitter sorgen, das Blitze verschießt, (das Monster sollte möglichst ein leichtes sein, die Blitze schlagen aus wie beim Blitzwetter nur vom Monster ausgelöst und wesentlich seltener in langen atmosphärischen Abständen)
-Ein Monster der Kälte, das wiederum Bewegung in der Umgebung einschränkt.
-Ein Monster das sich fortbewegt und dabei Krater hinterlässt.
Sicher tolle Beispiele für neue Spielstrukturen. Aber alles Beispiele. Eure Ideen sind gefragt. Auch Bilder etc.
Edit 2: Noch ein paar Erweiterungen Praenuntius Damnatio:
- Die Schildkröte kann sich in ihren Panzer zurückziehen und es bedarf des einsatzes von schusswaffen um den zu knacken, erst dann kann sie wieder verletzt werden
- Der Magma-Dämon kann Magma auch auf andere Felder schleudern und diese in brannt setzen (dort stehende Personen werden ähnlich wie bei einem Meteoriten-Einschlag verletzt)
- Kälte-Monster friert Waffen ein und lässt diese dadurch zerspringen (sowohl A- als auch V-Waffe möglich)
- PE-Monster ruft andere Phasenwesen auf das Feld, diese müssen erst getötet werden bevor ihm wieder Schaden zugefügt werden kann (besonders lustig wenn es einen Phasenverbrenner ruft)
- Ein "Fallen-Monster" für Belpharia, dass den Shop blockiert und dafür sorgt, dass Fallen zwar ausgelöst werden, sich dabei aber nicht auflösen, zudem spawnt es selbstständig neue Fallen auf Feldern
- Ein "Jerodar-Monster" (hat das Ausgangsfeld der Jerodar-Höhle als Spawnpunkt, bewegt sich aber relativ zügig über die komplette Welt), dass Drops in der DH blockiert, diese sammelt das Monster an und verliert sie beim Kill
- Ein Monster, das Angreifer mit einem "Mal" versehen kann. Diese werden dann für 15 Minuten zum Verräter, zeitgleich kann es nicht von Verrätern angegriffen werden.
- Ein Monster, das Angreifer in die Grotte des Todes verbannen kann.
- Ein monster, das immer die Angriffsstärke desjenigen kopiert, der es als letzter geschlagen hat (damit nun kein Gula-Hulk das Vieh unkillbar macht, wird die Angriffsstärke nach 5 Minuten resetet)
- Ein "Kraken-Monster", es spawnt auf Wasser-Feldern und bewegt sich jede Minute um ein Feld, das Feld auf das es läuft wird ebenfalls ein Wasserfeld (somit unbetretbar). Bekämpft werden muss dieses monster mit Schusswaffen, dabei bekommt jede einen festen LP-Wert zugeordnet. Oder mit der Itemschleuder (man schleudert ein Item auf das Monster, Shopwert des Items=LP-Schaden)
- ein monster, das keinerlei schaden nimmt, außer von amuletten