Errungenschaften nach letzter Stufe weiter zählen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollen Errungenschaften auch nach Vollendung der letzten Stufe weiter zählen?

ja
38
63%
nein
15
25%
mir egal
7
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Errungenschaften nach letzter Stufe weiter zählen

Beitrag von Frontfighter » 23. Jul 2013, 00:23

ich finde errungenschaften sollten auch nach vollendung der letzten stufe weiter zählen. (und nein, es sollen keine weiteren stufen wie platin, katzengold usw. eingebaut werden. gold ist als endstufe am besten geeignet)

es wäre einfach interessant wenn es bis ins unendliche mitzählen würde. klar, manche archis dauern bis stufe 5 echt ne ewigkeit, aber gerade da ist es doch schade wenns nach stufe 5 nicht mehr weiter zählt.

würde dann also in etwas so aussehn:

Meister des Schreckens (Rang 5)
Verjage 5000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen.
6.423 von 5.000 erreicht

Dimi

Re: Errungenschaften nach letzter Stufe weiter zählen

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2013, 01:05

War mal so, sotrax fand das unschön und hats geändert

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 23. Jul 2013, 02:03

echt? :cry:
na dann isses um so wichtiger, dass wir den hier zeigen, dass er diese verschlimmbesserung endlich wieder rückgängig machen soll :!:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jul 2013, 09:18

Ist mir auch schon aufgefallen. Find das eine sinnvolle Idee. Was findet Sotrax daran unschön? Man hat die höchste Stufe erreicht und dannach zählt es weiter, damit man sieht, was man noch so erreicht bzw "errungen" hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 23. Jul 2013, 09:54

Ich will Errungenschaften ab 85% zurücksetzen können und dafür ein Prestige-Stern erhalten :)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 23. Jul 2013, 12:36

ich fänds auch gut wenns weiterzählen würde. <3 statistiken

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 24. Jul 2013, 18:07

Nein, dann haben wir in 3 Jahren wen, der 20.000 Aggro NPC gekillt hat und wir dürfen uns wieder anhören
mimimi, ich will auch vorne mit dabei sein und kann das so ja nicht, da macht es ja keine sinn mit den achievements anzufangen
oder so in der Richtung.

Außerdem sind die Achievements keine Statistik, daher müssen die nicht weiterlaufen.
Erst recht, weil es ja sein kann, dass da mal ne neue Stufe irgendwann reinkommt.
Wenn das weiterzählt, hätten einige nen Vorteil der erste beim Erreichen zu sein, das nimmt dem ganzen sämtlichen, noch verbliebenen Sinn.
So müssen alle auf gleicher "Stufe" anfangen, wenn was Neues kommt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 31. Jul 2013, 18:55

ich bezweifel das irgendwann neue stufen reinkommen.
die momentan letzten stufen reichen auch vollkommen aus, da braucht man jetzt schon teilweise jahre dafür. würde man noch eine stufe hinzufügen, würde es dann ja jahrzehnte dauern.
solche langen zeiträume sind einfach nicht für ein spiel gemacht, weil sowas demotiviert eher als es motiviert auf die errungeschaft hinzuarbeiten :roll:

von daher seh ich keinen sinnvollen grund, warum die archis nicht weiter zählen sollten

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 31. Jul 2013, 21:57

Denke es spricht absolut nichts dagegen, wenn es weiterzählt.. befürworte es sogar. Sollte eig. niemanden stören, gibt keine Vorteile und wie bereits gesagt denke ich auch nicht das irgendwann neue Stufen dazu kommen, von daher..
Meilor hat geschrieben: Außerdem sind die Achievements keine Statistik, daher müssen die nicht weiterlaufen.
Es wurden zum Teil Errungenschaften eingebaut die nur zur Statistik galten, siehe Rassenwechsel-Archi.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 21:36

Bin auf jeden fall dafür, damit werden die Errungenschaften noch mehr zu den eh schon gewollten Statistiken.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 19. Sep 2014, 10:01

Ach da ich den Thread grad über nen Link erreicht hab push ich das mal.

Ich bin da nach wie vor dafür!

<Po1>

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Sep 2014, 12:53

Ich bin dagegen, weil Errungenschaften =/= Statistiken
Errungenschaften sind etwas, was dazu da ist, erreicht zu werden, Statistiken sind nur da, um Werte zu sammeln und vergleichen. Zwar erfüllt eine Errungenschaft in gewissem Masse den Sinn einer Statistik aber ich finde, es soll nicht endlos gestaltet werden sondern man soll auch mal sagen können "Das habe ich geschafft...!"
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 21. Sep 2014, 21:29

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich bin dagegen, weil Errungenschaften =/= Statistiken
Errungenschaften sind etwas, was dazu da ist, erreicht zu werden, Statistiken sind nur da, um Werte zu sammeln und vergleichen. Zwar erfüllt eine Errungenschaft in gewissem Masse den Sinn einer Statistik aber ich finde, es soll nicht endlos gestaltet werden sondern man soll auch mal sagen können "Das habe ich geschafft...!"
und genau deshalb sollte es weiter zählen.
damit man endlich mal mit etwas abschließen kann. das weiter zählen hat ja keinen einfluss auf die errungenschaft. hat man die letzte stufe einer errungenschaft erreicht, dann ist man endlich damit fertig und kann damit abschließen. das es dann weiter zählt kann einem ja vollkommen egal sein, gibt ja keine ziele mehr die man damit erreichen könnte. und leute, die das aus statistischen gründen nach der letzten stufe weiter verfolgen wollen, sind auch zufrieden.

denn sonst schreien bloß wieder irgendwelche, dass sie die letzte stufe erreicht haben und eine neue stufe eingebaut werden muss, weil es bei ihnen ja nicht mehr weiter zählt.
und wie uns die vergangenheit gelehrt hat, geht sotrax leider auf solche leute ein und verkorkst damit die errungenschaften, weil die errungenschaften dann letzte stufen bekommen, die für den otto-normal-spieler überhaupt nicht mehr zu erreichen sind.

man könnte es natürlich auch einfach so machen wie Saphire geschrieben hat. das würde das problem auch lösen.

auf jeden fall sind errungenschaften auch für mich ziele, die da sind, um sie zu erreichen.
was sotrax immer schreibt, dass die letzten stufen nicht dafür gemacht sind, dass sie überhapt jmd. erreicht ist absoluter schwachsinn :!: :evil:

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 28. Sep 2014, 15:14

Finde die Idee gut. Dann kann man auch als Nicht-Sponsor das einsehen und es gibt, solange man noch unter Maximallevel ist, auch keine Redundanzen wie bei Saphires Idee.

Zudem wäre das vermtulich eine ziemlich kleine Änderung.

Antworten