Seite 1 von 1
Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 19:39
von Gangrils
Erstmal kurz und knapp, denn eine umfassenden Ausbau der Idee halte ich erst für notwendig, sollte diese Richtung für die Spieler interessant sein.
Könntet Ihr euch vorstellen Fw so "neu" zu starten, das man in seinem Geburtsort aufwacht und dort zunächst Quests erledigen muss um in einen anderen, weiteren Bereichen vor zu rücken?
Nehmen wir die Natla, die fangen an in Narubia. Müssen dort eine art "Einsteiger Quest machen, ein paar Npcs killen, ein Item an einer Quest Stelle tragen, und eine Xp Zahl, die nicht so hoch ist, erreichen;
daraufhin führt einen die Quest in einen anderen Karten Bereich: Konlir, dort muss mann nun auch ein paar Dinge erledigen, bevor man die Grenzwege Richtung Börse, Vulkan, Jenseits der alten Eiche, am Casino vorbei und neben der Kirche etc angehen kann, ab da an steht einem die Welt danach offen und man kann sich frei bewegen-
Wichtig wäre dabei, das diese leicht zu erledigende Grundquest eine Art Einstiegs Hilfe darstellt mit welcher man auch viele Dinge erklärt bekommen würde. Für ganz neue Neulinge wäre dies der Zweig um Fw schmackhafter zu machen und vor allem näher zu bringen. Auch am Ende dabei zu bleiben.
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 19:55
von Frank Lucas W5
Beste Idee seit langem *-*
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 20:09
von Da Fisch
Bin dafür, würde als Grenze 1kxp ansetzen bis man in alle Gebiete vorrücken kann. Probleme die ich allerdings dabei seh: Ölis und 100-xp-PKs sind gezwungen zum Aufbau -> hören sehr wahrscheinlich auf.
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 20:26
von seltenes
für neulinge und da kann man da auch die anmeldezeit dazu nehmen. Nur sollte erstmal werbung gemacht werden ehe sowas kommt. Ohne werbung kaum bzw keine Neulinge
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 20:32
von Gangrils
@Da Fisch: 100 xp pks sind eh nur zweit Accs, die neue Ahnungslose Spieler schälen wollen, das ja demnach eher Spieler kostet, die wo nur 100xp haben und nen Pkler Spielen haben meist einen Hauptacc, den Sie aus so einer Tatsache heraus sicher nicht lösen wollen. Zumal man auch ab 1k Xp Pkler machen könnte. Die Ölis sind jetzt auch nicht wirklich das Problem, vor allem bestehende nicht.
Ich denke bei dieser Quest sollten nur wirklich neue Spieler betroffen sein, denn denen hilft es dann auch, wo an der Idee ausgemacht, der Kernpunkt sein sollte. Ganz neue Spieler, trifft also keine Ölis.
@Seltenes: Werbung ist schon wichtig und muss auch gemacht werden, doch deine Reihenfolge ist falsch. Erst Spielstrukturen für Neulinge fixen und einbauen, danach Werbung. Sonnst gehen ja all die neuen wieder am fehlenden System flöten
Danke für euer Feedback
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 22:16
von seltenes
Ob das das richtige System dazu ist,das wage ich zu bezweifeln. ich hab solche spiele an die seite geschoben ,die mit so einem Zwang kamen.
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 22:30
von Fowl
seltenes hat geschrieben:Ob das das richtige System dazu ist,das wage ich zu bezweifeln. ich hab solche spiele an die seite geschoben ,die mit so einem Zwang kamen.
Man kann ja einfach da eventuell anfügen, dass man dieses "tutorial" auch überspringen kann und sich damit überall direkt bewegen kann.
sprich eine freie wahl für jeden.
die idee finde sehr gut gangrils und ich hoffe sowas kommt irgendwann mal
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 22:40
von Maya Natsume
warum da fisch?
wenn ich mir jetzt meine 330k xp absauge bin ich auch wieder auf 0 und muss ie einsteiger quests nicht machen
also darf ich mich dann doch noch frei bewegen oder etwa nicht?
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 25. Jul 2013, 23:35
von iLuzeon
Die Idee für ein Tutorial ist durchaus nicht schlecht - Sotrax hat deswegen schon mehrfach PN's bekommen, unter anderem von mir. Leider ohne Erfolg.
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 26. Jul 2013, 00:26
von Frontfighter
sowas in der art fehlt schon lange und sollte endlich mal umgesetzt werden

klares dafür
ähnliches hab ich sotrax auch schon vorgeschlagen, wurde leider auch nicht weiter drauf eingegangen.
aber versuch dein glück ruhig auch mal und schick sotrax ne pn.
da solche vorschläge ja scheinbar schon von mehreren leuten kamen, merkt er vllt doch mal an der menge solcher pns, dass es zeit dafür ist

Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 26. Jul 2013, 00:59
von Gangrils
Fowl hat geschrieben:seltenes hat geschrieben:Ob das das richtige System dazu ist,das wage ich zu bezweifeln. ich hab solche spiele an die seite geschoben ,die mit so einem Zwang kamen.
Man kann ja einfach da eventuell anfügen, dass man dieses "tutorial" auch überspringen kann und sich damit überall direkt bewegen kann.
sprich eine freie wahl für jeden.
die idee finde sehr gut gangrils und ich hoffe sowas kommt irgendwann mal
huuuuui , die Idee finde ich gar nicht so schlecht, das wertet den gennanten Mängel aus, noch besser, wenn man diese start Qeust an einem Späteren Zeitraum wiederholen könnte oder sich sogar ohne Freiheitsberaubung durch ganz Freewar knüpfen liese .
Ich danke für eure Kommentare und überlege mir noch eine Quest Formel an der man beliebig mir editieren kann, was haltet ihr von der Idee einer Quest die durch ganz Freewar tragen kann, so könnte auch jeder Spieler eine wachsende Geschichte erleben.
lg gangrils
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 26. Jul 2013, 13:59
von Chainsaw
wie darkfleet eben... gibts das überhaupt noch?
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 26. Jul 2013, 14:24
von Trianon
Eine Ausgrenzung von verschiedenen Gebieten halte ich für nicht gerechtfertig. Ein Tutorial ist meine Meinung auch nicht im großen Umfang nötig, so wie es momentan ist halte ich es bspw. völlig ausreichend, sonst wird es einfach nervig.
Also dagegen.
Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 3. Aug 2013, 18:27
von iLuzeon
Trianon hat geschrieben:Eine Ausgrenzung von verschiedenen Gebieten halte ich für nicht gerechtfertig. Ein Tutorial ist meine Meinung auch nicht im großen Umfang nötig, so wie es momentan ist halte ich es bspw. völlig ausreichend, sonst wird es einfach nervig.
Also dagegen.
Und wenn es überbrückbar ist?

Re: Neue Quest Anreize für neue Spieler.
Verfasst: 6. Aug 2013, 12:20
von Crazy_Ace
Ließe sich auch gut mit
dem hier kombinieren. (Primär für den TE, der Link, er klang als kenne er es nicht)
Gibt glaube ich kaum was zu mehr Spieleinführungsfreundlichkeit für (wirklich) neue zu sagen, je mehr je besser, entsprechend: ja.