Statue von XYZ zum Anbeten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was hälst du von der Statue

Super Idee
6
55%
Gute Idee, mit folgendem Verbesserungsvorschlag
2
18%
Doofe Idee, weil
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Skarguhl
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2008, 10:42

Statue von XYZ zum Anbeten

Beitrag von Skarguhl » 29. Jul 2013, 14:42

Die Idee kurz zusammengefasst:
An der Luxusmanufaktur kann man eine Statue von sich bauen lassen. Diese kann man dann auf der Oberfläche für 24h platzieren. Andere Spieler können dann an der Statue beten (den Spieler von dem sie ist vergöttern ;)) und erhalten dafür kleine Boni.

1. Die Statue bauen
Wie erwähnt soll dies ein Objekt für die Luxusmanufaktur werden - also recht teuer. Ich poste hier mal was ich mir so ungefähr vorstellen könnte (aber die Werte sind natürlich alle vollkommen Variabel, man kann noch mehr Items hinzunehmen etc pp).

5000 Holz (Um ein Gerüst zu bauen)
200 Fäden (Kraftfaden oder Hasenfellzahnseide mit Kochkunst max, auch für ein Gerüst)
50 von jedem Edelstein (für die Augen)
2000 Ingerium (für den Körper)
100 Silbersteinerz (für den Körper)
200 Knorpelhaut (als Schutzschicht zwischen Grundform und Vergoldung)
100 Statuen von Horikon (zum Vergolden)
100 goldene Jerodar Halsketten
20 Goldbarren
20 Strativar Herzen und jede Menge PE (um der Statue Magie einzuhauchen)

Also wie gesagt dass ist jetzt nur mal ein Beispiel. Man kann natürlich jeder Menge Items dort ein weiteren Nutzen geben. zB noch 10000 Baru Getreide und 2000 Öl um ein Feuer zu schüren...

2. Die Statue aufstellen
Da die Statue riesig ist, kann man sie leider nicht selber bewegen. Aber kein Problem, die Luxusmanufaktur hat ein extra Transportteam dafür. Für einen Lohn von 20.000gm kann man dieses beauftragen. Zum platzieren hätte ich 2 Ideen:

1. Man sucht sich ein Feld auf der Oberfläche aus und die Statue wird dort für 24h (danach ist natürlich wieder in der Manufaktur und kann erneut aufgestellt werden) platziert. Da sie natürlich groß ist, nimmer sie 2x2 Felder ein. Alle Feldfunktionen gehen verloren und die Felder werden sicher (Blutforschung, BAW, Gewebe, Belpharia kann man aufgrund der 2x2 Größe nicht platzieren, mit der Diebi müsste man sich was einfallen lassen)

2. Die Statue wird in Konlir auf dem Wiesenstück plaziert (100-101 x 101-102)

Falls schon eine Statue steht, fallen mir auch wieder zwei Optionen ein:
1. Man kann keine 2. platzieren
2. Die bestehende Statue wird ersetzt (Belpharia Style)

3. Die Funktion
Alle Spieler können dann die Statue von XYZ anbeten. Das Anbeten sollte einen kurzen Augenblick (vllt 10s) dauern und einen kleinen Bonus bringen. Ideen wären:

- Vollheilung
- 2 Minuten KDZ
- innere Heilkraft
- Effekt von einer gigantischen Seelenkapsel
- von einem zufälligen Feld erfahren wie viele Items dort vergraben sind
- von einem zufälligen Drop erfahren, welches NPC es hat (zB "Sprungechse hat einen Edelstein des Lichts gefunden" oder "Urwaldkuh ist über eine Zaubertruhe gestolpert")
- für den Tag keine SF Gebühren
- globale Zauber (seeehr geringe Chance)

Es sollten keine direkten Effekte sein, wie 50 Gold erhalten, eine Seelenkugel erhalten etc dabei sein. Die Idee ist es, mal kurz bei der Statue vorbei schauen, beten (mit Glück) einen praktischen Effekt zu bekommen und zu jagen. Es sollte nicht so sein dass man da steht und dauer betet und Gold/Items erhält.

4. Warum?
So mancher Spieler möchte sich halt profilieren. Und welche bessere Art gibt es als sich von allen anderen Spielern anbeten zu lassen?

Als Sotrax die Luxusmanufaktur vorgestellt hat, kam mir sowas gleich in den Sinn. Das ist meiner Meinung nach genau so ein Item, wie es in der Manufaktur geben sollte. So dann zerreißt die Idee mal schön. Wie gesagt, die Kosten sind nur ein Beispiel.
Zuletzt geändert von Skarguhl am 29. Jul 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Statur von XYZ zum Anbeten

Beitrag von Piru » 29. Jul 2013, 14:55

Und welche bessere Art gibt es als sich von allen anderen Spielern anbeten zu lassen?
Ey das ist genau das was ich brauche!
Nur ich finde man sollte es in Unterkunftswerkstätten auch herstellen können, so als stationäres Item für die eigene UK. Zusätzlich zum Schrein, da das Ding ja auch eine komplett andere Funktionalität hat.
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Statue von XYZ zum Anbeten

Beitrag von Da Fisch » 29. Jul 2013, 19:14

Ich finde 24 Stunden zu kurz in anbetracht der Kosten und die Effekte zu stark für die Standzeit, lässt sich zu leicht ausnutzen. Bin eher für 1 Woche bis 1 Monat Haltbarkeit und dafür aktiviert sich nur 1 mal pro Stunde/ alle 12 Stunden/ pro Tag der Effekt beim anbeten. Natürlich kann man öfter anbeten als einmal am Tag, nur dann eben ohne Nutzen ;)
Have you heard the news that you're dead?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Statue von XYZ zum Anbeten

Beitrag von edelstoff » 29. Jul 2013, 20:59

[...]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 29. Jul 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutzer verwarnt & Provokation entfernt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste