Bank-Schließfächer aufbrechen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr vom Aufbrechen von Schließfächern

Total geil, würde ich sofort machen!
2
11%
Ganz gut!
0
Keine Stimmen
nicht so gut.
0
Keine Stimmen
Schlecht
2
11%
Richtig schlecht!
14
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

DasTier
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2013, 18:05

Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von DasTier » 20. Aug 2013, 12:16

Hallo Leute! Meine Idee bezieht sich auf die Schließfächer der BaW. Warum sollten die zu 100% sicher sein? Wir leben in einer Welt voller Gewalt und Risiko, aber die Schließfächer sollen unantastbar sein? Das langweilt uns doch alle!
Deswegen meine Idee: Der BaW-Dietrich! Dieser Dietrich wird mit einer Chance von 1:1000 von den Schattenkreaturen gedroppt, die mit diesem mächtigen Werkzeug Chaos verbreiten wollen. Mit diesem Dietrich muss man dann zur BaW gehen und kann in einer Liste die Schließfächer jedes Users auf der Welt sehen und ein beliebiges aufbrechen. Dabei muss ein Schlüsselrätsel gelöst werden, das mindestens 20 Stufen hat. Hat man dieses Rätsel gelöst, bekommt man alle Items in diesem Schließfach. Natürlich wird der Dietrich bei einem Fehler zerstört und man kann beim Lösen des Rätsels selbstverständlich weggezaubert werden.
Diese Neuerung würde soviel Spaß und Spannung reinbringen, das wäre so toll! Wenn auf einmal das Schließfach eines High-Xplers aufgebrochen wird, und man 10 Sponsis oder 10 gA abgreift, oder im Schließfach eines Ölmulti 100 Fässer Öl.
Wäre doch total geil!

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Yuriko_sama » 20. Aug 2013, 12:19

Kann dich schonmal trösten das Tier. Sowas wird sotrax nie einbauen. Das ist ja fast das Gegenteil von den guten starken Diebstahlzauber

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Andi90 » 20. Aug 2013, 12:26

Und wieder eine Idee, die zum Ziel hat, anderen das Spiel zu zerstören... *gähn*

Vergiss es, vorher friert die Hölle zu, als dass Sotrax auch nur über den Einbau solcher Ideen nachdenken würde.

DasTier
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2013, 18:05

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von DasTier » 20. Aug 2013, 12:27

Es soll niemandes Spiel zerstört werden! Ich finde es nur realistischer, wenn die Items nirgendwo zu 100% sicher sind.
Und dieser Dietrich kommt ja eh nur ganz selten vor!

DonBilbo
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2012, 23:34

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von DonBilbo » 20. Aug 2013, 12:39

kannst du bitte mal aufhören, solche schwachsinnsideen zu posten? genau deswegen werden die guten ideen (ja, die gibt es hier auch, z.b. die gebirgsstiefel von Inception) nicht berücksichtigt, weil sie in der versenkung verschwinden.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Andi90 » 20. Aug 2013, 13:01

DasTier hat geschrieben:Es soll niemandes Spiel zerstört werden! Ich finde es nur realistischer, wenn die Items nirgendwo zu 100% sicher sind.
Und dieser Dietrich kommt ja eh nur ganz selten vor!
Jemandem das SF auszuräumen, zerstört diesem also nicht das Spiel? Aha.
Die Chance ist dabei völlig egal.

Denk dir doch einfach mal was aus, worunter nicht mind. ein Spieler massiv zu leiden hätte, dann denkt man vielleicht mal ernsthaft über eine deiner Ideen nach.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Aug 2013, 13:12

Vorallem die Tatsache das man dabei sogar Sponsis bekommen soll ist schon der größte F4il!

Ein derartiges Item mit der Seltenheit Richtung gA + normales Truhensystem nur mit mehr Ebenen wobei du genau EIN! Item bekommen kannst das KEIN DS hat wegen mir.
Damit könnte jeder Leben..

... aber so der übliche, übertriebene Müll - eig solltest du auf die Ignore aber so kann ich mich über deine recht geringe, sofern vorhandene, Intilligenz lustig machen
und falls jemand fragt: Ja ich hab sowas nötig, y0l0... Irgendwo muss sich ja jeder pushen - just lol

ps.: Das Schliessfach kann man sich aussuchen unter den Umstand das man dabei zu 30% erwischt wird von Bankangestellten und im Gefängnis landet mit 10 Minuten Starre.
Immerhin geht es nach meiner "Abschwächung" des Effekts lediglich um EIN! Item OHNE DS - die Wahrscheinlichkeit hier was wertvolles zu bekommen ist der Aufwand fast nicht wert,
außer man weiss das jemand was hat, wobei man hier eben das Risiko der Starre + Dietrichsverlust in Kauf nehmen muss
SpoilerShow
Herr - Warum hast du manchen Lebewesen die unter meine Rasse fallen weniger Hirn als dem Tier gegeben...
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 20. Aug 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung erteilt
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von RL 4 Life » 20. Aug 2013, 13:56

einige lagern da auch antike items die es nicht mehr im spiel gibt oder unqiues...wenn da jemand ausgeraubt würde in dieser art...er würde sich löschen daswegen Komplett gegen diese Idee..wir brauche neue spieler...und nicht wir wollen welche vertreiben

DasTier
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2013, 18:05

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von DasTier » 20. Aug 2013, 14:07

Dumme Weisheit hat geschrieben:Vorallem die Tatsache das man dabei sogar Sponsis bekommen soll ist schon der größte F4il!

Ein derartiges Item mit der Seltenheit Richtung gA + normales Truhensystem nur mit mehr Ebenen wobei du genau EIN! Item bekommen kannst das KEIN DS hat wegen mir.
Damit könnte jeder Leben..

... aber so der übliche, übertriebene Müll - eig solltest du auf die Ignore aber so kann ich mich über deine recht geringe, sofern vorhandene, Intilligenz lustig machen
und falls jemand fragt: Ja ich hab sowas nötig, y0l0... Irgendwo muss sich ja jeder pushen - just lol

ps.: Das Schliessfach kann man sich aussuchen unter den Umstand das man dabei zu 30% erwischt wird von Bankangestellten und im Gefängnis landet mit 10 Minuten Starre.
Immerhin geht es nach meiner "Abschwächung" des Effekts lediglich um EIN! Item OHNE DS - die Wahrscheinlichkeit hier was wertvolles zu bekommen ist der Aufwand fast nicht wert,
außer man weiss das jemand was hat, wobei man hier eben das Risiko der Starre + Dietrichsverlust in Kauf nehmen muss
SpoilerShow
Herr - Warum hast du manchen Lebewesen die unter meine Rasse fallen weniger Hirn als dem Tier gegeben...
Naja, wer so schreibt wie du, und dann noch Leute wegen angeblich mangelnder Intelligenz anmacht. Schon peinlich. :D Aber du musst es ja wissen.
Dein Vorschlag ist ja noch nicht einmal schlecht, ich werfe mit Absicht kontroverse Themen in den Raum, damit darüber diskutiert wird. Ich hab nie verlangt, dass das genauso umgesetzt wird.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Aug 2013, 14:21

Wird doch diskutiert, es wurde doch vorgeschlagen, dass es denkbar wäre mit gewissen Einschränkungen.

Die genannten Einschränkungen übrigens würden DS sehr aufwerten, wer schützt aktuell schon globale, volle Prismen o.ä., die ja durchaus im Wert sechsstellig sein können?

Bin dagegen, es sollte einen zu 100% sicheren Ort für Items geben und deswegen ist für mich auch keine Diskussionsbasis vorhanden.

Denkbar wäre sowas evtl. für Geldbeträge bis zu einer bestimmten Grenze, für UKs oder AP, die Grenzen jedoch sinnvoll zu balancieren scheint mir recht schwierig - selbst einmal im Monat jemandem 5kgm vom Konto zu klauen ist eigentlich nicht drin. Streichen wir die Geldbeträge mal raus. Eigentlich auch für AP... Hm. Streichen wir mal den gesamten Absatz.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Zodiak » 20. Aug 2013, 16:19

10 Sponsorengutscheine wären bei manchen sogar noch wenig. Ich hatte schon über 50 darin gehabt, Maya derzeit noch mehr. Bei Marktwerten von 100k-150k pro Stück ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

DasTier
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2013, 18:05

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von DasTier » 20. Aug 2013, 17:40

Man muss die ja nicht in der Bank aufbewahren. Die haben doch VS.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Underworld » 20. Aug 2013, 17:44

komisch das man mit sowas sogar denn vs umgehen kann.
Will ja nicht sagen das mich ein Sponsi jucken würde aber es gibt in der Bank Uniques die ich nicht verlieren darf
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Zodiak » 20. Aug 2013, 19:08

Ach soll ich demnächst meine Sponsis spazieren tragen, bloß weil jemand alle auf einen Streich wegen so einem Item bekommen könnte? Sorry, ich nehme dich irgendwie nicht ernst DasTier. Solche Ideen, die du hier postest, sind das Allerletzte, da sie bloß darauf abzielen anderen Spielern massiv zu schaden, ohne dass sie etwas dafür können - geschweige denn dagegen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Bank-Schließfächer aufbrechen

Beitrag von Asmadon » 20. Aug 2013, 19:16

die schlagworte des te sind -ja, das fiel mir auf - spaß und spannung. ich hatte heute erst wieder einen brief von herrn lottoglück im kasten, der mir versprach, mit spaß und spannung und ohne kosten millionär zu werden.

wenn aufbauen nicht lohnt, wenn es nicht möglich ist, erreichtes auch einmal sicher unterzubringen...

ich sags mal nur, jemand mit nicht soooo viel xp leistet sich ein luxusitem. bringt es in die bank. und dann kann er sich dessen nicht sicher sein?

sry, aber diese "idee" ist mehr als nur ein "bißchen" daneben, sondern komplett neben der spur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste