Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Tägliche Quests/Aufgaben in Freewar?

Ja! Längst überfällig!
19
70%
Guter Grundgedanke, aber anders umsetzen. / Wie ?!?
2
7%
Unentschlossen.
1
4%
Nein! Braucht kein Mensch, weil ?...!
3
11%
Mir egal, weil ich inaktiv bin & bleibe.
0
Keine Stimmen
Mir egal, weil ich so oder so aktiv bin.
1
4%
Keine Ahnung - Viel Text & zu faul zum lesen.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests"

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Aug 2013, 19:55

Banale Idee, die es nahezu in jedem Spiel oder in vielen Spielen schon gibt: Die Dailyquest(s)

Quests die man jeden Tag absolviert und dafür Belohnungen einstreicht. Nur ist das in FW ja bisschen schwierig...
Was fällt unter Belohnung für die Spieler, wenn man dabei versucht Gold oder ähnliches außen vorzulassen!(damit JEDER jetzt kapiert das Gold KEINE Belohnung darstellt!)

Abänderungen an vorhandenen Items, Texten ect. sind durch Unterstreichung hervorgehoben!

Stiftung aller Wesen
Die Stiftung aller Wesen wurde von einem sehr reichen Loranier gegründet und soll erfolgreiche Wesen dieser Welt fördern. Du kannst hier alle 24 Stunden dein Fördergold abholen. Die Höhe des Goldes richtet sich dabei nach deinen Erfahrungspunkten, wobei du 20% deiner Erfahrungspunkte als Gold erhältst. Außerdem kannst du dir hier täglich für deine Arbeiten in der großen weiten Welt eine kleine Belohnung abholen die dir deine Arbeit temporär vereinfacht.

Bis jetzt ist es so das hier jeder sein Gold holen kann egal ob er XP aufbaut oder nicht! Nur verlieren darf man keine. Hier kann Aktivität also theoretisch sogar
"schädlich" sein - Irgendwie misslungen, aber lassen wir das System mal so stehen wie es ist, da man es einfach gewohnt ist.

Ich erwähn das direkt im vorraus um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zuräumen das ich die Funktion der Stiftung ändern möchte!
Ich möchte ihr lediglich die Funktion zu Teil werden lassen, als "Abschlusspunkt" für die Dailyquest zusätzlich zu agieren ohne ihre bisherige Funktion
zu beeinträchtigen.

Zahlen sind wie immer grob gewählt und OHNE Gewähr und dienen in erster Linie zur Veranschaulichung!

Die Statistik erfreut sich über einen neuen Reiter: Tägliche Quests

Aufträge:
SpoilerShow
Das täglich Brot des Auftragshauses / Das alte Leid / Weil's so schön war noch einmal / ?

Schließt 25 ? Aufträge innerhalb eines Tages ab ohne einen abzubrechen und erhaltet von der Stiftung aller Wesen eine Belohnung.

Mögliche Belohnungen:
monströse Schattenflügel (M+)
Mit den Schattenflügeln kannst du zu entfernten Orten reisen. Die Flügel zerfallen mit der Zeit, jedoch langsamer als
die normalen Schattenflügel aufgrund ihrer Größe. Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden.

ODER
windige Schattenflügel (M+)
Mit den Schattenflügeln kannst du zu weit entfernten Orten reisen. Die Flügel halten jedoch nur begrenzte Zeit.
Das magische Item zerfällt nach 1 Stunden.
3 zusätzliche Sprungpunkte: Azul X:140 Y:127 - Limm X: 55 Y: 85 - Belron X:48 Y:94
ODER
?
Gewebejäger:
SpoilerShow
Ich mag Würmer immernoch / Heut mal wieder beissen / ?

Gebt 10 ? Gewebeproben innerhalb eines Tages ab und erhaltet von der Stiftung aller Wesen eine Belohnung.

Mögliche Belohnugen:
gefräßiger Gewebewurm (M+)
Ein kleiner, aber gefräßiger Wurm mit tausenden von unglaublich scharfen Zähnen im Mund. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person gleich zwei Gewebeprobe auf einmal entnehmen. Der Wurm beisst dabei ein kleines Stück des Gewebes der anderen Person heraus. Danach stirbt der Wurm. Die betroffene Person verliert zwei Lebenspunkt. Aufgrund seiner Gefräßigkeit ist seine Lebenszeit stark reduziert. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar. Das magische Item zerfällt nach 3 Stunden.
ODER
tollwütiger Gewebewurm (M+)
Ein tollwütiger Wurm mit tausenden von unglaublich scharfen Zähnen im Mund. Mithilfe dieses Wurms kannst du dir selbst eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm frisst sich dabei tollwütig durch dein Gewebe und du musst ihn töten, dabei fällt ihm ein kleines Stück deines Gewebes aus dem Mund. Du verliert 50% deiner aktuellen Lebenspunkt. Das magische Item zerfällt nach 5 Minuten.
ODER
?
Blutforscher:
SpoilerShow
Noch mehr Blut / Tägliches Blutbad / Blutdurst / ?

Gebt 15 ? Blutproben innerhalb eines Tages ab und erhaltet von der Stiftung aller Wesen eine Belohnung.

Mögliche Belohnugen:
Fette Blutechse (M+)
Eine fette Blutechse. Diese Wesen wurden speziell für die Entnahme von Blut entwickelt. Mit winzigen, spitzen Zähnchen beißen sie zu und saugen sich komplett voll. Dann sterben sie und der tote Körper dient zur Aufbewahrung des aufgesaugten Blutes. Allerdings zerfallen die Häute von toten Blutechsen in der Regel sehr rasch, weshalb das Blut sehr schnell verarbeitet werden muss. Diese Echse ist jedoch so fett weshalb man das Blut um einiges länger aufbewahren kann. Die aggressiven Blutechsen lassen sich sogar an Orten verwenden an denen sonst kaum etwas verwendbar ist, wie die Grotte des Todes. Das magische Item zerfällt nach 3 Stunden.
-> Fette Blutprobe (M+):
Eine fette Blutechse, die das Blut von Beispiel-NPC aufgesogen hat. Das magische Item zerfällt nach 18 Stunden.
ODER
? (da fiel mir jetzt auf anhieb irgendwie nichts mehr ein - hm...)
Jäger:
SpoilerShow
Wilde Jagd / Neue Erfahrung(en) / Auf der Pirsch / ?

Tötet 100 ? NPC innerhalb eines Tages und erhaltet von der Stiftung aller Wesen eine Belohnung.

Mögliche Belohnugen:
Elixier der Verteidigung (M+)
Eine winzige Phiole, welche mit einem einzigartigem Elixier gefüllt ist, welches deine Verteidigung für 30 Minuten um 20% erhöht.
Macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen für den selben Zeitraum. Das Elixier ist nur einmal anwendbar und stark flüchtig was eine Aufbewahrung unmöglich macht.
Das magische Item zerfällt nach 1 Stunde.
ODER
Elixier der schnellen Bewegung (M+)
Ein Elixier, das deine Bewegungen für bis zu 30 Minuten sehr beschleunigt. In dieser Zeit kannst du dich um 2 Sekunde schneller pro Feld bewegen. Macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen für den selben Zeitraum und nach Ablauf hast du solche Schmerzen in den Füßen das du dich für 5 Minuten nicht mehr bewegen kannst. Das Elixier ist nur einmal anwendbar und stark flüchtig was eine Aufbewahrung unmöglich macht.
Das magische Item zerfällt nach 1 Stunde.
ODER
?
Jedem Spieler ist es möglich jede tägliche Quest zu absolvieren und eine der möglichen Belohnungen pro Quest zu erhalten.
Es sollte zu dem in der Statistik ein Zähler vorhanden sein der den Fortschritt festhält falls man sich mal ausloggt oder afk geht.
Die Quests (so wie der Zähler) werden zur selben Zeit zurückgesetzt wie die Bank ihre Zinsen verrechnet (00:05? oder so war das glaub)

Was den Beruf Dieb und Pk angeht ist mir entweder noch nichts sinnvolles eingefallen oder nur Sachen die total unbalance wären.

Ziel: Die Aktivitäten der Spieler auf einer Seite zu belohnen und auf der anderen dafür zu sorgen das sie weiterspielen. Wie man sieht versuch ich das außerdem
individuell anzupassen, weil was bringt einem Blutforscher ein Gewebewurm? - Items wie die Elixiere und Flügel will aber vermutlich wieder jeder, daher kann und sollte auch
jeder alle Quest machen können. Die Items sind meiner Meinung nach auch nicht so op, da sie alle magisch sind und die meissten nahezu sofort verwendet werden müssen
und eben jeder Aktive Zugriff dazu hat!

Ideen, Anstöße, konstruktive Kritik usw alles gern gesehen und Trolls lassen sich eh nicht vermeiden ;D
Auch eigen Kreationen zur Erweiterung der bisherigen Ideen werden gern aufgenommen und eventuell auf die ein oder andere Art
miteingearbeitet.

Gruß
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 23. Aug 2013, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Underworld » 22. Aug 2013, 20:03

Hab nichts gegen Quests aber Prozentual Gm auszahlen halte ich für grauenhaft schlecht.
Wenn ich nur von denn 20 % ausgehe, ja ich weis das ist nur mal so ein Vorschlag und kann geändert werden,
wären das Unsummen die entstehen würden.

Denn gehe ich mal von 100kxp aus währen das nach lausigen 100 NPCs 20 kgm und solche Spielchen würden
auf dauer Unsummen in die Welt Spülen.

Deshalb bin ich mal vorsichtig dagegen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Underworld » 22. Aug 2013, 23:44

Danke Rober wusste nicht das es so in Fwwiki drin steht und ich entschuldige mich bei der dummen Weisheit.
Für mich hat es sich oben halt so angehört das er 20 % der Xp in Gold haben will. Wenn er aber das von Fwwiki
mit rein kopiert hätte wäre es nicht passiert.

Du kannst hier alle 24 Stunden 20% deiner XP in Gold abholen, jedoch höchstens 300 Gold pro Tag und nur, wenn deine Erfahrungspunkte nicht niedriger sind als beim letzten Mal.
Zuletzt geändert von Underworld am 23. Aug 2013, 08:55, insgesamt 3-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Rober » 23. Aug 2013, 00:08

Neuerdings kann man nicht mehr uneingeloggt im Forum lesen Oo

http://www.fwwiki.de/index.php/Stiftung_aller_Wesen

Du weißt schon, dass dìe Stiftung schon ein Bestandteil des Spiels ist, oder?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Dumme Weisheit » 23. Aug 2013, 13:46

Rober hat geschrieben:Neuerdings kann man nicht mehr uneingeloggt im Forum lesen Oo

http://www.fwwiki.de/index.php/Stiftung_aller_Wesen

Du weißt schon, dass dìe Stiftung schon ein Bestandteil des Spiels ist, oder?
Doch kann man o.O @ Rober

Ist die Frage auf mich oder UW bezogen? @ Rober

Umfrage hinzugefügt für eventuell mehr Resonanz...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Pierrot7 » 30. Aug 2013, 21:26

Finde den Ansatz gut. Wäre motivierender zu spielen.

Oder anstatt magischen Items einfach ne gewisse Anzahl Auftragspunkte wenn man ne bestimmte Anzahl an einem Tag gepackt hat.
Darf natürlich auch nicht zu groß sein die Belohnung, aber als kleiner Anreiz wärs schon nice.
Und dafür diese einmaligen Errungenschaften, die mich eh nur nerven, aus dem Spiel entfernen. :)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Mad Professor » 30. Aug 2013, 21:54

Auftragspunkte fänd ich jetzt blöd. Nicht jeder macht Aufträge oder benötigt die AP.

Magische Items ok. Gold braucht man nicht sooo dringend (ja, ich weiß, die Gold-Funktion der Stiftung gibts schon ewig, die soll ja auch bleiben)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Pierrot7 » 30. Aug 2013, 22:59

War jetzt halt als Belohnung fürs Aufträge machen gedacht.

Oder halt generell Lernzeitverkürzung, Gold, oder dass man eine Wahlmöglichkeit hat.
Besser als selber auszuwählen fänd ich aber einen Zufallsfaktor.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Khaos » 31. Aug 2013, 04:39

Naja erinnert mich zu sehr an Wow...
Damals hatten mich die dailys mehr genervt als motiviert xD
Aber ich sehe auch kein Grund dagegen
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von -=Buzzeron=- » 31. Aug 2013, 10:59

Man bekommt die Belohnung um 00:05? Bitte aber dann in einem magischen Geschenkpaket mit 24h Haltbarkeit.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Aug 2013, 11:46

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Man bekommt die Belohnung um 00:05? Bitte aber dann in einem magischen Geschenkpaket mit 24h Haltbarkeit.
Betrunken Buzzi? - um die Uhrzeit resetet die Quest... Die Belohnung erhälst du bei Abgabe!
Khaos hat geschrieben:Naja erinnert mich zu sehr an Wow...
Damals hatten mich die dailys mehr genervt als motiviert xD
Aber ich sehe auch kein Grund dagegen
a) Dailys gibt es mittlerweile in sehr vielen Games - auch wenn einem WoW als erstes einfällt

b) Du kannst diese Dailys nicht mit WoW-Daiyls vergleichen. - Hier bist du nicht gezwungen sie zu machen, da die Belohnung(en), zumind. in diesem Bsp/dieser Form nur
temporär sind und keine langfristige Funktion oder Nutzen! - In WoW warst & bist du, vorallem als aktiver Raider, dazu gezwungen Dailys zu machen wegen dem Ruf bei den Fraktionen
um VZ, Epic-Rezepte ect freizuschalten sowie die Non-HC-Epics für Marken, um dein Gear direkt zu pushen und das Maximum an Leistung aus deinem Charakter zu holen
(zumind wenn du ["Hardcore-"]Progress gespielt hast, spielen solltest)

Außerdem gab es in WoW zig Dailys aufgrund von dutzend Fraktion pro Addon^^ - Seit MoP gibt es noch mehr dailys, kein Limit von 25 mehr und weniger Ruf > DAS ist nervig...
So durfte/musste/sollte/konnte man bis zu ~40 Dailys/Tag machen, welche mit steigendm Ruf mehr wurden (aktuell mögl maximum sind grad ~90dailys/Tag)

@Mad Prof & Pierrot

Gold gibt es genug und an jeder Ecke... und AP's gibt es auch für vieles, aber viele brauchen die Punkte halt einfach garnicht mehr, daher hab ich nach was anderem - anderen Möglichkeiten - gesucht was man den Leuten sonst "nützliches" in die Hand drücken könnte um wenigstens ein bisschen zu motivieren.

Man könnt natürlich zu den temporären Items noch 'ne Lernzeitverkürzug hinzufügen von ca 5-10 Min (vllt auch mehr) oder per Zufallsfaktor: Item oder Lernzeitverkürzung, dafür halt 20-30 Minuten.

Die Belohnung wär ja nur 1x/Tag erhältlich und nur für Aktive zugänglich, somit würde man Wissenszauber nicht entwerten! & auch nicht das Wissenamulett, weil die Lernzeiten sind
lang genug, zumind von manchen Charas.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Mad Professor » 31. Aug 2013, 14:02

Den Ansatz versteh ich ja und finde die Ausführung mit den Items auch echt gut. Ich hoff, ich hab mit meinem andren Post kein andres Licht drauf geworfen :D

Ne Lernzeitverkürzung? Das würde zumindest mich noch extrem motivieren. Zufällig mit mehr Belohnung? Jein. Ich finde die Items für mich jetzt nicht sonderlich sinnvoll, also würde ich in meinem Fall immer die Lernzeitverkürzung haben wollen.

Naja, mal gespannt, was drauß wird.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Lenore » 31. Aug 2013, 17:07

Den Grundgedanken finde ich gar nicht schlecht, aber um ehrlich zu sein reizen mich die Belohnungen nicht unbedingt, die meisten Belohnungen sind irgendwie nur für aktive Leute nützlich, ich bin froh wenn ich die 100NPCS für die Belohnung erjagt bekomme, da will ich doch dann als Belohnung keinen zauber zum weiterjagen ^^.

Zumal mein Ölturm eh genug Gewinn abwirft, da reizt mich das bisschen an effektivem gold gewinn durch schnelleres jagen so oder so nicht.

So sehr ich WoW Rufsystem auch gehasst habe, irgend ein Fortschritt den ich mir nicht mit Gold erkaufen kann wäre da schon irgendwie reizvoller

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Idris » 31. Aug 2013, 18:06

im prinzip eine schöne idee =)
is ausbaufähig und ich würde sie unterstützen :)

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Aktivität durch "Belohnungen" fördern, über "Dailyquests

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Aug 2015, 19:42

push :)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste