Seite 1 von 1

Langfristigen Quest

Verfasst: 17. Sep 2013, 21:41
von Fredy
Wie sicherlich nicht nur mir aufgefallen ist, fehlt vielen Leuten in Freewar ein größeren Zielen an dem sie arbeiten können. Außerdem sticht der Umstand hervor, dass viele Items nach 1-2 Monaten nach ihrem Einbau ins Spiel entweder wertlos geworden sind und/oder kein Einfluss mehr im Spiel haben.

Daher hab ich den Vorschlag einen Ort einzubauen, welcher in gewisser Weise dem Chaoslabor ähnelt aber langfristiger ausgelegt ist und ein wertvolles Item hervorbringt.
Diese Item könnte zum Beispiel was völlig neues sein wie etwa ein Ring der die Charakterfähigkeiten um 5% verringert.

Um dieses Item zu bekommen muss man 5 Stufen erfolgreich durchlaufen.
1 Stufe: 60x Bücher des Ausgrabungswissen, 30x Portalstein
2 Stufe: 5x Horn aus Bernstein
Dies setzt sich bis Stufe 5 fort und kann mit jeder Stufe schwieriger gestaltet werden.

Vorteile wären, dass wieder viele Gebiete in Freewar intensiver gefarmt werden, Items nich ganz verschwinden.
Man könnte viele Gebiete wieder interessant machen und den Leuten ein Ziel geben.
Ein weiters Beispiel wäre die Siedesteinmine. Würde man Baruschwerter oder Seelenklingen benötigen würde Baru-Getreide wieder gebaucht werden und vorallem wäre die Mine wieder interessant.

Und dies müsste man nicht auf einem neuen Item beruhen lassen. man könnte mit der Zeit immer mal wieder ein neues Item als Ziel einbauen lassen.

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 17. Sep 2013, 23:18
von thommi
der ansatz gefällt mir. mal irgendwas ins spiel bringen für das man mal 3-6monate braucht um es fertigzustellen wäre cool!

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 17. Sep 2013, 23:25
von Fredy
Is jetzt auch erstmal der Grundgedanke. Kann man ja vieles noch verfeinern. Und dadurch wird die Welt im gesamten noch einmal erschlossen und nich einzelen Gebiete, welche jetzt nich lukrativ sind

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 17. Sep 2013, 23:35
von Idris
gibts ja schon sowas,aber ist viel zu selten,das stimmt :D

dafür

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 08:05
von Talos
Auf jeden Fall für die Grundidee. Dafür!

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 08:10
von Anarchie
Wertet auch mittlerweile wertlose ältere Items wieder auf und die Grundidee bietet viele Erweiterungsmöglichkeiten. Dafür!

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 09:09
von -=Buzzeron=-
Wie sicherlich nicht nur mir aufgefallen ist, fehlt vielen Leuten in Freewar ein größeren Zielen an dem sie arbeiten können.
Phasenjäger (Rang 5)

Töte 80000 Phasenkreaturen.
10.957 von 80.000 erreicht - Belohnung: 200 Auftragspunkte

Deine erste Aussage ist definitiv falsch

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 09:30
von Dumme Weisheit
-=Buzzeron=- hat geschrieben:
Wie sicherlich nicht nur mir aufgefallen ist, fehlt vielen Leuten in Freewar ein größeren Zielen an dem sie arbeiten können.
Phasenjäger (Rang 5)

Töte 80000 Phasenkreaturen.
10.957 von 80.000 erreicht - Belohnung: 200 Auftragspunkte

Deine erste Aussage ist definitiv falsch
Das ist kein "Ziel" mehr sondern Schwachsinn(sondern, wie Sotrax sagte, für ihn Statistik) - Es ist einfacher & dauert kürzer 250.000 ehrenhafte Siege in WoW zu erfarmen und das ohne ansatzweise 24/7 zu spielen!

Vorallem weil es hier "human" gestaffelt ist und nicht derartig abartige Sprünge macht wie bei Freewar!

Reihe
SpoilerShow
1.
Ein ehrenhafter Sieg
2.
100 ehrenhafte Siege - 100x fache von Rang 1, aber humane Zahl!
3.
500 ehrenhafte Siege - 5xfache von Rang 2
4.
1.000 ehrenhafte Siege 2xfache von Rang 3
5.
5.000 ehrenhafte Siege 5xfache von Rang 4
6.
10.000 ehrenhafte Siege 2xfache von Rang 5
7.
25.000 ehrenhafte Siege 1,5fache von Rang 6
8.
50.000 ehrenhafte Siege 2xfache von Rang 7
9.
100.000 ehrenhafte Siege 2xfache von Rang 8
10.
Erringt 250.000 ehrenhafte Siege. 1,5fache von Rang 9
Wenn es so wäre hat man wenigstens ab & an mal ein Erfolgserlebnis, aber so
SpoilerShow
Rang 1 Töte 30 Phasenkreaturen. 10 Auftragspunkte
Rang 2 Töte 200 Phasenkreaturen. 15 Auftragspunkte 6,6*xfache von Rang 1
Rang 3 Töte 800 Phasenkreaturen. 30 Auftragspunkte 4xfache von Rang 2
Rang 4 Töte 4000 Phasenkreaturen. 50 Auftragspunkte 5xfache von Rang 3
Rang 5 Töte 80000 Phasenkreaturen. 200 Auftragspunkte 20xfache von Rang 4 > WTF das 20x fache o.O
Wenn ich die Spielzeit wo ich für 80k Phasenwesen gebraucht habe in WoW stecke und BG's/Arena spiele erreich ich die 250k früher oder mind. genauso schnell

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 10:55
von -=Buzzeron=-
Für manche ist es Schwachsinn, andere sehen es als Ziel an...in 5 Jahren will ich die 80000 haben.
Die ersten Leute haben btw ihre 70000 Aufträge fertig. So wird das mit allen Errungenschaften irgendwann sein (außer Fördergeldbezieher)
Die Spielzeit in Freewar ist kostenlos, in Wow zahl ich.

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 13:48
von Fredy
Dann lasst mich das in diesem Fall relativieren. Es würde neben den Errungenschaften, welche ich persönlich als langfristiges Ziel ermüdent finde ( aber wie gesagt nur meine Meinung), noch eine weiter Möglichkeit schaffen sich langfristig mit etwas beschäftigen zu können. :) Außerdem wäre diese "Ziele schaffen" ja nur ein Teil der Idee.

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 14:02
von -=Buzzeron=-
Grundsätzlich find ich die Idee eines langfristigen "Chaoslabors" ziemlich gut, da es mir immer Spaß macht, Items zusammenzuquesten.

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 20:39
von Meilor
Grundsätzlich dafür, das Problem wird aber sein, dass entweder das Geheule vieler laut wird, nach schnelleren Methoden an benötigte Items für längere Quests zu kommen, oder die benötigten Items völlig übertrieben in der Masse angesetzt werden (Weltenunterschiede lassen grüßen).
Siehe Itolos-Pulver, bzgl. Ersterem. Das ist sogar nur begrenzt für ne UK Quest.
Das alleine wiederum ist mir ein zu großer Nachteil bei sowas, der Grundgedanke einer annehmbaren Idee wird durch die Gier einiger Spieler kaputt gemacht, weil sie in zB WoW an irgendwas leichter kommen als hier. Egal obs Äpfel und Birnen Vergleiche sind..

Re: Langfristigen Quest

Verfasst: 18. Sep 2013, 21:46
von Fredy
Man kann bei der Wahl der Items ja drauf achten, dass diese durch Aktiviät gut erreichbar sind. Und solche, wie Itolos-Pulver, rauslassen. Außerdem geht es ja gerade darum, das man den Quest nich in 2-3 tagen durchpowert, sonder langfristig drann arbeiten muss.