Zauberhafte Chaoskanone

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Interessant?

Ja
2
18%
Guter Grundsatz
3
27%
Egal
2
18%
Nein
4
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Da Fisch
Kopolaspinne

Zauberhafte Chaoskanone

Beitrag von Da Fisch » 26. Sep 2013, 18:55

Eine Idee, die für mehr Spaß in den Welten sorgen soll :) Erstmal so allgemein Daten in Steckbriefform:

Name: Zauberhafte Chaoskanone
Art: Neuartiges Interaktions-NPC
Fundort: Keller des Chaoslabors
So lässt sich der Ort betreten: Herstellung eines Items im Chaoslabor. Ist dies erfolgt, kann man den Ort so lange betreten, bis das Item wieder wechselt.
Funktion: Auf dieses NPC lässt sich jeder Zauber anwenden, der auch auf andere Spieler angewendet werden kann, zB Stab der Lebensenergie, Starrezauber etc. Diese werden dann in die Welt hinausgeschleudet und treffen einen zufälligen Spieler an der Oberfläche.
Effekt auf den Nutzer: 5min Standzeit während der man keinen Zauber mehr anwenden kann. Somit kann keiner 500 Starren direkt hintereinander raushauen sondern kann nur 1/5min zünden.
Anmerkung: Bei Starren zB können keine Spieler mit Starreschutz getroffen werden. Ebenso können keine von einem LP-Push getroffen werden, die bereits eine Veränderung der Lebenspunkte haben.
Zauber, die nicht auf die Kanone gewirkt werden können: Wunderstäbe, Zauber, die die Erfahrungspunkte verändern können wie zB dunkle Kontrolle.
Optional: Bei Chaosmagie max besteht eine Chance von XY %, dass sich der Zauber nicht auflöst.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, bitte viele Kommentare ;)
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Zauberhafte Chaoskanone

Beitrag von Talos » 27. Sep 2013, 11:29

- Diebstahlzauber? - Wohin geht das Item?
- effektiver Diebstahlzauber? - Wohin geht das Item?
- Spezi eines DM. Setzt die LP von einem mit weniger Lp auf 0? Nur sicher oder auch unsicher? -> Wenn unsicher: OP.
- Besinnung: Hey, ich besinne einfach jeden Verräter.
- etc etc...

Finde ich irgendwo nervig. Aber im GRUNDE wäre ich für so eine Idee. Es sollte aber dabei stehen von wem der Zauber ausgegangen ist ;)
+ es sollte sehr selten sein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Obsession
Teidam

Re: Zauberhafte Chaoskanone

Beitrag von Obsession » 1. Okt 2013, 19:45

Die Idee ansich finde ich ganz lustig, allerdings wäre 1 Zauber/ 5 Minuten doch etwas zu viel des Guten...
Über die Eintrittsbestimmungen müsste noch einmal nachgedacht werden.
Evtl. kann man einen Schlüssel per Zufall im Chaoslabor herstellen (wäre ja nur ein Crapteil mehr ;D), der einem eine einmalige Nutzung ermöglicht... oder... beim Herstellen kann durch Zufall noch ein Schlüssel mit rauskommen... oder... oder...
Natürlich, unbedingt brauchen tut man solch ein Ding nicht, aber in jedem Falle eine lustige Idee...

Man könnte natürlich auch andersherum das Ganze so gestalten, dass man eine zufällige Person auswählen darf, nicht aber weiss, was für ein Zauber sie trifft (ob negativ/positiv etc.)... Wie bei den Bienen nur mit Zufallseffekt.

Antworten