Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Ja, derzeit sind die langweilig und keine Gefahr
54
49%
Nein, so wie bisher ist da alles gut
54
49%
Mir völlig egal
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

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Sotrax
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Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:03

Derzeit finden viele sogar aggressive NPCs etwas zu langweilig, da diese immer nur im Minutentakkt angreifen. Ich überlege dies zu ändern, so dass aggressive NPCs jederzeit angreifen können und man nicht einschätzen kann, wann sie angreifen und wann nicht.

Aggressive NPCs wären dann durchaus gefährlich und würden ihrem Namen eher gerecht werden. Auch würde FW wieder ein Stück schwerer und interessanter dadurch werden.

Wie seht ihr die Sache? Mich interessieren eure Meinung, aber bedenkt, dass ich die Sache wohl unabhängig von der Umfrage einbauen werde oder nicht, da ich derzeit ohnehin eher dazu tendiere, sie unberechenbarer zu machen.
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Sotrax

Agent Smith
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Agent Smith » 9. Okt 2013, 18:05

Wenn im gleichen Zug alle anderen Dinge, die nur zur Minute ticken, korrigiert werden, dann ja. Sonst ist es ja wieder nur Korrektur durch aktuelle Probleme...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Rober
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Rober » 9. Okt 2013, 18:06

Also wie Fallen? Interessanter auf jeden Fall. Vor allem in der Finstereishöhle. Solang die Wahrscheinlichkeit nicht zu gering ist.
mfG Rober


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Fowl
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2013, 18:08

auf jeden fall sollte das geändert werden
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Giga
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Giga » 9. Okt 2013, 18:08

Imho viel zu krasser Buff für High-XPler. Vor allem, wenn auch in Zukunft gleich 4 (!!) teure neue Items in einem Gebiet mit Aggros erfarmt werden können.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Mad Professor
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Mad Professor » 9. Okt 2013, 18:08

Als aktuelles Beispiel ist die Finstereishöhle echt interessant. FÜR die Idee. Aber sowas von.

Inklusive dem Vorschlag von john_cutter.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

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Cembon
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Cembon » 9. Okt 2013, 18:09

Wahrscheinlichkeit gleich aber Zeitpunkt kann jede Sekunde sein wäre besser.
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Shui Tan
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Shui Tan » 9. Okt 2013, 18:09

Sollte generell geändert werden, wie oben schonmal geschrieben wurde. Zufällige Aktivititäten sollten eben auch genau das sein :)
Zuletzt geändert von Shui Tan am 9. Okt 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:11

Wie gesagt, ich habe derzeit nicht vor sie öfter angreifen zu lassen, nur dass man eben nicht weiß, wann genau sie innerhalb der Minute angreifen, also zu jeder Sekunde.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 9. Okt 2013, 18:11

Sieht so aus als wären alle dafür, die sowieso nicht in die Finstereishöhle gehen :D

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von sobbsbär » 9. Okt 2013, 18:14

Also kann es auch sein, man wartet an einem aggressiven NPC 10 Minuten und nichts passiert?

Wenn trotzdem recht "schnell" und ca minütlich angegriffen wird fände ich das nicht schlecht.

Edit: Oben gestellte Frage wurde schon beantwortet also - Dafür!, dankeschön.
Zuletzt geändert von sobbsbär am 9. Okt 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von möschi » 9. Okt 2013, 18:14

hmm ich fände es auch toll wenn aggresive npcs auch aggresiver sind :lol: dann ist die errungenschaft auch ned so einfach zu kriegen nur ned alle so hohe angriffstärke ^^ aber ihr macht das schon entdecke jeden tag was neues in diesem spiel das gefällt mir

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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 9. Okt 2013, 18:14

Ein Abrücken vom 1-Minuten-Takt für Aggressive Npcs halte ich für angebracht, obwohl ich selbst immer mit Atomuhr durch den Nebelsumpf und co. renne. Man stirbt einfach nicht mehr, und ich finde, es sollte bei aggressiven NPCs auch etwas Risiko dabei sein.
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:19

Das erste Votum sieht ja schonmal gut aus, sprich mehr Zufall und mehr Unberechenbarkeit könnte das Spiel beleben, vielleicht auch in anderen Aspekten, aber bei den aggressiven NPCs scheint es viele besonders zu nerven, dass diese nach Uhrzeit angreifen und nicht dann, wenn sie einfach wollen.

Ich schaue derzeit danach wie die Engine entsprechend verändert werden kann, damit dies möglich wird.
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Meilor
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Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Meilor » 9. Okt 2013, 18:20

Sotrax hat geschrieben:Wie seht ihr die Sache? Mich interessieren eure Meinung, aber bedenkt, dass ich die Sache wohl unabhängig von der Umfrage einbauen werde oder nicht, da ich derzeit ohnehin eher dazu tendiere, sie unberechenbarer zu machen.
Auch wenn unsere Meinung in der Entscheidung überhaupt keine Rolle spielt, wie immer und auch grandios im Weltentransfer Thread zur Schau gestellt:
JEDES Aggro NPC dem ich bisher begegnet bin und mich umhauen kann hat auch genau das getan. Sogar bevor ich das Feld gesehen hab.
Daher sehe ich absolut keinen Grund zur Änderung.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

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