Seite 1 von 10
Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:03
von Sotrax
Derzeit finden viele sogar aggressive NPCs etwas zu langweilig, da diese immer nur im Minutentakkt angreifen. Ich überlege dies zu ändern, so dass aggressive NPCs jederzeit angreifen können und man nicht einschätzen kann, wann sie angreifen und wann nicht.
Aggressive NPCs wären dann durchaus gefährlich und würden ihrem Namen eher gerecht werden. Auch würde FW wieder ein Stück schwerer und interessanter dadurch werden.
Wie seht ihr die Sache? Mich interessieren eure Meinung, aber bedenkt, dass ich die Sache wohl unabhängig von der Umfrage einbauen werde oder nicht, da ich derzeit ohnehin eher dazu tendiere, sie unberechenbarer zu machen.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:05
von Agent Smith
Wenn im gleichen Zug alle anderen Dinge, die nur zur Minute ticken, korrigiert werden, dann ja. Sonst ist es ja wieder nur Korrektur durch aktuelle Probleme...
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:06
von Rober
Also wie Fallen? Interessanter auf jeden Fall. Vor allem in der Finstereishöhle. Solang die Wahrscheinlichkeit nicht zu gering ist.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:08
von Fowl
auf jeden fall sollte das geändert werden
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:08
von Giga
Imho viel zu krasser Buff für High-XPler. Vor allem, wenn auch in Zukunft gleich 4 (!!) teure neue Items in einem Gebiet mit Aggros erfarmt werden können.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:08
von Mad Professor
Als aktuelles Beispiel ist die Finstereishöhle echt interessant. FÜR die Idee. Aber sowas von.
Inklusive dem Vorschlag von john_cutter.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:09
von Cembon
Wahrscheinlichkeit gleich aber Zeitpunkt kann jede Sekunde sein wäre besser.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:09
von Shui Tan
Sollte generell geändert werden, wie oben schonmal geschrieben wurde. Zufällige Aktivititäten sollten eben auch genau das sein

Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:11
von Sotrax
Wie gesagt, ich habe derzeit nicht vor sie öfter angreifen zu lassen, nur dass man eben nicht weiß, wann genau sie innerhalb der Minute angreifen, also zu jeder Sekunde.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:11
von -I-NeeD-Money-
Sieht so aus als wären alle dafür, die sowieso nicht in die Finstereishöhle gehen

Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:14
von sobbsbär
Also kann es auch sein, man wartet an einem aggressiven NPC 10 Minuten und nichts passiert?
Wenn trotzdem recht "schnell" und ca minütlich angegriffen wird fände ich das nicht schlecht.
Edit: Oben gestellte Frage wurde schon beantwortet also - Dafür!, dankeschön.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:14
von möschi
hmm ich fände es auch toll wenn aggresive npcs auch aggresiver sind

dann ist die errungenschaft auch ned so einfach zu kriegen nur ned alle so hohe angriffstärke ^^ aber ihr macht das schon entdecke jeden tag was neues in diesem spiel das gefällt mir
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:14
von -=Buzzeron=-
Ein Abrücken vom 1-Minuten-Takt für Aggressive Npcs halte ich für angebracht, obwohl ich selbst immer mit Atomuhr durch den Nebelsumpf und co. renne. Man stirbt einfach nicht mehr, und ich finde, es sollte bei aggressiven NPCs auch etwas Risiko dabei sein.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:19
von Sotrax
Das erste Votum sieht ja schonmal gut aus, sprich mehr Zufall und mehr Unberechenbarkeit könnte das Spiel beleben, vielleicht auch in anderen Aspekten, aber bei den aggressiven NPCs scheint es viele besonders zu nerven, dass diese nach Uhrzeit angreifen und nicht dann, wenn sie einfach wollen.
Ich schaue derzeit danach wie die Engine entsprechend verändert werden kann, damit dies möglich wird.
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Verfasst: 9. Okt 2013, 18:20
von Meilor
Sotrax hat geschrieben:Wie seht ihr die Sache? Mich interessieren eure Meinung, aber bedenkt, dass ich die Sache wohl unabhängig von der Umfrage einbauen werde oder nicht, da ich derzeit ohnehin eher dazu tendiere, sie unberechenbarer zu machen.
Auch wenn unsere Meinung in der Entscheidung überhaupt keine Rolle spielt, wie immer und auch grandios im Weltentransfer Thread zur Schau gestellt:
JEDES Aggro NPC dem ich bisher begegnet bin und mich umhauen kann hat auch genau das getan. Sogar bevor ich das Feld gesehen hab.
Daher sehe ich absolut keinen Grund zur Änderung.