Sammelthread für Pflanzen-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Sammelthread für Pflanzen-Ideen

Beitrag von Hauser » 26. Okt 2013, 14:50

Hi,
wenn ich's richtig gesehen habe, gibt es rund ums Thema Pflanzen nur ein paar verstreute Threads und einen Sammelthread, der aber geschlossen wurde... Vielleicht können wir ja zusammen eine Sammlung mit Pflanzenideen erstellen, damit das nicht immer so unter geht, Pflanzenbilder und Beschreibungen bei Bedarf schnell auffindbar werden und ggf. auch eingebaut werden können :(
Aus Spaß an der Freude einige Ideen, wobei die Texte als Beispiel gedacht sind. Und sicherlich gibt es unter uns auch größere Talente... :P

EisenkrautBildDie Blätter dieser Pflanze bestehen fast gänzlich aus Metall, welche das Gewächs über ein weitverzweigtes Wurzelwerk aus dem Erdreich aufnimmt und was vermutlich zum Schutz vor Fressfeinden dient.

HirnkrautBildRoter Pflanzensaft wird im Inneren der Pflanze durch ein komplexes Adersystem mit hohem Druck gepumpt. Das Pulsieren, das dabei entsteht, ist mit bloßem Auge wahrnehmbar.

PflückmichnichtBildAltem Aberglauben nach, sollte diese gelbe Blume nur gepflückt werden, wenn ihre Blüten noch ganz geschlossen sind. Ein Pflücken zu einer späteren Zeit, weissagt einem angeblich das baldige eigene "Gepflücktwerden" voraus.

PhasenkartoffelBildEin plumpes Etwas, das einfach auf der Erde zu liegen scheint und dabei ein bläuliches Schimmern verströmt, was auf das Vorhandensein von Phasenenergie hindeutet. Dennoch ist diese Knollenart nur schwer zu ernten. Der Grund dafür ist, dass die schier unsichtbaren Wurzeln noch in eine andere Welt hinüberragen können und hier nur der knollige Anteil der Pflanze sichtbar wird. (Könnte z.B. Phasenenergie zum Ernten brauchen)

WegrandtrichterlingBildEin Pilz, wie man ihn gelegentlich am Wegesrand findet. Ob es sich dabei um einen Speise- oder Giftpilz handelt, darüber gehen die Meinungen immer mal wieder auseinander.

Rostrotes RaschelblattBildEine Pflanze, die mit ihren schnellen Bewegungen beständig den Flügelschlag von Faltern zu imitieren scheint. Warum sie dies tut, ist nicht sicher zu sagen. Vielleicht schützt sie sich damit vor dem Gefressenwerden oder sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich und lockt dadurch andere Insekten und Vögel zur Bestäubung an.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Takko » 26. Okt 2013, 15:05

phasenkartoffel ftw! ;D
gefallen mir gut
meine eigenen künste sind eher bescheiden, aber ich freu mich auch auf andere ideen :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Mad Professor » 27. Okt 2013, 03:52

Die Phasenkartoffel ist mal der Hammer xD Aber anstatt PE beim pflücken zu verbrauchen, könnte man sie ja auch essen um damit ein wenig PE zu regenieren? Einfach so ein kleiner Effekt :D

Der Rest gefällt mir auch gut, über den Nutzen kann man ja streiten ;) (z.B. den Wegrandtrichterling zum Kochgericht machen (auch fürs Gasthaus) und zu einer gewissen Chance kann man ihn verkaufen und bekommt Gold oder eben nicht, weil er giftig war (oder auch nur Anteile giftig sein lassen, also von z.B. 100 Pilzen sind was weiß ich, 20 ungenießbar gewesen und man hat dabei ein paar Morgs gekillt (so nennen sich doch die Viecher bei der Hütte, weil es ja so einfach auszusprechen ist :D)))
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Okt 2013, 12:46

Sehr geil, auch wenn mir die Phasenkartoffel auch mit Regenerationseffekt besser gefiele - so zwischen 100 und 500 vielleicht.

Ich korrigier mal froh vor mich hin, damit sie, falls sie eingebaut werden, korrekt eingebaut werden können, und sich eventuell mal was am 1000-Seiten-Rechtschreibthread tut:
SpoilerShow
Eisenkraut
Die Blätter dieser Pflanze bestehen fast gänzlich aus Metall, welches (das Metall) das Gewächs zum Schutz vor Fressfeinden über ein weitverzweigtes Wurzelwerk aus dem Erdreich aufnimmt. (Der "was"-Nebensatz wirkte etwas gezwungen, obwohl er natürlich nicht ganz falsch war, nur Sotraxgrammatik. :P )

Hirnkraut
Roter Pflanzensaft wird im Inneren der Pflanze mit hohem Druck durch ein komplexes Adersystem gepumpt. Das Pulsieren, das dabei entsteht, ist mit bloßem Auge wahrnehmbar.

Pflückmichnicht
Altem Aberglauben nach (kein Komma) sollte diese gelbe Blume nur gepflückt werden, wenn ihre Blüten noch ganz geschlossen sind. Ist die Blüte geöffnet, so heißt es, droht nach dem Pflücken der baldige eigene Tod. (bzw. "das eigene Gepflücktwerden", wobei ich hier beim ersten Lesen einige Male drüberschauen musste, um die Aussage so zu verstehen, wie sie wohl gemeint ist.)

Phasenkartoffel
Ein plumpes Etwas, das einfach auf der Erde zu liegen scheint und dabei ein bläuliches Schimmern verströmt, was auf das Vorhandensein von Phasenenergie hindeutet. (Das "dennoch" hier stand in keinem Bezug: Trotz der Phasenenergie ist sie schwer zu ernten? Das ist inhaltlich eher wurmig.) Diese Knollenart ist schwierig zu ernten, ragen doch in dieser Welt unsichtbare Wurzeln in die Phasenwelt hinüber, während hier nur der knollige Teil der Pflanze zu sehen ist.

Wegrandtrichterling
Ein Pilz, wie man ihn gelegentlich am Wegesrand findet. Ob es sich dabei um einen Speise- oder Giftpilz handelt, darüber gehen die Meinungen immer mal wieder auseinander.

Rostrotes Raschelblatt
Eine Pflanze, die mit ihren schnellen Bewegungen beständig den Flügelschlag von Faltern zu imitieren scheint. Warum sie dies tut, ist nicht sicher zu sagen. Vielleicht schützt sie sich damit vor dem Gefressenwerden oder sie versucht, die Aufmerksamkeit von Insekten und Vögeln zur Bestäubung auf sich zu ziehen.
Nicht ganz froh mit allen Versionen, aber dafür sind wir ja das Forum und mehrere.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von -=Buzzeron=- » 27. Okt 2013, 12:58

Phasenkartoffel rulez!! :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Yuriko_sama » 27. Okt 2013, 13:27

geile ideen einfach rein besonders die phasenkartoffel :)

Benutzeravatar
taz_W2
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Lübeck

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von taz_W2 » 27. Okt 2013, 14:38

Pflückmichnicht.. herrlich :)
da find ich übrigens grad das "Gepflücktwerden" amüsant ;-)
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Blue.Shark » 27. Okt 2013, 14:50

Geniale Bilder, geniale Texte und neue Pflanzen braucht man mal wieder! Aber bitte alle aufeinmal einbauen. Da gibt es nicht die Ausrede :"Man muss die erst auf Bugs testen". Einfach alle reinhauen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Hauser » 23. Feb 2014, 17:32

Ich wollte euch mal wieder zwei neue Pflanzen vorstellen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust selbst ein paar zu posten :wink:

GoldfruchtBildEine seltene Frucht, die erst mit zunehmendem Alter ihre vielfältigen Aromen entwickelt. Bei Händlern erzielen reifere Früchte besonders gute Preise.

Vorgestellt hatte ich mir, dass sie zur Überraschung ähnlich einem alten Relikt (das von den Ausgrabungen) verschiedene Shoppreise erzielen könnte, jedoch nicht so hoch. Und eigentlich auch nur zum Verkauf gedacht ist. Bin mir nicht sicher ob das ginge, aber vielleicht wäre auch möglich den Wert erst ansteigen zu lassen, je länger die Pflanze steht. Evtl. könnte die geerntete Pflanze auch einen 'Anwenden'-Link bekommen und einige Feldtexte erzeugen. Z.B.
Beispielspieler isst eine [köstliche, leicht bittere, süße, nach Onlo duftende, im Abgang nach Honig schmeckende, rauchige, blumige, salzige, säuerliche] Goldfrucht und fühlt sich sogleich wunderbar erfrischt....was sonst aber keine Auswirkung hat.

FleckenbeereBildEine außerordentlich saftige Beere, die entweder ihrer auffälligen Punkte nach so benannt wurde oder nach dem Produkt, das sie beim Verzehr auf der Kleidung hinterlässt. Ältere Fleckenbeeren sind dabei besonders reich an dreieckig ungesälchten Heilsäuren. Diese Beere heilt xy Lebenspunkte.

Nach ähnlichem Prinzip könnte diese Pflanze funktionieren. Je länger sie nicht geerntet wird, desto mehr Heilkraft könnte sie entwickeln - oder eben mit einer Heilkraft mit einem zufälligen Wert.
Beispielspieler beißt in eine leckere Fleckenbeere, heilt sich um xy Lebenspunkte, verkleckert sich dabei aber fürchterlich [die Kleidung, den Wanst, das Gesicht, die funkelnde Rüstung].

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Blue.Shark » 23. Feb 2014, 18:31

Sehen auch wunderschön aus :) Am besten du sendest sie direkt an Sotrax, ich denke das einbauen dürfte nicht so schwer sein. Auch mal neue Pflanzen für die Samen wäre was feines.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Pflanzensammlung

Beitrag von Mad Professor » 23. Feb 2014, 19:40

Find ich gut :D

Und yeah, der Thread wurde wieder hochgeholt. Ich fand damals schon die Pflanzen cool :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Sammelthread für Pflanzen-Ideen

Beitrag von Andi90 » 23. Feb 2014, 19:49

Umbenannt und angepinnt.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Pflanzen-Ideen

Beitrag von Idris » 24. Feb 2014, 05:11

denitiv dafü,geile ideen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dunkelziffer
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 4. Mai 2006, 13:24

Re: Sammelthread für Pflanzen-Ideen

Beitrag von Dunkelziffer » 26. Feb 2014, 13:43

Dann gebe ich meins auch mal weiter, was mir so ein wenig gefehlt hat.

Fleischfressende Pflanze (Name kann gerne variieren)Bild Eine gefährliche Pflanze, die du nicht genau einschätzen kannst. Ihre spitzen Zähne jagen dir Angst ein und du solltest hier ganz vorsichtig sein, wenn du Hand an sie legen willst.
Stufe: Unbekannt (kann eine Stufe haben von 1-79)

Besonderheit: Versucht ein Spieler bis Pflanzenkunde 79 diese Pflanze zu ernten:
Feldtext Pflanzenkunde < Stufe : Als du den Schnitt ansetzt, verletzt dich Fleischfressende Pflanze und fügt dir *Stufenhöhe der Pflanze in %* (dadurch kann die eigentlich Stufe erkannt werden) Schaden zu.
Feldtext Pflanzenkunde > Stufe : Vorsichtig erntet Dunkelziffer (die) fleischfressende Pflanze
(hier kann man auch gerne mehrere Versuchsstufen einbauen.. )


Besonderheit: Versucht ein Spieler mit Pflanzenkunde 80 diese Pflanze zu ernten:
Feldtext: Plötzlich zieht sich die Pflanze zusammen und verschwindet im Erdboden.
Feldtext: Dunkelziffer kann die Pflanze nicht ernten.
(gern per RND Wert .. 20% das ein 80iger die auch ernten kann oder dergleichen)
Zuletzt geändert von Dunkelziffer am 27. Feb 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Sammelthread für Pflanzen-Ideen

Beitrag von Mad Professor » 27. Feb 2014, 18:35

Bestrafen für das Auslernen einer Chara? Einerseits... Nice. Andrerseits: Errrm... Nö? :D

Aber die Idee einer verletzenden Pflanze hat was :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste