Seite 1 von 1

Item-Indikator

Verfasst: 9. Nov 2013, 14:58
von Morzakh
Dauerhafter Gegenstand, kaufbar, herstellbar, wieauchimmer.

Kann einmalig zugeordnet werden (entweder einfache Eingabe eines Itemnamens oder aber unwiderrufliches Einfügen eines Exemplar des gewüschten Gegenstands, wäre aber z.B. beim Landquallententakel eher unpraktisch) und zeigt ab dann an, wieviele Items diesen Namens sich derzeit in der Welt befinden.

Optionale Erweiterung:
Anstatt der einfachen Anzeige z.B. "Langzahn: 33"
eine Aufschlüsselung:

Langzahn: 20
Langzahn (DS): 2
Langzahn (DS)(TS): 1
Langzahn (M): 3
Langzahn (M)(TS): 7




Mir wäre so ein Gegenstand bis zu 500.000 Goldmünzen wert, falls im Shop erhältlich.


Edit: Aus Performancegründen wäre eine Anwendungsbeschränkung sicher sinnig, ein Wert zwischen 1x/Tag und 1x/Woche erscheint mir da ausreichend.

Re: Item-Indikator

Verfasst: 9. Nov 2013, 15:22
von Mad Professor
Schrott, überteuert, warum nicht?

I like :D

Re: Item-Indikator

Verfasst: 9. Nov 2013, 17:16
von Takko
wär schon nützlich jederzeit zu wissen wieviele ggza im umlauf sind^^

Re: Item-Indikator

Verfasst: 10. Nov 2013, 04:09
von Idris
find die idee gut^^

wäre mir pers. aber zu teuer
50-100k würdens auch tun, schwankende preise sind da schon ganz gut

/dafür

Re: Item-Indikator

Verfasst: 23. Nov 2013, 15:38
von Sotrax
An sich wäre sowas in der Tat möglich, allerdings hätte es einen großen Nachteil: Das ist nur relativ langsam bei Millionen von Items zu realisieren. Wenn dann müsste irgendwie jede Anwendung kosten und das recht viel, so dass es nur sehr selten verwendet wird. Also z.B. eher an einem Ort.

Denn letztendlich dürfte das zu Datenbanklags führe. Wenn das natürlich nachher nur etwa 1 mal die Woche überhaupt verwendet wird, wäre das evt. durchaus ok.

Re: Item-Indikator

Verfasst: 23. Nov 2013, 15:51
von bwoebi
@Sotrax: Man kann auch einfach einen Counter erhöhen bei Itemerzeugung in einer separaten Tabelle? So dass nicht immer neu berechnet werden muss?

Re: Item-Indikator

Verfasst: 23. Nov 2013, 16:02
von Talos
Oder man lässt es nur bis zu einer bestimmten Menge rechnen.

Vermutlich würde es eh nur benutzt werden bei neuen Items/Waffen oder extrem seltenen Items. Dann wäre es mir nämlich auch egal ob es 50 oder 2000 gA anzeigt.

Re: Item-Indikator

Verfasst: 23. Nov 2013, 16:36
von Flummi
Caching heißt die Lösung. Ein mal pro Stunde analysieren lassen. Die Server laggen sowieso schon, da fällt das gar nicht auf. :)

Re: Item-Indikator

Verfasst: 24. Nov 2013, 09:40
von Faul
Ich finde die Idee nicht schlecht. Realisierung wird sicher nicht einfach aber um da auch die Übersicht zu behalten sollte es dann wie bei der Markthalle oder dem Spiegel Kategorien geben um die Übersicht zu vereinfachen.
Grundsätzlich sollte man aber überlegen ob da wirklich ALLE Items mit eingebaut werden sollen, so seh ich den GGZ:Angriff z.b. dabei als überflüssig.