Handelschat
Handelschat
Hi @ all,
leider kann ich die SuFu nicht nutzen da die nicht via IP verlinkt ist...
Ich lese schon des längeren immer mal wieder neue Regeln zum Thema Schreichat, aktuell die Sperre von einer Stunde in W3. Da ich aber eigentlich sehr gerne handele und mich diese Schreie auch meistens interessieren. Würde ich vorschlagen einen sog. Handelschat einzuführen, den jeder Spieler den es interessiert an- & abschalten kann. So wie ganzen Schreichats halt auch.
Ich vermute dass damit viel mehr Spieler aktiv am Schreichat und somit am Geschehen in der Welt teilnehmen würden. Des Weiteren vermute ich dass damit auch das Handelsschrei Problem gelöst werden könnte. Weil ja jeder selektieren kann ob er es lesen will oder nicht. Für den Handelschat könnte man auch eine Postregelung von z.B. nur 1x alle 15 Minuten einführen, oder sogar einstellbar für jeden Char also alle wieviel Minuten willst du den Handelschat sehen (15, 30, 45, 60, immer)
Sollte die Idee schon mal diskutiert worden sein, dann *asche auf mein haupt*
nice day
Miracle W3
leider kann ich die SuFu nicht nutzen da die nicht via IP verlinkt ist...
Ich lese schon des längeren immer mal wieder neue Regeln zum Thema Schreichat, aktuell die Sperre von einer Stunde in W3. Da ich aber eigentlich sehr gerne handele und mich diese Schreie auch meistens interessieren. Würde ich vorschlagen einen sog. Handelschat einzuführen, den jeder Spieler den es interessiert an- & abschalten kann. So wie ganzen Schreichats halt auch.
Ich vermute dass damit viel mehr Spieler aktiv am Schreichat und somit am Geschehen in der Welt teilnehmen würden. Des Weiteren vermute ich dass damit auch das Handelsschrei Problem gelöst werden könnte. Weil ja jeder selektieren kann ob er es lesen will oder nicht. Für den Handelschat könnte man auch eine Postregelung von z.B. nur 1x alle 15 Minuten einführen, oder sogar einstellbar für jeden Char also alle wieviel Minuten willst du den Handelschat sehen (15, 30, 45, 60, immer)
Sollte die Idee schon mal diskutiert worden sein, dann *asche auf mein haupt*
nice day
Miracle W3
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Handelschat
klingt gut,allerdings sollten stillezauber auch für den handelschat gelten und ein mod sollte dort natürlich ebenfalls aufräumen können, falls ein spieler dort irgendetwas nicht sinngemäßes postet
/dafür
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wurde schon zig mal vorgeschlagen. Ich bin dagegen, da daddurch der normale Schreichat noch leerer wird und es gibt sicher SPieler die sich daran einfach nicht halten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ich denke auch, der Schreichat reicht dafür eigentlich völlig aus, der wird sonst eher ja noch leerer. ich hoffe aber auch, dass die Mods da die Regeln möglichst lockern und auch mehr Handelsschreie im SC ermöglichen, letztendlich kann ja eh jeder den SC abschalten.
---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dann solltest du dich da mal mit reinhängen, denn von sich aus werden die das garantiert nicht ändern
und nur 1mal pro stunde zu werben ist auch ziemlich blöd. alle 20min wäre i.O mmn.
und nur 1mal pro stunde zu werben ist auch ziemlich blöd. alle 20min wäre i.O mmn.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@ Sotrax, ich denke das dadurch der Schreichat eher belebter würde, weil viel mehr Leute ihn wieder einschalten würden.
@ Idris, mit 20 Minuten könnte ich auch leben
@ all, ich kenne das Modell halt sehr gut von WoW und habe daher nur gute Erfahrungen mit einem anschaltbaren oder abschaltbaren Handelschat gemacht. Es ist da glaube ich auf 3 Schreie pro viertel Stunde beschränkt. Sowas könnte man dann da auch fest programmieren und somit die unterschiedlichen Modregeln komplett umgehen...
@ all, ich kenne das Modell halt sehr gut von WoW und habe daher nur gute Erfahrungen mit einem anschaltbaren oder abschaltbaren Handelschat gemacht. Es ist da glaube ich auf 3 Schreie pro viertel Stunde beschränkt. Sowas könnte man dann da auch fest programmieren und somit die unterschiedlichen Modregeln komplett umgehen...
Solltest nicht du derjenige sein der die regeln festlegt bzw. lockert?Sotrax hat geschrieben:Ich denke auch, der Schreichat reicht dafür eigentlich völlig aus, der wird sonst eher ja noch leerer. ich hoffe aber auch, dass die Mods da die Regeln möglichst lockern und auch mehr Handelsschreie im SC ermöglichen, letztendlich kann ja eh jeder den SC abschalten.
- Idris
- großer Laubbär
die meisten welten lassen ja nur 1mal alle 30min zu,ich glaube auch 1-2sogar nur 1x pro stunde
da kann man eine allg. regelung draus machen...
und diese 10minuten machen schon was aus
2mal oder eben3mal pro stunde
durch den3 schrei erreicht man evtl leute die nur kurz on sind aber einiges vk oder kaufen...
da kann man eine allg. regelung draus machen...
und diese 10minuten machen schon was aus
2mal oder eben3mal pro stunde
durch den3 schrei erreicht man evtl leute die nur kurz on sind aber einiges vk oder kaufen...
Bei den mittlerweile "langen" Handelsschreien ist es halt i.d.R. immer nur nervig, da sie Unterhaltungen im SC grundsätzlich "sprengen" - daher auch entsprechende verschiedene welteninterne Regelungen. Wenn jeder Verantwortung und Rücksicht auf den jeweils anderen nehmen würde, so kann es auch ruhig alle 15 Minuten sein - so meine persönliche Meinung.
Edit: Aufgrund der Verschiebung vieler Gespräche in den GC ist doch der SC mittlerweile eine Art Handelschat geworden in dem gelegentlich auch weltenintern kommuniziert wird.
Edit: Aufgrund der Verschiebung vieler Gespräche in den GC ist doch der SC mittlerweile eine Art Handelschat geworden in dem gelegentlich auch weltenintern kommuniziert wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.
In unser Welt gibt es keine Stechuhr. Außerdem erlauben wir auch 2 Schrei nacheinander. Man darf nur nicht mit einem Schrei über 3 Zeilen kommen. Dadurch kann man den Chat auch weiter ganz gut verfolgen. Und mal ehrlich Spamverwarnungen sind sowieso immer sone Sache. Ich mags nicht. 
Daher ist son Chat in Welt 4 sowieso überflüssig außerdem schaut sich das sowieso nicht jeder an, und was bringen einem dann noch Handelsschreie.

Daher ist son Chat in Welt 4 sowieso überflüssig außerdem schaut sich das sowieso nicht jeder an, und was bringen einem dann noch Handelsschreie.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
sowas klingt gut, wie ihr das regelt tria 

- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
In WoW kannst du pro Chat 2 Aussagen hinter einander tätigen danach bist du im jeweiligen Chat autosilence für ~60sek glaubNecro hat geschrieben:@ Sotrax, ich denke das dadurch der Schreichat eher belebter würde, weil viel mehr Leute ihn wieder einschalten würden.
Aber was für'N Vgl ?! in FW gibt's Welten wie zBsp W6 wo der SC einfach zu 95% TOT ist! - verm trifft's 99% noch besser - Handelsschreie sind da eh unnötig weil da kaum noch jemand
spielt der nur ansatzweise was brauchen könnte, da nur die ewig lebenden Suchtler dort noch spielen.
Und in WoW reichen 60sek eig garnicht bei der Menge wo den Chat usen, vorallem wenn du /2 crossrealm in Dalaran stehst darfst immer wieder hochscrollen & den Namen suchen um Spieler X
zu /w , zumind. wenn sein Name zig Sonderzeichen hat.
Die FL hat Briefe und den Chat doch komplett out of game genommen! Ist einfach so...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Autsch, tut das weh. >_<Dumme Weisheit hat geschrieben:..bei der Menge wo den Chat usen...
Immer wieder diese lächerlichen WoW Vergleiche. WoW hat eine Spielerzahl, die für FW vollkommen unerreichbar ist.
Dort einen Handelschat zu nutzen mag entsprechend angebracht sein, hier ist es das nach wie vor nicht. Die Aufteilung des Chats führt lediglich dazu, dass noch weniger im normalen Chat steht.
Zu Zeiten von FL, Clan bzw (offenen) Gruppenchats wird das Meiste ohnehin nicht mehr geschrien, wie Weisheit schon sagte. Das braucht es heute einfach nicht mehr.
Der zigste Vorschlag eines Handelsschats und zunehmend völlig unnütz.
Also ja, Asche auf dein Haupt, Necro.

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
@ Melior,
ich schrieb ja dass es wahrscheinlich nicht der erste Thread dazu ist, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht suchen... Aber gegen ein wenig Asche habe ich nie was, soll ich dir die Welt und den Kontonamen geben
Ich finde die Idee eines Handelschats einfach gut, weil ich ihn einschalten würde. Bin nun mal ein Händler und mag auch hin und wieder mal meine Gesuche schreien ohne gleich einen Bann fürchten zu müssen.
Ich weiß halt das viele den normalen Chat abgeschaltet haben weil Sie unter anderem nicht die "doofen" Handelsschreie lesen wollen. Diese könnte man dann aber mit einem abschaltbaren Chat wieder in den normalen bekommen denke ich.
@ Sotrax,
vielleicht kannst du das ja mal auswerten wieviele User den normalen Chat abgeschaltet haben, sollte doch in der DB zu finden sein. Kann ja auch sein dass es nur die Paar sind die ich kenne
Wenns nicht kommt, dann auch gut, aber vorgeschlagen wollte ich es halt mal haben.
Frohe Weihnachten tropzdem allen

ich schrieb ja dass es wahrscheinlich nicht der erste Thread dazu ist, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht suchen... Aber gegen ein wenig Asche habe ich nie was, soll ich dir die Welt und den Kontonamen geben

Ich finde die Idee eines Handelschats einfach gut, weil ich ihn einschalten würde. Bin nun mal ein Händler und mag auch hin und wieder mal meine Gesuche schreien ohne gleich einen Bann fürchten zu müssen.
Ich weiß halt das viele den normalen Chat abgeschaltet haben weil Sie unter anderem nicht die "doofen" Handelsschreie lesen wollen. Diese könnte man dann aber mit einem abschaltbaren Chat wieder in den normalen bekommen denke ich.
@ Sotrax,
vielleicht kannst du das ja mal auswerten wieviele User den normalen Chat abgeschaltet haben, sollte doch in der DB zu finden sein. Kann ja auch sein dass es nur die Paar sind die ich kenne

Wenns nicht kommt, dann auch gut, aber vorgeschlagen wollte ich es halt mal haben.
Frohe Weihnachten tropzdem allen