NPC Spawn endlich erhöhen
NPC Spawn endlich erhöhen
Hallo Leute!
Ich weiß, das Thema gab es schon oft, erst kürzlich wieder in den Ankündigungen. Ich bin ganz klar dafür, den NPC Spawn dauerhaft zu erhöhen. Die Verringerung der Standzeit ist ein Schritt in die richtige Richtunf, jetzt muss nach all den Jahren endlich die Spawnrate erhöht werden. Warum? Weil der Spielspaßd dermaßen davon profitieren würde. In den Stoßzeiten findet man wirklich wenige NPC und es kann ja nicht der Sinn des Spiels sein, dass man nur Nachts oder früh morgens viele NPC finden. Und es hat ja auch niemand einen Nachteil davon.
Nun könnte man sagen, dass so mehr Gold in die Welt kommt, das stimmt. Aber auch das sehe ich nicht als Nachteil, so kann man sich schneller Wünsche erfüllen und wer Gold horten will, macht es sowieso.
Von mir aus kann man die Droprate von Seelenkapseln und Drop Items gerne verringern, um das zu balancen, hauptsache, es gibt mehr NPCs.
Ich bitte um eure Meinungen und vielleicht auch die von Sotrax.
Ich weiß, das Thema gab es schon oft, erst kürzlich wieder in den Ankündigungen. Ich bin ganz klar dafür, den NPC Spawn dauerhaft zu erhöhen. Die Verringerung der Standzeit ist ein Schritt in die richtige Richtunf, jetzt muss nach all den Jahren endlich die Spawnrate erhöht werden. Warum? Weil der Spielspaßd dermaßen davon profitieren würde. In den Stoßzeiten findet man wirklich wenige NPC und es kann ja nicht der Sinn des Spiels sein, dass man nur Nachts oder früh morgens viele NPC finden. Und es hat ja auch niemand einen Nachteil davon.
Nun könnte man sagen, dass so mehr Gold in die Welt kommt, das stimmt. Aber auch das sehe ich nicht als Nachteil, so kann man sich schneller Wünsche erfüllen und wer Gold horten will, macht es sowieso.
Von mir aus kann man die Droprate von Seelenkapseln und Drop Items gerne verringern, um das zu balancen, hauptsache, es gibt mehr NPCs.
Ich bitte um eure Meinungen und vielleicht auch die von Sotrax.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Re: NPC Spawn endlich erhöhen
bin ich ganz klar dafür, es gibt meiner meinung nach keine wirklichen nachteile , wenn man die kapseldroprate anpasst!
Also ich find eigentlich den Spawn wenn man bissl ahnung hat wie man NPCs findet auch in welten nicht sonderlich schlecht.
Wenn man Unzufrieden mit dem Spawn in nummernwelten ist gibts immernoch RP, World 1 oder AF
in ersteren beiden ist dermaßen wenig los dass automatisch mehr npcs pro spieler bleiben aber man dennoch kugeln kapseln etc nutzen muss und in af braucht man eigentlich nur rennen und metzeln.
Ein weiterer Grund der dagegen spricht ist, dass es viele möglichkeiten gibt Spawnarme Zeite zu überbrücken, zu Beenden oder währenddessen anderweitig geld zu verdienen
(Stab der Wunder, Aufträge, gAs, sogenannte AFK tätigkeiten uvm)
Vorallem ist die Laufzeitverkürzung in Welten meiner Meinung nach schon genug entgegenkommen was den Spielspass betrifft schließlich solls ja nicht so sein dass man in welten innerhalb von paar Monaten auf mehrere Millionen xp kommt sondern auch langfristig anreiz bieten und somit spieler Binden
Selbiges gilt für mehr Geld in die Welten bringen durch den Spawn - das klingt im ersten moment ja vllt toll dass man sich seine Wünsche und Ziele die mit Gold verbunden schneller leisten kann aber langfristig führt das zu nem Massiven Rückgang der Spieler zahlen, weil mit der Zeit jeder alles hat.
Wenn man Unzufrieden mit dem Spawn in nummernwelten ist gibts immernoch RP, World 1 oder AF
in ersteren beiden ist dermaßen wenig los dass automatisch mehr npcs pro spieler bleiben aber man dennoch kugeln kapseln etc nutzen muss und in af braucht man eigentlich nur rennen und metzeln.
Ein weiterer Grund der dagegen spricht ist, dass es viele möglichkeiten gibt Spawnarme Zeite zu überbrücken, zu Beenden oder währenddessen anderweitig geld zu verdienen
(Stab der Wunder, Aufträge, gAs, sogenannte AFK tätigkeiten uvm)
Vorallem ist die Laufzeitverkürzung in Welten meiner Meinung nach schon genug entgegenkommen was den Spielspass betrifft schließlich solls ja nicht so sein dass man in welten innerhalb von paar Monaten auf mehrere Millionen xp kommt sondern auch langfristig anreiz bieten und somit spieler Binden
Selbiges gilt für mehr Geld in die Welten bringen durch den Spawn - das klingt im ersten moment ja vllt toll dass man sich seine Wünsche und Ziele die mit Gold verbunden schneller leisten kann aber langfristig führt das zu nem Massiven Rückgang der Spieler zahlen, weil mit der Zeit jeder alles hat.
-
- Wächter des Vulkans
Der Spawn ist hammergut, zu welcher Uhrzeit spielst du?
Ich kann mich selbst um 13 Uhr nicht beschweren.
Und mitten in der Nacht macht man locker 1.2k XP.
Ich kann mich selbst um 13 Uhr nicht beschweren.
Und mitten in der Nacht macht man locker 1.2k XP.
bin auch dafür ...
ne numernwelt kann man nicht mit AF vergleichen komo ...
ne numernwelt kann man nicht mit AF vergleichen komo ...
ich hab auch keinen vergleich gezogen... ich hab einfach geschrieben wenn den leuten der spawn nicht reicht solln sie spawnreichere welten spielen... und nochmals die laufzeit und der bestehende spawn reichen aus, man muss nur wissen wie man npcs findet
JA klaaaar, ich fang nun neu in rp oder world1 an, wegen den npc, hab dann einfach keine jahrelangen charas mehr! super werd ich sofort tun! O____oKomoAF hat geschrieben:ich hab auch keinen vergleich gezogen... ich hab einfach geschrieben wenn den leuten der spawn nicht reicht solln sie spawnreichere welten spielen... und nochmals die laufzeit und der bestehende spawn reichen aus, man muss nur wissen wie man npcs findet
komo überlegst du auch bevor du so nen müll schreibst? als würd jmd ne neue welt anfang deswegen..
wenn pro gebiet 2-3 npc da sind nützt einem nix, wenn man weiss wo man npc findet, dann sind schlicht und einfach keine da.
immer diese argumente "du musst halt wissen wie jagen" - lächerlich

und dann das argument: "in der nacht gibts genug npc" --> schonmal daran gedacht, dass es leute gibt die tagsüber arbeiten / studieren und deswegen in der nacht schlafen??
sind nicht alles schüler oder arbeitslose o.O (soll keine beleidigung sein, einfach ne tatsache)
und komo: super argument das mit "es gibt ja auch ga's.
die kosten bei uns ja auch nur 120-150k, und droppen tut man die ja mehrmals täglich

Ich finds trotz deinen "argumenten" mit charas usw behindert jetzt spawn in welten zu erhöhn ... denn auch wenns für manche nach der Anmeldung in einer welt nicht sofort klar wird... spätestens nach den ersten 2000 xp sieht man wie der Spawn aussieht -> wer sich dann entscheidet dass ihm der Spawn reicht und 200k , 400k, 1kk xp macht braucht sich nun (speziell nachdem die laufzeit schon verkürzt wurde) nicht aufregen der spawn is so scheisse usw sondern hätt sich vorher mal umschaun können welche alternativen es gibt.
und ich find die aussage "du musst wissen wie man jagt ganz und garnicht lächerlich... ich hab letztens innerhalb von paar stunden nen account von 0 auf 1k xp gebracht und find ganz und garnicht dass der spawn so mega mies is.
Wer sich auskennt weiss dass ich mit 0 xp und weiteraus länger keine seelenkugeln nutzen kann sondern drauf angewiesen bin/war gebiete abzugrasen die als eher unbeliebt gelten uÄ.
außerdem is punkto world one zB das mit den charas auch wirklcih das einzige argument was dagegen spricht solang man der englischen sprache mächtig is da man dort in nem jahr wohl in den meisten fällen auf die XP kommt die derjenige schon in der anderen welt hat wo der spawn ja angeblich so scheisse is.
Das mit Nachts spieln sei mal so dahingestellt dass das nicht alle nutzen können aber dennoch isses einfach wahr und wird darum vom ein oder anderen beantworter dieses threads angeführt.
Zum letzten Punkt muss ich ernsthaft lachen, Als wär die gA das einzige genannte beispiel.
Edit:
wenn pro gebiet 2-3 npc da sind nützt einem nix, wenn man weiss wo man npc findet, dann sind schlicht und einfach keine da. <<< allein das Zeig dass du wohl doch keine Ahnung hast wo und wie man npcs findet, selbst ich mit nem 500-1000xp account hab in einer welt immerwieder mehere gebiete gefunden die zu 50% mit npcs befüllt waren (sowohl untertags alsauch teilweise nachts)
und ich find die aussage "du musst wissen wie man jagt ganz und garnicht lächerlich... ich hab letztens innerhalb von paar stunden nen account von 0 auf 1k xp gebracht und find ganz und garnicht dass der spawn so mega mies is.
Wer sich auskennt weiss dass ich mit 0 xp und weiteraus länger keine seelenkugeln nutzen kann sondern drauf angewiesen bin/war gebiete abzugrasen die als eher unbeliebt gelten uÄ.
außerdem is punkto world one zB das mit den charas auch wirklcih das einzige argument was dagegen spricht solang man der englischen sprache mächtig is da man dort in nem jahr wohl in den meisten fällen auf die XP kommt die derjenige schon in der anderen welt hat wo der spawn ja angeblich so scheisse is.
Das mit Nachts spieln sei mal so dahingestellt dass das nicht alle nutzen können aber dennoch isses einfach wahr und wird darum vom ein oder anderen beantworter dieses threads angeführt.
Zum letzten Punkt muss ich ernsthaft lachen, Als wär die gA das einzige genannte beispiel.
Edit:
wenn pro gebiet 2-3 npc da sind nützt einem nix, wenn man weiss wo man npc findet, dann sind schlicht und einfach keine da. <<< allein das Zeig dass du wohl doch keine Ahnung hast wo und wie man npcs findet, selbst ich mit nem 500-1000xp account hab in einer welt immerwieder mehere gebiete gefunden die zu 50% mit npcs befüllt waren (sowohl untertags alsauch teilweise nachts)
komo selbst ich finde kaum noch NPC wenn ich mal abends und da röttle ich sämtliche gebiete durch mit kugeln und kapseln usw. wen man mal 3 npc im umkreis findet ist das nen Glückstreffer und Phasenviecher und spindelscheiter sind für mich keine echten NPC.
Und Stäbe der wunder und Ga sind nunmal keine Alternative das solltest du vlt selber wissen, Afk tätigkeiten bei einer Jagd sind natülich die Alternative....
Und Stäbe der wunder und Ga sind nunmal keine Alternative das solltest du vlt selber wissen, Afk tätigkeiten bei einer Jagd sind natülich die Alternative....
Komo labert nur Muell, aber was kann man sich von jemandem erwarten der nur AF zockt *hustundseinenbotfuersichzockenlaessthust*
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Der Spawn ist nicht schlecht. Der Grund, warum ihr dennoch so wenige NPCs findet, liegt an der hohen Droprate von Seelenkapseln. Durch den großen Einsatz von Seelenkugeln gibt es wenige NPCs an der Oberfläche. Unterirdische Gebiete und Terbat sind aber meist voll.
Ich bin dafür, die Droprate von Seelenkapseln zu senken, evtl. auch die Rate auf großen Waffen etwas runtersetzen. (Kleine Spieler haben wenig Seelenkapseln und ich ertrinke fast darin)
Ich bin dafür, die Droprate von Seelenkapseln zu senken, evtl. auch die Rate auf großen Waffen etwas runtersetzen. (Kleine Spieler haben wenig Seelenkapseln und ich ertrinke fast darin)
wie schon im ankündigungs thread geschrieben, regelt sich de spawn automatisiert nach der anzahl der existierenden npc... es ist also alles wie voher und es gibt keinen grund den spawn anzuheben. keine ahnung wieso aufeinmal darum so ne welle gemacht wird^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Ich bin männlich Oo
Kann ich mir gut vorstellen, wenn man die Posts zu diesem Thema nicht liest und nichts zum eigentlichen Thema beitragen will. ;]Uttukus Miriamels hat geschrieben:wie schon im ankündigungs thread geschrieben, regelt sich de spawn automatisiert nach der anzahl der existierenden npc... es ist also alles wie voher und es gibt keinen grund den spawn anzuheben. keine ahnung wieso aufeinmal darum so ne welle gemacht wird^^
Kapseldrop anpassen und Spawnrate erhöhen sehe ich beide als notwendig an, im gleichen Zuge dann aber auch den Golddrop verringern.
Dabei aber nicht pauschal die Spawnrate um 10% oder sowas anheben, sondern vielmehr diesen merkwürdigen Automatismus der die Spawnrate regelt verbessern.
Sprich: Wenn viele Leute jagen oder die Killrate von NPC erhöht ist, dann muss die Spawnrate erhöht werden und zwar mehr als es momentan getan wird.
Wenn ich eine halbe Stunde lang mit KDZ jage, entweder am späten Abend oder weit nach Mitternacht und auf vielleicht 50 NPC treffe, trotz Seelenkugeln und Kapseln und dabei regelmäßig bei denselben 2-3 NPC lande, wie dem Felsenschreier mit A:762 und sonst in (fast) völlig leere Gebiete in denen mal höchstens ein Hase steht, dann läuft da was schief.
Dieses Verhalten ist seit der Verkürzung um eine Sekunde regelmäßig der Fall und wird von vielen Spieler beobachtet.
Daher auch kein Wunder, dass das Geschrei nach Seelenkugeln zur Zeit extrem groß ist in der einen oder anderen Welt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
also wenn auf kdz ne halbe stunde lang nur 50 npcs findest machst du gehörig irgendwas falsch... ich habe tagsüber nen xp schnitt von 200-300 xp/h mit elixier (produziere dabei mehr kapseln als ich mit kugeln und vereinigten verbrauche) und finde das vollkommen ok... nachts hingegen kommst du locker auf deine 500+ xp (wochentags) und produzierst noch mehr kapseln, da man kaum mehr kugeln muss, wenn man einfach bei den paar leuten die aktiv sind ihre jagdrouten verfolgt und diese gebiete vermeidet.
es kann natürlich sein, dass deine welt da anders ist... aber ich sehe nicht das problem im spawn sondern eher im spieler... erfahrungsgemäß jagen denke über 80% aller fw spieler ohne nachzudenken (ich kenne in meiner welt genau 3 leute, wo ich sagen kann, die wissen was sie da tun) und das dies nicht immer erfolgreich ist kann man sich denken. verübeln kann man ihnen es nicht, denn fw ist und bleibt ein stumpfes rumgeklicke. viele schaun halt nebenbei fernsehen oder streams oder sind anderweitig abgelenkt.
den spawn anheben und den gold und kapseldrop senken, würde den kleinen spielern sehr zu schaden kommen. außerdem würde es viele entweder zum natla machen oder die großen würden noch billiger xp kaufen können und der abstand zwischen den highxplern würde noch weiter wachsen.
den spawn lassen und den kapseldrop senken, würde ich sogar begrüßen. (das was buzz vorschlägt)
OT:
desweiteren sollte sotrax mal die repkosten von waffen anpassen... es kann nicht sein, dass ich mit repwissen 15, 13gm rekosten für mein finstereisschild zahle, weil dies nur ein shopwert von rund 450gm hat xD
mir vorwerfen ich würde den thread net gelesen haben ist übrigend ne harte unterstellung
es kann natürlich sein, dass deine welt da anders ist... aber ich sehe nicht das problem im spawn sondern eher im spieler... erfahrungsgemäß jagen denke über 80% aller fw spieler ohne nachzudenken (ich kenne in meiner welt genau 3 leute, wo ich sagen kann, die wissen was sie da tun) und das dies nicht immer erfolgreich ist kann man sich denken. verübeln kann man ihnen es nicht, denn fw ist und bleibt ein stumpfes rumgeklicke. viele schaun halt nebenbei fernsehen oder streams oder sind anderweitig abgelenkt.
den spawn anheben und den gold und kapseldrop senken, würde den kleinen spielern sehr zu schaden kommen. außerdem würde es viele entweder zum natla machen oder die großen würden noch billiger xp kaufen können und der abstand zwischen den highxplern würde noch weiter wachsen.
den spawn lassen und den kapseldrop senken, würde ich sogar begrüßen. (das was buzz vorschlägt)
OT:
desweiteren sollte sotrax mal die repkosten von waffen anpassen... es kann nicht sein, dass ich mit repwissen 15, 13gm rekosten für mein finstereisschild zahle, weil dies nur ein shopwert von rund 450gm hat xD
mir vorwerfen ich würde den thread net gelesen haben ist übrigend ne harte unterstellung

Ich bin männlich Oo
Ich bin männlich Oo
mit den seelenkugeln und seelenkapseln ist jagen derzeit völlig in der balance zum aufträglern. Mehr Xp - weniger Gold.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^