Seite 1 von 1

Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 17. Dez 2013, 00:26
von Piru
Hallo,

mir scheint es zur Zeit angestrebt die Anzahl der Möglichkeiten zu erhöhen Clan-Energie zu produzieren.
Tragt doch mal alles zusammen was euch noch so einfällt, ich fange mal an und trage hier alles zusammen was den Leuten so einfällt:
  • Besiegen eines Gruppen-NPC
  • Kurse in Akademien nehmen
  • Ingerium hacken
  • Arbeit in der Goldmine
  • Larafblüten sammeln
  • Arbeit in einer Werkstatt
  • Beim Kampf gegen den Schotterwurm
  • Beim Kaufen/Verkaufen einer Anzahl Aktien
  • Mit mindestens 3? Mitgliedern auf einem Feld stehen. Pro Minute gibt's dann 1 Punkt pro Member.
  • Einloggen, alle 24h einmalig
  • Inspiration in einer Gruppe
  • Eine Pflanze ernten
  • Eine Runde im Casino Spielen
  • Items im Chaoslabor herstellen
  • Portal(maschine) nutzen
  • Gewebe/Blutforschung erfüllen (Weiss ich nicht, ob es das schon gibt)
  • Öl Abholen
Grüße,
Piru

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 17. Dez 2013, 01:12
von iceman129
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, allzu viele AFK-Tätigkeiten in die Clan-Energie zu integrieren, da sie einen wunderbaren Ansatzpunkt liefert, um Clan-Kriege spannender zu machen - wenn nämlich Kills im Clan-Krieg Energie geben, könnte man den Gewinnerclan als denjenigen definieren, der im Schnitt die höchste Clan-Energie pro Mitglied angesammelt hat. Dadurch wäre weiterhin gegeben, dass man sich im Clan-Krieg nach Lust und Laune prügeln kann, aber es würde kein permanentes Rumlungern auf sicheren Feldern sinnvoll erscheinen lassen.

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 17. Dez 2013, 04:23
von Mad Professor
Im Allgemeinen auch die "Afk"-Tätigkeiten reinnehmen fänd ich supi :)

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 17. Dez 2013, 06:13
von Kiryl del Osyon
AFK-Tätigkeiten gerne mit drin, insgesammt soll aber Aktivität gefördert werden:

- Inspiration in einer Gruppe
- Eine Pflanze ernten
- Eine Runde im Casino Spielen
- Items im Chaoslabor herstellen
- Portal(maschine) nutzen
- Gewebe/Blutforschung erfüllen (Weiss ich nicht, ob es das schon gibt)
- Öl Abholen

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 17. Dez 2013, 10:43
von The Dark
Ich finde, dass hauptsächlich Aktivität belohnt werden sollte und daher auch hauptsächlich solche Tätigkeiten, wie Gewebe- und Blutforschung, Verjagen, Inspiration, Pflanzen ernten, Gruppen- bzw. Unique-NC- Kill mit Clanenergie belohnt werden sollten. Bei Afk-Tätigkeiten, bei denen man zumindest mal alle paar Minuten aktiv sein muss, wie Gestein bzw. Ingerium hacken, Tauchen, Larafblüten sammeln, und Tätigkeiten, bei denen man einige Items gesammelt haben muss, wie beim Chaoslabor, kann man meinetwegen auch Clanenergie in geringen Mengen erhalten. Für Lager leeren und so sollte es aber meiner Meinung nach definitiv keine Clanenergie geben

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 17. Dez 2013, 15:54
von -I-NeeD-Money-
Clan-Hinzauber benutzen :D

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 18. Dez 2013, 10:02
von Chantalle
Auch toll wäre, wenn man dafür Clanenergie bekommen würde:

Gepresste Zauberkugel nutzen
Gestampfte Zauberkugel nutzen
Geklebte Zauberkugel nutzen
Ein und Ausloggen
Modnachricht schreiben
Pro Knastaufenthalt
Pro Bann
Pro Verwarnung
Pro Schrei im Chat
Pro Flüsterchat
Pro Feldtext
Pro Löschung
Pro Aktienkauf (Mißbrauch wird ja eh nicht betrieben)
Pro Sponsoranwendung
Pro Namensänderung
Pro Geschlechtsänderung
Pro Kill eines Gruppennpc´s
Pro afk länger als 2 Minuten rumstehen



Am liebsten einfach für Alles Clanenergie, wäre das nicht toll?

Re: Wofür könnte man noch Clanenergie bekommen?

Verfasst: 18. Dez 2013, 11:45
von Fowl
maximal noch gewebe/blutforschung.
alle andere kann man sich schenken. denn:

kommt zuviel Clanenergie ins Spiel, dann wird Sotrax die Preise der Anwendungen nach oben lenken.
Daher nur die wichtigsten Aktivitäts-Merkmale belohnen.