Perma Banns auflösen und abschaffen
Perma Banns auflösen und abschaffen
Aufgrund der sinkenden Aktivität in Freewar plädiere ich für die Auflösung bzw. Abschaffung von Perma Banns.
Beispiel:
Ein Clan war sehr aktiv, wenn nicht sogar DER aktivste in einer Welt. Teamspeak war voller denn je. Plötzlich bekommt der bereits seit 7 Jahren Freewar spielende Leader einen Perma Bann. 3 Monate später - Der Clan ist bis auf wenige Ausnahmen komplett inaktiv.
In anderen Welten werden Perma Banns nach einer gewissen Zeit wieder aufgelöst...zumal nicht jeder Perma Bann hat seine Berechtigung hat.
Gut - Perma Bann - man schafft "Störer" aus dem Spiel. "Störer", die aber eventuell nur in den Augen der Mods "stören", sich aber über Jahre ordnungsgemäß verhalten haben. Das hebt die Spiellust derer, die ihm "nahe standen" natürlich nicht gerade. Freewar ist immernoch ein PvP und da gehört es dazu, dass nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist...jetzt ist im SC gar nichts mehr...nur noch Handelsschreie und ein bisschen Smalltalk. Theoretisch bräuchte man nicht mal mehr Moderatoren.
In meinen Augen sollte Perma Bann das letzte Mittel sein und NUR für SCHWERE Vergehen im Hinblick auf AGB und FW Regeln sein. Spieler, die über Jahre hinweg spielen, Sponsis kaufen, Clans aufbauen etc. können durch harmlose Nachrichten an die Mods nie und nimmer in diese Kategorie anfallen. Aufgabe der Mods ist es für ein gutes Klima zu sorgen, leider werden so gut wie nie Gespräche geführt und nur direkt drauf los gebannt.
Daher: Auflösung von Perm Banns.
Neuer Vorschlag: Zeitbanns...je nach Auffälligkeit und Vergehen, schwere des Vergehens einen aufbauenden Zeitbann bis zu 100 Tagen.
Beispiel:
Ein Clan war sehr aktiv, wenn nicht sogar DER aktivste in einer Welt. Teamspeak war voller denn je. Plötzlich bekommt der bereits seit 7 Jahren Freewar spielende Leader einen Perma Bann. 3 Monate später - Der Clan ist bis auf wenige Ausnahmen komplett inaktiv.
In anderen Welten werden Perma Banns nach einer gewissen Zeit wieder aufgelöst...zumal nicht jeder Perma Bann hat seine Berechtigung hat.
Gut - Perma Bann - man schafft "Störer" aus dem Spiel. "Störer", die aber eventuell nur in den Augen der Mods "stören", sich aber über Jahre ordnungsgemäß verhalten haben. Das hebt die Spiellust derer, die ihm "nahe standen" natürlich nicht gerade. Freewar ist immernoch ein PvP und da gehört es dazu, dass nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist...jetzt ist im SC gar nichts mehr...nur noch Handelsschreie und ein bisschen Smalltalk. Theoretisch bräuchte man nicht mal mehr Moderatoren.
In meinen Augen sollte Perma Bann das letzte Mittel sein und NUR für SCHWERE Vergehen im Hinblick auf AGB und FW Regeln sein. Spieler, die über Jahre hinweg spielen, Sponsis kaufen, Clans aufbauen etc. können durch harmlose Nachrichten an die Mods nie und nimmer in diese Kategorie anfallen. Aufgabe der Mods ist es für ein gutes Klima zu sorgen, leider werden so gut wie nie Gespräche geführt und nur direkt drauf los gebannt.
Neuer Vorschlag: Zeitbanns...je nach Auffälligkeit und Vergehen, schwere des Vergehens einen aufbauenden Zeitbann bis zu 100 Tagen.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.
Re: Perma Banns auflösen und abschaffen
Schwieriges Thema.
Also bei "altgedienten" Spielern, die ewig dabei sind, muss für einen Perma-Bann schon eine Menge passieren. Da müssen schon massive Regelbrüche bestehen, wenn solche Spieler keine Chance auf Rückkehr haben. Wer scheisse baut, fliegt eben. So einfach ist das. Und wenn ein großer Clan nur von einer Person abhängig ist, kann der so toll nicht sein.
Also bei "altgedienten" Spielern, die ewig dabei sind, muss für einen Perma-Bann schon eine Menge passieren. Da müssen schon massive Regelbrüche bestehen, wenn solche Spieler keine Chance auf Rückkehr haben. Wer scheisse baut, fliegt eben. So einfach ist das. Und wenn ein großer Clan nur von einer Person abhängig ist, kann der so toll nicht sein.

- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Nach ca 140 Tagen kann der Co-Leader den inaktiven Clanleader absetzen. Bei Perma-Gebannten dürfte das sogar noch einfacher gehen.
Ein Spieler verliert unverschämterweiße bei einem Bann den Posten.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Nach ca 140 Tagen kann der Co-Leader den inaktiven Clanleader absetzen. Bei Perma-Gebannten dürfte das sogar noch einfacher gehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
ich hab mal die "wichtigen" Stellen makiert.goldpfeil hat geschrieben:Aufgrund der sinkenden Aktivität in Freewar plädiere ich für die Auflösung bzw. Abschaffung von Perma Banns.
Beispiel:
Wenn mal ein Thema zustande gekommen ist das den Mods nicht passt hieß es immer "klärt das lokal" ... aber natürlich bei Themen die den Mods passen die "müssen" nicht lokal geklärt werden
Mods sind halt einfach meistens total inkompetent siehe meine Signatur
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
-
- Klauenbartrein
Nighti aus W12 ich kann mich ja Täuschen aber wenn man einen Bann bekommt sind zu 90 %
nicht die Mods schuld. Man sollte nicht vergessen das man kein Unschuldslamm sein kann wenn
man gebannt wird.
Denn es ist doch ziemlich einfach wenn man sich an Regeln hält kann dich der Mod hassen solange
er will. Man darf ihnen einfach nichts geben wofür man zurecht gebannt werden kann.
Dauerhaft Banns sind richtig obwohl man in Fw ja eh schon nicht mehr von Dauerbanns Reden kann.
goldpfeil also nicht vergessen das der Leader gebannt wurde liegt nicht daran das Dauerbanns falsch
sind es liegt daran das er sich einfach nicht an die Regeln hallten konnte und somit verdient gebannt wurde.
( bin kein Mod und kenne auch hier nicht denn Sachverhalt deshalb gehe ich davon aus das es einen Regelbruch gab)
nicht die Mods schuld. Man sollte nicht vergessen das man kein Unschuldslamm sein kann wenn
man gebannt wird.
Denn es ist doch ziemlich einfach wenn man sich an Regeln hält kann dich der Mod hassen solange
er will. Man darf ihnen einfach nichts geben wofür man zurecht gebannt werden kann.
Dauerhaft Banns sind richtig obwohl man in Fw ja eh schon nicht mehr von Dauerbanns Reden kann.
goldpfeil also nicht vergessen das der Leader gebannt wurde liegt nicht daran das Dauerbanns falsch
sind es liegt daran das er sich einfach nicht an die Regeln hallten konnte und somit verdient gebannt wurde.
( bin kein Mod und kenne auch hier nicht denn Sachverhalt deshalb gehe ich davon aus das es einen Regelbruch gab)
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Oja perma Banns passieren ja auch so schnell und so einfach- Gerade alte Spieler haben kaum chancen auf perma banns bei denen wird eher oft ein Auge zugedrückt ehe sowas was passiert.
Nighti aus W12 wenn du an einen nicht ganz so fähigen Mod geräts heißt das noch lange nicht das alle Mods unfähig sind . Aber so wie du gegen alle anstinkst und in eine schublade steckst wird sich kaum einer von denen bemühen um evtl fehler auszubügeln und das würdest du auch nicht machen.
Nighti aus W12 wenn du an einen nicht ganz so fähigen Mod geräts heißt das noch lange nicht das alle Mods unfähig sind . Aber so wie du gegen alle anstinkst und in eine schublade steckst wird sich kaum einer von denen bemühen um evtl fehler auszubügeln und das würdest du auch nicht machen.
Nighti, das ganze hat ja auch einen Sinn. Diskussionen, zu denen es Beschwerden gibt, weil andere Spieler sich davon gestört fühlen oder die in einer agressiven Art und Weise geführt werden, Schimpfwörter fallen oder sich Leute an die Gurgel gehen, werden versucht lokal zu führen, damit nicht jeder etwas davon zwangshaft mitbekommt und andere Leute dazu involviert werden und das ganze noch mehr ausartet. Ebenso werden oftmals auch Gespräche über Religion, Sport/Fußball oder ähnliches mit differenzierten Standpunkten gesondert und gebeten, dass diese lokal geführt werden, weil dies auch ein großer Streitpunkt ist und dort gerne Leute, die nur einen kurzen Satz zu schreiben (Bayern München ist doch kacke) sofort und aus allen richtungen geflamed werden und die ganze Diskussion zu nem großen Flamewar wird.
Themen, an die sich aber niemand stört und keiner sich beschwert und man kein Potential daran erkennen kann, dass die Diskussion zu nem Streit ausarten kann (z.b. "Der Film gerade auf ZDF ist ja richtig toll" oder "Ich ess grad Popcorn") können gerne im Schreichat geführt werden, bis sich jemand darüber beschwert, weil er sich davon gestört fühlt - jedoch muss man auch da natürlich abwiegen, ob die Beschwerde von nem Stänkerbolzen kommt, die das nur meldet, weil er den Spieler nicht mag oder einfach ALLES meldet oder ob es ne ernstgemeinte Beschwerde ist.
Zum Thema von goldpfeil: Generell kriegt niemand einen Permbann, der es nicht verdient hat. Leute, die nur ständig nerven, bekommen meist temporäre Banns oder es ist mehr vorgefallen, als die Person zugeben mag. Und wenn man Permbanns abschafft, dann würden demnächst überall nur noch Leute rumlaufen, die man nicht dort haben will - die andere Spieler beleidigen, Rassistische Profile haben, Multi-Accounts besitzen und ausnutzen oder oder oder oder... (btw: Sponsis kaufen und einen Clan aufzubauen schützt niemanden vor einem Bann , selbst Mod zu sein schützt nicht davor - wenn man Blödsinn baut, wird man gebannt.. und wenn es derber Blödsinn war, ist der Bann einfach permanent.) Und die Idee mit den Zeitbanns bis zu 100 Tagen ist Blödsinn. In der Regel und gerade weil Sotrax oft so "kulant" ist, werden oft auch permanente Banns aufgehoben und das weit vor 100 Tagen. Und sollen sich Moderatoren sich ne Strichliste machen:
- Der mit dem NaziProfil ist noch 50 Tage gebannt
- der "Fickt euch alle ihr Spasten"-schrie ist noch 12 Tage gebannt
- der mit 4 Multi-Accounts ist noch 3 Tage gebannt
Nee, das würde zu weit führen. Wer gebannt gehört, wird auch gebannt.
Themen, an die sich aber niemand stört und keiner sich beschwert und man kein Potential daran erkennen kann, dass die Diskussion zu nem Streit ausarten kann (z.b. "Der Film gerade auf ZDF ist ja richtig toll" oder "Ich ess grad Popcorn") können gerne im Schreichat geführt werden, bis sich jemand darüber beschwert, weil er sich davon gestört fühlt - jedoch muss man auch da natürlich abwiegen, ob die Beschwerde von nem Stänkerbolzen kommt, die das nur meldet, weil er den Spieler nicht mag oder einfach ALLES meldet oder ob es ne ernstgemeinte Beschwerde ist.
Zum Thema von goldpfeil: Generell kriegt niemand einen Permbann, der es nicht verdient hat. Leute, die nur ständig nerven, bekommen meist temporäre Banns oder es ist mehr vorgefallen, als die Person zugeben mag. Und wenn man Permbanns abschafft, dann würden demnächst überall nur noch Leute rumlaufen, die man nicht dort haben will - die andere Spieler beleidigen, Rassistische Profile haben, Multi-Accounts besitzen und ausnutzen oder oder oder oder... (btw: Sponsis kaufen und einen Clan aufzubauen schützt niemanden vor einem Bann , selbst Mod zu sein schützt nicht davor - wenn man Blödsinn baut, wird man gebannt.. und wenn es derber Blödsinn war, ist der Bann einfach permanent.) Und die Idee mit den Zeitbanns bis zu 100 Tagen ist Blödsinn. In der Regel und gerade weil Sotrax oft so "kulant" ist, werden oft auch permanente Banns aufgehoben und das weit vor 100 Tagen. Und sollen sich Moderatoren sich ne Strichliste machen:
- Der mit dem NaziProfil ist noch 50 Tage gebannt
- der "Fickt euch alle ihr Spasten"-schrie ist noch 12 Tage gebannt
- der mit 4 Multi-Accounts ist noch 3 Tage gebannt
Nee, das würde zu weit führen. Wer gebannt gehört, wird auch gebannt.
Wie viele tatsächlichen Permabanns gibts denn überhaupt? Die sind sicherlich verschwindend gering auf alle Welten gerechnet.
Abgesehen von den Mir-ist-langweilig-meld-ich-mich-mehrfach-an-und-spamme-den-SC Accounts selbstverständlich.
Andernorts hört man sehr oft die Kritik, "Sotrax entbannt eh wieder jeden, der bei ihm meckert".
Außerdem sollte es völlig egal sein, wie lange jemand spielt. Wenn er Mist baut, hat er genauso bestraft zu werden, wie jeder andere auch.
Ebenfalls unabhängig seiner gekauften Sponsis (was nicht der Fall ist, soweit ich das erfahren durfte bisher, aber dennoch sein sollte).
Das Einzige, was man hier vielleicht begünstigend mit in Betracht ziehen kann ist, wenn jemand länger spielt, kennt man ihn auch besser, als den Stressmacher, der erst ne Stunde da ist und kann entsprechend "besser" eingreifen.
Ich bezweifle aber auch ganz stark, das der Clanleader "plötzlich" nen Bann bekam. Er wird schon was dafür getan haben, wenn nicht, wird er sich mit dem Support auseinandergesetzt haben. Ist er immer noch nicht wieder da? Wird er was für getan haben, nen Permabann zu bekommen, oder interessiert sich nicht weiter für.
Warum sollte aber die Aktivität der Anderen denn nur am Leader liegen? Waren das seine Multis, weil sein Hauptaccount nun weg ist, hat er keine Lust mehr?
Das klingt doch sehr merkwürdig.
Ganz ehrlich, was ich hier lese sind nur die üblichen Anschuldigungen gegen Mods. Man weiß nicht worum es geht, aber böse, böse Mods.
Wenn ich von einem Mod höre, wie jemand andere Spieler psychisch terrorisiert und ihnen droht, dafür perma gebannt wird und - im Wissen des SMods - mit neuem Account wiederkommt nicht auch wieder perma gebannt wird, dann bin ich der Meinung, sollten Permabanns öfters ausgesprochen werden und vor allem härter durchgezogen werden - gerade weil Sotrax, als letzte Instanz, gern entbannt. Aber dort gibt es dann sicherlich "Auflagen" oder anderweitige Absprachen, die man als Normaluser nichtmitbekommt.
Es mag tatsächlich den einen oder anderen Mod geben, der ein schwarzes Schaf ist, teils auch unter SMods, aber das heißt nicht, man könne sich nicht dennoch an den 2. SMod einer Welt wenden, oder PrinzessinKim, oder Sotrax, der dich dann sogar im Zweifelsfalle wieder entbannt, vielleicht sogar in eine andere Welt dann verschiebt um jeglichem neuen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Wusstest du, dass "Permabanns" auch als temporäre Banns, wie deine vorgeschlagenen 100 Tage, genutzt werden, weil es nur max 3 tage vor perma gibt? Nein?
Abgesehen von den Mir-ist-langweilig-meld-ich-mich-mehrfach-an-und-spamme-den-SC Accounts selbstverständlich.
Andernorts hört man sehr oft die Kritik, "Sotrax entbannt eh wieder jeden, der bei ihm meckert".
Außerdem sollte es völlig egal sein, wie lange jemand spielt. Wenn er Mist baut, hat er genauso bestraft zu werden, wie jeder andere auch.
Ebenfalls unabhängig seiner gekauften Sponsis (was nicht der Fall ist, soweit ich das erfahren durfte bisher, aber dennoch sein sollte).
Das Einzige, was man hier vielleicht begünstigend mit in Betracht ziehen kann ist, wenn jemand länger spielt, kennt man ihn auch besser, als den Stressmacher, der erst ne Stunde da ist und kann entsprechend "besser" eingreifen.
Ich bezweifle aber auch ganz stark, das der Clanleader "plötzlich" nen Bann bekam. Er wird schon was dafür getan haben, wenn nicht, wird er sich mit dem Support auseinandergesetzt haben. Ist er immer noch nicht wieder da? Wird er was für getan haben, nen Permabann zu bekommen, oder interessiert sich nicht weiter für.
Warum sollte aber die Aktivität der Anderen denn nur am Leader liegen? Waren das seine Multis, weil sein Hauptaccount nun weg ist, hat er keine Lust mehr?
Das klingt doch sehr merkwürdig.
Ganz ehrlich, was ich hier lese sind nur die üblichen Anschuldigungen gegen Mods. Man weiß nicht worum es geht, aber böse, böse Mods.
Wenn ich von einem Mod höre, wie jemand andere Spieler psychisch terrorisiert und ihnen droht, dafür perma gebannt wird und - im Wissen des SMods - mit neuem Account wiederkommt nicht auch wieder perma gebannt wird, dann bin ich der Meinung, sollten Permabanns öfters ausgesprochen werden und vor allem härter durchgezogen werden - gerade weil Sotrax, als letzte Instanz, gern entbannt. Aber dort gibt es dann sicherlich "Auflagen" oder anderweitige Absprachen, die man als Normaluser nichtmitbekommt.

Woher willst du das wissen? Bist du der Account, der gebannt wurde? Weißt du was vorgefallen ist?goldpfeil hat geschrieben:Aufgabe der Mods ist es für ein gutes Klima zu sorgen, leider werden so gut wie nie Gespräche geführt und nur direkt drauf los gebannt.
Es mag tatsächlich den einen oder anderen Mod geben, der ein schwarzes Schaf ist, teils auch unter SMods, aber das heißt nicht, man könne sich nicht dennoch an den 2. SMod einer Welt wenden, oder PrinzessinKim, oder Sotrax, der dich dann sogar im Zweifelsfalle wieder entbannt, vielleicht sogar in eine andere Welt dann verschiebt um jeglichem neuen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Wusstest du, dass "Permabanns" auch als temporäre Banns, wie deine vorgeschlagenen 100 Tage, genutzt werden, weil es nur max 3 tage vor perma gibt? Nein?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
du bist so naiv ganz ehrlich... ich finde es immer so gut das es heißt "man is selber schuld etc blabla"Underworld hat geschrieben:Denn es ist doch ziemlich einfach wenn man sich an Regeln hält kann dich der Mod hassen solange
ich muss wieder mal das beste Beispiel überhaupt bringen das zeigt wie verkackt das "System" ist und wie einfach Mods einen doch für etwas knasten/bannen können...
Also bitte lese dir den nächsten Text durch und sage mir was ICH! falsch gemacht habe ok? Abgesehen von dem Provozieren etc. Aber ok ich hätte eh irgendwann den Bann kassiere das gebe ich zu. Aber an dem Beispiel sieht man einfach das Moderatoren einfach easy einen bannen können ohne "nach gründen" zu suchen.
Ich bin in W14 seit Weltenstart dabei. Das sind etwa 5 Jahre denke ich. Von Anfang an gab es einen Spieler namens "Mister Welt 14". Ich nenne ihn seit Ewigkeiten "Fister", weil es da einen Insider gab. Auch im SC. Seit JAHREN! niemand hat auch nur irgendetwas gesagt. Dann kam ein neuer Mod und wir haben halt bissel Stuss und Scheisse gebaut. Der Mod hat uns geknastet etc aber wir haben halt nur darüber gelacht (für die Geschichte: wir haben DANN! aufgehört irgendetwas zu machen. Wir haben den Mod in Ruhe gelassen etc aber das Klima "zwischen uns" war halt scheisse zu dem Zeitpunkt).
Gut hat sich der Moderator gedacht: wie drücke ich denen einen Bann auf? ACHJA ER SCHREIT JA FISTER. Zack OHNE! Verwarnung bin ich sofort geknastet worden und danach nen Zeitbann. Als Begründung hieß es "Kinder spielen FW und Fister ist einfach nicht ok zu schreien" (Das ich quasi ein "Gewohnheitsrecht" habe oder ich irgentwie gewarnt werde ist ja zu hoch für die Moderatoren.) Viel besser ist aber das ich ein Unique besessen habe das "Fister" heißt. Die Mods damals schien das nicht gestört zu haben wie? ABER AUF EINMAL! IST DAS JA SO SCHLIMM. Auch gut war danach das ich einfach mal nach "unpassenenden" Namen gesucht habe. "Cocktailwürstchen" als Beispiel. DA STEHT DREI MAL SCHWANZ DRIN! Oder anderen Blödsinn halt. Aber da hieß es: nein das werden wir nicht machen. Passiert in der hinsicht mit der Reduzierungen des KC's ist natürlich nichts.
Moderatoren haben einfach eine Doppelmoral und mit ihrer "Terrorherrschaft" wurde der SC halt komplett gekillt. Ich kenne sehr viele Spieler die von Anfang an in W14 mitgewirkt haben und die "Welt getragen haben" im SC. Alle sind inaktiv gegangen wegen den Moderatoren.
Auch cool war wie ich mal geknastet wurde weil ich mich im Beschwerdeforum über den Smod beschwert habe. Gehts noch? Der Smod hatte keine Konsequenzen, sogar Sotrax selbst hat sich entschuldigt. Aber der Smod hat sich natürlich nen Scheiss darum geschert. Was soll ja groß passieren? Entschuldigt hat er sich nicht. Und den KC runterschrauben? HAT ER NATÜRLICH NICHT. OBWOHL ER OFFENSICHTLICH EINEN FEHLER GEMACHT HAT!
yo und ihr wundert euch das ich Moderatoren nicht gutheissen kann? Ich kenn in meinen 6 Jahren FW genau 2 Moderatoren die "gut" waren.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
-
- Klauenbartrein
Nighti aus W12 genau ich bin naiv ich spiele auch schon ne weile Fw ( vermutlich schon viel zulange)
und wenn mich die Mods geknastet haben war ich ziemlich sicher selbst schuld.
Noch dazu sind zeit weise mehr als die Hälfte der mods in meiner welt Leute die mich hassen.
Vermutlich sogar aus nahe liegenden Gründen. Dennoch muss ich ihnen zugute halten
egal was ich einigen Mods ihnen und ihren Clans angetan habe wurde ich immer ziemlich
anständig behandelt. Nenne es naiv aber ich sehe nicht das Mods grobe Fehler machen.
Desweiteren gibt es bei Beleidigungen kein Gewohnheitsrecht und Spiel zeit sollte nie ein
Grund sein besser behandelt zu werden.
und wenn mich die Mods geknastet haben war ich ziemlich sicher selbst schuld.
Noch dazu sind zeit weise mehr als die Hälfte der mods in meiner welt Leute die mich hassen.
Vermutlich sogar aus nahe liegenden Gründen. Dennoch muss ich ihnen zugute halten
egal was ich einigen Mods ihnen und ihren Clans angetan habe wurde ich immer ziemlich
anständig behandelt. Nenne es naiv aber ich sehe nicht das Mods grobe Fehler machen.
Desweiteren gibt es bei Beleidigungen kein Gewohnheitsrecht und Spiel zeit sollte nie ein
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Wer sagt das es eine Beleidigung war? Wann habe ich behauptet das Spielzeit ein Grund für bessere Behandlung ist?Underworld hat geschrieben: Desweiteren gibt es bei Beleidigungen kein Gewohnheitsrecht und Spiel zeit sollte nie ein
Wenn ich etwas seit 3 Jahren im SC schreie und ich von heute auf morgen dafür geknastet werde läuft doch was schief oder?
Der Spieler "Mister Welt 14" hatte nichts dagegen... Interessiert die Mods aber nicht. IHRE! Meinung zählt und mehr gibt es nicht (dazu das Beispiel mit dem Smod der mich wegen dem Beschwerdeforum geknastet hatte")
-|-Signatur-|-
-
- Klauenbartrein
Dennoch ist es ne Beleidigung und sowas hat in FW nichts zusuchen
Es mag auch sein das du bis jetzt glück damit hattest aber es ist und bleibt ne Beleidigung
Es mag auch sein das du bis jetzt glück damit hattest aber es ist und bleibt ne Beleidigung
Insgesamt stellt du dich hier mit einer winzigen Geschichte als Opfer dar, was du nicht bist. Du lehnst dich hier gewaltig aus dem Fenster, wegen Regelbverstößen und dem eigenen Verhalten.Nighti aus W12 hat geschrieben:du bist so naiv ganz ehrlich... ich finde es immer so gut das es heißt "man is selber schuld etc blabla"Underworld hat geschrieben:Denn es ist doch ziemlich einfach wenn man sich an Regeln hält kann dich der Mod hassen solange
Entspricht auch den Tatsachen, wie ich bereits sagte, schwarze Schafe gibts immer, Regelfall ist das aber nicht
ich muss wieder mal das beste Beispiel überhaupt bringen das zeigt wie verkackt das "System" ist und wie einfach Mods einen doch für etwas knasten/bannen können...
Also bitte lese dir den nächsten Text durch und sage mir was ICH! falsch gemacht habe ok? Abgesehen von dem Provozieren etc. Aber ok ich hätte eh irgendwann den Bann kassiere das gebe ich zu. Aber an dem Beispiel sieht man einfach das Moderatoren einfach easy einen bannen können ohne "nach gründen" zu suchen.
Ich bin in W14 seit Weltenstart dabei. Das sind etwa 5 Jahre denke ich. Von Anfang an gab es einen Spieler namens "Mister Welt 14". Ich nenne ihn seit Ewigkeiten "Fister", weil es da einen Insider gab. Auch im SC. Seit JAHREN! niemand hat auch nur irgendetwas gesagt.
Woher willst du wissen, dass es nicht doch Beschwerden gab, die die damaligen Moderatoren aber abgewunken haben? Ich halte Fister ebenfalls für völlig unangebracht.
Dann kam ein neuer Mod und wir haben halt bissel Stuss und Scheisse gebaut. Der Mod hat uns geknastet etc aber wir haben halt nur darüber gelacht (für die Geschichte: wir haben DANN! aufgehört irgendetwas zu machen. Wir haben den Mod in Ruhe gelassen etc aber das Klima "zwischen uns" war halt scheisse zu dem Zeitpunkt).
Weswegen hat er euch denn geknastet? War 'Fister' mit ein Grund? Da haben wir dann aber auch so einen Selbst-schuld-Moment. Ihr habe euch über den Moderator, der euch wegen Regelverstößen moderiert habt, lustig gemacht. Ihr seid ihm negativ aufgefallen und seid nicht einsichtig gewesen.
Gut hat sich der Moderator gedacht: wie drücke ich denen einen Bann auf? ACHJA ER SCHREIT JA FISTER. Zack OHNE! Verwarnung bin ich sofort geknastet worden und danach nen Zeitbann.
Reine Spekulation. Er hat sicherlich vorher gesagt, Fister hat nix im SC zu suchen, oder baut keine scheiße im SC mehr, euch interessierte es nicht. Lese ich zumindest aus dem Bisherigen raus.Als Unbeteiligter sehe ich hier keinerlei Problem.
Als Begründung hieß es "Kinder spielen FW und Fister ist einfach nicht ok zu schreien"
Hat er vollkommen Recht, unterstütze ich und hätte ich genauso gemacht.
(Das ich quasi ein "Gewohnheitsrecht" habe oder ich irgentwie gewarnt werde ist ja zu hoch für die Moderatoren.)
Schon alleine sich ein Recht rausnehmen ist eine Frechheit. Vielleicht hat es den Mod vorher schon gestört, alle bisherigen waren aber inaktiv oder haben nie sichtlich moderiert, wie zB. ex-Mod Ed. Da ist es kein Wunder, dass vorher keiner was sagte. Und ich erinnere ebenso an die Problematik der "immer weniger Meldungen, weil Mods alle inaktiv", was auch im W14 Unterfroum erwähnt wird/wurde.
Viel besser ist aber das ich ein Unique besessen habe das "Fister" heißt. Die Mods damals schien das nicht gestört zu haben wie?
Laut AGB sollen Items, speziell Uniques keine markengeschütze Sachen nachahmen, interessiert auch fast niemanden und es gibt solche Sachen. Was daraus resultiert ist: Sotrax will keinen eigenen Bildhoster, weil er damit FW in Gefahr bringt. Daher also ein schlechtes Argument, da es hier keinerlei Kontrolle/Regelungen zu geben scheint.
ABER AUF EINMAL! IST DAS JA SO SCHLIMM.
Der Neue aktive(!) Mod bekommt das mit und moderiert entsprechend. Nein! Ein Mod, der was tut!
Auch gut war danach das ich einfach mal nach "unpassenenden" Namen gesucht habe. "Cocktailwürstchen" als Beispiel. DA STEHT DREI MAL SCHWANZ DRIN!
Wenn ich Cocktail höre denke ich im Gegensatz zu Fister nicht an was Sexuelles, sondern was zu trinken. Das ist die geläufige Bedeutung. Willst du nun alle Leute bannen, die Würstchen oder Abwandlungen im Namen haben? Du übertreibst maßlos.
Oder anderen Blödsinn halt.
Anderen Blödsinn, der nicht schlimmer ist, als Cocktailwürstchen, sonst hättest du den ja gebracht.
Aber da hieß es: nein das werden wir nicht machen. Passiert in der hinsicht mit der Reduzierungen des KC's ist natürlich nichts.
Moderatoren haben einfach eine Doppelmoral und mit ihrer "Terrorherrschaft" wurde der SC halt komplett gekillt. Ich kenne sehr viele Spieler die von Anfang an in W14 mitgewirkt haben und die "Welt getragen haben" im SC. Alle sind inaktiv gegangen wegen den Moderatoren.
Garantiert nicht wegen den Moderatoren, eben weil verdammt viele inaktiv waren und es zunehmend Störenfriede wie dich und Mister Welt 14 gab, die das SC Klima gekillt haben. Da gabs auch soo viele tolle HAIL CDG Schreie, die den kompletten SC gefüllt haben, da ab einer gewissen Uhrzeit regelmäßig keine Mods da waren, oder die, die mal reingeschaut haben (Ed) nichts gemacht haben.
Auch cool war wie ich mal geknastet wurde weil ich mich im Beschwerdeforum über den Smod beschwert habe. Gehts noch? Der Smod hatte keine Konsequenzen, sogar Sotrax selbst hat sich entschuldigt. Aber der Smod hat sich natürlich nen Scheiss darum geschert. Was soll ja groß passieren? Entschuldigt hat er sich nicht. Und den KC runterschrauben? HAT ER NATÜRLICH NICHT. OBWOHL ER OFFENSICHTLICH EINEN FEHLER GEMACHT HAT!
Scheint mir eine vollkommen andere Geschichte zu sein. Daher kann ich hier wenig zu sagen, außer: Im Falle eines der SMods von W14 geb ich dir in sofern recht, das ich ebenfalls der Meinung bin, er/sie ist völlig ungeeignet als SMod. Aber einmal SMod (fast) immer SMod, da die sich vor niemandem rechtfertigen müssen, nichtmal vor Sotrax.
yo und ihr wundert euch das ich Moderatoren nicht gutheissen kann? Ich kenn in meinen 6 Jahren FW genau 2 Moderatoren die "gut" waren.
Wäre ich Mod und sehe, meine Moderation stößt nur auf Gelächter und Hohn würde ich ebenfalls härter durchgreifen, damit es Leute verstehen, ich mache keine Spaß, wenn ich vorher verwarne oder bereits geknastet habe.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
nein ist es nichtUnderworld hat geschrieben:Dennoch ist es ne Beleidigung und sowas hat in FW nichts zusuchen
Was sagt das Wort aus? Das er eine Person ist die "fistet". Das kann bedeutet das er menschen "anfistet" (das kann dieses "Coole Brofistdingens sein"). Es kann bedeuten das er gerne die Sexualpraktik "fisten" durchführt. Es kann auch bedeuten das er dabei immer "gefistet" wird.
Was ist daran bitte eine Beleidigung? Also ist auch sowas wie "Sexer" einer Beleidigung? Weil er gerne Sex hat? Analer weil er gerne Analsex hat? oder anderer Quatsch eben.
aber Fakt ist das ist KEINE! Beleidigung. Niemand wird auch nur angegriffen.
Und zu Meilor. Du suchst einfach nur nach Gründen die um mich als bösen darzustellen (einfach weil du anscheinend auch in W14 bist.) Fakt ist Wir (cdg) haben für aktivität im SC gesorgt. Schau mal wann der SC "eingebrochen" ist. Ja als wir alle inaktiv wurden

WENN JEMAND SEIT JAHREN ETWAS FALSCH MACHT WEIßT MAN DARAUF HIN UND ERGREIFT DANN!!!!! KONSEQUENZEN. Siehe oben. Es war nie auch nur im entferntesten eine Beleidigung. Wieso sollte ich von heute auf morgen deswegen gebannt werden? Das ist lächerlich. Ich habe mir auch keineswegs das Recht zuzusprechen das ich das schreien DARF! DENNOCH! Wenn ich etwas JAHRELANG MACHE! dann muss ich davon ausgehen das es ok ist. Wenn bis jetzt ZU MIR! kein einziger Mod etwas gesagt hat dann muss es ok sein. Wenn ein UNIQUE!! mit diesem Namen "durchgekommen" ist. DANN SEHE ICH NICHT IM ENTFERNTESTEN MEINEN FEHLER WO ICH HÄTTE SEHEN KÖNNEN DAS MODS DAS NICHT GUTHEIßEN.
und zu dem anderen Punkt: natürlich wurde ich vorher NICHT! darauf hingewiesen das Fister nicht in Ordnung ist und natürlich wurde ich wegen etwas ANDEREM! geknastet.
Und diese Racheaktion kam genau 5 Minuten nachdem ich mit dem Mod diskutiert hatte. Welch ein Zufall... Dazu das dieser Mod nicht wirklich "Neu" war. Lange war er schon in der Welt und gesehen hatte er diese "Fisterschreie" auch NACHDEM! er mod geworden ist.
-|-Signatur-|-